Wie lange schon alleine.....????

  • Bist du ein Kumpeltyp? :hae::pfeif


    So nach dem Motto:"Du, ich mag dich wirklich unheimlich, aber eine Beziehung kann ich mir mit dir nicht vorstellen. Eher eine Freundschaft, mit dir kann man sich
    prima über alles unterhalten. Das ist doch ok für dich, oder?"?
    Also so ist das nicht. Darauf lege ich dann auch nicht so viel wert, der Mülleimer für die Seelsorge zu sein oder jemandem, der sich langweilt, gefälllig die Zeit totzuschlagen.


    Zitat von Monsterkrümel

    Ich weiß ja nicht, was für Frauen Du so kennengelernt hast, es sieht ja nicht jede Frau den Mann als finanzielle Bereicherung


    Überwiegend hatte ich eigentlich den sehr deutlichen Eindruck, das man besorgt war, man wäre möglichweise eine finanzielle Bereicherung für mich, ohne daß ich das auch nur angedeutet hätte.
    Ich will ja auch gar nicht alle über einen Kamm scheren. Schön zu lesen, daß das auch klappt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)

  • So nach dem Motto:"Du, ich mag dich wirklich unheimlich, aber eine Beziehung kann ich mir mit dir nicht vorstellen. Eher eine Freundschaft, mit dir kann man sich
    prima über alles unterhalten. Das ist doch ok für dich, oder?"?
    Also so ist das nicht. Darauf lege ich dann auch nicht so viel wert, der Mülleimer für die Seelsorge zu sein oder jemandem, der sich langweilt, gefälllig die Zeit totzuschlagen.


    Schaaade :aetsch
    Hab schon gedacht da du eh keine Beziehung willst :engel:lgh

  • ich gehe jetzt ins 8. Jahr single dasein.
    Die schmerzhaften Phasen der Einsamkeit, die sich bis in die untersten schichten der seele und des körpers schmerzend gewunden haben, habe ich überstanden. Nun bin ich allein, aber nicht mehr einsam.....also erwachsenen-allein.....


    Klar wäre es ab und an ganz schön, dass da mal jemand da ist, der einen in den arm nimmt, wo frau mal einfach auch schwach sein kann und nicht immer ihren alltäglichen "mann stehen" muß.


    ABER 1. komm ich nicht soviel raus, um jemanden kennen zu lernen
    2. falle ich wohl keinem auf, ....3. wird wohl eher nach schlank, rank und naturverbunden gesucht .......4. muß ich erstmal jemanden kennenlernen, wirklich kennenlernen und dann brauche ich da erstmal viel vertrauen.....und 5. welcher wartet denn solange? ...6. wird der auch erstmal nicht meine kinder kennenlernen, erst wenn sicher ist, dass es was wirklich festes ist.......


    nun, die katze beißt sich in den schwanz........vielleicht heirate ich nochmal mit 70.....bis dahin habe ich noch 23 Jahre......


  • Aber ja! Ich schlage dem idealen Bewerber sicher nicht die Tür vor der Nase zu. Aber er wird mich erstmal finden müssen 8-)

  • Ich bin jetzt seit 10 Jahren alleine. Wirklich alleine. Keine Beziehung, keine Affäre, nichts zwischendurch. Einsam? Ja, dass bin ich. Trotz Tochter, bekloppten Kater, Eltern und großen Freundeskreis. Das ist eine andere Einsamkeit. Inmitten von zig Leuten fühl ich mich alleine. Ist nach so langer Zeit einfach so. Leider habe ich durch meinen Ex-Mann und auch der Beziehung davor, dass Vertrauen in die Männer verloren, sodass es da schwierig wird, selbst wenn da mal wer kommen würde...sich von meiner Seite her drauf einzulassen und zu vertrauen. Somit rechne ich mit meinen 38 Jahren damit das ich alleine alt werde...und versuch mich an den Gedanken der Einsamkeit zu gewöhnen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Von meinem Exmann bin ich jetzt bald 10 Jahre getrennt. Danach war 5 Jahre gar nichts, in den letzten 5 Jahren hatte ich zwei Beziehungen, von denen eine den Namen nicht verdient, das ging ca. ein halbes Jahr; eine ein Jahr lang. Beide waren -hm- also sehr wichtig für mich, dahingehend, dass ich danach sehr genau wusste, was ich will und noch besser, was ich nicht will.


    Das


    Mein nächster Partner soll mein Leben bereichern und ich seines, aber er soll nicht irgendein Loch stopfen, was ich meine in meinem Leben zu fühlen sondern quasi ein "Bonus" sein zu einem ansonsten "vollständigen" Leben, ich weiß grad nicht so richtig, wie ich das formulieren soll.


    ich bin davon überzeugt, das wenn ich für mich zufrieden und glücklich bin, sich das auch auf mein lebensweg und mein umfeld auswirkungen hat.
    falsch dagegen halte ich, andere für sein lebensglück verantwortlich zu machen, oder mich abhängig von umständen zu machen.
    ich will meinen weg finden, der mich zufrieden macht, der rest geschieht dann bestimmt von ganz alleine


    die Beziehung als Lifetime Projekt 2x Ich = Wir betrachtet und nicht als
    Braucherinstitution.
    Man sich auf der Ebene begegnet, dass Beziehung
    darin besteht gemeinsam etwas aufzubauen, und jeder alles von sich mit einbringen kann und darf und man gemeinsam guckt was man daraus erschaffen möchte. Das beide und das "wir" davon profitieren, indem sie aus den gewonnen Facetten die Beziehung und ihr Leben wirklich gestalten können und das die Zielgebung ist. Sich gegenseitig verbessern kann und beide von dem Unterschied Mann/Frau profitieren. Das Leben als Team zu begreifen 1+1=3 oder auch 2+3=8 . :hae:
    Wo Frau und Mann ihre Stärke, Schwäche, Träume, Ideen ihr sein zusammen tun, jeder für sich man selbst bleibt und darauf das "wir" aufbaut. Man sich als Frau und Mann begegnet und nich als Prinz und Prinzessin. Oder Hexe und Oger auch noch lustig wäre in dem Sinne. :lach
    Dann würde ich echt nochmal darüber nachdenken, sofern man sich dann noch passend verliebt im Sinne der Romanze oder Bio-Chemie


    waren auch so etwa meine Gedanken.


    Allerdings bin ich seit dem Tod meiner Tochter soweit entfernt von "zufrieden und glücklich", dass ich mich frage, ob so etwas wie Beziehung je wieder möglich sein wird. Ob irgendjemand bereit sein kann, das mitzutragen, denn es ist nicht so, dass das jetzt noch ein Weilchen dauert "und dann ist wieder gut". Es wird nie wieder wirklich gut. Man munkelt, dass man es schaffen kann, trotzdem wieder zu leben und ich hoffe, dass mir das auch irgendwann gelingt und ich nicht zu dem Teil gehören werde, der völlig daran zerbricht. Aber das noch obendrauf - zu all den Dingen, die es bekanntermaßen eh schon nicht so leicht machen für uns, mit neuen Beziehungen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bzw. habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß es da noch Menschen gibt, die nicht erst mal herausfinden wollen, ob ich
    sie (im Fall des Falles) und ihren Anhang auch versorgen kann.


    Die gibt es. Andersrum würde ich ja gern mal einen Mann treffen, der sich nicht als Mann abgewertet fühlt, weil er weniger Lohn erhält als ich.
    Mir persönlich ist die Zahl auf dem Konto - solange sie ehrlich verdient ist - völlig egal. Ernähren kann ich mich und meine Kinder allein.



    Ich weiß ja nicht, was für Frauen Du so kennengelernt hast, es sieht ja nicht jede Frau den Mann als finanzielle Bereicherung ;-)


    Handwerklich begabt (aber nicht besserwisserisch) reicht mir schon. ;)


    Zitat

    Entweder sie hat weniger Geld , oder genauso viel Geld wie Du, dann wird sie sicher niht mehrfach im Jahr in den Urlaub fahren und das Geld mit vollen Händen raushauen, oder sie hat mehr Geld als Du, dann kann sie, falls ihr Urlaub wichtig ist, ja Deinen Teil mitfinanzieren.


    Das empfinde ich übrigens als normal in einer Beziehung, daß, wenn einer mehr von irgendetwas hat ( sei es Zeit oder Geld ) , den anderen unterstützt, wenn er sich den eigenen Lebensstil nicht leisten kann.
    Bei uns ist es auch so, daß einer deutlich mehr verdient, aber ich empfinde es als selbstverständlich, daß der Besserverdiener, wenn er denn teuren Urlaub machen möchte, den geringer Verdienenden, der es sich nicht leisten kann, mitfinanziert, oder auf den Urlaub verzichtet, bzw. alleine fährt ( fänd ich arg asozial, aber man kann sich arrangieren ).


    Sicher sollte man in einer Beziehung auch über Geld reden. Aber es zum Mittelpunkt bei der Urlaubsplanung oder des Alltags zu machen, ist in meinen Augen für eine Beziehung, in der sich beide wohlfühlen sollen, kontraproduktiv.


    Wie gesagt, ich habe andere Prioritäten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Getrennt habe ich mich im letzten Sommer, ausgezogen bin ich vor 5 Wochen. Im Moment kann ich mir keine Beziehung vorstellen, zusammerziehen schon gleich gar nicht.
    Trotzdem wuensche ich mir,mich irgendwann noch mal so richtig fallenlassen und verlieben zu können.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • @ Lafamille. das braucht auch alles seine Zeit :-)



    Klar,die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Schreib ich doch auch mal was :-)


    So richtig alleine bin ich seit ca. 4 Monaten.
    Hab mich zwischendurch ziemlich hängen lassen was soziale Kontakte angeht. Klar habe ich ein paar befreundete Familien - natürlich alle mit Mama und Papa.
    Ich bin dabei mein Leben zu ändern und Entscheidungen zu treffen. Alles ohne EX. Ich hab mein Leben zu sehr nach ihm gerichtet. Wann kommt er, was machen wir usw.. mich aufgeregt wenn er nicht kommt, stundenlang mit ihm telefoniert.
    Hab mir endlich endlich Kontaktlinsen machen lassen. Yeay. Meine erste Sonnenbrille gekauft.
    Ich gehe kleine Schritte. Ich Himmel zwar einem Mann hinterher im Moment aber denke das er wenig Interesse hat. Ich suche mir Stück für Stück meinen weg. Ich möchte keine Beziehung überstürzen. Vor allem graut es mir bei dem Gedanken, wenn ich jemanden kennenlerne und ihm von meinen familiären Gegebenheiten erzähle.
    Andersherum denke ich 1. Enttäuschungen werden kommen 2. Wenn es so ist das Mann gleich die Flucht ergreift war es nicht der Richtige.
    Ich will ja nicht "irgendwen". Was heißt schon "wollen" :-D
    Ich möchte jemanden an meiner Seite. Es wird so sein. Irgendwann. Vielleicht erst in 3 4 5 Jahren. Oder 10. Vielleicht steht es kurz bevor das ich IHN treffe?
    Keine Ahnung.
    Ich hoffe nur das ich nicht für immer alleine bleibe.
    Letztendlich mag ich das Thema "allein sein" nicht so sehr. Es hat Vorteile aber eben auch Nachteile. Aber das hat alles im Leben.

  • Also ich kann zwar wunderbar alleine leben, will aber nicht alleine sein.
    Somit war ich seit der Trennung vom KV vor fast 3 Jahren (wie die Zeit doch rennt :ohnmacht: ) nie wirklich alleine. Außer in der Schwangerschaft, da war ich wirklich abstinent, allerdings aus Angst ums Kind. :D
    Seitdem hatte ich unheimlich viele Dates, zwei dauerhafte Affären die jederzeit wiederbelebt werden können, und eine wirklich ernsthafte Beziehung. Er wäre mit mir auch zusammen gezogen, mich geheiratet und bestimmt einen super Ersatzpapa für meinen Sohn abgegeben, aber mehrere Faktoren haben dazu geführt, dass mich sein bloßer Anblick zum Schluss genervt hat, also habe ich mich getrennt und habe keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt. Seitdem habe ich mir selbst geschworen, zumindest bis zum Herbst, solange mein Kind nicht in der Kita ist, mit keinem Mann auszugehen, bin aber bereits jetzt nach einem Monat kläglich gescheitert. :ohnmacht::D Ich glaube ich liebe Männer und ihre Gesellschaft einfach zu sehr., um dauerhaft darauf zu verzichten :lach


    Generell kann ich aber sagen, dass ich viel anspruchsvoller geworden bin, seit ich ein Kind habe. Bin irgendwie ausgeglichener und habe meine innere Zufriedenheit gefunden. Manchmal sehe ich mir einen Mann an wenn wir ausgehen, und denke dabei, vor ein paar Jahren hätte ich bestimmt was mit ihm angefangen. Heute will ich aber mehr. Mal sehen wohin das alles führt, aber sollte ich keinen festen Partner mehr finden, was ich nicht glaube, dann wäre es auch ok. Denn meine ewige Liebe gilt jetzt in erster Linie mir selbst. :D

  • Getrennt habe ich mich im letzten Somme


    Für mich persönlich war es gut, soviel Zeit seit der Trennung zu haben, ohne mich mit dem Thema Beziehung beschäftigen zu müssen. Ich würde ungern in einer neuen Partnerschaft mit den Altlasten des bzw. der Partnerin zu tun haben wollen. Man kann zwar das, was geschehen ist, nicht ausradieren so, als wäre es nie gewesen, aber man kann daran arbeiten, dass die Vergangenheit nicht zukünftige Beziehungen belastet. Schon allein aus Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.

  • Ich bin seit 3 Monaten allein und es ist ätzend - es kotzt mich an...Gewohnheiten,Eigenarten, verstehen ohne Worte...es fehlt. Man stellt sich bestimmt mal in einer Beziehung vor - gott - ich würd gern mal wieder jung und single sein - frei und so...das hab ich auch, klar - steh ich dazu, aber nie ernst gemeint. Jetzt ist es halt so...ich hasse es allein einzuschlafen, aufzuwachen...soviele alltägliche Sachen, blind verstehen - sich ansehen und genau wissen was der andere denkt.


    Okay, ich bin auch in einer anderen Situation wie andere hier ist mir klar....aber man könnte mir ein "Brett" auf den Bauch schnallen - null chance - und das sag ich als Mann....wie auch immer - bis ich was "finde" was mir gefällt - fließt noch viel Wasser den Main runter. Ich wünsch jedem hier, das er das passende Gegenstück findet. Es ist nicht schön, allein zu sein...was auch natürlich ist - der Mensch ist dafür nicht geschaffen.

  • Vier Jahre bald im Sommer.
    schade.


    Aber so ist es halt.
    Habe endlich eine stelle gefunden und auch dn ein oder anderen weiblichen Kontakt was mir sehr gut tut.
    Fehlt noch ein lieber Partner.

  • Ich bin seit 3 Monaten allein und es ist ätzend - es kotzt mich an...Gewohnheiten,Eigenarten, verstehen ohne Worte...es fehlt. Man stellt sich bestimmt mal in einer Beziehung vor - gott - ich würd gern mal wieder jung und single sein - frei und so...das hab ich auch, klar - steh ich dazu, aber nie ernst gemeint. Jetzt ist es halt so...ich hasse es allein einzuschlafen, aufzuwachen...soviele alltägliche Sachen, blind verstehen - sich ansehen und genau wissen was der andere denkt.


    Ja, zu der Sorte gehöre ich auch eher. Bewundere alle hier, die sagen, sie sind glücklich so, wie sie (ohne Partner/in) leben. Bin erst seit kurzem (mal wieder) von meiner schwierigen ON-OFF-Beziehung getrennt. Und obwohl ich weiß, dass es besser wäre, meinen Weg allein mit meiner Tochter weiter zu gehen, fehlt mir so viel.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich mit über einen Partner identifiziere oder kein eigenes Leben hab. Es ist so, wie chameleon schreibt: vieles ist einfach schöner.


    Leider ist das Leben kein "wünsch-Dir-was".


    Werde weder verzweifelt suchen noch mich in eine Kompromiss-Partnerschaft begeben. Doch die Sehnsucht wird wohl bleiben. Und das ich von dem EINEN nicht loskomme, spielt hier nur eine nachgeordnete Rolle... :rotwerd

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Werde weder verzweifelt suchen noch mich in eine Kompromiss-Partnerschaft begeben


    Mach nicht sowas...mit Herz oder ohne....kein Kompromiss - so wie du sagst - vor allem nicht "verzweifelt".

    Einmal editiert, zuletzt von chameleon ()

  • Obwohl ich weiß, dass es besser wäre, meinen Weg allein mit meiner Tochter weiter zu gehen, fehlt mir so viel.


    Keine Frage, dass einem viel fehlt, wenn man bereits in einer (langjährigen) Partnerschaft war, sein Leben eigentlich daraufhin eingerichtet hatte, gar noch verlassen wurde und nun eher das Gefühl hat, man sei defizitär (das jetzt beileibe nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Empfindung!).


    Den Wunsch, sein Leben in einer glücklichen Familie zu leben, hatte vermutlich fast jeder hier. Die Realität sieht anders aus. Aber sie birgt auch Chancen, nämlich sich mit solchen Menschen zu umgeben, welche wohlwollend sind und mich sowie mein(e) Kind(er) wertschätzen. Und dann wird das Leben auch wieder schön und wertvoll.


    Das Leben ist zwar kein Wünsch-Dir-Was, aber eine Tüte voller Überraschungen. Es hilft, auf die kleinen schönen Dinge am Wegesrand zu achten.

  • nach meiner Ehe war ich 2 Jahre mit Sohn alleine. Ich habe das Leben genossen und hatte genug Bekanntschaften.....aber irgendwann kam dann der "richtige" wo ich auch geblieben bin. Es ist zwar schön aber auch ganz schön anstrengend. Jeder hat seine Eigenarten ist nicht immer einfach. Manchmal wünsche ich mir schon wieder alleine zu leben. Da war alles einfacher....alleine bestimmen wie der Alltag aussehen soll. Aber ich will mich nicht beschweren....ich bin ja auch nicht gerade pflegeleicht :D

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Seit nunmehr 4 jahren bin ich allein, bzw lebe mit meiner Kleinen, ohne Partner.
    Der KV war meine letzte richtige Beziehung. Meine Tochter wird 4 Jahre alt.


    Vermissen tu ich schon etwas. Nähe, Geborgenheit, Zuneigung.
    Sicher, meine Tochter gibt mir auch viel. Aber ich wünsche mir schon wieder einen Partner an meiner Seite..