Kümmern sich eure Ex wenigstens um eure Kinder

  • hallo,


    ich schreib jetzt das erste mal in dem forum, lese aber schon lange interessiert mit.


    meine frau und ich haben uns vor ca. 6 monaten getrennt und ausgezogen ist sie mit unseren 2 kindern mitte juli. wir haben daraufhin vereinbart, dass ich die kinder jeden mittwoch über nacht habe und am nächsten tag zur schule bringe und ansonsten jedes 2te wochenende von freitag nachmittag bis montag früh (wieder schule) habe. ansonsten können die kinder zu mir kommen oder zu ihr kommen (wenn ich sie habe), wann immer sie wollen und der andere zeit hat (wir wohnen einen kilometer auseinander im gleichen ort entfernt).


    gottseidank hat sich die situation sehr entspannt, nachdem wir uns getrennt hatten und somit können wir auf elternebene bis jetzt gut zusammenspielen.


    es ist zwar trotzdem hart, die kinder nicht jeden tag zu sehen aber telefonieren geht jeden tag (vorallem nachdem der grosse jetzt auch ein handy hat) und damit gehts ein wenig leichter...


    an alle väter: kümmert euch um eure kinder, sie sind die edelsteine dieser welt!!!


    -----------------
    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist


  • wow :wow ... ich weiß ja das manche männer so blöd sind und ihr/e kind/er im stich lassen... aber wie kann man als mutter sein eigen fleisch u blut nicht mehr sehen wollen oder sich liebe voll drum kümmern?? :nanana mir würde das herz bluten wenn ich meinen sohn weg geben würde oder müsste...! meine seele würde mit ihm gehen und ich könnte es einfach nicht mit meinem herzen vereinbaren. ich finde so was ja noch unbegreiflicher! man hat doch sein kind 9 monate in sich gehabt... versteh ich echt nicht :radab



    :tuedelue de schnuspe

  • Also der KV lebt ja in den USA,hatte mir schon in unserer Beziehung gesagt,das er nicht in Deutschland alt werden möchte und hat ja nicht verstanden,warum ich nicht zu ihm in die Staaten ziehe,(wo er mich nur betrügt und ich ohne Kindergeld oder sonstige Unterstützung,bzw.Job dastehe)....... :laber
    Also ist er vor über 2 1/2 Jahren zurück ,also während der SS mit meiner kleinen Tochter,die hat er noch nie gesehen,nur von Fotos.......er erzählt mir immer mal wieder was von Besuch in good old Germany,aber nix......und ich glaub auch nicht mehr dran,da er notorisch lügt und warum sollte er meine Kinder besuchen,wo er doch in Ami Land noch 4 Kinder mit 4 anderen Frauen hat und kümmert sich um keins.
    Ich bin geschockt wieviele Elternteile nichts von ihrem eigen "Fleisch und Blut" wissen wollen,also ehrlich,ich hätte nie gedacht das es so viele sind....... :(
    Aber das wichtigste ist,das ihr trotzdem glücklich seid,denn wir bekommen jeden Tag etwas so kostbares:,bedingungslose Liebe von unseren Kindern. :love

  • Unsere Kinder sehen den Vater seit 3 Jahren 1 WE im Monat. Das ist der Plan, eher weniger.
    Sie haben also Kontakt.
    Wenig und ich wünschte mir mehr (Anrufe oder so).


    Gerade letzes WE waren sie wieder bei ihm und ich war echt erstaunt als unsere Tochter (12) anschließend sagte:
    "Komisch, wenn ich bei Papa bin ist alles normal und gut so und wenn ich hier bin, ist es genau so"...


    Ich bin stolz auf mich, dass ich den Kindern die Liebe zu ihrem Vater nicht kaputt gemacht habe, durch meinen Frust.
    Das sie so etwas auch sagen können und nicht vor mir zurück halten.


    Rotkäppchen

  • Nach unserer Trennung war eigentlich abgemacht, dass die Kinder 1 x die Woche mit Übernachtung und aller 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei ihm sind. Nach einem viertel Jahr wurde der Umgang dann seinerseits nur noch auf die Wochenenden gekürzt und mittlerweile werden sie auch da meistens zur Oma "abgeschoben". Während der 14 Tage gibt es keinerlei Kontakt, es wird nie gefragt, wie es ihnen geht, keine Telefonate, nix. Urlaub auch nur OHNE Kinder (die Kinder aus seiner ersten Ehe waren IMMER mit uns im Urlaub :hae: ).


    Also alles in allem eher mau, aber wenigsten besteht regelmäßiger Kontakt, wenn auch weniger als ich mir wünschte. Mittlerweile haben meine Beiden aber mitbekommen, dass sie eher unerwünscht sind und wollen schon gar nicht mehr zu ihm. :crazy

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • wow ... ich weiß ja das manche männer so blöd sind und ihr/e kind/er im stich lassen... aber wie kann man als mutter sein eigen fleisch u blut nicht mehr sehen wollen oder sich liebe voll drum kümmern?? mir würde das herz bluten wenn ich meinen sohn weg geben würde oder müsste...! meine seele würde mit ihm gehen und ich könnte es einfach nicht mit meinem herzen vereinbaren. ich finde so was ja noch unbegreiflicher! man hat doch sein kind 9 monate in sich gehabt... versteh ich echt nicht


    ja wieso soll das bei frauen anders sein? wieso sollen frauen viel stärkere gefühle haben? wieso ist das weniger normal?

  • Hi,

    ja wieso soll das bei frauen anders sein? wieso sollen frauen viel stärkere gefühle haben? wieso ist das weniger normal?

    sponge....das ist so ungefähr NORMAL :rolleyes: ...das Frauen so denken.


    Mein EXelchen sieht zwar die Kleine(jetzt 15) mal ... so alle 3 bis 6 Wochen....für´n paar Stunden. Macht NIX mit ihr, außer im Garten und Fernseh gucken ... wenn sie mal dort ist.
    Die Zeiten sind total unregelmäßig...auch bei Feiern von EXelchen wird die Kleine nicht mitgenommen etc.pp
    Mittlerweile ist´s mir egal :frag ...und der Kleinen erst recht ...
    Axo, vollgemüllt wird sie immernoch von der KM....so ala "Papa ist /&(/&(/" ... :rauchen
    Über Nacht war die Kleine, seit ca. 4 Jahren, so 3-mal bei der Auskuglerin :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Gerade letzes WE waren sie wieder bei ihm und ich war echt erstaunt als unsere Tochter (12) anschließend sagte:
    "Komisch, wenn ich bei Papa bin ist alles normal und gut so und wenn ich hier bin, ist es genau so"...


    :respekt


    das Frauen so denken.


    Babbe, kannst du da noch "manche" zwischenschieben ? Von mir aus auch viele... :-)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Einen geregelten und vernünftigen Umgang wünscht sich voll jeder


    Die AE bei denen es klappt sind zu beneiden, leider gib es Väter und auch Mütter die das relativ wenig kümmert. :anbet


    Anderseits sind mir schon einige Mütter damit gekommen Sie haben auch ein Recht auf ein freies WE alle zwei Wochen :ohnmacht: :mussweg


    Dafür gibt es auch genügend Väter die gerne Umgang hätten und er wird verweigert :frag


    Ich Frage mich wo bleibt da das Kindeswohl.
    Wird Umgang nur erlaubt damit man alle zwei Wochen frei hat oder damit die Kinder auch etwas vom Vater oder der Mutter haben
    :hae: ?(

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • "Aber das wichtigste ist,das ihr trotzdem glücklich seid,denn wir bekommen jeden Tag etwas so kostbares:,bedingungslose Liebe von unseren Kindern. :love "


    Das sage ich mir auch oft, wenn ich mehr als traurig bin.
    Nur, du kannst dieses Glück mit niemandem teilen....


    Udo

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Hi,

    Babbe, kannst du da noch "manche" zwischenschieben ? Von mir aus auch viele... :-)

    OK, ich schiebe "manche" dazwischen :blume *Friede*


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo zusammen


    meine tochter 8 hatte bis zur einschulung noch kontakt mit dem vater...einmal in der woche für 3-4std..kein we,keine ferien oder feiertage...als ich das dann auf alle 14 tage we ändern wollte wegen ganztagsschule und zu wenig zeit...kam ein "wir schauen mal"...dann sah ich ihn nicht mehr nur noch seine frau...ein klärendes gespräch kam nicht mit ihm zustande,weil er nicht kam...konnte mir dann von seiner frau anhören das sie keinen platz für meine tochter haben :kopf obwohl ihr sohn ein eigenes zimmer hat.
    jugendamt eingeschaltet..aber er wollte kein gespräch zusammen..er klärt das mit mir selber..warte immer noch drauf..zur einschulung kam er nicht...welche schule sie geht interessiert auch nicht genauso wenig ob sie krank ist..höhepunkt ein geb der schwester...runder...er war auch da und hat seine tochter den ganzen abend ignoriert. :nawarte:


    die bei der beratungstelle der caritas haben ihm geschrieben und möchten ein gespräch...keine reaktion...sie leidet und es tut mir verdammt weh..


    habe wirklich alles versucht...und nu mag ich nicht mehr...er will nicht und ich kann und will ihn nicht zwingen(gericht)..das würde ihr nicht helfen..weil er es an ihr auslassen würde..


    hoffe sie fragt ihn irgendwann mal warum er das getan hat...



    ich weiß ich habe alles versucht


    lg

  • Als meine Kinder das letzte mal bei Ihrem Papa waren wurde er in seiner Wohnung verhaftet und ich mußte die Kids beim dortigen Jugendamt abholen.........


    Das ist jetzt ein Jahr her und die Kinder haben das Trauma ganz gut verarbeitet. Gesehen haben sie ihn seither nicht. Ich habe daraufhin das alleinige Sorgerecht beantragt (war nicht der erste und auch nicht der letzt Haftbefehl). Bei der Verhandlung im letzten Monat, ist er ausgeflippt und hat das Gericht einfach verlasssen. Folglich konte auch der Umgang mit den Kindern mal wieder nicht vernünftig geregelt werden........


    Seit drei Jahen ist er abwechselnd im der Psychiatrie :radab (Spiel- und Medikamentensucht u.a.) oder im Knast.


    Wie der Umgang in Zukunft sein wird liegt nicht mehr in meiner Hand. Hierfür wird es einen Vormund vom Jugendamt gegen, denn ich kann einen Umagang nicht mehr verantworten!

  • Bei uns kommt der Kindsvater nach Lust und Laune.
    Mal 3 Wochen regelmässig, dann ist er wieder für Monate verschwunden.
    Auf feste Tage lässt er sich nicht ein. Er meldet sich lieber spontan wenns reinpasst. Das heisst für mich ständiges umdisponieren und Zeit freischaufeln, damit das Kind seinen Vater sieht.


    Bis auf das Haareschneiden bleibts dann auch beim sehn. Es wird mit mir geredet, mit dem Handy aber sicher nicht sich mit dem Kind befasst.
    Die wenigen Male, die er mit seinem Kind drausen war, endeten im Desaster.


    Unterhalt wird nicht gezahlt. Bekomme trotzdem ständig zu hören wie teuer das Kind ist!- Habe inzwischen aufgegeben diesen Satz verstehen zu wollen.


    Und ich bin über jeden Tag froh, an dem er nicht Erzieher spielen möchte, da es schon die ein oder andere Ohrfeige gab oder das Kind psychisch gequält wurde.
    Dank ihm, gehören durchweinte und Albtraum gebeutelte Nächte von Sohnemann hier zum Alltag.


    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das ein Tag kommen wird an dem sich alles zum Guten wendet.

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • Mein Ex ist auch so einer..wie wohl fast jeder..er hat die Kids seid der Trennung nicht mehr gesehen..
    Selbst zur Sorgerechtsverhandlung konnte er nicht kommen(kein Geld) aber 5 Monate vorher nach Spanien fliegen..und 2 Monate später
    nach Ägypten :wand

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dudehasie ()

  • Nach dem Rauswurf von Oma vor 5 Jahren wegen einer Äußerung gibts kein Kontakt mehr zu ihm.Er sieht die andere Tochter wohl öfter ,aber ist nicht gewillt außerhalb von Oma´s Wohnung,sich mit uns zu treffen.Janine vermisst ihn auch nicht und wenn sie Bilder von ihm sieht kommt nur: Das ist Papa und der will mich nicht sehen ,irgendwann treff ich ihn mal und dann sag ich ihm meine Meinung.Sie weiß ,warum es zur Trennung kam und bekommt auch altergemäß ihre Fragen beantwortet, wenn sie mal nachfragt