• Juten Abend,


    wollt mal fragen ob und wenn ja was ihr für Nebenjobs habt.


    Ich habe bisher (noch) keinen, überlege aber schonmal wie ich unser Leben vernünftig finanzieren kann, wenn ich keinen nachehelichen Unterhalt bekomme.


    Danke für Eure Anregungen!


    Grüße
    Andrea

  • Nebenjob gibt es leider mitlerweile mehr wit TZ und VZ. Ich denke du musst dir was suchen was deien Fähigkeiten entspricht und dir auch Spass macht. Dann vielleicht auch drauf achten, wenn du auf die 450 Euro kommen willst, dass du einen guten Stundenlohn hast.
    Verkäuferin z.B.. Da gibt es viele Möglichkeiten. Im Nonfood oder Food Bereich. Kassiererin ebenfalls in den Bereichen. Schau doch mal auf die Seite:
    https://jobboerse.arbeitsagentur.de/
    Was mchst du Hauptberuflich?

  • Ich arbeite nur 20 Stunden - baue mir nebenbei meine freiberufliche Selbständigkeit als IT Dienstleisterin auf und verkaufe am way produkte /bzw mitgliedschaften

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • ich habe etwa 5 Jahre lang neben meiner Vollzeitbeschäftigung einen Nebenjob gehabt- und ich kann sagen, dass geht echt an die Substanz.


    Wenn man Glück hat, so wie ich, dann kann man den zu Hause machen, bei freier Zeiteinteilung-
    eine Freundin von mir hat es neben einer VzStelle im KH Nachtwachen im Altersheim gemacht... das ging auch ganz gut-
    ansonsten ist es aus meiner Sicht neben einem Vollzeitjob kaum zu machen :frag


    möchtest Du das denn neben einer VzBeschäftigung tun? und in welchem Bereich?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo, ich habe neben meiner 75 % Stelle noch eine Nebenjob.


    2 x pro Woche (4- 6 Stunden die Woche) unterstütze ich eine ältere Frau im Haushalt, beim Einkaufen und sonstigen Dingen.
    Das lief am Anfang über einen Pflegedienst, mittlerweile bin ich direkt über die Dame angemeldet.


    Seit Sommer gehe ich auch noch 1 x pro Woche (2 Std.) zu Ihrer Tochter, die Krankheitsbedingt auch jemanden braucht..


    Es stimmt einfach mit der Chemie ( habs auch schon anders erlebt --grusel :mussweg ), aber es geht schon sehr an die Substanz!!


    Vorteil: Ich kann meinen Nebenjob, meinem Dienstplan anpassen.... bekomme mind. 10 € pro Stunde...


    Nachteil: Immer wenn ich eigentlich frei habe, muss ich doch arbeiten....oft ist es so, dass ich nur 4 - 5 freie Tage im Monat habe und dabei arbeite ich mehrmals pro Monat doppelt, also fester Job und vorher oder nachher noch im Nebenjob.


    lg duechesse :strahlen

  • Hallo,


    also ich haben neben meinem VZ-Job (40h/Woche) noch einen TZ-Job mit 30h im Monat. Ich arbeite da im Bürobereich und es macht super viel Spaß. Aber es ist schon hart und geht auch nur, weil meine Mutter mich dabei unterstützt. Sie macht meine Bügelwäsche und räumt ab und zu mal bei mir ein bisschen auf. Anders würde es nicht gehen. Aber ich will einfach mal finanziell wieder auf einen grünen Zweig kommen. Wie lange ich das machen kann, weiss ich noch nicht. Ab


    LG lumabe

  • Ich arbeite aktuell nur 24 Sunden Woche. Aber ich kann jetzt noch nicht absehen, ob mein AG mir nach der Scheidung ohne Weiteres erhöht. Ich habe gerechnet und könnte maximal 33 Sunden Woche arbeiten, weil ich sonst mit der Fahrzeit Schule Büro nicht hinkomme. Und die 33 Sunden wären dann ohne Pausen bei der Arbeit gerechnet. Wir haben hier leider keine Großeltern, Familie, die sich mal um den Sohn kümmern könnten. Ich arbeite in der IT Branche. Nebenjob müsste ich wenn an den Papa Wochenenden versuchen. Mein Ziel ist natürlich in meinem Hauptjob die Stunden zu erhöhen, aber wie gesagt ist das fraglich.

  • Ich handhabe das ähnlich wie thaga - freiberuflich nebenher. Ist in der IT-Branche sicher am einfachsten. Die Zeiten dafür integrier ich mir nach Lust und Laune in die wöchentliche Abendplanung. Über den Winter sind das mal schnell 16 Stunden pro Woche geworden, im Sommer gibts aber auch Wochen in denen ich überhaupt keine Lust hab.