in welchen chats habt ihr "normale" männer kennengelernt

  • nun, ich denke da wird doch ein wort überbewertet "marktwert".


    klar versucht jeder sich im besten licht darzustellen. wer will denn schon als loser einen potenziellen neuen partner finden. also wird geschönt was das zeug hält.


    ist es mir egal wie ich rüberkomme, dann bin ich ein oberflächliches a....loch


    stört es mich, dann bin ich ein verzweifelt suchender.


    :devil: teufelskreis :devil:

  • klar versucht jeder sich im besten licht darzustellen. wer will denn schon als loser einen potenziellen neuen partner finden. also wird geschönt was das zeug hält.


    Dann bin und bleib ich lieber Solo


    :hae: bin wohl schon zu Alt


    :brille je besser sich jemand ins Licht stellt desto dunkler ist der Schatten

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg



  • find ich so nicht... also sorry, ich hab meine Macken und Kanten und Ecken und noch einiges was berücksichtigt werden muss in meinem Leben (z.b. die kiddies)und dazu stehe ich... sie sind nunmal da :brille was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun? Was bringt es mir die halbe Wahrheit zu sagen oder zu beschönigen? Erst mal schauen ob es passen könnte? Und nach dem dritten Date : Hey da sind noch einige Dinge die ich dir sagen wollte...es ist nicht ein 2 jähriges Kind das ich habe sondern ein 12 Jähriges. :D dieses hat noch 2 Geschwister und es sind meine :mussweg:scared


    nö nö ich finde es nicht oberflächlich, nur ehrlich.. :rotiert also so bin ich halt.. Ehrlich, irritiert zwar manche aber das ist mir egal und kann jeder denken was er oder sie will.. pffff


    ach ja back to topic... ich habe noch niemanden kennengelernt :D gut ich bin "erst" 2 Jahre getrennt... und für Single-Online-Börsen habe ich noch keine Zeit, finde es aber interessant. Joa ansonsten wenn ich mal tanzen gehe, sind die Herren eher jünger als ich (33) oder etwas beschwipst und man kann sich nicht unterhalten.. :huh:
    lg


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Nein, Marktwert bedeutet einfach nur, dass man mit einer gewissen Selbstachtung und einer gewissen Selbstsicherheit, mit seinen Stärken und Schwächen vertraut ist.


    Das Wort "Marktwert" erinnert mich an Gebrauchtwagenkauf ...

  • Moin! :winken:


    Klar gehen einige Leute (Männer wie Frauen) in Singlebörsen um ihren Marktwert zu testen: je mehr Leute des jeweils anderen Geschlechts sich dann für ihr Profil interessieren und die anschreiben, desto besser ist dieser Marktwert. Ob ich das dann auch im Einzelnen so will, also ob ich mich also auch dem Mainstream anpasse - ist jedem einzelnen überlassen.


    Ich für meinen Teil hab in den letzten zehn Jahren wirklich die Erfahrung gemacht - ob es zu einer Beziehung, Beziehungsanbahnung oder Freundschaft oder einfach nur ein flüchtiges Kennenlernen gekommen ist - dass in Singlebörsen der Kontakt zu 99% nur oberflächlich ist und bleibt. Eine einzige lockere Bekanntschaft (nichtmal Freundschaft) ist geblieben - und das war noch nicht mal eine Internetsinglebörse sondern hier aus der Tageszeitung. Alles was darüber hinausging, also Beziehung oder tiefergehende Freundschaft kamen über Hobbys, gemeinsame Interessen - sicher auch entsprechende Austauschmöglichkeiten im Internet, aber nicht mit der Intention "da such ich mir jetzt nen Partner".


    Leider leider kommt auch von mir - wie von so vielen - der Satz: sobald man / frau aufhört, krampfhaft zu suchen, sondern sich erstmal auf sich konzentriert, bzw. versucht sich selbst ein wenig zu finden und das was man machen möchte um zufriedener zu werden (wieder Stichwort: Hobbys), ist man freier, lockerer, gelöster - und das transportiert man auch nach draußen.


    Und dann stellt sich mir ja sowieso bezüglich des Threadtitels die Frage: was bitte ist denn "normal"?


    Normal im Sinne von: nicht völlig durchgeknallt, wie ja einige Beispiele hier belegen, also zum Beispiel stalkende realitätsfremde Personen, die ihre Grenzen nicht erkennen? Da hab ich eigentlich mehr Beispiele aus dem Real LIfe, weniger aus Singlebörsen im Internet, muss ich sagen, kann aber Zufall sein.


    Oder einfach, normal im Sinne von: passt zu mir, kann ich mich super mit unterhalten, weckt mein Interesse? Weil dann ist "normal" ja für mich unter Umständen was völlig anderes als zum Beispiel für dich :brille , weil ich ganz andere Wünsche an einen Mann habe. Was ich an einem Mann "normal" finde, kann ja bei dir 8-) abstoßend wirken. Aber in dem Zusammenhang finde ich "normal" auch das falsche Wort.


    Meine Erfahrung: Normale Menschen kannste überall kennenlernen - auch in Internetsinglebörsen. Aber auch in wasweißich Internetforen, wo Menschen beiderlei Geschlechts aufeinandertreffen und ihre Hobbys / gemeinsame Anliegen / Interessen diskutieren. Oder im Kochkurs bei der VHS. Oder im Spanischkurs. Oder beim Tierarzt. Oder meinetwegen beim Einkaufen. Oder auf Arbeit.


    Und eines muss sowieso klar sein: wenn ich egal wo natürlich deutlich signalisiere: ja ich suche einen Partner, wollen wir uns nicht kennenlernen, dann ist die Rate derer, die drauf anspringen auch höher, und rein statistisch gesehen sind da dann auch mehr Spinner dabei.


    :winken:

  • Ich bin zu oft betrogen worden und gehöre zu den wenigen Menschen hier, die vielleicht von sich behaupten können, nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben. Mein letzter Partner war erst meine 6. Beziehung.


    Manchmal weiß ich ja echt nicht was in Deinem Kopf los ist.
    :tuschel Ich finde ja 6 Beziehungen übrigens nicht wenig :brille



    Ich sage/ schreibe nur deshalb relativ, weil Freundlichkeit im Alltag und auch Respekt sehr rar geworden sind.


    Schön wenn man dann selber damit anfängt ;-)



    Marktwert klingt echt komisch.
    Ist das wichtig?
    Ich mag mich , aber welchen Marktwert ich habe keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich 8-)


    Liebe Grüße


    Ute

  • [quote='Ratte','ind



    Marktwert klingt echt komisch.
    Ist das wichtig?
    Ich mag mich , aber welchen Marktwert ich habe keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich 8-)


    Liebe Grüße


    Ute[/quote]



    mich auch nicht :thanks::thumbsup:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...


  • Bezog sich auf:


    werde ich in 10 Tagen schon 47.


    Ich habe noch fast 13 Jahre bis zur 60` ìg. Vielleicht gehts ja noch bis zur 6 oder drüber hinaus :D;-)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin 44 und finde 6 Beziehungen eher viel. Ich hatte 3 bisher.


    Allerdings ist für mich nicht jede Männerbekanntschaft eine Beziehung


    Zum Thema Marktwert. Ich finde das Wort nicht schlimm und mein Marktwert ist mir auch egal.


  • ;(;(;(;(


    Und für mich warst hier immer einer von den Guten, einen den man heimlich anhimmelt und nun das, nur ein Schuft. Wobei mit denen kann man sehr viel Spaß haben. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • War/bin auf mehreren Portalen.


    Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Und wenn nicht, dann gibts auch noch igno.


    Auf finya hatte ich einen festen Partner gefunden,
    wie einige meiner Freundinnen auch.


    Momentan suche ich aber keine Beziehung,
    pflege nur meine Freizeitkontakte,
    die sich über einen längeren Zeitraum ergeben haben.


    Bin auch gleich auf der Zwutsch... :-)

  • Ach Elin,



    vielleicht bin ich einfach nicht "alt" genug oder definiere Beziehung falsch. :rotwerd


    Für mich ist eine Beziehung, wenn zwei Menschen interagieren.
    Und im günstigsten Fall geben die beiden dem Kind dann den selben Namen und meinen auch dasselbe :) .



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • :tuschel Ich finde ja 6 Beziehungen übrigens nicht wenig :brille


    :tuschel das käme dann wohl darauf an, ob man 16 oder 60 ist :brille


    Eine Beziehung ist für mich etwas das über einen längeren Zeitraum (Jahre) geht/hält.
    Da finde ich sechs (auch mit z.B.60 ) auch etwas viel ... da "rennt" man ja von der einen zur nächsten.
    Aber da gehen die Meinungen wohl auch wieder (sehr) auseinander :frag

  • Zitat von »Mit-mir-nicht«
    Ich bin zu oft betrogen worden und gehöre zu den wenigen Menschen hier, die vielleicht von sich behaupten können, nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben. Mein letzter Partner war erst meine 6. Beziehung.




    Manchmal weiß ich ja echt nicht was in Deinem Kopf los ist.
    :tuschel Ich finde ja 6 Beziehungen übrigens nicht wenig :brille


    Nur um keine Missverstännisse aufkommen zu lassen .Ich habe kein Problem mit 6 oder mehr Beziehungen.Es ging mir mehr um die Aussage von mit -mir- nicht, die ich daneben finde.



    ....dann bin ich per Definition ein Schuft und Hallodri :pfeif :nixwieweg


    Nun klingst Du aber interessant :D;-)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Aber da gehen die Meinungen wohl auch wieder (sehr) auseinander



    Und das ist ja auch gut so :blume .


    Bei 6 Beziehungen in 40 Jahren komme ich auf einen Schnitt von 6,66 Jahren.
    Und dieses viel oder wenig, muss ja auch keine Wertung haben...


    Aber das ist wohl wie im real live. Grundsätzlich ist es mir nicht so wichtig wie viele Beziehungen.
    eher wie Beziehungsfähig ;-)


    Ich glaube eigentlich ging es auch mehr um den Anspruch an Empathie und Respekt ;-) .



    Meine erste große Liebe und damit für mich auch Beziehung ging 9 Monate. Ich war 16 und ich würde das niemals beim zählen vergessen wollen :love:



    OK aber gerne BOT.


    Wo ist denn jetzt die Liste, mit den Chats ....



    lg von overtherainbow :rainbow: