Mein Sohn im Internet

  • Leute, ich glaub es nicht................. :kotz


    Da entdecke ich doch nach der einstweiligen Verfügung welche dieser Dingsbums-Ex vor 14 Tagen bekam wieder das FOTO meines Sohnes im Internet. Wieder gibt er als Interessen sein Auto an, kein Kommentar wer das Kind neben seiner bescheuerten Tuning-Kiste ist!


    Reichen 230 Euro Verwarnung nicht? :radab


    Meine Anwältin erreiche ich nicht! Ich bin mal wieder down! :kotz


    Danke fürs loswerden!

  • Raline:


    Es geht darum, dass ihr "Dingsbums-Ex" das Bild seines Autos ins Internet stellt und genau darauf ist auch dessen oder eher Caths Sohn. Aber wer das ist wird nicht erwähnt.
    War schon auf einer anderen Internetseite gewesen. Und Cath will eben nicht, dass ihr Sohnemann offen gezeigt wird.


    Also war sie bei ihrer Anwältin wegen dem Foto im Internet und er hat Verwarnungsgeld bekommen. und jetzt ist das Bild neu drin.

  • Also, ich wollte auch nicht, dass das Foto meines Kindes auf irgendeiner Internetseite - ganz gleich welcher auch immer - zu sehen ist.


    Ich kann Cath absolut verstehen.

  • Ich glaube es gibt dringendere Probleme als solche Machtspielchen, oder?
    Kannst es ja auf die Spitze treiben, so wie die Frau von Mathieu Carriere. Der hat keine Strafe gezahlt und ging dann ins Gefängnis dafür.


    Ich hab auch einige Fotos unseres Kindes ins Internet gestellt, wo ist das Problem? Zu Spielchen wie "Ätsch ich hab das Sorgerecht, Du darfst das nicht", sollte man sich nun wirklich nicht herablassen. Oder soll euer Kind mit so´nem dämlichen Balken über den Augen erscheinen, wie bei Verbrecherfotos? Irgendwie auch nicht so prickelnd.

  • Ich kann verstehen, das es blöde ist Cath. Aber man kann sich auch an sowas aufhängen.
    Wenn Dir das nicht passt mach ihn halt selber nochmal drauf aufmerksam, Warum er die Strafe hat zahlen müssen. Ansonsten sieh es nicht so verbissen.

  • Hallo Cath,
    kann Deine Bedenken uneingeschränkt verstehen und denke auch nicht, dass das etwas mit Machtspielchen zu tun hat. Habe mir schon einmal überlegt, ob ich einen gesonderten Thread (sollte ich vielleicht noch tun?) auch zu dem hier geführten "Fotoalbum" eröffnen soll.
    Ich finde es bedenklich, wie sorglos Fotos von den eigenen Kindern (teilweise in der Badewanne) in ein öffentliches und vor allen Dingen für jedermann zugängliches Forum gestellt werden. So niedlich und schön sie oft auch sind.
    Man hat hier bestimmt die Möglichkeit in einen regen und oft auch freundschaftlichen Austausch zu kommen, aber letztlich kennt man in den meisten Fällen nicht die Person, die sich hinter dem Cyberspace verbirgt.
    Und wieviel Menschen sich mit den unmöglichsten Vorstellungen sexuelle Reize holen, das dürfte wohl jeder schon mitbekommen haben.
    Ich bin keineswegs prüde oder paranoid. Aber aus eigener Erfahrung finde ich, dass gerade die eigenen Kinder besonderem Schutz bedürfen. Habe vor Jahren einen Spanner im Solarium ertappt noch bevor er zum Zuge kam. Er fuhr mit quietschenden Reifen (im Auto 2 Kindersitze!!!) davon und hatte bestimmt erst einmal seine "Lehre". Ich frage Euch, was ist so antörnend an einer Frau unter dem Solarium????
    Wie gesagt, es gibt die unglaublichsten Ideen! Und da möchte ich mein Kind in keinem öffentlichen Forum präsentieren.
    Liebe Grüße
    Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • @The Searcher: Da ich noch nicht lange hier im Forum angemeldet bin, habe ich leider nicht mitbekommen, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde. Aber gerade, dass es so ist, zeigt doch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Bedenken dahingehend darf ich da ja wohl äußern, oder???
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinen Fotos anstellt, aber dann sollte man auch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, wenn z. B. Cath ihrem Ex-Mann nicht gestattet Fotos mit ihrem Sohn im Cyberspace zu veröffentlichen und indirekt unterstellen damit Machtkämpfe auszuüben!!!
    Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Zitat

    Original von Nurse
    @The Searcher: Da ich noch nicht lange hier im Forum angemeldet bin, habe ich leider nicht mitbekommen, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde. Aber gerade, dass es so ist, zeigt doch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Bedenken dahingehend darf ich da ja wohl äußern, oder???
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinen Fotos anstellt, aber dann sollte man auch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, wenn z. B. Cath ihrem Ex-Mann nicht gestattet Fotos mit ihrem Sohn im Cyberspace zu veröffentlichen und indirekt unterstellen damit Machtkämpfe auszuüben!!!
    Nurse


    Nurse,


    Gaffer und Assis findest Du überall! Dann darf man mit Kids auch nicht mehr ins Hallenbad oder gar ins Freibad und der Grillnachmittag am See ist auch gestrichen. Dieses Pack kriegt und findet immer Mittel und Wege..... :scared!

  • Zitat

    Original von cath
    Leute, ich glaub es nicht................. :kotz


    Da entdecke ich doch nach der einstweiligen Verfügung welche dieser Dingsbums-Ex vor 14 Tagen bekam wieder das FOTO meines Sohnes im Internet. Wieder gibt er als Interessen sein Auto an, kein Kommentar wer das Kind neben seiner bescheuerten Tuning-Kiste ist!


    Reichen 230 Euro Verwarnung nicht? :radab


    Deine Anwältin müsstest Du mir mal nennen! Die könnte ich echt brauchen! Hab nämlich noch nie gehört, das es direkt ein Ordnungsgeld oder "Verwarnungsgeld" gibt, beim Erlass einer Unterlassungserkärung bzw. einer Einstweiligen Verfügung.

  • @ Meziel: Stimme Dir voll zu, das ist ja schon schlimm genug! :(

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • nur so mal am Rande: Andere freuen sich, wenn ihr Kind mal in die Zeitung kommt.


    Da kann man nichts machen, wenn der eine Hüh sagt und der andere Hott, gibts nen kaputten Gaul


    Sry, ist mir grad so eingefallen


    LG


    Kirate

  • Ich habe es nicht auf ein Machtspiel an kommen lassen!
    In der Beziehung war vornherein klar vom Kind gibt es keinerlei Bilder im Netz! FERTIG! Wie das andere finden ist doch absolut zweitrangig!


    Also was soll das jetzt? Eben gerade weil die Fronten total verhärtet sind!


    Und mit der Verwarnung meinte ich auch die Bearbeitungsgebühr meiner Anwältin! Im Eifer des Gefechtes hab ich das mit der Verwahrnung abgekürzt! Zudem bekam er ja auch die Verwarnung beim nächsten Mal nicht mehr so harmlos davon zu kommen! [SIZE=7](Man kann aber auch Hochkannt auf nen Cent scheißen wenn man jedes Wort zweimal abwiegt!)[/SIZE]



  • Was soll man dazu sagen? Hauptsache dem anderen eins ausgewischt...
    Im übrigen, wenn ein Foto, ein Dokument, eine Datei oder was auch sonst immer erstmal im Net veröffentlicht wurde ist es so gut wie unmöglich selbige zu löschen, einfach aus dem Grunde da wir mittlerweile alle miteinander vernetzt sind... ist das nicht toll?



    Das ist auch der Grund warum die Aktbilder der Ex ohne Bedenken ins Net gestellt werden können, einmal drin - immer drin :lach

  • Zitat

    Original von Mela
    Was erzählst du denn für einen Unsinn? :kopf


    Ist gar nicht so unsinnig, was einmal im Net ist bekommt man nicht mehr raus. Klar kann man die ursprüngliche Datei auf dem Host löschen, aber Daten sind wie Viren, die verbreiten sich überall.


  • Hallo? :radab
    Darum geht es mir doch eben gerade!
    Kinder haben im Internet nichts zu suchen! Und wenn sie auch nur schmückendes Beiwerk sind! :hm...
    OK, sind andere Leute. Also mir egal wer wie sein Kind ins Netz stellt!
    Aber der Kleine hat im Internet nichts zu suchen!!!!!!!!!! Na ja, zum Glück ist morgen Montag! :nudelholz


    Mela und Humtydei :hä Was soll ich denn nun glauben?

  • Mela: Sorry, aber deine Aussagen stimmen so leider nicht. Es gibt inzwischen zig sog. "wayback-machines" wie http://web.archive.org, die Webseiten über Jahre hinweg speichern. Ein interessanter Link hierzu übrigens noch folgender: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive
    Man hat faktisch keinerlei Chance, Daten, die mit wayback-machines gesammelt wurden, aus selbigen entfernen zu lassen.


    Ich weiß, warum ich noch nicht einmal möchte, dass der Namen meiner Kinder irgendwo im Web auftaucht und in einen Zusammenhang mit meiner bzw. einer anderen Person aus der Familie zu bringen ist...


    Gruß
    prithiri