Pubi-Auskotz-Thread

  • Wenn er noch Arbeiten und/oder Tests schreiben würde..... dann würd ich ja fuschen vermuten, und die dann fälligen 0 Punkte schriftlich und die Gesamtnote 5, bzw. 3 Punkte wären schlüssig.... :tuedelue


    oder, wenn er Fehlstunden hätte, dann hätt ich da ja auch ne Vermutung :brille


    ich weiss, dass er seit diesem HJ nen neuen Lehrer hat... das bist nicht zufällig Du, Volleybap? 8-)
    überraschenderweise findet er den Lehrer toll ;-)
    der ihn wohl weniger :bldgt:


    Nee, nur nicht. Kein Lehrer. Ich kann mir doch keine Namen merken. Lehrer geht da gar nicht.


    Meine waren immer völlig sprachlos und absolut davon überzeugt, doch bestens mitgearbeitet zu haben. Pubertisten sind irgendwie Spezialisten für katastrophale Fehleinschätzungen der eigenen Person und eklatante Wahrnehmungsstörungen.


    Edit sagt: Einen Satz rauseditiert, der ein bisschen zu viel verrät.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Luchsie
    Manche Kinder/Jugendliche brillieren über schriftliche Arbeiten. Ich war mündlich auch unter aller Sau. Manche Lehrer haben meiner "sensiblen" Persönlichkeit (=zu faul den Mund aufzumachen) insofern Rechnung getragen, als das sie das schriftliche höher bewertet haben. Wenn man dann auf einen Lehrer trifft, der es ganz genau nimmt und dem die Brillianz nicht bewußt ist, ist man in den Hintern geknipst.


    Himmel, ist es dem Bengel nicht möglich, einfach mal ohne Muffeln, Anschreien, Provozieren und Anbuffen die ersten zehn Minuten nach Beendigung des ersten Schultags mit mir zu verleben? Ich bin es wirklich leid, wie der letzte Dreck behandelt zu werden, nur weil ich es wage, meinen Sohn anzusprechen. Wahrscheinlich reicht meine bloße Existenz schon aus, ihn in Rage zu versetzen. Himmel! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: :wand


    Oh, du singst mein Lied. Gestern abend habe ich hier wieder vor mich hinge-kollert. Seine "Arbeitshaltung", sein Ton, sich täglich rumkarren lassen und immer das Pfötchen aufhalten. Jedes Mal wenn die Schule wieder anfängt, fühlt er sich mir gegenüber anscheinend haushoch überlegen, dann fängt das klugsch* an. 150,- Euro in 5 Tagen ausgegeben: PC-Peripherie, Hemd, Extra-Taschengeld, damit er standesgemäß mit seinen Homies cruisen kann. Ich mach das gern für ihn, hab ihn ja lieb und möchte das er sich gut fühlt. Aber so! nicht. Nicht wenn ich ihn 5x sagen muss, dass er das Katzenklo putzen soll: "Morgen, später, später, heute abend, find keine Tüte." Er muss hier echt nicht viel machen und das bißchen soll pronto passieren.
    Er hats begriffen, bot von sich aus auch einen möglichen Grund an, nämlich "Die Pubertät". Raffinierter Schachzug, ist mir aber piepegal, die Pubertät. Hab die Faxen mal wieder dick.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Es steht geschrieben und man kann nachlesen: Die Pubertät bei Mädchen findet zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr statt (bei Jungen etwas später so zwischen 12 und 21 J.)


    Wenn jetzt aber ein Kind erst mit 14-15 Jahren deutliche Anzeichen zeigt, kann man dann davon ausgehen, dass das Ende sich ebenso verschieben würde? Dann so bis ca. 22-23 Jahre?


    Es hat auf jeden Fall den Anschein :ohnmacht:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :-D Es gibt hier im Forum glaubhafte Berichte über Leute, die deutlich jenseits der 30 noch in der Pubertät zu sein scheinen. Mach dir also keine große Hoffnung, du hättest da bald Ruhe im Umfeld... ;-)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :D


    Ich hoffe ja, ich konnte ihr gestern erfolgreich ausreden, sich in der ersten eigenen Wohnung einen eigenen Hund zu holen :crazy Ich fürchte, das arme Tier wäre nach 10 Tagen verendet und sie würde sich noch über den Geruch wundern (oder auch nicht) :rolleyes2: und wäre dann völlig von der Rolle, wenn ich den Kadaver unterm Bett vorhole :schiel Mögliche und wahrscheinliche Reaktion wäre wohl: "Boah das hab ich etz voll vergessen, dass ich da noch einen Hund hatte..." oder "Ich schwör, ich wollte den FAST noch füttern..."


    Makaber, aber leider sehr wahrscheinlich...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • WO konnte man teenager noch mal aussetzen?


    wenn ich nicht bei euch lesen wuerde, das ihr das selbe durchmacht-ich wuerde denken das ich bekloppt bin oder seit neuesten in einer anderen welt lebe........ :radab:schnuller


    :hilfe wo bekommt man nochmal die kraft und die nerven her-oder warum verstehen teenis einen nicht mehr und sie leben manche stunde nur noch in ihrer eigenen welt? koennen sich nicht beruhigen und man braucht ohrenschutz bei einem pupi-anfall weil hysterrisch schreien wohl grad *in* ist :pinch::cursing:?-(

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."


  • Denkfehler :D


    Dein Fehler- nicht sie verstehen Dich nicht mehr, sondern Du wirst einfach schwierig :tuedelue



    lach da hast du wohl recht, mein opa sagt immer *ist schon anstrengend wenn die eltern in die pupertaet kommen* zu meinen kindern :pfeif


    stimmt ja, pupertaet ist, *wenn die eltern schwierig werden* oder *wie umarme ich einen kaktus*.........kommt mir so aus der buecherreihe bekannt vor, aber nie gelesen-vielleicht sollte ich mal........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • :hilfe wo bekommt man nochmal die kraft und die nerven her-


    Nirgends. Dafür bekommst du die einmalige Chance deine Haarfarbe kostenlos zu wechseln. Von aktuell-farbig zu grau-meliert. :klimper



    Edit merkt noch an, dass man die Chance auch sausen lassen kann. Bei mir sind es exakt 7 weiße Haare. Das ist überschaubar.

  • :bldgt:


    Und am besten wenn was ist- boah Mäm, nöl nicht, selber Schuld! Du wolltest uns doch!


    Ok, im nächsten Leben dann keine geistige Umnachtung und mehrmals ja sagen...... 8) Wobei so ohne das Blagenpack ist es auch doof. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wobei so ohne das Blagenpack ist es auch doof. :-D


    Ich amüsiere mich immer wenn meine Schwester sich über ihr 13-jähriges Töchterlein ausläßt ...
    Meine Mutter sitzt dann immer breit grinsend daneben und bestätigt dass dieses Verhalten alles mütterlicherseits vererbt ist, und sie das Leid meiner Schwester soooo gut nachvollziehen kann.


    Der Satz "Hab' dich lieb " von einem Pubibub ausgesprochen entschädigt für alles...

  • stimmt ja, pupertaet ist, *wenn die eltern schwierig werden* oder *wie umarme ich einen kaktus*.........kommt mir so aus der buecherreihe bekannt vor, aber nie gelesen-vielleicht sollte ich mal........


    Claudia und David Arp: "Und plötzlich sind sie 13, oder: Von der Kunst, einen Kaktus zu umarmen" ist ein guter Gedankenanstoß. Jedenfalls war das ein hilfreiches Buch vor einigen Jahren ;-) Ich hab meine Kids mit und durch einige gute Hinweise aus dem Buch überlebt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es steht geschrieben und man kann nachlesen: Die Pubertät bei Mädchen findet zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr statt (bei Jungen etwas später so zwischen 12 und 21 J.)

    WER sagt denn so was? meine legen schon mit 8 Jahren los........und dann noch im Doppelpack...... :kopf :crazy ich krieg schon immer die Krise, wenn sie sich gegenseitig ankreischen - - sohnemann hat schon mit 10 Jahren angefangen......gsd sagt er bei jedem gute nacht und weggehen noch "ich hab dich lieb" - das entbehrt dafür, dass ich nach dem 10x sagen, er solle endlich - seine Aufgabe erfüllen, nämlich den Müll runterbringen und einen Teil der Spülmaschine ausräumen ......


    Ich muß einfach lernen, mich mehr in Gelassenheit zu üben......das wäre auch rein für die Gesundheit gut.....vielleicht sollte ich mich jedesmal fragen, ob es sich lohnt darüber aufzuregen.....bei allen anderen Sachen wie ihren Aufgaben, die nun wirklich nicht viel sind......


    und was das Lernen anbelangt, wir dürfen gespannt sein, am Donnertag schreibt sohnemann Latein, die 2. - bei der ersten wars ne 6. er meint, er hätte gelernt........ich frage mcih, wie man innerhalb von einer halben std. 30 Vokabeln und noch was übersetzen kann.......und denke mir meinen Teil....


    Habe ihm Anfang des Jahres gesagt, so wie letztes Jahr werde ich nicht mehr hinter ihm her sein, was Schule anbelangt, denn das hat mich total gestresst. Wenn er bleiben will, und auch in dem Klassenverband, muß ER was tun und nicht ich.....biete ihm an, ihm zu helfen - nur da kommt nicht viel.....


    Der "Doppelpack" läuft so unter ferner liefen......das muß sich auch ändern.....aber irgendwie krieg ich das net so auf die Reihe....bzw. sie sträuen sich.....und ständig gegen Windmühlen anzukämpfen, da fehlt mir einfach die Kraft. noch dazu bin ich grad wieder sehr nah am Wasser.......


    Sohnemann geht jetzt erstmal nächste Woche auf Skikurs.....also ist da erstmal Entspannung.....

  • Laut Tochter bin ich " der beschissenste Mensch der Welt". Ich frage mich , womit ich das verdient habe,und ob sie glaubt,
    daß mit Pubertät ALLES entschuldbar ist . :kopf

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Laut Tochter bin ich " der beschissenste Mensch der Welt". Ich frage mich , womit ich das verdient habe,und ob sie glaubt,
    daß mit Pubertät ALLES entschuldbar ist . :kopf



    mal viel kraft, schokolade und einen dicken druecker :troest fuer dich.............

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • mal viel kraft, schokolade und einen dicken druecker :troest fuer dich.............





    Lieben lieben Dank,das kann ich jetzt echt gebrauchen .

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Man muss ja auch mal... ein Lob ausstellen.


    Nachdem der letzte Schulmaterial-Notdienst mit der 3stündigen Reparatur des Fensterhebers endete (lange Story), hat Sohn sich am Mittwoch selbst aufgerafft neue Hefte, Block selbst zu besorgen. Nachdem ich total einen Streßtag hatte und keine Lust nochmal "ins Dorf" zu fahren, ist mir das Wasser der Erleichterung und des Stolzes in die Augen gesprungen.
    Es ist ja schon seltsam genug, dass man einen 13jährigen dafür loben muss, seinen eigenen Kram zu besorgen, wo er jeden Tag durch's Zentrum fährt. Und vermutlich war er mit der Freundin bummeln und wollte einfach seine Männlichkeit durch die Demonstration von Selbstständigkeit und Lebenstüchtigkeit demonstrieren.
    Aber ich war happy und werte es einfach als Dienst für die gestresste Mutter :-).


    Deshalb ignoriere ich jetzt auch einfach die irritierende Frage aus dem Kinder Jugendzimmer, was man machen kann, wenn sich die Hände nicht schnell genug bewegen... ?-(

  • Deshalb ignoriere ich jetzt auch einfach die irritierende Frage aus dem Kinder Jugendzimmer, was man machen kann, wenn sich die Hände nicht schnell genug bewegen... ?-(

    :hae: :scared :lgh


    Da fällt mir gerade ein Kommentar von Kleinkind die Tage ein:
    Sie erzählt munter von nem Date dass ihre beste Freundin hat, bis ins kleinste Detail, unter anderen dass sie und die anderen Freundinen ganz frech grinsend fragten was sie denn im Wald wollen? 8-)
    Ich meinte dann: Fummeln? :brille
    Töchterchen ganz entsetzt: Ihhh, bahhhh, ne.... :wow
    Aber auf meine Frage wo sie denn fummeln würde (ich dachte eigentlich darauf reagiert sie genauso entsetzt) kam ganz trocken die Antwort: Na zuhause!?
    :ohnmacht: :nixwieweg
    Dat Kind wird 13, hatte noch nie nen Freund, dafür war die Antwort eindeutig ZU trocken. Dass kann die doch ihrer Mutter nicht antun. :schwitz
    Ich glaube dir wird schlimmer als ich, was ihre Schlagfertigkeit angeht. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille