Pubi-Auskotz-Thread

  • Ob man mit nem Skalpell wirklich so ratzfatz nen sauberen Schnitt hinbekommt, bei Aschenputtel hat es doch auch geklappt ein Stück vom Fuß zu schnibbeln.


    Ich hab genügend Verbandsmaterial zu Hause - blutet ein bissl, aber die Schuhe passen und wir können weiter normal einkaufen! :engel


    (Achja, lieben tu ich ihn natürlich heiß und innig....)


    (Fast) Jedes Körperteil kann man irgendwie verkleinern oder vergrößern, nur die Füße nicht. Ist doch irgendwie komisch. Sollte die Aschenputtel-Methode funktionieren, gib Rückmeldung, dann verkleiner ich meine Füße auch um 2-4 Größen.

  • Na super... Du machst mir ja Mut... meiner ist 12 und hat 45 ... :( :flenn

  • Man, bin ich genervt. Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht, aber ständig bekomm ich von meiner Großen zu hören, dass ich in der Erziehung ihres Bruders alles falsch mache.


    Ich bin zu inkonsequent, zu lasch, verhänge keine wirksamen Strafen (was will sie, dass ich ihn bei Wasser und Brot im Keller einsperre?)
    usw........
    Sie wäre ja schon längst ......., wenn sie sich so benommen hätte ............und überhaupt!


    Ja, kann sein, dass man beim 2. Kind manches lockerer nimmt. Die Älteren müssen eben gewisse Vorarbeit leisten.
    Ich bin ja so eine schlechte Mutter, die ihrem kleinen Bruder alles durchgehen lässt. :rolleyes3:


    Ein Glück, dass es meinen Freundinnen nicht anders geht. :)

  • :rotwerd


    Ich muss Eure Großen mal in Schutz nehmen, ich war/bin auch die Große - ich hab das Gleiche gefühlt und gesagt.


    Das was die Ersten sich hart erkämpfen durften, ist meist für die Folgenden normal und ja da setzt das Pubihirn aus, meins damals auch.


    Das höre ich hier komischerweise nicht, vllt liegt es aber auch am relativ kurzen Altersunterschied. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin


    hat schon recht, mein Bruder hat mir das nach 30 Jahren noch vorgeworfen.


    Trotzdem nervt es, wenn ich dann auch noch zu hören bekomme, dass alle ihre Freunde meinen Erziehungsstil auch sch.... finden. :kopf


    Sie hätte sich ja so nie benommen, führt sich aber mit ihren 19 Jahren auch noch manchmal wie ein Kind auf.


    Auch der Altersunterschied spielt da eine Rolle. Meine sind 5 1/2 Jahre auseinander. Die von einer meiner Freundin auch und sie muss sich genau das gleiche anhören wie ich.

  • Und nicht nur deinen Freundinnen



    das höre ich von meinem Großen auch immer wieder



    das hoere ich auch..........
    meine grossen duerfen aber auch viel. da bin ich bei den grossen fast lockerer. da sie schon reifer waren als die kleinere dann in deren alter.........


    ich kenn das eher das sie sich benachteiligt fuehlen......und muss sie dann auch immer erinnern. was sie alles hatten, konnten in ihrem alter und wie da noch einiges anders war. papa noch da, jedes jahr im urlaub u.s.w. was der kleine nun nicht mehr so hat. also jetzt grade........ohne die situation schlecht zu reden.........


    aber meine grosse, macht mir derzeit auch wieder das leben schwer........leider auch durch ihren freund+mutter........deren ideen manchmal wirklich zum schreien sind.......
    ich weiss nicht kind in der pupertaet und die mutter in den wechseljahren? wird man da auch leicht bekloppt`? :nixwieweg


    wir lieben ja alle unsere pupis und lachen auch gerne mit ihnen zusammen, und sie erinnern sicher oft an uns selbst.........aber so manche momente........such ich immer noch die abgabe stelle fuer die *pupitiere*
    oder einfach den schalter.........und das oft nur, um selbst nicht auszuflippen... :rolleyes:

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Kinder bereiten sich etwas zum Essen zu, was ja schon mal positiv ist, gingen davor einkaufen, was sie auch sollten,
    Aber als ich heimkam, sah ich nur die eingesaute Küche und Esstisch.


    Als ich fragte, ob denn noch irgendwas zum Essen da si, kommt die Antwort:


    " was? Du willst was essen?"


    Wie kann man für drei Personen einkaufen, vor allem ohne zu kalkulieren, dass jemand später noch Hunger haben könnte?
    Muss dann ich nochmal los :nixwieweg



  • So ähnlich hier: Am Morgen liegt im Kühlschrank ein Ring Fleischwurst. Das ist die Portion für Wurstsalat für 4 Personen. Ich mach ja noch immer viel anderes Zeug rein, Eier, Käse, Tomaten, Paprika... so richtig bunt... Freu mich tierisch drauf :sabber Als ich am Abend von der Arbeit heimkomme, seh ich grade noch, wie Sohnemann aus dem Kühlschrank steigt ( :devil: bildlich gemeint) mit einem halben Ring Fleischwurst zwischen den Zähnen :nawarte: Da durften sich dann die anderen 3 Familienmitglieder einen halben Ring teilen. Und Sohnemann durfte zusehen :devil: Ich mein... am Kühlschrank hängt der Speiseplan für die Woche. Bei "Montag" steht "bunter Wurstsalat"... die Fleischwurst lag in einem der Gemüsefächer auf die ich mit rotem Edding fett "NEIN HEISST NEIN!!!" geschrieben hab... manchmal kommt er mir vor wie ein Urmensch... Ich Mann, Mann Hunger, Mann essen.... Huhuhu... :rolleyes:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • die Fleischwurst lag in einem der Gemüsefächer auf die ich mit rotem Edding fett "NEIN HEISST NEIN!!!" geschrieben hab...


    :lgh


    bei mir liegt auf meinen Süssigkeiten in meiner Schlafzimmerschublade ein dicker Zettel mit "Nein- alles Mutters"....


    hält sich auch keiner dran :-D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Dadefana: War das zu einer Zeit, als die Läden noch geöffnet hatten? Falls ja, wäre nicht sauer gewesen, sondern der Vielfraß hätte a) sofort losgehen und eine neue kaufen müssen und b) den Rest der angefressenen Wurst behalten dürfen, dafür hätte er dann vom Salat nichts mehr abbekommen. Falls nicht, hätte ich für die Familie ein Alternativessen (Dose oder eingefrorenes), von dem er ebenfalls nichts abbekäme. Die neue Wurst zu kaufen wäre dann am nächsten Tag sein Job.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Oooch, ich ärgere mich da nicht mehr. Ich wundere mich nur, was in so einen 18jährigen Magen alles reinpasst. Innerhalb kürzester Zeit verschwinden da Wochenrationen. :rolleyes:


    Für ihn wars dann schon blöd, als er sich mit uns zum essen setzte, zur Kelle griff und ich sagte: "Stop! Du hattest Deinen Anteil schon doppelt!" Ich hab ihm dann eine Tomate und eine Paprika (Sein Gesicht... Oh mein Gott...OBST!!! GEMÜSE!!! Will sie mich vergiften???) auf den Teller gelegt und gesagt, die könne er sich ja "anmachen" und Brot dazu essen.


    Dass unser Essen schmackofatz :sabber war, und seine Aktion dagegen nur magenfüllend... das hat er dann schon kapiert :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana: Na, wenn es für euch noch ausgereicht hat, ist ja alles in Ordnung. Seine "Strafe" - besser gesagt, die Konsequenz seiner Aktion - hat er ja gehabt. Vielleicht merkt er es sich ja sogar bis zum nächsten Mal.


    Was die Futtermengen angeht, die in so einen Teenie passen, ja, da kann ich auch mitreden. Mein jüngeres Kind futtert beim Vater 3 volle Teller Nudeln mit Soße, geht zu mir und öffnet als erstes den Kühlschrank, weil das arme Kind fast verhungert. Dann wird gern noch mal eine Pizza verschlungen, drei Becher Joghurt oder Pudding kommen als Nachtisch dazu. Der Weg dauert inklusive Fußwege eine halbe Stunde. Besagtes Kind war schon immer an der unteren Grenze der Gewichtstabelle, das wird sich wohl trotz der Mengen so schnell nicht ändern.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • also, dann fange ich auch an hier zu schreiben.....Sohnemann ist ja mein erster Pubertier:


    wie macht ihr das? Gestern gab es Bratwurst, davon war eine noch über.....Zwillinge haben noch keinen Hunger, ich auch nicht, Sohnemann meinte er wolle eine Bratwurst - aber eine frische.......ich meinte dann, dass erst das "alte" weggegessen werden muß.


    habe ihn dann nach 5 Minuten gefragt, ob er diese Bratwurst mit Rührei haben möchte, er sagt "ja" - daraufhin habe ich ihm dann eben diese Bratwurst geschnitten, angebraten und ein Rührei dazu....mit Ketchup......- mein Geschmack ist das nicht, aber sonst seiner......habe ihm das hingestellt, meint er, er esse keine Wurst von gestern.....ich stellte hin und meinte, dass er doch grad eben dazu "ja" gesagt hat, was anderes gibt es nicht......dann esse er halt nix......gut, dann ißt er halt nix.


    Problem ist nur, dass wir - also er - zu dünn ist und eine angehende Magersucht im Raum steht......ich weiß auch nicht, ob ich ihm mal verklickern soll, wenn das - falls dann mal die Diagnostik stattgefunden hat ( stehen noch 2 Termine aus) es sein kann, dass er stationär in eine Klinik muß.......falls er hier nicht langsam mal anfängt......ich weiß es läßt sich nix erzwingen, aber das ihm auch mal klar wird, was da noch kommen kann......denn da will er mit Sicherheit nicht hin.....


    Also habe ich wieder Angst - habe ich heute auch schon in der Therapie herausgefunden - dass er nicht genug ißt bzw wenn ich ein "wurschtigkeits -gelassenheits" gefühl an den Tag lege, dass er dann wirklich nix ißt.....ich weiß nicht, ob das verständlich ist?


    Angst, dass ich was falsch mache.....Angst, dass er , weil ich ihm vermittle, dass es mir egal ist, ihm es auch egal ist....was ja verwerflich ist.....ich fühle mich hilflos. und schon laufen sie wieder :flenn


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • also, dann fange ich auch an hier zu schreiben.....Sohnemann ist ja mein erster Pubertier:


    wie macht ihr das?


    Mein Sohn ist auch so. Und dem sage ich schon mal: Ja, Pech. Egal, wie dann lamentiert was ich für eine schlechte Mutter sei, die ihr KIND VERHUNGERN!!! läßt. Das ist mir auch ziemlich, richtig: wurscht, wenn er nix ißt, weil Essen ist da.
    Aber - mein Sohn ist weder besonders dünn, noch hat er Eßstörungen. Er ist "normal". Der fällt schon nicht vom Haken, wenn er mal Abendessen (trotzig) ausfallen läßt.


    Dein Fall ist anders, da kann dir eigentlich nur ein Fachmensch direkt Rat geben... :troest

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • ja, eben es geht doch um was Grundsätzliches - soll ich ihm immer eine EXTRA wurst braten, und ich und die zwillinge sollen das "alte " essen da vermittel ich doch ein völlig falsches Bild. oder liege ich da falsch ?


    soll ich ihm mal sagen, dass es sein kann, dass er stationär kommt, wenn es so weiter geht? das haben sowohl der Kinderarzt als auch die Kinderpsychiaterin gesagt, allerdings laufen ja noch die Diagnostik tests, ob es psychisch oder psychosomatisch ist......


    mich überfordert das gerade....wie mach ich es richtig?



    WOW, ich war grad in seinem Zimmer und er hat den ganzen Teller aufgegessen.....*****mir rummst grad ein ganzes Gebirge vom Herzen.....geht doch.....


    ich muss einfach gelassener werden........

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Also meine Tochter ist ja erst acht, aber hat ja auch ein völlig gestörtes Essverhalten. Sie isst nur ca fünf Sachen. Eins davon ist ihr Lieblingsessen, Vanillesojajoguhrt. Da würde sie dann auch drei 500gr Becher am Tag essen, aber das lasse ich nicht zu, weil ich das eben nicht unterstützen kann, dass sie nur von diesem Süsskram isst. So isst sie dann manchmal gar nichts oder ganz wenig.
    Sie ist untergewichtig, aber das nehme ich da trotzdem in kauf, Allerdings ist es ja nochmal ein großer Unterschied zu Magersucht!


    Magersüchtige können ja auch sehr tyrannisch sein mit ihrem Essverhalten dem Rest der Familie gegenüber. Meine schwester war das., und es war grauenhaft für uns andere..

  • Problem ist halt auch, dass ich schon deshalb mal den Notarzt gerufen habe, weil er Kreislauftechnisch und Panikattacken mäßig sich nicht wohl gefühlt hat.....sei es nun die Panikattacke warum auch immer - wegen mir und meiner Krankheit evt. - und weil er wieder gegessen hat wie ne Maus ( er ist 1,70m) .....


    ABER er hat ja aufgegessen......hatte dann wohl doch Hunger und ich habe ihm den Teller fast hingeschmissen, weil es mich einfach derart angekotzt hat diese Antwort diese Wurst von GESTERN ißt er nicht.....und dann gesagt habe, ist mir egal.....und rausgerauscht bin......boah war ich sauer......ABER im Endeffekt bringt mir das nix, denn es macht MIR ja total zu schaffen und ihm geht das, glaub ich, am A...vorbei.....


    in meiner Jugend meine damalige beste Freundin war magersüchtig und bulimisch.....es war nuuuuuuuuuuuur schlimm....ich glaube, sie hat sich nur von Karotten ernähert, demzufolge sah sie dann im Sommer aus......karottenbraun....


    sohnemann ist auch untergewichtig und Kinderarzt hat gemeint, dass ich da aufpassen muß, dass er pubertätsbedingt nicht in eine Magersucht rein rutscht. Notarzt hat das damals auch gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Empfindet er sich denn als zu dick? Das gehört m. E. zu einer Magersucht dazu. Als eines meiner Kinder damals anfing, sich als "zu fett" zu bezeichnen, hab ich den Kinderarzt mit einbezogen, zu dem meine Kinder ein sehr inniges Verhältnis hatten. Dieser hat dann deutlich gesagt, dass das nicht stimmt und er das für sehr gefährlich hält, wenn so junge Kinder bereits Diät leben. Danach ging es dann zum Glück, auch, weil ich diese Gewichtstabellen für Kinder ausgedruckt habe und dem Kind zeigen konnte, dass es noch unter dem Normalgewicht für Alter und Größe liegt.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern




  • Nein, Du sollst ihm keine Extrawurst braten!
    Und Du siehst ja - " heimlich" isst er sehr wohl.


    Der Bursche weiss, dass Du Dir Sorgen machst und das ist ein prima Vorteil fuer ihn, Dich emotional zu erpressen.


    Versuch, ruhig zu bleiben.



    Meine Nichte treibt dieses Spiel seit Jahren.
    Sie ist nicht magersuechtig,aber untergewichtig.
    Da Schwester sich immer Sorgen gemacht hat ( sie haelt natuerlich auch keine Anstrengung aus, liegt danach sofort flach) wurde und wird fuer sie immer eine Extrawurst gebacken.
    Daheim laesst sich das ja noch machen, aber auswaerts wird das ein Drama.
    Der Witz daran ist, dass sie ungesunde Sachen , bzw. Fertigzeugs isst - kommt sie also zu Besuch, braucht man immer notfallmaessig Tuetensuppen, oder aehnliches.


    Sie sitzt vor einem vollen Freuhstueckstisch, mit frischen Eiern, Broetchen, Kaese, Wurst,frischem Obst, etc.....und schafft es, nichts zum essen zu finden!
    es geht dann z. Bsp. NUR Brezel mit Nutella


    Sie ist nicht krank, haelt damit aber alle auf Trab und hat ganz sicher immer ihre Aufmerksamkeit.....

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand