Pubi-Auskotz-Thread

  • Meiner ist ja jetzt auch nicht soooo gesprächig morgens zieht aber gern in letzter Minute vorm Verlassen des Hauses nochmal diverse zerknitterte Zettel aus dem Rucksack , die SOFORT ausgefüllt und unterschrieben werden müssen! Weiß manchmal gar nicht, was ich da mache... Ob unser Hab und Gut jetzt schon der Schule überschrieben wurde, oder er einen Lehrvertrag annimmt.
    Wenn ich nicht grundsätzlich so großes Vertrauen in ihn hätte...
    Aber es nervt unglaublich !



    Mach ich nicht mehr. Was morgens vor meine Nase gelegt wird, liegt da noch, wenn ich abends wiederkomme. DAS nervt meinen Pubi unglaublich :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Das mit der Sauberkeit liegt bei Pubis wohl daran dass sie irgendwie einen anderen, oder gestörten, Geruchssinn haben müssen ...

    Also meine haben definitiv andere Augen. Mit der Nase ist alles in Ordnung.


    Sie sehen weder Dreck noch Unordnung. Selbst wenn man es ihnen in den Weg legt, wird drüber hinweg gestiegen.
    Wobei nur die grosse so extrem ist. Bei ihr schaute aus wie auf eem Schlachtfeld.


    Als noch Aufräum Pflicht herrschte hatvsie regelmäßig ihren kleinen Bruder dafür bezahlt bei ihr aufzuräumen. :lach

  • Meiner ist ja jetzt auch nicht soooo gesprächig morgens zieht aber gern in letzter Minute vorm Verlassen des Hauses nochmal diverse zerknitterte Zettel aus dem Rucksack , die SOFORT ausgefüllt und unterschrieben werden müssen! Weiß manchmal gar nicht, was ich da mache... Ob unser Hab und Gut jetzt schon der Schule überschrieben wurde, oder er einen Lehrvertrag annimmt.
    Wenn ich nicht grundsätzlich so großes Vertrauen in ihn hätte...


    Jepp. Same here...


    Selbst wenn man es ihnen in den Weg legt, wird drüber hinweg gestiegen.


    :thumbsup: Voller Müllbeutel wird mit der Wohnungstür vor seine Füße geschoben, um dann darüberzusteigen. Dann möchte ich mir gerne den hier :crazy so als Maske vor´s Gesicht halten...


    Ich kann mich aber über meinen Pubi nicht beschweren, er ist ein toller Junge und mit seinen wenigen Macken kann ich gut leben ...


    Ansonsten halte ich es so wie Elin: Ich helfe ihm und er hilft mir


    Das unterschreibe ich für meinen auch. :love:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Was ich mal wieder zu meckern habe: zum einen sollte Sohn gestern Küchenboden kehren/putzen, weil da noch immer Papierchen von Tapetenzupfen liegen - er war auf der Rolle. Ich hab heute früh die Küche geputzt, aber den Sch* mach nicht weg :bldgt:. Heute wäre eigentlich Ikea-Schrank-Aufbau dran - er ist auf der Rolle.
    Also wenn er heute aufschlägt, dort wo auch immer ihm kleine Mädchen -hihihi :kicher - seine kleinen Oberärmchen mit Filzstift vollkritzeln, warten

    • Küchenboden
    • Schubladen schrauben
      und als besonders Schmanckerl:
    • Katzenklo

    auf ihn. Dem mal ich auch die Oberarme an... :nawarte:.

  • Selbst wenn man es ihnen in den Weg legt, wird drüber hinweg gestiegen.


    Zitat

    :thumbsup: Voller Müllbeutel wird mit der Wohnungstür vor seine Füße geschoben, um dann darüberzusteigen.


    :lgh:lgh:lgh


    Das schaffen unsere auch. Restmüll, Gelber Sack und papiermüll stehen direkt vor der Tür. Die geht nicht auf, wenn man das Zeug nicht in die Hand nimmt.


    Aber anstatt den Kram nach untern mitzunehmen und zu entsorgen wird kurz zugepackt, die Beutel/eimer links um die Ecke neben die Tür gestellt. Werd ich nie verstehen, in der Hand haben sie das ja schon

  • ist dasselbe mit den leeren Milchpackungen im Kühlschrank.....werd ich ja NIE begreifen, warum das so gemacht wird......spart man sich die Mülltrennung, weil mama macht das dann? spart man sich die Worte, denn mama erkennt ja dann, dass Milch gebraucht wird? spart man sich den weg zum abfalleimer, mama schmeist schon weg?


    :hae:
    obwohl sohnemann lernt schon.....zwillinge machen das gerade, leere Milchtüten in den Kühlschrank zu stellen und ER ist dann derjenige, der diese erwischt.....nun ja, sie wird dann außerhalb des Kühlschranks hingestellt und nciht entsorgt, denn das macht ja MAMA.......Zwillinge werden angepöbelt, dass sie gefälligst etwas sagen solllen, wenn keine Milch mehr da ist oder gleich entsorgen......nun ja.... :D

  • boah, ne, ey.......hat man mit 12 schon Demenz? ich habe Sohnemann mittlerweile schon 4x im Laufe der Zeit - seit letztem Monat bis jetzt - gesagt, dass er am Mittwoch den Kinder-Jugendlichen-psychologen-Termin hat und da dann nicht kann.....nein, das hast du nicht gesagt....Doch, habe ich.....Neein, hast du nicht.......DOch, erst letztens- vorgestern- als deine Klassenkameradin angerufen hat.- mach dir doch deinen eigenen Kalender.....NEIN , hast du nicht und schrei mich nicht so an..........ey.....WER schreit denn hier......?



    Gelassenheit-----WO, verflucht bist du?.......ich dreh jetzt einfach den Spieß um und antworte auch nur noch mit ......HMmmmmm.........
    jetzt sitzt er wieder am PC und spielt teeworld..........--------------


    ja, ich weiß, für euch klingt das wieder wie pillefatz.....aber das ist ja wieder mal nur eine Situation von vielen.....und ich habe hier meinen ERSTEN Pubertierenden..... :wand :-(

  • Weißt du bald zweifelst du, ob du eigentlich dement bist, wenn ER nämlich behauptet, dass er dir von dem Termin in der Schule schon laaaange erzählt hat!

    ja, solche Situationen gab es auch schon......ich habe ja Konzentrationsprobleme dank ms.....ABER ich schreibe mir alles in meinen Kalender auf....sonst würde ich mit den Terminen völlig durcheinander kommen, bei 3 kids.und meinen......und wenn er mir etwas schulisch erzählt, dann steht das auch drin.....
    er hätte könnte ja auch mal selber auf den Plan schauen, läuft ja auch immer dran vorbei....aber ............


    ich überlege da auch immer, wer spinnt nun, er oder ich.......meistens er.....ich bin ja in der Zwischenzeit und er ist in der .......- wenn ich das nun LAUT sage und er würde es hören.....sehe ich ihn schon wie Rumpelstilzchen durch die Gegend hüpfen, die Ohren zuhaltend und laut " iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" schreien......in der PUBERTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT


    ein Bild für Götter........ich muß mir das wohl öfters herholen vor mein inneres geistiges Auge :lgh

  • meine tochter......


    ich koennt dran verzweifeln.
    sie dreht von 0 auf sofort voellig durch. hat das abendessen heute geplatzt. sie schreit nur noch. reden fehlanzeige!
    regeln gibts fuer sie nicht. warum auch?
    das alle auf sie ruecksicht nehmen, nee das waere ja nicht so.
    sachen behaupten, wenn ich dann sage wir fragen xy. nee das will sie komischerweise nicht.


    ihre geschwister sind auch nur genervt, verstehen ihr abdrehen nicht.


    und ganz komisch. seit dem die mutter ihres freundes aus der reha wieder da ist. ist sie wieder so........wir wissen inzwischen das sie da einiges eingeredet bekommt. ist klar ihr sohn ist ein kind, da laeuft es anders als wenn 5 im haushalt sind. aber das ist alles negativ.


    und ich bin so doof und mach und tu.
    uebernehme ihre aufgaben mit, weil sie soviel fuer die schule machen muss, den garten und co. haben wir alles ohne sie gemacht. ich tu mir das mit dem hund an (von ex) weil sie den behalten will. dafuer krieg ich staendig aufs brot geschmiert wie schlimm das ist das ich katzen hab. und wie dumm das, das ich noch eine aufgenommen hab. (notfall tier)
    ich koch extra, weil madame vegetarisch isst (anchnee bei ihrem freund, opa und co. isst sie fleisch)
    das ich mal ebend den ausflug fuers we bezahlt hab, selbstverstaendlich.
    ihr freund fuehlt sich bei uns nicht mehr wohl. weil ich nicht zugelassen hab das er patzig mir gegenuber wird.


    ich bin alleine und ich hab ein scheiss jahr hinter mir. ich kann das nicht das sie auf mich rumtrampelt, rumschreit und unverschaemt wird. ich hab ihr wieder eine deutliche ansage gemacht.
    aber das wird auch nicht mehr helfen.
    ihr plan-zu ihrem freund ziehen. aber sie wird erst 17jahre.


    mich verletzt ihr verhalten. ich weiss das vieles pupertaet ist. aber das sie nur sich selbst sieht und man nur einen tritt bekommt.
    da sind noch einige dinge passiert die wirklich verletzend waren.
    ich weiss das sie anders ist. aber derzeit zeigt sie nur das.........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • marzipan
    :troest
    Hört sich nach extremen Ausnahmezustand an.
    Meine Mama hat es mit viel reden versucht, bei meiner Schwester und auch mir... aber wir wurden auch mal mit langen Schweigephasen "bestraft". Es kann die Hölle sein.
    Ich kann es nicht empfehlen.
    Würde meine Jungs auch niemals damit "strafen"... also versuchen zu erziehen.
    Lieber quasselt ich mir den Mund fusselig.
    Halt irgendwie durch.








    Ich hab hier einen nicht mehr Früh-/Vorpubertieren 11 jährigen... rebellische Trotzphase!
    Komisch nur, zu Hause Lämmchen und dafür in der Schule genau das Gegenteil :frag



  • danke fuers troesten.


    und dein feedback. ich werde es mit einbeziehen.
    ich will sie nich ignorieren. sie tuts aber mit mir.
    konsequenz. puh erstmal versuchen ruhig bleiben.



    ui, das ist auch bloed so rum.
    ist hoffentlich nur eine phase bei deinem sohn.
    druecke dich auch ganz fest und wuensche dir viel kraft und nerven...... :troest

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich bleibe vollkommen cool... ich bleibe vollkommen cool... ich bleibe vollkommen cool...


    Das wird mein Mantra für die kommenden zwei bis ? Jahre...


    Sohnemann ist jetzt 18. Hatte er vorher schon gemacht was er wollte, so setzt er jetzt noch einen drauf, man kann es kaum glauben... Er hatte am Dienstag Zwischenprüfung. Gelernt hat er nicht. Seine Begründung war, wenn ER das nicht von Haus aus könne, wo es doch sein Job wäre, dann würde es ihn auch nicht besser machen, wenn er es reinpauken würde... weil das Gepaukte doch sowieso vergessen würde, sobald man es nicht mehr brauchen würde... sehe man ja am Schulwissen... und er sehe nicht ein, dass er etwas pauke, von dem er wisse, er würde es eh nie mehr brauchen und deswegen eh wieder vergessen. Das sei verlorene Zeit. Sprachs, nahm "Lernurlaub" und verbrachte diesen auf seinem Motorrad bei 120 km/h in Schräglage... :hä


    Nun ja, der Trumpf bei der Sache ist nun... Sohnemann hatte also Zwischenprüfung, die seiner Aussage nach zumindest "nicht schlecht" war, :hae: aber anscheinend auch nicht gut, zumindest sagte er das nicht... und danach hätte er zur Schule fahren sollen. Mit dem Zug. Ich muss dazusagen, wir haben eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Von hier kommt man überall hin. Sohn war das aber zu stressig. Er hat nach der Prüfung beschlossen, erst mal chillen zu müssen... klar, war ja auch eine stressige Lernzeit vorher... und ist zum shoppen in die Stadt gegangen. Was an sich nicht verboten ist, was aber dazu führte, dass er auf der Heimfahrt im Berufsverkehr im Stau stand, deswegen seinen Zug zur Schule nicht mehr geschafft hätte und schon vorsorglich sich in der Schule für den nächsten Vormittag befreien ließ.
    Für den nächsten Vormittag.


    Gefahren ist er dann um 14.00 Uhr. Und jammert jetzt, weil das Konsequenzen hat.


    Und ich?


    Ich bleibe vollkommen cool...


    OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


    Es geht mich nichts an... Er ist 18. Seine Sache. Seine Ausbildung. Sein Gesellenbrief. Seine Noten. Seine Beurteilung...


    OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :rauchen:rauchen:rauchen

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • @ Dadefana


    Ich kann dich so gut verstehen. Mein Sohn hatte jetzt auch Zwischenprüfung und nichts gelernt. Zocken ist ja wichtiger. Gestern kamen die Ergebnisse: 22 von 100 Punkten :nawarte: Zum Glück kann man nicht durchfallen. Aber der kapiert nicht, dass er es dann bei der Abschlussprüfung viel schwerer hat (die Zwischenprüfung zählt 40 %).


    Manchmal könnte ich echt durchdrehen. Er saß dann gestern mittag heulend auf seinem Bett und hat sich bei seinem großen Bruder ausgeheult. Der hat nur zu ihm gesagt: Das Ergebnis ist genau das, was du verdient hast.
    Recht hat er :love:


    Aber vielleicht sollte ich noch froh sein. Weil eigentlich ist er sonst ein ganz verträglicher Pubi. Er trinkt nicht und geht nicht oft weg. Er ist eher der häusliche Typ. Aber er kapiert es einfach nicht, dass er für die Schule auch etwas machen muss. Das Arbeiten fällt ihm super leicht und macht ihm total Spaß. Aber die Schule war schon immer ein Alptraum. Naja vielleicht fällt ihm ja noch der Groschen ....



  • Bei ihm ist das eine zweistufige Abschlussprüfung. Er braucht mindestens 51 Punkte, um nicht durchzufallen und das Ergebnis zählt genau so viel wie Teil zwei der Abschlussprüfung. Aber OOOOOOOOHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM er macht das schon, er macht das schon, er wird's schon wissen... er wird wissen was er tut, es ist sein Leben, es ist seine Ausbildung, es ist seine Zukunft... er wird's schon wissen... OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM



    Ach ja und wenn er dann wenigstens (v)erträglich wäre... meiner trinkt sehr wohl und ist die meiste Zeit weg. Er kommt nur, um die Wäsche zu wechseln, Geschirr zu beschmutzen und uns mit seinen ewig dauernden Startvorgängen (brrrrrrrummmmmbrrrrrrrummmmbrrrrrrrrrrrrrrummmmmmmm) seines Motorrades auf die Nerven zu fallen. Ach ja, und um mir zu erzählen, dass er am Samstag seine Schnecke zur Schnepfe gemacht hat und seit Sonntag schon bei der neuen Schnepfe... äh Schnecke nächtigt... Nachdem er am Samstag den Abgang von Schnecke 1 noch mit einer Flasche Jacky begossen hat, musste er am Sonntag natürlich den Auftritt der neuen Schnecke begießen. Weiß nicht mehr mit was... :hae: Aber er hat das im GRIFF... :anbet:flenn:wuetend

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Man muss immer drauf hoffen, dass es irgendwann klick bei denen macht. Mein Ältester (21 Jahre) war auch ein ziemliches Früchtchen. Der hat nichts anbrennen lassen. Immer nur Party , die Mädels gingen hier zeitweise ein und aus und dann auch noch die falschen Freunde. Ich bin fast durchgedreht vor Sorge. Aber er musste erst ordentlich auf die Schnauze fallen und jetzt ist er wie umgedreht. Er geht zwar noch oft weg und hat auch viele Freunde. Aber Alkohol ist kein Thema mehr bei ihm und von Mädchen hat er glaube ich die Nase voll. Ich habe mal die letzten paar Monate keins hier gesehen :hae:


    Es besteht also noch Hoffnung. Aber ich weiss, welche Sorgen man sicht macht....

  • :lach


    So schnell lande ich im Teenagerthread. "Meine" Flüchtlingsfamilie besteht ja auch aus zwei Teenagern mit Vater. Und der jüngere ist derartig verwöhnt, verweichlicht und kindlich, dass ich gerade echt die Geduld verliere. Der bekommt von mir 'nen Teddy, den kann er in die Ecke werfen.


    :aetsch

  • Lucca, was hat diese Familie denn hinter sich? Vielleicht ist es da nicht verwunderlich, dass er etwas "speziell" drauf ist?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~