Durchfall und Erbrechen

  • Simbaby, sie ist dort nicht allein. Du bist sicher die ganze Zeit bei ihr, in ihrem Herzen!!


    Und vor allem: Sie ist jetzt endlich in Sicherheit, das ist das Wichtigste. Du hast als Mama so gut es möglich war, Dich um Dein Kind gekümmert. Jetzt hast Du Deine Grenzen erkannt, und sie in eine "bessere" Obhut gegeben. Genau das macht eine Mutter!


    Mir würd auch das Herz bluten, aber manchmal muß sowas eben sein.


    Kopf hoch, ab jetzt wird es wieder besser.


    Wie Chrissymaus schrieb, schnapp Dir die andere Tochter und schlaft zusammen in einem Bett. :knuddel

  • Jetzt gehts wieder bergauf, Simbaby. Bald habt ihr es überstanden. Und die Schwestern (und Praktikantin) kümmern sich bestimmt gut um deine Tochter.


    :troest

  • :pfeif


    Edit: Nichtsdestotrotz ist der Kia ein Esel. Imho. Ich erinnere mich dunkel das ein Lebensabschnittspartner mit 21 und MD-Grippe darniederlag und sie ihn trotz seines "hohen" Alters, einer entsprechenden Vernunftbegabung (der hat freiwillig getrunken) und der ansonsten stämmigen Konstitution eine Nacht an den Tropf gehangen haben.
    Warum ein Kia da bei einer 6-jährigen nicht zeitnah alles in die Wege leitet ist mir schleierhaft hoch 10.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hi,
    ich muss das aber mal nun erklären:
    Vornweg:
    Ich hab 4 Kinder und ne Epitochter, die wichtige Medi,s regelmässig nehmen muss.
    Diese Tochter lag vor 14 Tagen flach, von Fr. auf Samstag Kotzeria und "flotter Otto",
    da bin ich SAmstag in die Notapotheke und habe Perenterol geholt.
    Die Verabreichung ging nicht, weil Großkind schom vom Geruch :kotz hat.
    Mit der bin ich dann Montag zum Arzt, da war der "Spuk" schon gegessen.
    Von Montag auf Die. hat der Zwerg gespeit, ist dann bis Früh rumgerannt und wollt zur Schule.
    Er ging zur Schule.
    Von Die auf Mi. das gleiche Spiel.
    Er ging zur Schule, weil nach der Reierei nix mehr war.
    Von Mi zu Do. hat die Erbrochen und sich zig mal eingekackt, ich hab die im SChulsystem abgemeldet, den Fahrdienst informiert..........
    Früh steht die vor mir und heult, weil sie Gesund ist und ICH sie nicht zur Schule lasse.
    Die hat getobt, Brötchen gegessen, gespielt , sich gelöangweilt und nicht den Schlaf nachgeholt.
    Ich hab sie Freitag zur Schule geschickt, weil ich einfach dachte, das "Schauspiel Kotzeria" sei nun endgültig vorbei.
    Erst dann ging es so richtig hier los mit oben und unten gleichzeitig Ergüssen.
    Da hab ich dann das eh vorhandene Perenterol den Zwerg eingeflöst, ohne Erfolg.
    Und dann bin ich ja Montags gleich zum KIA, der 2x tgl. Vomex und 3x tgl Perenterol verordnete.
    Da war der Zwerg aber schon so "hinüber", dass ich Angst hatte, dass die an ihrer nächtl. Kotzerei erstickt- also am Bett durchgewacht.
    Sie hat in dieser Nacht nicht gebrochen und die Scheiserei wurde dann och erst Dienstag wieder richtig, richtig schlimm.
    Das ist der Werdegang.
    Und die Kinderärztin meinte vorhin zu mir, dass 9 Tage schon wirklich lang sind, man das aber am Kind festlegen sollte.


    Meine Tochter ist traumatisiert.
    Natürlich versuche ich da so lange es geht (und sie nicht gefährdet), nach Wegen und Mitteln zu schauen.


    Eure Unterstellungen sind und bleiben das, ich zieh mir das nicht an.
    Die KIA meinte, dass diese kindl. Körper kämpfen und man den Zeitpunkt finden muss, wo dieser Körper zu geschwächt ist, um dagegen anzukämpfen.
    Ich habe diese Entscheidung Heut Nacht gefällt.
    Heulen könnt ich immer noch, weil ich jetzt im Moment nicht die Mutter für mein Kind sein kann, die das Kind braucht.
    ICH BIN NICHT DA!
    Und wenn ioch Morgen hinfahre und bis Abends bleibe, hab ich ne 11 jähr. im "Gepäck", die sich in so nen engen Zimmer sicher bald langweilen wird, aber NICHT unterzubringen ist, .........weil die Kinder eben das Trauma haben.


    Die müssen auf alles und Jeden gut und gründlich vorbereitet werden.
    Kann ich die nicht vorbereiten, haben die Panik, Angst und benehmen sich eben NICHT "Staatsgerecht".


    Egal jetzt, ich hab es nur versucht, zu erklären.
    ..................................................................
    Mir ist immer noch intensiv wie Losflennen, trotzdem war diese Entscheidung richtig und wichtig.
    Seit froh, dass ihr von mancher Materie keine Ahnung habt, seit froh drum.........

  • Deswegen bin ich auch mit meinen Kindern bei meinem Hausarzt und nicht bei einem Kinderarzt. Mein Hausarzt hat mich damals mit meiner grossen viel ernster genommen als mein damaliger Kinderarzt. Mein Hausarzt hat mir gesagt wenn mein Kind am dritten Tag nicht selbständig aufhört zu Brechen , soll ich sie ins KH bringen. Wenn ich merke daß Kind kotzt alles an Medis aus was ich ihm gebe, dann muss man es durch die Vene geben und versuche es nicht ständig oben bzw untenrein zu stopfen, obwohl ich weiß das es Postwendent wieder raus kommt.
    Sorry meine meinung.

  • Eure Unterstellungen sind und bleiben das, ich zieh mir das nicht an.
    Die KIA meinte, dass diese kindl. Körper kämpfen und man den Zeitpunkt finden muss, wo dieser Körper zu geschwächt ist, um dagegen anzukämpfen.


    Ganz ehrlich ich platze hier fast .Natürlich ist es Deine Angelegenheit, wie Du solche Situatioen händelst. Wenn ich über Tage in einem Forum über Kotzerei und Scheisserei schreibe und wie schlecht es dem Kind/ern geht, dann sorry muss ich damit leben können, das es eben Menschen gibt, die am 3 `ten Tag beim anderen Arzt oder im KH gewesen wären und dieses auch äussern.
    Solche Äusserrungen als Unterstellungen abzutun ,weißte da machen sich Menchen Gedanken aber passen sie nicht werden sie als Unterstellungen bezeichnet.


    Seit froh, dass ihr von mancher Materie keine Ahnung habt, seit froh drum.........


    Woher nimmst Du eigentlich die Haltung, das anderen nichts schlimmes widerfahren ist?
    Warum fragst Du irgendetwas wenn wir doch letzlich eh alle keine Ahnung haben?


    Ich lass es jetzt lieber ,aber manchmal ist vorbei mit Ponyhof


    Liebe Grüße


    Ute, die hoft das es jetzt endlich bergauf geht und Tchterki8nd schnell geholfen werden kann

  • Gut, dass Deine Tochter jetzt versorgt ist, auch wenn es unter den gegebenen Umständen sicher schwer war, sie alleine dort zu lassen. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder nach Hause kann.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ratte,
    eine Unterstellung ist, wenn man behauptet, ich würde nix tun.
    Dabei bin ich mit dem Gelatsche (Stuhlgang abgeben, Apotheke etc...) gut unterwegs gewesen
    Ich hab mich auf den HA verlassen, weil der ja auch die Große untersucht hat.


    Und nein, ich kenne Eure Geschichten, Lebensumstände, Situationen , nicht, aber ich kenne meine.


    Natürlich gibt es Schlimmeres.
    Das Problem ist nur, dass ich jetzt mit den Mädels an Punkt x bin und da gut weiterarbeiten müsste, um den Levelpunkt y irgendwann einmal zu erreichen.


    Ich bin nicht der Mensch, der andere niedermacht, niedermachen will etc..., das ist Vollkäse.
    Ich habe kaum noch Beziehungen zu Menschen, weil ich mich halt auf das Leben konzentrieren muss.
    Kommen dann so "Schwachstellen", bin ich immer gleich auf "Wehr" gerichtet, weil ich denke, mich wehren zu müssen.
    Wenn ich aufhöre, mich zu wehren, kommt Gott und dann beginnt ein "Prozess" neu.


    Das tue ich NICHT mehr!
    Dass ich Dich und andere User verletze mit meinen Aussagen, macht mich erst einmal ganz, ganz still.
    Das ist nicht DAS , was ich will.
    Was ich will, ist Überleben in einem Ungleichen mit Jahrelangen ungleichen in einem Leben, dass sich nun anpasst, wenn wir "dran bleiben".
    Wir sind nur "ziemlich tod" mittlerweile und fahren auf Null um von dort allmählich und langsam wieder einsteige zu können.
    Jo, es fällt schwer.
    Man legt nicht einfach die Jahrelang gehütete "WAffe" aus den Händen, man entfernt sich lieber vom Leben und vom Alltag und kümmert sich intensiv um das "Problem".
    ..........................................................................................................................................
    Puh.
    Ich kann jetzt, an diesem Punkt, nur noch Heulen.
    Das nützt och nix!
    Also geh ich mein "Krickenleben" an, kümmer mich um die Kinder, entschuldige ich mich bei Usern und mach weiter.
    In meinem Leben sind Dinge passiert, da ist NIX, wo IHR was seht.
    Ich versuche mit der Materie gut umzugehen.
    Es scheint mir nicht zu gelingen.


    Auch DAS ist mitunter schrecklich.


  • Die KIA meinte, dass diese kindl. Körper kämpfen und man den Zeitpunkt finden muss, wo dieser Körper zu geschwächt ist, um dagegen anzukämpfen.


    Sorry, das ist doch Blödsinn, was der erzählt. Auch bei Kindern ihres Alters ist Dehydration eine Gefahr, 2kg abgenommen, Herrschaftszeiten. Man muss doch wenigstens abklären, WAS es konkret ist, bevor man sich auf die natürlichen Heilkräfte verläßt. Manche trifft es härter, manche haben was außerhalb Schema F. Wie ich schon sagte, musste mein Sohn Coli-Bakterien o.ä. nehmen, damit seine Darmflora wieder i.O. kam. Sowas generiert sich doch nicht aus "Kampfkraft", das muss in solchen Fällen überwacht und behandelt werden, und ja, manchmal auch mit richtigen, zielgerichteten Medikamenten, die die Ursache auflösen, nicht die Symptome dämpfen.
    Ich bleib dabei: Esel.

  • manchmal auch mit richtigen, zielgerichteten Medikamenten, die die Ursache auflösen, nicht die Symptome dämpfen.
    Ich bleib dabei: Esel.


    Ich habe es noch nie erlebt, dass bei Verdacht auf Magen-Darm-Infektion mein Kinderarzt ein Mittel gegen Erbrechen bzw. Durchfall verordnet hat, also die Symptome unterdrückt werden sollen. Auch noch nie gehört, dass ein Kind bei akuter Magen-Darm-Infektion Schokolade und Banane essen soll.


    Nachvollziebarer als die Medikamente etc. erscheint mir, dass der Arzt davon ausgegangen ist, dass es dem Kind bald besser gehen wird, weil die Schwester nur ein paar Tage die Symptome hatte.
    Vielleicht fand´er seine Maßnahmen auch deshalb für ausreichend, weil es dem Kind tagsüber gut ging? Da hat es ausreichend getrunken, war der Allgemeinzustand gut?


    Wie auch immer: Gut ist es, dass das Kind jetzt im Krankenhaus untersucht wird und entsprechende Therapien erhält.

  • Ich habe es noch nie erlebt, dass bei Verdacht auf Magen-Darm-Infektion mein Kinderarzt ein Mittel gegen Erbrechen bzw. Durchfall verordnet hat, also die Symptome unterdrückt werden sollen. Auch noch nie gehört, dass ein Kind bei akuter Magen-Darm-Infektion Schokolade und Banane essen soll.


    Meine Kinderärzte verschreiben nie mehr als notwendig, und natürlich sollte erstmal alles raus. Trotzdem habe ich schon mehrmals Vomacur bekommen für die Kinder. Nach 12 Stunden Dauererbrechen und nichts drinbehalten braucht ein kleiner Körper einfach Pause. Schlaf und Flüssigkeit, wenn das ohne Medikamente nicht geht, ist es schon sinnvoll.
    Glücklicherweise hat das Erbrechen immer so aufgehört, dass ich gar kein Zäpfchen geben musste.


    Simbaby
    Wie geht es euch mittlerweile? Noch im Krankenhaus, gibts schon eine Diagnose?


    Ich halte mich an die Faustregel, dass meine Kinder mindestens 24 Stunden frei von Erbrechen/Durchfall/Fieber sein müssen, damit sie wieder in den Kindergarten gehen dürfen, auch wenn sie dann mal einen Tag maulig sind, weil sie sich schon wieder gut fühlen. Jede Schule/Kita und alle anderen Eltern sind sehr dankbar, wenn das alles so handhaben. ;)
    Und ich weiß auch, dass es nicht leicht ist, weil man kranke Kinder ja unterbringen muss.

  • Nach 12 Stunden Dauererbrechen und nichts drinbehalten braucht ein kleiner Körper einfach Pause.


    Hallo Fluffi,
    Es war mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Bei uns gab es immer nur die "normalen" Magen-Darm-Infektionen.
    12 Stunden Dauererbrechen kenne ich (zum Glück) nicht.

  • Hallo Fluffi,
    Es war mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Bei uns gab es immer nur die "normalen" Magen-Darm-Infektionen.
    12 Stunden Dauererbrechen kenne ich (zum Glück) nicht.

    Hallo Romi2008,
    ging mir genauso, ich kann mich nicht erinnern, mich in meiner Kindheit (außer einmal beim Autofahren) jemals erbrochen zu haben oder Durchfall gehabt zu haben.
    Meine Tochter hats tatsächlich mal geschafft, von abends nach dem Schlafen gehen bis zum Morgen im Abstand von maximal einer halben Stunde irgendwas vorzuwürgen... damals hatte ich aber kein Zäpfchen zu Hause, das wäre so ein Fall gewesen. Das war auch nur ein normaler Magen-Darm-Infekt, aber leider sind meine Kinder da nicht so unempfindlich wie ich. Es ist leider sogar so, dass normale Infekte (also grippale mit Schnupfen) bei der Großen auf dem Magen schlagen und so anfangen, beim Kleinen auf den Darm... :rolleyes2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • Update:
    Der Zwerg kam ja Mittwoch in dioe Klinik und dort an den Tropf (das nennt sich wohl Evaluation)
    Vom Mittwoch zum Donnerstag wurde der Stuhl allmählich fest und sie erbrach nicht.
    Es wurde Blut, Urin und Stuhl abgenommen und eingeschickt, Blut und Urin sind ob, Stuhl dauert länger und steht noch aus.
    Sie bekam Ultraschall, nen Augenarzttermin und ein EEG, alles ob, wobei beim Ultraschall eine sehr rege Darmtätigkeit sichtbar wurde.
    Gestern Abend wurde der Tropf entfernt und propt erbrach der Zwerg Nachts unverdaute Speise des Vortages.
    Ich durfte sie Heut Heim holen und führe jetzt Protokoll über Stuhl (wieder Flüssig) und Bauchschmerzen (schaun wir mal)
    und soll dann Montag mit dem KIA das Protokoll ausarbeiten und sie evtl. nochmals einweisen lassen wegen -wartet, ich les nach....
    Zitat:" In Zusammenschau werten wir die Beschwerden als postenteritisch.
    Bei weiterhin anhaltenden Auffälligkeiten über die nächsten 2-3 Wochen hinaus sollte ggf. eine erneute Evaluation erfolgen unf ggf. erweiterte Diagnostik angeschlossen werden" Zitatende:


    Also hat diese Virusinfektion scheinbar ihren Magen /Darmtrakt so zugesetzt, dass der jetzt streikt?


    Sehe ich das richtig so?


    :cursing: hattet ihr so what schon mal beim Kind?
    Mit den "Dünnpfiff" kann die Montag niemals in die Schule.............

  • Also hat diese Virusinfektion scheinbar ihren Magen /Darmtrakt so zugesetzt, dass der jetzt streikt?


    Sehe ich das richtig so?



    Klingt für mich auch so :S


    Was isst sie denn so? Würde mit ganz strenger Schonkost mal anfangen. Milch- und zuckerfrei. Brühe mit Reis vlt?!
    Zu trinken evtl Wasser. Vlt bleibt das drin?!


    Gute Besserung weiterhin deiner Kleinen und dir ganz viele Nerven

  • Das wollte ich auch gerade sagen, mit dem Essen wirklich ganz langsam und schonend, wenn der Darm schon so gereizt ist.
    Ich hab da von meinem Arzt einen Infozettel was die empfehlen, und ich würde das bei den Beschwerden wirklich mal ein paar Tage durchhalten... Aber vielleicht macht ihr das ja schon?
    Gute Besserung!