• Hi,
    vor ca. 2 Jahren bekam der Zwerg Dellwarzen, die wurden vom Hautarzt vereist und entfernt (weggeritzt).
    Dann bekam die Große (11) die Teile und habe ich es genauso machen lassen.
    Nur, bei der Großen kamen immer mehr und mehr, manche gingen wieder weg, andere wuchsen, sonderten Sekret ab und heilten einfach nicht ab.
    Mein Kind ist Vorpupertär und hat mir dann irgendwann die Dinger an bestimmten Stellen verheimlicht aus Angst, dieses Stellen beim Arzt ja vorzeigen zu müssen.
    Vor nen Jahr bekam sie so ein Teil in der Kniekehle.
    Das Ding wuchs und wuchs, sonderte Sekret ab und heilte immer nur so halb, dann brach es wieder auf etc...
    Nun ist das Teil entzündet und steht unter Eiter.


    Die Apotheke meinte, dass da der HA erst etwas gegen die Entzündung und den Eiter machen müsste, bevor man "Tiefentechnisch" ein Gel auftragen kann.
    Hm.............
    Nach wie vor will mein Kind nicht zum Arzt, weil sie solche Teile auch an Stellen hat, die sie nicht vorzeigen wird.


    Dellwarzen ist eine Viruserkrankung und auch ansteckend.
    Die herkömmlichen Salben, Tinkturen etc... darf man nur auftragen, wenn die Warze geschlossen ist.
    Die Warze meiner Tochter ist dick und fett, entzündet, eitrig und sondert Sekret ab, also kann ich da nicht mit herkömmlichen Mittelchen experimentieren und möchte damit zum HA, mein Kind aber streikt aus Scham.


    Ich hab ihr gesagt, dass wir nur die entzündete Warze im Kniegelenk vorzeigen, aber die streikt.
    Behandeln lassen muss ich es, weil der Schmerz nun schon in den Fuss strahlt und das Teil immer weiter wächst.


    Habt Ihr damit Erfahrung?

  • Meine Tochter hatte auch Dellwarzen.Aus einer bildeten sich ungefähr 20.
    Wir haben alles versucht,erst als der Arzt sie komplett "wegschnitt" verschwanden sie.


    Also ich würde damit schnell zum Arzt gehen,es werden immer mehr und damit ist Deiner Tochter kein Gefallen getan.

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


    Simbaby da musst Du jetzt durch und alle Schuldgefühle mal beiseite schieben, auch das das Kind halt solche Probleme hat.


    Was willstn machen wenn die Warzen sich total vermehren???


    Dann schreit sie halt alles zusammen, aber es geht doch nicht anders.


    Notfalls schließ Dich mit Eurer Psychologin kurz, vllt hat sie ne Lösung.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin,
    die Psychologin arbeitet nur mit dem Zwerg und "behandelt" den Konflikt der KInder in den Ferienzeiten.
    Ist schon klar, dass ich Montagnachmittag zum HA latschen werde mit dem schimpfenden Kind im Gepäck.
    Es geht auch so nicht mehr, das MUSS nun deutlich behandelt werden.


    Das Problem ist nur, dass der hiessige Hautarzt mich vor nen Jahr aus der Praxis geschmissen hat und es hier keine anderen Hautärzte gibt.
    Ob der HA das Ding wegmacht, das weiß ich nicht und meine Kinder sind eher sehr Neumenschenscheu, ich hoffe, Du verstehst, WAS ich meine...

  • Ja ich versteh Dich, gibts für Dich ein Krankenhaus in der Nähe? Dann werdet da vorstellig, da wird Euch niemand rausschmeißen.


    Die Sache ist aber ernst, die Dinger sind nicht ohne. Das wird krampfig für Dich, aber was willstn machen?


    Jetzt mal überspitzt gesagt es wird immer schlimmer und die Kurze muss stationär aufgenommen werden, dass ja wohl noch kritischer für sie, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • wenn ihr Pech habt, seid ihr bald alle drei infiziert - also dringend behandeln lassen und auch zuhause aufpassen bei Handtüchern und Co.