Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • ich habe zeitweise das gefühl das leute mir auf die schulter klopfen wollen "mensch mädchen, das wird schon alles, du bist ja nicht blöd und siehst auch nicht so aus..." aber letztlich ist es doch so das man alleine vor seinem nescafé (zitat aus meinem lieblingsfilm) sitzt und darüber grübelt warum es nur alles so ist wie es ist - wo ist das kleine bißchen glück? alles immer alleine stemmen, auf zweisamkeit verzichten und besonders taff sein um nicht einem klischee zu entsprechen? wenn ich an einem sonntag unterwegs bin damit uns zuhause nicht die decke auf den kopf fällt, dann sind da klar auch männer - aber anquatschen? wenn man mit 20 keine typen an der bar angesprochen hat dann wird man es mit mitte 30 und zwei kindern im schlepptau auch nicht tun.. . aber sicherlich gibt es möglchkeiten.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Nur wie ihr merkt bekomme ich panik.

    Bei Panik sind Freunde viel wichtiger als Partner.



    :tuschel Freund und Partner in einer Person zu finden, dass ist dann wirklich der Joker

  • Ich sach mal so , ich finde es schon fast erschreckend, das ein Leben ohne Partner als glücklos bezeichnet /empfunden wird.


    Weiter sach ich mal so, wer sich selber nicht reicht ,wer solls richten der/die Partner/in.Sorry das kann nicht gut gehen.


    Bin ja echt keine Bibeltante abe," liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst, das passt schon.
    Ist nen gutern Tipp.


    Nur so am Rande den Vater von Burchen Nr 2 habe ich auf einem Kindergenburtstag kennegelernt.


    Liebe Grüße


    Ute

  • @ Biggi: die Zeit nimmst du dir selbst. Sachlich-rational: Dein Leben ist wahrscheinlich statistisch gesehen nicht morgen, übermorgen oder in 2 Jahren vorbei. Wir haben eine recht hohe Lebenserwartung hier in Deutschland ;) . Was willst DU? Was macht DIR Spaß? Partner / Beziehung um jeden Preis? Glaub ich nicht... oder? Wäre jedenfalls schade, denn mit der Einstellung begibt man sich automatisch in eine nicht so gute Lage. Meinen jetzigen Partner habe ich so gut kennen gelernt (bevor wir dann doch zusammen kamen), eben weil ich mir sicher war, dass er von mir nichts wollte (außer Freundschaft und "Bierchen trinken" oder spazieren gehen). Und genauso wenig wollte ich was von ihm (s.o.). Hätte ich da irgendwelche Ambitionen in Richtung Partnerschaft gefühlt / gezeigt, wäre er vermutlich ähnlich flüchten gegangen wie umgekehrt. Wir sagen heute beide: "Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden".

    Du hast ja so recht , ich muß cooler werden. Das ist aber auch stark Tagesabhängig bei mir.
    Ich mache ja schon viel was mir Spaß macht.
    Eigentlich habe ich gar keine Zeit für einen neuen Partner. :D
    Ich gehe gerne zu Livebands , Konzerte auch mal alleine, aber irgendwie hat man immer das Gefühl, alle anderen sind mit Partner da und ich als einzige nicht. Dieses Gefühl kann ich dann schwer aushalten. So als ob alle mich anstarren und denken : guck mal die will wohl keiner.. :nixwieweg
    Vielleicht liegt es auch daran, daß es in meinem Leben nie eine Phase ohne Partner gab und ich mich nur schwer umgewöhnen kann.
    Dann gibt es auch wieder Tage, da bin ich froh alleine zu sein .


    Wobei alleine bin ich ja nicht. Ich habe 2 Kinder, Freunde....
    aber manchmal fehlt eben doch was. Meine Eltern sind leider auch vor kurzem
    gestorben. Ich wurde praktisch gleichzeitig von 3 wichtigen Menschen getrennt! Ex, und Eltern. Das war schon sehr hart... :flenn

  • Ich finde es schon fast erschreckend,


    Ja es ist erschreckend und traurig. Aber wie lernt man sich selbst zu lieben. Ich finde das ist schnell mal gesagt. :p)

    Ich sach mal so ,wenn ich mich selber nicht liebe, schätze, wie kann ich das dann bei einem anderen und wie soll der/die mich lieben? Um meiner selbst willen, wenn ich doch mein Selbst nicht mag ?


    Überfordere ich einen Partner nicht mit dem Anspruch, er möge mein Leben glücklich und schön machen ?


    Liebe Grüße


    Ute

  • kann man sich nicht selber schätzen und trotzdem nach einem Partner sehnen?


    Ich merke einiges was mir fehlt, angefangen bei Kleinigkeiten wie gemeinsam Kochen, einkaufen, spazieren gehen etc et.


    Noch schlimmer als für mich empfinde ichs für meine Kinder denen ne weibliche Bezugsperson fehlt, alleine das wäre bei mir nen Grund eine Frau zu suchen.


    Auf der anderen Seite hab ich allerdings grad gar keine Zeit für eine Beziehung, also wirds nix mit ner "Mama" für meine Kids.. =/

  • Überfordere ich einen Partner nicht mit dem Anspruch, er möge mein Leben glücklich und schön machen ?


    Der Ansicht bin ich allerdings auch. Natürlich gibt es immer Dinge, die ich in meinem Leben nicht habe, die aber schön wären - aber auf der anderen Seite gibt es, wenn ich darüber nachdenke, auch sehr viel Schönes - ich habe einen freien Abend pro Woche, ich kann meinem Hobby (der Musik) nachgehen, ich habe Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, ich kann in vielen Dingen alleine entscheiden, und meine Tochter hat einige erwachsene weibliche Bezugspersonen. Vielleicht ist es besser, sich bei Dingen, die man gerne hätte, zu überlegen, wie man die gewünschte Unterstützung bekommen kann bzw. was man selbst tun oder ändern kann. Sonst entsteht eine Erwartung an einen potenziellen Partner, die dieser von vorneherein nicht erfüllen kann. Diesem Druck wird keiner mittelfristig Stand halten können, ohne sich komplett für den anderen aufzugeben.

    Noch schlimmer als für mich empfinde ichs für meine Kinder denen ne weibliche Bezugsperson fehlt, alleine das wäre bei mir nen Grund eine Frau zu suchen.


    Man kann (auch als Mann) weibliche Bezugspersonen haben, ohne verpartnert zu sein.

    Auf der anderen Seite hab ich allerdings grad gar keine Zeit für eine Beziehung


    Das sage ich mir zwar auch, andererseits glaube ich daran, dass man sich immer die Zeit versucht, zu organisieren, die erforderlich ist für das, was man im Leben gerne machen möchte. Will sagen: Wenn man auf die richtige Person trifft und es passt von beiden Seiten, dann wird man miteinander die Zeit finden, die man zusammen haben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Am besten lässt man sich finden. :D
    Wobei das bei mir leider auch noch nicht so recht geklappt hat.
    Ich hab leider ein Händchen für die einsamen Wölfe und die Handzahm zu kriegen ... naja ... irgendwer leidet da immer drunter. Meistens beide. :wacko:
    Ich war 3 Jahre überzeugter Single, bis ich gemerkt habe, dass jetzt mein Leben so weit geordnet ist, dass ich Lust auf einen Partner in meinem Leben hätte. Den hatte ich jetzt und nach nur sechs Monaten weiß ich wieder wieso ich so lange keinen Freund haben wollte. :rolleyes:
    Die können anstrengend sein! Bin ich sicher auch, aber ich hab so ein Händchen für Pseudoalphamännchen - die in der Aquisitionsphase echt charmant und überzeugend wirken und dann nach sechs Wochen den Hebel schleichend umlegen. Und mein bescheuertes Helfersyndrom ergibt das Übrige.


    Na ja, es beruhigt ein wenig zu lesen, dass man nicht allein sucht, aber nix gescheites findet. :-D

  • Hi,

    die in der Aquisitionsphase echt charmant und überzeugend wirken und dann nach sechs Wochen den Hebel schleichend umlegen.

    :lach
    Vlt. mal genauer hingucken, und mal aus der Reserve locken :frag


    Was mir noch einfällt, meine Hütte würde ich -für eine Frau- nicht verlassen, oder so. Da wird´s ja auch schon schwierig.
    Ich denke, das sind auch so Gründe. Und bei mir einziehen....puh...wüßte nicht ob ich mich nochmal anpassen könnte.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • kann man sich nicht selber schätzen und trotzdem nach einem Partner sehnen?


    Wenn man mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist, kann man sich trotzdem gelegentlich nach einem Partner sehnen. Muss aber nicht in Panik geraten, wie es oben beschrieben wurde.


    Noch schlimmer als für mich empfinde ichs für meine Kinder denen ne weibliche Bezugsperson fehlt, alleine das wäre bei mir nen Grund eine Frau zu suchen.


    also wirds nix mit ner "Mama" für meine Kids.. =/


    Das finde ich eine denkbar ungünstige Motivation für eine Partnerschaft...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Das finde ich eine denkbar ungünstige Motivation für eine Partnerschaft...

    Stimmt absolut. Sehe ich auch gar nicht anders als du.
    Das schlimme daran ist nur das ich jeden Tag sehe wie meine kids sich danach sehnen und nach der "Mama" rufen und keine da ist. Mit Mama meine ich jetzt weniger eine genaue Person als vielmehr die Rolle Mama..

  • Und bei mir einziehen....puh...wüßte nicht ob ich mich nochmal anpassen könnte.


    Yep. Man kann sich sehr ans Allein-Sein und die Unabhängigkeit gewöhnen. Nach ner Weile wird man -glaube ich- echt schrullig ..wahrscheinlich stören einen dann die kleinsten Kleinigkeiten, z.b. wenn der andere mal schnieft oder lauter atmet ;-)


    Aber echt mal, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, das Bett mit jemandem zu teilen (zwei Bettdecken und ein großes Bett mit 2 Matratzen vorausgesetzt..nicht mal dann)...Und dann müsste ich auch noch den Fernseher teilen und mir Dmax reinziehen..Nee, muss nich :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Das schlimme daran ist nur das ich jeden Tag sehe wie meine kids sich danach sehnen und nach der "Mama" rufen und keine da ist.


    Dann denke ich, dass es höchste Zeit ist, mit Deinen Kindern gemeinsam zu überlegen, wie Ihr auch ohne "Rolle Mama" leben könnt und wollt. Da kannst Du Deinen Kindern sicherlich eine gute Stütze sein, ohne gleichzeitig Mama und Papa sein zu wollen.

  • Das schlimme daran ist nur das ich jeden Tag sehe wie meine kids sich danach sehnen und nach der "Mama" rufen und keine da ist. Mit Mama meine ich jetzt weniger eine genaue Person als vielmehr die Rolle Mama..


    Ja - das ist bestimmt schwer, daneben stehen zu müssen und relativ wenig tun zu können. :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich hab meinen neulich bei Freunden beim Lagerfeuer gefunden. Genau zu dem Zeitpunkt wo es bei mir anfing gut allein zu laufen. Absolut ungelegen und unpassend :-D Aber ein Abenteuer :strahlen

    Bye, Kerstin




    ----------------







    die Hoffnung hängt an einem Haar


    im zotteligen Pelz der Nacht

  • Meiner stand einfach vor meiner Tür :-)


    Ich war zwei Jahre alleine mit Sohnemann und habe im Internet zufällig wieder Kontakt zu dem Mann gehabt dem ich meine ersten Liebesbriefe geschrieben habe. Da war ich elf Jahre alt :-D


    Ein paar Tage später stand der Herr dann vor meiner Tür und ich bin fast umgefallen. Dickes Gesicht, durch ne riesen OP, Schlabberklamotten und mit Chips auf dem Sofa bewaffnet. Toooootaaaal peinlich.... :love:


    Nun schläft er schon seid 4 Jahren neben mir. Na gut, zwischendurch liegt der Zwerg mal dazwischen :lach

  • Was mir noch einfällt, meine Hütte würde ich -für eine Frau- nicht verlassen, oder so. Da wird´s ja auch schon schwierig.
    Ich denke, das sind auch so Gründe. Und bei mir einziehen....puh...wüßte nicht ob ich mich nochmal anpassen könnte.


    Zwei ganz entscheidende Punkte !
    Ein gewisser Abstand (Rückzugsmöglichkeit) und Freiraum müsste schon sein, bei aller Liebe ...
    Das muß dann wiederum von beiden Seiten so gewollt sein.