Wenn der Akku leer ist ...






  • :hae: ich glaube im Allgemeinen, hat jeder mal den "Akku leer".. aber wenn ich das so lese WOW :wow sorry du hast ganz schön VIEL Unterstützung , ich dachte ja schon ich habe viel Unterstützung
    weil meine Mum die Kiddies betreut wenn ich an der Uni bin aber ich habe weder ne Putzfee noch Gartenfee noch Tagesmutter… könnte ich mir leider nicht leisten…


    so ganz blick ich es jetzt nicht… Arbeit ist es vielleicht viel aber du hast doch auch viel Unterstützung? Sorry nicht böse gemeint… ich selbst habe auch 3 Kinder, 2 Katzen zwei Hasen und studiere…
    stressig ist es natürlich aber es funktioniert… naja mein Garten ist halt nicht soooo schön aber muss es auch nicht was solls… und meinen hof wollte ich auch seid Wochen fegen…


    ach ja, mir hilft es manchmal in diesem Forum zu stöbern und zu entdecken wow es gibt auch andere… die ganz schön stark sind und ganz schön viel tragen müssen..


    lg


    zana die jetzt kiddies schul und kiga fertig macht

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • ach ja, mir hilft es manchmal in diesem Forum zu stöbern und zu entdecken wow es gibt auch andere… die ganz schön stark sind und ganz schön viel tragen müssen..


    :daumen
    sehe ich auch so.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • :hae: ich glaube im Allgemeinen, hat jeder mal den "Akku leer".. aber wenn ich das so lese WOW :wow sorry du hast ganz schön VIEL Unterstützung , ich dachte ja schon ich habe viel Unterstützung
    weil meine Mum die Kiddies betreut wenn ich an der Uni bin aber ich habe weder ne Putzfee noch Gartenfee noch Tagesmutter… könnte ich mir leider nicht leisten…

    hm... meine Eltern können mir quasi nichts abnehmen. Sind beide selbstständig. Tagesmutter muss sein und würde anders gar nicht gehen. Unsere KiGa-Zeiten sind ... ländlich eben ^^ - und ich muss auch meist schon früher los als Schule / KiGa beginnt und komm auch später heim. Dann muss ich sie dort hinbringen und abholen. Und sie ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Eigentlich lächerlich, was ich ihr zahle.
    Ohne Putzfrau würde es vermutlich auch irgendwie gehen. Dann sähe es hier aber aus .... :nixwieweg
    Das ist etwas, was ich mir leisten möchte und auch kann. Alle 1-2 Wochen, je nach Budget. Es bedeutet in dieser Zeit mehr Zeit für meine Kinder. Es heißt aber nicht im selben Atemzug, dass die alltägliche Arbeit einem umfassend abgenommen wird.
    Und die Gartenfee war da (wow war das toll) - 10 Stunden, ein Traum, :anbet ... ich hätt sie gern behalten. Aber das sprengt dann doch meine Möglichkeiten.


    so ganz blick ich es jetzt nicht… Arbeit ist es vielleicht viel aber du hast doch auch viel Unterstützung? Sorry nicht böse gemeint… ich selbst habe auch 3 Kinder, 2 Katzen zwei Hasen und studiere…
    stressig ist es natürlich aber es funktioniert… naja mein Garten ist halt nicht soooo schön aber muss es auch nicht was solls… und meinen hof wollte ich auch seid Wochen fegen…

    Wenn es nur so einfach wäre. Ich muss gewisse Dinge jetzt zwar nicht mehr putzen - und doch muss ich nahezu alles, was sonst anfällt, alleine bewältigen. Der Alltag alleine mit Kindern und Co. eben 8-)


    Mit drei Kindern zu studieren ist übrigens wirklich respektabel. :daumen Hab ich auch gemacht ... so rückblickend weiß ich nicht, ob ichs nochmal tun würde :rolleyes3:

    ach ja, mir hilft es manchmal in diesem Forum zu stöbern und zu entdecken wow es gibt auch andere… die ganz schön stark sind und ganz schön viel tragen müssen..

    da hast du Recht :)

  • ich hab gestern und heute zeitung gelesen!!!!! 8o :Flowers

    Gratulation !!! Und es bestätigt meine Vermutung, dass vieles eben auch eine Sache der inneren Einstellung ist - sprich, ja, wir haben alle unendlich viel um die Ohren, aber - es gibt auch hier und da Zeit für uns. Nicht, dass ich das jetzt immer so leben würde, gelle... :D :brille

  • Gratulation !!! Und es bestätigt meine Vermutung, dass vieles eben auch eine Sache der inneren Einstellung ist - sprich, ja, wir haben alle unendlich viel um die Ohren, aber - es gibt auch hier und da Zeit für uns. Nicht, dass ich das jetzt immer so leben würde, gelle... :D :brille


    Ja ich freu mich auch :D klingt nach einer Kleinigkeit aber für mich wars ganz wunderbar.
    Und es muss jetzt auch einfach sein. Ich möchte ein bisschen "aufladen" wenn's dann doch mal dicker kommt, gewappnet sein.


    Unfassbar was man stemmen kann, wenn man es muss 8|
    Aber ich merke auch, gewisse Grenzen darf man nicht zu oft überschreiten. Das büßt man später doppelt und dreifach.

  • Ich versuche meistens auch mit Sport oder mit Lesen zu entspannen. Wenn mein Sohn im Bett ist starte ich meistens eine Yogasession und gehe dann mit einem guten Buch zu Bett. Das ist fast schon zu einer Art Ritual geworden und hilft mehr unglaublich gut um abzuschalten.


    Liebe Grüße
    Sara

  • Ich ruhe mich im Büro aus, ernsthaft, da bekomme ich Anerkennung und kann mit Erwachsenen reden. Tolle Sache, das Arbeiten.
    Ernsthaft, ich gehe da richtig gern hin.

    :-) :-D geht mir ebenso, es ist zwar anstrengend - aber die Anerkennung ist wichtig für mich.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • @Lola: Kann ich dir nur empfehlen. Habe auch mit DVDs und Büchern angefangen und bin dann in ein Yogastudio gegangen. Dort habe ich vor allem die Atemtechnik etc. gelernt und meine Fehlhaltungen wurden korrigiert. Yoga ist meiner Meinung nach einfach super zum Entspannen und es kräftigt gleichzeitig die Muskulatur.

  • Hallo Lola,


    ich denke dass regelmäßiger Sport dir definitiv gut tun würde, damit kriegt man den Kopf frei und auch wenn Sport erst mal müde macht - ich bin danach definitiv energiegeladener. Such dir einfach etwas was dir Spaß macht, bei mir ist es das Reiten, aber das ist zugegebener Maßen tatsächlich sehr zeitaufwendig. Aber zum Beispiel in verschiedenen Fitness Studios werden auch die Kinder betreut, dann kannst du ganz in Ruhe für die Sport machen. Auch Yoga tut bestimmt gut um sich mal wirklich auf sich selbst zu besinnen. Ansonsten kann ich nur raten manche vielleicht nicht ganz so wichtigen Dinge wie die Arbeit im Garten einfach mal ausfallen zu lassen und dafür Dinge zu machen die dir Spaß machen. Wie alt sind denn deine Kinder? Am einem gewissen Alter sind deine Kinder ja auch durchaus in der Lage dich im Haushalt zu entlasten.


    Liebe Grüße, Gabi

  • Lola, ich komm mal von ner anderen Seite


    Hast Du Gewissheit das gesundheitlich alles ok bei Dir ist?


    Müdigkeit, leere Akkus können ein Hinweis auf Eisen- und Vitamin-D Mangel sein. Also ruhig mal Deinen Eisenwert beim Arzt checken lassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Lola: Kann ich dir nur empfehlen. Habe auch mit DVDs und Büchern angefangen und bin dann in ein Yogastudio gegangen. Dort habe ich vor allem die Atemtechnik etc. gelernt und meine Fehlhaltungen wurden korrigiert. Yoga ist meiner Meinung nach einfach super zum Entspannen und es kräftigt gleichzeitig die Muskulatur.

    Ja??
    Also ich wäre auch sehr für das Probieren Zuhause vorab. Momentan ist auch zeitlich ein Kurs nicht drin.
    Verrätst du mir wie die DVD heißt? Und das Buch? :)

  • Lola, ich komm mal von ner anderen Seite


    Hast Du Gewissheit das gesundheitlich alles ok bei Dir ist?


    Müdigkeit, leere Akkus können ein Hinweis auf Eisen- und Vitamin-D Mangel sein. Also ruhig mal Deinen Eisenwert beim Arzt checken lassen.

    Hey Elin,
    danke für deinen Hinweis. Also es war alles bislang immer gut. Ich glaube bei mir ist es wirklich so, dass Jahre auf der Überholspur und das nicht-abschalten-können (oft notorische Unruhe) ihren Tribut fordern :-/
    Deswegen möchte ich vor allem das Entspannen üben.

  • Auftanken müßte ich auch mal wieder. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so richtig entspannt habe. Das war auf jeden Fall vor meiner SS damals.


    Was ich schon dafür getan habe ist, auf mein Herz gehört und einen Neuanfang in meiner alten Heimat gewagt. Wohnung und Job gekündigt und bin umgezogen. Seit dem geht es mir auch wesentlich besser und ich bin nicht mehr ganz so sehr gestresst und gereizt wie vorher.


    Sport möchte ich auch gern anfangen. Nur habe ich aber immer mein Kind da - daher muss es etwas sein was ich gut kombinieren kann.


    Und ja, ich kann auch sagen das ich auf meiner jetzigen Arbeit meinen Akku auftanken kann. Ich habe Kollegen/Kolleginnen mit denen ich mich unterhalten kann. Es macht Spaß und ich kann in der Zeit dort (gehe Vollzeit arbeiten) komplett abschalten vom Privaten zu Hause.

  • Rausgehen und bewegen hilft immer, möglichst in die Natur. Das hilft immer, egal bei welchem Wetter ob mit oder ohne die Kinder. Spazieren gehen oder Radfahren. Man kann auch mal zu Fuß Kleinigkeiten einkaufen, ist bei uns ein Fußweg von 20 min. Eine Strecke aber man hat so viel mehr davon als mit dem Auto.


    Es hilft mir auch zu sagen "Ich habe genug Zeit für mich" obwohl ich sicherlich sehr belastet bin aber ein bisschen Zeit hat man und die darf man auch genießen statt im Kopf die nächste to-do Liste zu schreiben oder über das zu grübeln, was nicht geht.

  • Mich hat´s nun auch erwischt und ich habe alle Signale von meinem Körper gekonnt für Arbeit,Sport und Alltag ignoriert.Nun hatte ich einen leichten und einen schweren Migräneanfall.Mutter-Kind-Kur wird beantragt die Tage noch.Hab die Woche erstmal Frei,vom Arzt aus verordnet um Kraft zu tanken.Ich werd mir noch Joga-DVD´s besorgen und Entspannungsmusik.Spazieren gehe ich viel und ab in die Sonne.

  • Mich hat´s nun auch erwischt und ich habe alle Signale von meinem Körper gekonnt für Arbeit,Sport und Alltag ignoriert.Nun hatte ich einen leichten und einen schweren Migräneanfall.Mutter-Kind-Kur wird beantragt die Tage noch.Hab die Woche erstmal Frei,vom Arzt aus verordnet um Kraft zu tanken.Ich werd mir noch Joga-DVD´s besorgen und Entspannungsmusik.Spazieren gehe ich viel und ab in die Sonne.

    Das ist glaube ich eine Spezialität von vielen Frauen :-/
    Mein Arzt meinte noch vor einem Jahr, dass ich das dringend lernen müsste, wieder auf meinen Körper zu hören. Musste ja in die Hose gehen.


    Gute Besserung dir und vergiss nicht an dich selbst zu denken ^^

  • Rausgehen und bewegen hilft immer, möglichst in die Natur. Das hilft immer, egal bei welchem Wetter ob mit oder ohne die Kinder. Spazieren gehen oder Radfahren. Man kann auch mal zu Fuß Kleinigkeiten einkaufen, ist bei uns ein Fußweg von 20 min. Eine Strecke aber man hat so viel mehr davon als mit dem Auto.


    Es hilft mir auch zu sagen "Ich habe genug Zeit für mich" obwohl ich sicherlich sehr belastet bin aber ein bisschen Zeit hat man und die darf man auch genießen statt im Kopf die nächste to-do Liste zu schreiben oder über das zu grübeln, was nicht geht.

    Ich nehme das jetzt direkt als Anlass, heute Abend zum Elternabend mit dem Fahrrad zu fahren :thumbsup:

  • Ich glaube, ich bin seit 14 Jahren (da kam das 1. Kind) dauermüde und werd mich davon auch nie wieder erholen :(


    Ich arbeite auch Vollzeit (40 Std./Woche), habe 2 Kinder, 3 Katzen, Wohnung, Haushalt - halt all das was auch alle haben.


    Meine Kinder sind nicht alle 14 Tage weg, da kein Kontakt zu den Erzeugern herrscht. Meine Eltern (100 km entfernt), nehmen die Kinder 1 x Monat/WE. Selbst diese Zeiten reichen mir nicht mehr um die Akkus aufzuladen.


    Ich bin immer müde, es ist egal ob ich um 21 Uhr auf der Couch einpenne oder nachts um 00.00 Uhr - ich kann 12 Std. am Stück schlafen und bin nur müde.


    Ich habe kaum Zeit für mich und aufgrund von eingestellten Unterhaltszahlungen momentan auch nicht die Möglichkeit dem nachzugehen, was ich gern machen würde (Sauna!) - da steh ich grad als letztes Glied in der Kette, die Kinder müssen erstmal alles bekommen was sie brauchen (Kleidung, die Hobbys müssen bezahlt werden - also Verein etc. - , Schulsachen usw.).


    Ich könnte manchmal (entschuldigt den Ausdruck) einfach nur kotzen. Nicht wegen meiner Kinder!


    Aber wegen der Last die durch Arbeit/weniger Geld usw. auf einem lastet. Die Verantwortung die man zu 100 % allein trägt. Bei den Kindern. Bei der Arbeit. Überall muss man 100 % geben und für einen selbst bleibt außer abends im Bett zu lesen - nichts.


    Hätte ich nicht meine Freunde, ich glaub, ich würde durchdrehen. Meine Freunde sind meine Oase, wo ich auftanke. Wo ich lache (ich lache auch mit den Kindern!), aber einfach mal abschalten, einfach nur Ich sein - das tut so gut!


    Ich bin schon stolz auf das was ich leiste. Ich bin stolz, dass ich meinen Kinder allein gross ziehe, sehe wie sie sich zu selbstbewussten, ehrlichen, gradlinigen Menschen entwickle. Das ist schon etwas was mir auch hilft die Akkus aufzuladen. Aber momentan ist es ein bissl wenig.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)