Hat er auch das Recht ???

  • Hallöchen...


    ich mal wieder ^^


    ich hab da mal so ein paar Fragen bezüglich das Recht des ---> MÖGLICHEM <--- Kindsvater.


    Also es steht ja noch nicht 100%ig fest, wer denn jetzt
    der leibliche Vater meines Kindes ist,
    weil das Kind ja noch nicht da ist *logisch*


    So, einer von den beiden besteht darauf, alles zu tun
    um die kleine bei der Geburt schon zu sehen,
    aber ;


    1. möchte ich das nicht, weil ja keine 100%ige Sicherheit da ist,
    dass er es ist.


    2. Weiß ich nichtmal ob es dem möglichem Vater auch erlaubt ist bei der
    OP dabei zu sein (Spinalanesthäsie) ???


    und 3. möchte ich das auch nicht, weil ich lieber mein Vater dabei habe,
    weil er mich einfach viel besser beruhigen kann.


    so, und da die kleine in die Kinderklinik kommt,
    und in den "Brutkasten" kommt, weiß ich auch nicht,
    ob er da mitkommen darf.
    & Wenn ich es nicht will, wie sieht es dann aus ?
    Kann er das Kind trotzdem sehen, oder hat er das Recht ???
    Wiegesagt, es steht nicht 100%ig fest. Ob er es ist oder nicht....


    Wäre schön wenn irgendjemand einen Rat weiß...
    oder sich da auskennt...


    lg nuCkeL

  • Wenn du nicht willst, kann er nichts. Weder mit zur Geburt noch auf die Frühchenstation.


    Wichtig fände ich, die Ärzte und Schwestern darüber zu informieren bzw. eine schriftliche Erklärung dazu zu hinterlegen.


    Du könntest ihm allerdings anbieten, dich und das Kind zu besuchen, wenn es dir besser geht, also vielleicht ein, zwei Tage nach der Geburt.
    Wichtig fände ich auch, dass du ihm sagst, dass du dich nicht dabei wohl fühlst, wenn er mit im Kreißsaal wäre bzw. das Baby allein auf der Station besucht. Ihn einfach abzuwürgen ist irgendwie nicht fair.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was soll man dazu noch sagen?


    Kaj hat Recht!


    Nur du alleine entscheidest, wer in den Kreißsaal mitkommen kann oder wer das Baby auf der Frühchenstation sehen darf.
    Klar..besuchen darf er dich natürlich. Aber wenn du eben nicht willst, dass er dabei ist, dann muß er das akzeptieren.


    Und wenn er wirklich so vernarrt in das Baby und dich ist, dann wird er das ja wohl verstehen.
    Aber wie Kaj schon sagte: Nicht einfach schweigen und dann kurz vorher das sagen, sondern es gleich mit ihm bereden. Er wird das bestimmt verstehen.

  • Sag ihm am besten, was Du hier geschrieben hast. Dann wird er Dich bestimmt verstehen.
    Ihr könntet ja so verbleiben, daß Du ihn anrufst, wenn Du möchtest, daß er Dich besucht.
    Du mußt das Krankenhaus auch darüber informieren.


    LG Vera