• Hallo,


    jetzt bin also auch "neu hier".
    Ich bin eine 33jährige alleinerziehende Mama von zwei Kindern (9J. & 12J.) aus der Nähe von Stuttgart. Vor gut zwei Jahren hat mein Ex-Mann beschlossen, dass er wohl was verpasst habe im Leben und das nun nachholen möchte. In diese Vorstellung passt Familie nun nicht wirklich. Tja, für seinen Traum eines zwanglosen Partylebens musste ich meinen Traum von Familie aufgeben. Für mich ist erst eine Welt zusammengebrochen, mittlerweile bin ich aber sehr glücklich ohne ihn. In den 11 Jahren unserer Beziehung haben wir uns doch weit von einander weg entwickelt. Momentan verstehen wir uns ganz gut, er sieht auch die Kinder regelmäßig. Dennoch ist sein Verhalten oft verantwortungslos und ich muss mich dann stark zusammenreißen, um nicht auszuflippen. Doch was tut man nicht alles für die Kinder...vor allem wenn eines davon immernoch so sehr unter der Trennung leidet, dass eine Langzeittherapie bei einer Psychologin notwendig ist (findet KV natürlich nicht).
    Die meisten meiner Freunde sind verheiratet oder zumindest in einer festen Beziehung. Und obwohl ich natürlich auch mit denen gut reden kann gibt es nun mal Dinge, die muss man erlebt haben, um sie richtig verstehen und nachempfinden zu können. Darum bin ich jetzt mal gespannt, was mich hier so alles erwartet und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.


    Liebe Grüße,
    Glücksfee81

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier, auch beim Lesen und Schreiben :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ein herrliches :welcome aus Südbaden (LÖ)....



    Vor gut zwei Jahren hat mein Ex-Mann beschlossen, dass er wohl was verpasst habe im Leben und das nun nachholen möchte. In diese Vorstellung passt Familie nun nicht wirklich. Tja, für seinen Traum eines zwanglosen Partylebens musste ich meinen Traum von Familie aufgeben.


    Warst du mit meinem verheiratet? :D das kommt mir doch sehr bekannt vor....



    Die meisten meiner Freunde sind verheiratet oder zumindest in einer festen Beziehung. Und obwohl ich natürlich auch mit denen gut reden kann gibt es nun mal Dinge, die muss man erlebt haben, um sie richtig verstehen und nachempfinden zu können. Darum bin ich jetzt mal gespannt, was mich hier so alles erwartet und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.



    Ja, diese Erfahrung teile ich mit dir. Das ein oder andere Thema können "Nicht-AE's" nicht nachempfinden....





    Viel Spaß hier im Forum.... :strahlen

  • Danke fürs willkommen heisen...ich bin schon ordentlich am stöbern ;-)


    Knuffel68: Wir haben uns mit 19 Jahren kennengelernt, mit 20 unser erstes Kind bekommen, mit 21 geheiratet, mit 23 das zweite Kind. Insgesamt waren wir also 11 Jahre verheiratet, haben uns gemeinsam etwas aufgebaut, Wohnung gekauft, also alles was so dazugehört. Die Hochzeit, das zweite Kind, die Wohnung...alles sein Wunsch. Und dann die Aussage "ja irgendwie hab ich mir mein Leben so nicht vorgestellt, Familie ist doch nicht so mein Ding, hab was verpasst". Naja, du kennst das ja. Aber wie gesagt, hinterher hat es sich doch herausgestellt, dass ich froh sein kann, nicht mehr mit ihm zusammen sein zu müssen. Denn im Laufe der Trennung hab ich feststellen müssen, ich kenne diesen Mann überhaupt nicht. Er hat Seiten an den Tag gelegt, Dinge getan, die hätte ich ihm nie zugetraut. Ich komme gut klar mit meinen zwei Kids, aber es ist harte Arbeit. Vor allem wenn man nach den Papatagen erstmal die Kinder wieder auf Spur bringen muss. Dummerweise kann er nun sein Leben leben wie er möchte und unseres trotzdem noch beeinflussen. Aber auch das kennst du ja mit Sicherheit auch ;-)