DJH in den Sommerferien

  • Aristocat, ich weiß. Deswegen lobe ich ja die Jugendherberge und schimpfe auf den CVJM.


    Simbaby
    Die Jugendherberge Nürnberg ist der Hammer! Sie ist in der alten Kaiserburg untergebracht. Du kannst zu Fuß in die Stadt laufen. Wir sidn mit der Bahn zum Hauptbahnhof und dann zu Fuß durch die Stadt. Man kann aber auch sehr bequem U-Bahn fahren und dann das letzte Stück laufen. Und es gibt so tolle Sachen für Kinder in Nürnberg, einen Sinnenspielplatz, Playmobilwelt ist nah. Guck mal in der Bücherei nach "Kind in Nürnberg", da sind ganz viele Tips drin.


    Gruß

  • Ich dachte an die Ecke Dresden ,Chemnitz.Da habe ich was gefunden was für uns beide etwas bietet.Nur der Herr KV muss mit dem Urlaub einverstanden sein.Wenn er gemein ist macht er es mir kaputt.


    Für einen Urlaub brauchst Du die Zustimmung des Vaters nicht!!!

  • Bist du dir da wirklich sicher? Wir haben gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht .

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Was du in deiner Zeit machst ist dir überlassen. Auch wohin du in den Urlaub fährst.
    Allerdings sollten die Urlaubszeiten abgesprochen sein, wenn dadurch Umgang ausfällt.
    Wenn ich an meinem Wochenende nach Kopenhagen fliege mit Kind, ist das meine Sache und hat
    nichts mit dem ABR zu tun.

  • Aristocat, ich weiß. Deswegen lobe ich ja die Jugendherberge und schimpfe auf den CVJM.


    Simbaby
    Die Jugendherberge Nürnberg ist der Hammer! Sie ist in der alten Kaiserburg untergebracht. Du kannst zu Fuß in die Stadt laufen. Wir sidn mit der Bahn zum Hauptbahnhof und dann zu Fuß durch die Stadt. Man kann aber auch sehr bequem U-Bahn fahren und dann das letzte Stück laufen. Und es gibt so tolle Sachen für Kinder in Nürnberg, einen Sinnenspielplatz, Playmobilwelt ist nah. Guck mal in der Bücherei nach "Kind in Nürnberg", da sind ganz viele Tips drin.


    Gruß


    Die JH Nürnberg ist zwar schön, aber ich finde sie extrem teuer! Wir waren 2010 vor der Sanierung dort und haben um die 20 Euro pro Nacht bezahlt (da war Kind noch unter 6 und kostenlos). Letztes Jahr wollten wir wieder nach Nürnberg und da hätten wir um die 70 Euro pro Nacht bezahlt, das war mir für eine Jugendherberge dann doch zu viel. Wir waren dann stattdessen im IBIS Budget Nürnberg. Preis weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall unter 50 Euro inkl. Frühstück.

  • Hallo


    Ibis lohnt sich, wenn man mit mehr als zwei Personen fährt, da man dort pro Zimmer bezahlt, Preis um die 50€. Beim DJH zahlt man wie sonst auch pro Person. Die Preise sind gestaffelt, man sollte um die 25€ rechnen. Ich zahle ungefähr 23€ HP für mich, derzeit noch meist die Hälfte oder nichts für Midi. Wenn er sechs wird, zahlt er weniger, aber geht nicht mehr frei.


    Gruß

  • Unser Urlaub ist gebucht.Wir fahren für eine Woche im August nach Görlitz in die Jugendherberge :strahlen

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"