Mal wieder Streß

  • Es war wieder Umgang. Ich weiß, langsam bin ich auch verwirrt. Erst will KV nicht mehr und läßt von RA ausrichten, dann will er doch wieder. Erst bricht er die EZB ab und jetzt kurz vor der Verhandlung. Richtig. Will er wieder.


    Kind hatte sich ja einen Leistenbruch zugezogen. Ich habe KV auch zeitnah informiert, wie immer kamen vorwürfe ich würde das vorschieben um die EZB zu boykottieren. Ja schon klar. Hat sich über 2 Wochen nicht einmal erkundigt. Aber was erwarte ich schon. Lt. Gesetz muss ein UET ja nur Kind holen und bringen. Mehr muss man nicht tun.


    Naja, bei der Rückübergabe ging es wieder los.
    Er beschwerte sich, dass Püppi die von ihm gebrachte Puppe nicht wollte, natürlich meine Schuld (ich hätte das Kind eingetrichtert. Nichts von Papa zunehmen). Ja schon klar. ich habe nicht alle Spielzeuge zurückverlangt bzw. verlange, dass sie Spielzeuge von ihm nicht nach haus zu mir nehmen kann. Ist es nicht verständlich, dass sie nichts mehr will.


    Dann hat er sich beschwert, dass Kind keinen Vatertag kennt, sondern nur Christi Himmelfahrt (Na klar, wir waren da in der Kirche, sie geht auch in einen christlichen Kindergarten. Und dazu, wir feiern auch keinen Muttertag oder Kindertag).


    Da es langsam hitzig wurde, schickte ich Kind zu meiner Schwester (Vielleicht war es unglücklich, aber Schwester redet mit Kind spanisch und erklärte ihr auch, dass sie (also Tante und Kind) zum Auto gehen während Mama und Papa Elternsachen klären) daraufhin brüllte KV, dass er nicht will, dass meine Schwester diese dreckssprache mit Kind spricht, da Kind es bei ihm auch mal macht. Ich erklärte ihm, dass ich die Sprache auch nicht kann und Püppi bitte, wenn sie spanisch spricht mir das einmal auf deutsch zu sagen, damit ich verstehe was sie meint und sie mir so einige Wörter beibringen kann (Da wird sie dann immer gleich 5cm größer und strahlt, wenn sie mal etwas weiß, was wir nicht wissen). Oh, dass war schon Hochverrat dieser Vorschlag. Er wüsse wie man mit Kindern umgeht. Aber ich finde es nicht verkehrt, wenn Kinder mehrere Sprachen lernen. Zumal unsere Welt immer Globaler wird.


    Püppi hat ihm erzählt, dass Schwester ein Baby bekommt. Das war natürlich auch wieder falsch, wie könne schwester wagen sich fortzupflanzen. Kind wünsche sich ja schon lange ein Geschwisterchen (Püppi weiß aber, dass dieses Baby ihr Cousin oder Cousine ist, weil das Baby im Bauch meiner Schwester und nicht in meinem ist)


    dann motzte KV rum, warum ich ihm nicht sagen würde wie es seiner Tochter geht, er hätte über zwei Wochen Todesängste ausgestanden wegen dem Bruch. Er dachte schon sie wäre tot, weil ich nichts gesagt habe. Ähhh


    Jetzt mal ehrlich. Ich habe ihm am gleichen Tag wo der Bruch war informiert. Habe ihm mitgeteilt wann und wo die nächste Untersuchung stattfindet. Er hatte Urlaub und hätte diesen termin wahrnehmen können. Er hatte am Tag der Informationen nicht einmal nachgefragt. Nichts. Okay, ich gebe zu ich habe vergessen bei meiner Rundmail nach dem Arztbesuch, die ich immer schreibe ihn mit reinzunehmen. Aber ich bin auch nur ein Mensch und habe zig Termine im Kopf, was ich alles allein wuppen muss. Und dann noch die Sorge um ihre Niere.


    Wäre es zuviel verlangt, dass er mal eine SMS schreibt oder E-Mail? Habe ich als BET wirklich immer die Bringschuld und bin die Böse? Hat ihm über 3Jahre nicht gejuckt, was Püppi macht. Auch jetzt die Fehlbildung der Niere interessiert ihn nicht.


    Langsam will ich nur noch, dass der Alptraum vorbei ist und endlich wieder Ruhe reinkommt. Wir alle durchatmen können. Naja, die verhandlung ist ja bald.

  • "Ich habe jetzt leider keine Zeit, das mit Dir zu besprechen", umdrehen, weggehen und fertig.

  • Mensch kügelchen, der macht das mit Dir weil er weiss das Du stehenbleibst und dieses Geseiere Dir anhörst!


    Kind abnehmen und weg.


    Lass Dich auf kein Gespräch mehr ein. Wenn er beleidigend wird, lach ihn an und wünsch ihm nen wundervoll entspannten Tag.


    Umdrehen und stolz wie Bolle davon schreiten.


    Egal wie er wird, lächeln Arsch denken und beleidigt er dich, winken und Abgang.


    Du lässt viel zu viel mit Dir machen, wo ist Dein Selbsterhaltungstrieb?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn ich mich einfach umdrehe, brüllt er rum und ich bekomme vom EZB, JA und seiner RA eine verbale Schelle, weil er das natürlich ganz theatralisch darstellt, er will ja frieden nur ich nicht. Immer lasse ich ihn stehen wie einen dummen jungen, ich bin ja so kalt wie damals in der Beziehung et etc , weil ich auf den armen, lieben KV nicht eingehe und Kind heile Welt vorspiele.


    Daher tue ich mir das an, versuche aber Kind zu schützen. Was meistens nichts nützt bei seinem Organ

  • Wenn ich mich einfach umdrehe, brüllt er rum und ich bekomme vom EZB, JA und seiner RA eine verbale Schelle, weil er das natürlich ganz theatralisch darstellt, er will ja frieden nur ich nicht. Immer lasse ich ihn stehen wie einen dummen jungen, ich bin ja so kalt wie damals in der Beziehung et etc , weil ich auf den armen, lieben KV nicht eingehe und Kind heile Welt vorspiele.


    Daher tue ich mir das an, versuche aber Kind zu schützen. Was meistens nichts nützt bei seinem Organ



    Sorry, aber das ist doch Bullshit! Dann hab absofort Zeugen dabei die bezeugen wie er Dich anbrüllt.


    Solange Du immer noch Entschuldigungen für ihn findest kommst nie aus Deiner Opferrolle. Was geht Dich sein RA an, der wird Dich immer vor allen als dumme Kuh hinstellen, dass ist schliesslich sein Job das zu tun. ;-)


    Ne verbale Schelle tut nicht so weh, wie das was Du da Deiner Tochter vorlebst!!!!


    Nämlich das Frauen es verdient haben sich so behandeln zu lassen, dass sie devot sein müssen, wo erlebt Dein Kind ne starke Mutter? :motz:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn ich mich einfach umdrehe, brüllt er rum und ich bekomme vom EZB, JA und seiner RA eine verbale Schelle, weil er das natürlich ganz theatralisch darstellt, er will ja frieden nur ich nicht. Immer lasse ich ihn stehen wie einen dummen jungen, ich bin ja so kalt wie damals in der Beziehung et etc , weil ich auf den armen, lieben KV nicht eingehe und Kind heile Welt vorspiele.


    Daher tue ich mir das an, versuche aber Kind zu schützen. Was meistens nichts nützt bei seinem Organ



    Ich kann das gut nachfühlen, der KV meiner Kinder ist exakt genau so. Du musst ein bisschen Vertrauen in die Behörden entwickeln, die sehen viel mehr als Du denkst. Solange Du Dich in Verteidigungshaltung befindest, machst Du Dich automatisch viel angreifbarer weil natürlich jeder denkt Du würdest Dich aus schlechtem Gewissen heraus rechtfertigen. Das musst Du aber nicht. Du musst lernen, ein bisschen mehr Sicherheit an den Tag zu legen. Nur weil er brüllt und an anderer Stelle das blaue vom Himmel erzählt, heisst das nicht dass er damit durchkommt! Du musst Dir weder Beldeigungen noch Gebrüll anhören, das gehört nicht zum Sorgerecht und zu Deiner Pflicht als Mutter.
    Begründen kannst Du (wenn es überhaupt nötig wird) Deine Haltung immer mit dem Schutz Deines Kindes vor offenen Konflikten. Das Kind DARF nicht diese Konfronte miterleben, das ist Deine eigentliche Schutzaufgabe.
    Schaffst Du es Dich hier mehr abzugrenzen, merkt das auch der KV und weiss irgendwann dass er Dich damit nicht mehr angreifen kann.

  • Elin: Seit über zwei Jahren ist meine Schwester bei der Rückübergabe dabei, weil mich einmal die komplette Familie von KV inkl. Next bei einer Rückübergabe in der Mangel hatten. Sie hat oft genug ausgesagt, wie es bei den Rückübergaben läuft bzw. das sie Püppi aus der Reichweite bringt, damit Püppi nicht alles mitbekommt, was da gebrüllt wird. Bloß manchmal läßt sich das eben nicht vermeiden, dass sie was mitbekommt. Weißt du was dann gesagt wurde. Gefälligkeitsaussage meiner Schwester. Der KV ist so ruhig. Es liegt nur an mir, weil ich sein Kryptonit sei. Meinte er auch im Gutachten, er ist mit jeden seiner Mitmenschen in Frieden nur mit mir nicht. ... Na danke auch.







    Ich weiß auch, dass ich unserer Tochter ein fragwürdiges Frauenbild vermittle. Es ist momentan einfach auch sehr nervenaufreibend und so kurz vor der Verhandlung will ich nicht unbedingt einen Fehler machen. Ich weiß die Angst, aber sie ist nun mal da und ja vielleicht lasse ich mich in die Opferrolle drängen, weil unsere Tochter da ist. Dennoch versuche ich mein bestmöglichstes um mich zu wehren und meine Tochter zu schützen.


    Daher auch meine Frage hier: Wird es mir negativ ausgelegt, weil ich KV nur den Leistenbruch und den Gesprächstermin vom Arzt geschickt habe, aber nicht das Fazit. Ist es wirklich meine Bringschuld oder könnte man erwarten, dass KV sich auch mal schlau macht? Zumal er den Namen vom dem Arzt hatte und ich eine Einverständniserklärung bei diesem abgegeben hatte, wenn der KV anruft, dass er über dieses Gespräch Auskunft erhält. Dies habe ich ihm auch so mitgeteilt. Dennoch kamen diese Vorwürfe und langsam macht es mich krank. Weil ich nur noch daran denke, wie wird mir das ausgelegt, was könnte man hierzu sagen. Das macht mich noch ganz wahnsinnig und ich weiß und mir ist bewußt, dass der KV damit aktiv spielt und das ärgert mich noch mehr. Ich habe aber noch keine wirksame Strategie gefunden, damit endlich Ruhe in die Sache kommt und Püppi endlich wieder geschützt Kind sein kann.

  • Es wird nicht ruhiger werden, damit musst Du Dich abfinden. ER wird sich nicht ändern, DU kannst ihn nicht ändern. Du kannst nur Dein Verhalten ändern. Du sagst, Du überlegst dauernd nur was Du sagen und tun sollst und wie es andere auslegen könnten. Daran solltest Du arbeiten, am besten mit einem Psychologen. Du kannst Dir mehr Selbstsicherheit aneignen, denn im Grunde ist es egal was oder wie Du es tust, dem KV wird IMMER ALLES missfallen.
    Nein es ist nicht von Dir zu verlangen, dass Du dem KV jeden Krankenbericht hinterherträgst. Er hatte alle nötigen Informationen und hätte sich weiter informieren können. Du bist nicht seine Assistentin.

  • Kann er das Kind am Freitag im Kindergarten abholen und Montags wieder bringen ?
    Das wäre meine Variante - oder umdrehen und gehen - ihr habt doch ausreichend Gesprächstermine,
    da muss es nicht noch die Bordsteinekante sein.
    Oder wenn deine Schwester eh immer dabei ist - dann schick sie alleine und geh in die Badewanne.

  • ich würde alles nur noch schriftlich regeln. Guten Tag hier ist Kind, tschüss Kind. Umdrehen und gehen. Wenn er brüllt lass ihn brüllen. Wenn er anfängt handgreiflich zu werden, ruft Schwester Polizei. Bei der Rückgabe des Kindes genauso: Hallo Kind, Tschüss Kv und umdrehen und gehen. Wenn er was zu regeln oder besprechen hat, dann nur über Brief, Mail oder Umgangsübergabebuch. Wenn das dem Anwalt nicht passt, Anwalt wechseln. Beim Jugendamt dem Amtsleiter gehörig auf die Füße treten mal seine SB eine Schelle zu verpassen. EZB? Erziehungsberatung? Würd ich nicht mehr hingehen, wenn er sich die ganze Zeit wie ein Diktator verhält. Kurze klare Anweisungen geben und wenn es nix fruchtet - einfach aufstehen und gehen. Er will was und du nur deine Ruhe.


    Wenn er dem Kind die Feiertage erklären will, dann soll er es tun: Muttertag, Kindertag und Vatertag - das kann er doch machen wie er denkt. Kindertag war gestern, was genau hat er denn mit Kind unternommen an diesem Tag? Was hat er mit Kind zum Muttertag gebastelt? Was hast du mit Kind zum Vatertag gebastelt? Die Tage haben nix mit Religion zu tun im Übrigen.

  • Hallo Kügelchen,


    wir haben auch Übergaben nur übern KiGa. Wir sehen uns kaum (außer wenn Ex wieder mal unbedingt was vorbeibringen will). Gespräche finden über Email statt. Das ist eh genug, da kommt nur Psychoterror.


    Trotzdem muss jetzt ein Gutachter her, der schauen soll, ob ich wirklich so krank bin, wie KV behauptet...
    Er dreht sich genau wie deiner die Tatsachen so rum, dass es wieder für ihn passt. Das muss doch ein Gutachter bemerken, oder?
    Wie ist es bei dir ausgegangen?

  • Naja, dass mit der KiGa ist so ein Problem. Zudem hat er sie auch nur 4Stunden einmal die Woche, also nichts mit KiGa abholen und bringen. Es ist jetzt so, dass er sie bei uns zuhaus abholt und wiederbringt. ich weiß noch gar nicht wie es laufen wird, wenn in der Verhandlung entschieden wird, dass er Püppi auch vom KiGa abholen kann. Da hat er nämlich Hausverbot, weil er doch mal so dermaßen ausgetickt ist. Ich müßte dann mal fragen, ob die KiGa das Hausverbot aufheben muss, wenn es so weit ist.


    Andere Personen sollten nicht integriert werden, weil es hieß, wir sind Eltern und sollen uns gefälligst zusammenreißen. Daher sind wir beide verpflichtet, zumindest bei der Rückgabe anwesend zu sein, eigentlich darf auch nur KV sie lt. Vergleich abholen, aber lt. Püppi haben auch schon mal andere sie abgeholt und KV hat sie nur fünf Minuten auf den Rückweg zu uns gesehen, aber das ist ein anderes Thema.


    Zudem habe ich ja die ganze Zeit versucht, dass er mit mir spricht. Mir Sachen aus der KiGa mitteilt, als Püppi angefangen hat diese Situationen erzählt hat. Nichts. Hat sich sogar geweigert mir die Kontaktdaten zu geben. Dann hieß es rede mit LG oder meiner Familie. Ja schon klar. Er hat immer abgeblockt und stellte sich quer. Sein Standartsatz "lt. Gesetz muss ich nicht mit dir reden". Kann ja sein. Muss er ja auch nicht, aber dann soll er mir gefälligst eine E-Mails schreiben, wenn etwas passiert ist. Naja, im Gutachten ist es genau umgekehrt. Angeblich will er ja nur harmonie und ich weigere mich mit ihm zu sprechen. Gehe ihn nur an und würde ihn autoritär unterbuttern.


    Ich gebe ihn ja die Infos schon schriftlich und schreibe bei längeren Sachen E-Mails oder SMS. Aber dann kriege ich immer zu hören, habe ich nicht bekommen oder er ruft an und dann eskaliert es. Er will das doch nur mündlich klären damit er wieder sagen kann, stimmt nicht. Wenigstens da ist er clever und keiner kann ihn dann was.


    Mir ging es im Endeffekt nur darum, ob ich eine volle Bringschuld habe und vom KV nicht mehr erwartet werden kann sich eigenständig zu melden bzw. zu informieren.


    Das kotzt mich so an, dass ihn Püppis Gesundheit null interessiert. Dabei hab ich so Angst, dass sie wegen ihrer Niere operiert werden muss.

  • Kügelchen: immer wegatmen. Reagiere doch einfach auf nichts mehr was er sagt. Nimm Kind und lass ihn brabbelnd stehen, so er innerhalb von 2 min. nicht reagiert was er sagen will und es nix ist was auch unglaublich wichtig ist. Verweise ihn an deinen Briefkasten oder deine Mailadresse. Mails kannst du nachweisen das sie angekommen sind, anhand des Sendeberichtes. Ansonsten einfach Umgangstagebuch.

  • Mir ging es im Endeffekt nur darum, ob ich eine volle Bringschuld habe und vom KV nicht mehr erwartet werden kann sich eigenständig zu melden bzw. zu informieren.


    Dreh den Spieß doch um - wenn PÜPPI bei ihm leben würde, was würde dich interessieren ?


    Wenn er nicht reagiert - sein Ding.
    Mach dir einen Reminder an den PC - keine Mail mit einem "?" - keine Fragen erfordern auch keine Anworten
    Kein "ich finde" und kein "ich würde" - kein "was meinst" -


    nur sachliche Mitteilungen - wie in der Zeitung am Rand - schreiben, Wäsche aufhängen, nochmal lesen und abschicken
    und danach in die Badewanne mit rotwein....


    Ob der Kiga Hausverbot verhängt hat oder sonstwas - alles sein Problem - beschäftige dich mit anderen Dingen.
    Er muss seine Sache regeln...


    Beispiel:


    Lisa hat Dienstag 10 Uhr einen Termin bei Dr. Mustermann, Gasseweg 10 in 25879 Musterhausen wegen Verdacht auf Leistenbruch.


    Dann weiter:


    Bei Dr. Hausmann wurde ein Leistenbruch festgestellt. Die Behandlung erfordert x in den nächsten Wochen.


    So kann er mitkommen oder den Arzt anrufen. Wichtig wären, zeitnahe Informationen, das er die Chance hat
    am Leben des Kindes teuilzunehmen. Tut er es nicht - keine Vorwürfe - muss er mit sich selbst ausmachen.

  • Ich gebe ihn ja die Infos schon schriftlich und schreibe bei längeren Sachen E-Mails oder SMS. Aber dann kriege ich immer zu hören, habe ich nicht bekommen oder er ruft an und dann eskaliert es. Er will das doch nur mündlich klären damit er wieder sagen kann, stimmt nicht. Wenigstens da ist er clever und keiner kann ihn dann was.


    Der hat dich ja echt am Wickel. Und du zappelst.
    Ich hatte das damals auch: KV wollte unbedingt mit mir reden oder essen gehen... Damit er hinterher Stoff für sein Drama hat und mir daraus einen Strick drehen kann. Ich habe mich NIE drauf eingelassen. Ich habe gesagt: stopp, DAS mache ich nicht, DAS schaffe ich nicht (mehr).
    Kein Gericht der Welt kann dir auftragen, dass du mit dem KV reden oder bei der Kindübergabe zusammentreffen musst. Wenn Du das nicht möchtest und darunter leidest und genau weißt wie es eskaliert, dann kann dich dazu keiner zwingen. Es kann dich auch keiner zwingen einen Hundertkilosack zu tragen.


    Und: Ich würde ausschließlich per E-Mail und knappest kommunizieren (und wenn er die Mails nicht bekommt, dann soll er dir eine funktionierende E-Mail-Adresse geben.) Du kannst eine Lesebestätigung anfordern.
    Du hast es in der Hand.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Ich finde der hat dich echt gut im Griff ! Nur wieso du das zulässt ist schon merkwürdig !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Dreh den Spieß doch um - wenn PÜPPI bei ihm leben würde, was würde dich interessieren ?


    Darüber habe ich auch nachgedacht. Versucht eine andere Blickweise zu bekommen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, wenn Ex mir geschrieben hätte.


    Hallo xxxx,


    unsere Tochter hat heute einen Leistenbruch erlitten. Wir waren im Krankenhaus und jetzt wieder daheim. Sie wurde nicht krankgeschrieben, dennoch müssen folgende Dinge beachtet werden


    1) ....
    2) ...
    3) ...


    Zudem wurde eine Nierenfehlbildung festgestellt nennt sich ..... . Ein Gespräch zwecks weiteren Verlauf, Behandlung ggf OP und zwecks ihrer Niere findet am xxxx um xxx im krankenhaus xxx bei Prof. xxx statt. Solltest du arbeiten müssen kannst du lt. Arzt auch gern anrufen tel xxxx.


    Daher kann ich leider nicht sagen, wann ich einen Termin beim EZB wahrnehmen kann. Erst nach dem Gespräch.


    Würde ich nicht zurückschreiben.


    Gut, wenn du eben nicht mit mir reden willst, dass sage ich das so meinem RA .... :wow:devil::radab:wand


    Ich hätte gefragt, ob wir eben fünf Minuten telefonieren können. Hätte mich nach Püppi erkundigt, ob ich irgendwas tun kann. Hätte meinen Chef gefragt, dass ich definitiv frei bekomme und hätte vorab schon mal geschaut wegen der Nierenfehlbildung. Die weiteren Sachen wir Genesungskarte schicken oder eine kleine Aufmunterung hätte ich gar nicht erwartet, aber über 2Wochen nichts und nur Vorwürfe. Neeee, dass hätte ich nicht gemacht.


    Und ja, ich hätte es genau wissen wollen und wenn Ex mir gesagt hätte. Nee telefonieren will ich nicht. Hätte ich eine E-Mail geschickt. Mit dank für die Info, wie gehts Püppi und dir, und dann meine Fragen. Dazu eine lustige E-Mail karte und die Frage ob ich etwas tun kann. Aber vielleicht ist das nur in meiner Welt so. Vielleicht ist es normal, dass UET nur informiert werden wollen, wenn Kind schon halbtot oder ganz tot ist, außerhalb ihrer Umgangszeit. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Man ist doch nicht nur in der Umgangszeit ET sondern sein ganzes Leben lang.


    Aber gut, man kann es nicht ändern, aber wenn man so tickt, braucht man nicht nach über zwei Wochen den superdaddy spielen und ein auf emotionales Wrack machen.


    Meine Meinung