Ich glaube ich bin Schwanger

  • Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Eben habe ich mir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke geholt, der Positiv ausgefallen ist.Morgen früh habe ich direkt einen termin beim Frauenarzt um mir bestätigen zu lassen ob ich schwanger bin oder nicht. Einerseits sind Kinder was schönes, aber auf der anderen seite weiß ich das ich das nicht schaffe. Meine letzte Schwangerschaft war auch schon die hölle und mein Mann weiß noch nichts davon.
    Hat jemand von euch eine ahnung wie das mit einem Abbruch ist? Was passiert da?
    Bin total verzweifelt und heule die ganze Zeit. :flenn



    :hilfe

  • :HmOk, also um Dich jetzt zu fragen, wie Dir das passieren konnte, obwohl Du es nicht wolltest, ist wohl nicht sinnvoll und ja auch zu spät...


    Dann: Positiv ist positiv. Mach Dir also nicht allzugroße Hoffnungen, daß der Arztbesuch ein anderes Ergebnis bringt.


    Für einen Abbruch mußt Du zunächst ein Gespräch bei Pro Familia beantragen (so schnell wie möglich natürlich)!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ui :troest das ist ja mal ne Nachricht.


    Aber da muss ich Dich fragen wie konnte das passieren?
    Wenn Du kein Kind mehr haben wolltest bzw. im Moment nicht, wie konnte es dazu kommen?


    Wart erst mal ab was der Arzt sagt. Und dann hast DU noch Zeit Dir zu überlegen was Du tust.
    Kannst Dich beraten lassen wegen einem Abbruch oder vieleicht freust Du Dich ja auch aufs Kind.
    Im ersten Moment ist es ein Schock. Lass es erst mal sacken und alles weitere kommt dann.
    Deinem Mann wirst Du es auf jedem Fall erzählen müssen.

  • Hallo Christalangel....


    schwanger zu sein ist normalerweise etwas schönes...
    Aber in deinem Fall naja...geh morgen erstmal zum Arzt...lass es Dir bestätigen.
    Dann fragst du was zu tun ist bei einem Abbruch.
    Es muss nciht immer Pro Famila sein es geht auch bei einem anderen Gynokologen der solche Gespräche anbietet.Dein Arzt müsste wissen wer so etwas macht. Wenn du größere Bedenken hast würde ich allerdings schon zur Profamila gehen. Allerdings kann Dir keiner bei dieser Entscheidung helfen.
    Weihe auf jeden Fall deinen Mann ein.Der hat ein Racht darauf es zu erfahren.
    Wenn Du morgen diese Bestätigung hast schwanger zu sein, brauchst du diesen Beratungstermin und eine Kostenübernahme deiner Krankenkasse.
    Das geht per Fax aber geht oft schneller wenn du dort hinfährst.
    Dann ist es wichtig in welcher Woche du bist.
    Wenn du die 7.Woche noch icht erreicht hast kann der Eingriff medikamentös
    vollzogen werden.
    Dann bekommst du erst eine Tablette die dafür sorgt das das Kind nicht mehr versorgt wird. Es wird absterben. Dann drei Tage später gehst du morgens zum Arzt und bekommst noch eine Tablette die dafür sorgt das deine Gebärmutter die bestehende Schwangerschaft abstösst. Ist mit Krämpfen und Schmerzen verbunden. Es gibt aber auch Frauen die davon kaum etwas mitbekommen.
    Dann gibt es noch die Absaugmethode.Du bekommst eine kurze leichte Narkose der Muttermund wird eröffnet und mit einem Sauger wird das Gewebe und Kind abgesaugt.
    Ist die Schwangerschaft schon in der 10.Woche kann es zu komplikationen kommen wie z.B.durchstoßen der Gebärmutterwand.Ausserdem ist die Narkose auch ein Risikofaktor.
    Zwischen dem Beratungstermin und dem Eingriff, egal ob operativ oder medikamentös, müssen drei Tgae Zeit liegen damit du alles noch einmal geanu übelegen kannst.Denn das ist ein schwerer Schritt. Es gibt viele Frauen die lange Zeit Psychisch unter einem Abbruch leiden. Sie bekommen Depressionen und ähnliches.


    Ich bitte dich wenn du diesen Schock überwunden hast und einen etwas klareren Kopf hast noch einmal genau zu überlegen ob es nicht doch zu schaffen ist.
    Wäge das Für und Wider ab....und was noch wichtiger ist:Rede! Rede mit deinem Mann und rede mit anderen Menschen denen du vertraust und die hinter DIr stehen egal für was du dich entscheidest.


    Ich wünsche Dir das du für Dich die richtige Entscheidung triffst.


    Liebe Grüße Ella

  • Oje Chrystal :troest


    Kann mir vorstellen, dass dich das erstmal aus der Bahn wirft, gerade nach den Ereignissen in letzter Zeit.
    Möchtest du deinen Mann nicht informieren? Ich habe mal gehört, dass man, wenn man verheiratet ist, für nen Abbruch die Unterschrift des Ehepartners braucht. Sicher bin ich da aber nicht.


    Worum genau gehts denn bei deiner Verzweiflung? Ist es die Schwangerschaft alleine, ist es die Vorstellung, ein drittes Kind zu haben, gehts vielleicht auch um die Situation zuhause?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Verzweifelt einfach, weil ich weiß das ich das nicht schaffe. Finanziell, gesundheitlich überhaupt. Ich hatte damals schon arge probleme bei Niklas ich
    Wollte Ihn damals nicht und hab mich bequatschen lassen Ihn doch zu bekommen ( er wird das nie erfahren) . Mittlerweile hab ich gelernt ihn zu lieben und würde ihn nie wieder her geben.
    Aber jetzt noch ein drittes Kind........... Mein Mann wird es erfahren wenn er von der Arbeit kommt. Und reden ist so eine Sache. ich habe hier keine Freunde denen ich vertraue. Und meine Mutter..... Ich weiß nicht wie sie darauf reagieren wird. Sie war bei den anderen beiden schwangerschaften schon totaf baff und hat nichts gesagt.
    Es ist für mich halt momentan arg schwer damit umzugehen.



    Ich habe eben gelesen, das man die Abtreibung selber zahlen muss bzw. einen antrag bei der Kasse stellen muss. Aber bei dem Glück was ich habe muss ich selber zahlen.

  • Hört sich übel an :(


    Meinst du, du verkraftest nen Abbruch seelisch?


    Boah Sch.... in deiner Haut möchte ich echt nicht stecken. :( :troest


    Für mich ist die Vorstellung, nochmal schwanger zu werden, auch ein Alptraum.


    Wäre vielleicht zu überlegen, ob du dich dann nicht gleich auch sterilisieren läßt. Oder dein Mann. ??

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das mit der Kostenübernahme kommt darauf an. Bist du HartzIV-Empfängerin? Dann werden die Kosten übernommen. Sonst hängts davon ab, wieviel Du verdienst.


    All Deine Fragen können Dir aber bei Pro Familia (oder wo auch immer, wollte keine explizite Werbung machen LOL) beantwortet werden. Und so ein Konfliktberatungsgespräch mußt Du IN JEDEM FALL führen, wenn Du einen Abbruch in Erwägung ziehst.


    Ich rate Dir nur, laß nicht zu viel Zeit verstreichen bis zu diesem Gespräch. Weißt Du denn, in welcher Woche Du ungefähr bist?


    Edit: Varecias Vorschlag mit der Sterilisation wäre vielleicht nicht das Schlechteste für Dich. So ganz großes Verständnis hab ich halt auch echt nicht, wenn ich höre, WIE groß Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft tatsächlich war. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Es kommt darauf an wieviel ihr verdient...du und ein Mann...das müsst ihr alles angeben bei der Krankenkasse und wenn ihr zuviel verdient, dann kann es sein das ihr das selber bezahlen müsst.


    Es tut mir leid wenn du "nur"mit deinem mann reden kannst...aber rede Dir ruhig hier alles von der Seele..alle deine Gedanken...


    Das ist wichtig....



    Ella

  • Nein das erfahre ich erst Morgen. Pro Familia fällt für mich aber schonmal aus dem Rahmen, da die nächste beratunhsstelle in Rosenheim liegt. Für mich einfach zu weit.


    Die überlegung hatten wir schonmal, das mein Mann sich Sterilisieren läßt. Da kam dann wieder der Kostenfaktor dazu. 350 - 400 € Ambulant.

  • Zitat

    Original von Chrystalangel
    Nein das erfahre ich erst Morgen. Pro Familia fällt für mich aber schonmal aus dem Rahmen, da die nächste beratunhsstelle in Rosenheim liegt. Für mich einfach zu weit.


    Die überlegung hatten wir schonmal, das mein Mann sich Sterilisieren läßt. Da kam dann wieder der Kostenfaktor dazu. 350 - 400 € Ambulant.


    Also wie gesagt, es gibt auch andere Beratungsstellen. Nur: Zu einer davon MUSST Du!!!!!!!!!!!!!


    Was den Kostenfaktor einer Sterilisation angeht... Nunja. Richte Dich darauf ein, wenn Du den Abbruch selber tragen mußt, kannst Du mit mindestens dem gleichen Betrag rechnen.

  • Zitat

    Original von Chrystalangel
    Nein das erfahre ich erst Morgen. Pro Familia fällt für mich aber schonmal aus dem Rahmen, da die nächste beratunhsstelle in Rosenheim liegt. Für mich einfach zu weit.


    Die überlegung hatten wir schonmal, das mein Mann sich Sterilisieren läßt. Da kam dann wieder der Kostenfaktor dazu. 350 - 400 € Ambulant.


    Schon klar, aber rechne mal die Kosten für 10 Jahre Verhütung aus........

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Verdammt noch mal... sorry, wenn ich jetzt irgendjemandem Unrecht tue, aber wenn ich Abtreibung lese, dreht sich mir jedesmal der Magen um. Sind wir nicht alle alt genug um zu wissen wie ein Kind entsteht???


    Ich werde das wohl nie begreifen. Genausowenig die Mütter, die ihre Kinder austragen und dann ... Sorry, gehört nicht hierher. Überkam mich gerade so.

  • Hallo, Du Arme. Ich kann etwas verstehen , wie du dich fuehlst, da ich gerade auch die Riesenangst habe schwanger zu sein. Ich bin ueberfaellig, aber vor ein paar Tagen war der Test negativ (vielleicht aber auch nur zu frueh...). Ich sterbe tausend Tode gerade, denn ich bin ja nicht mal mehr mit meinem Partner zusammen. Und alleinerziehend mit 2 Kindern von 2 versch. Vaetern im Ausland packe ich auch nicht, genauso wie ich eine Abtreibung nicht packe... :(. Ich wuerde an deiner Stelle so frueh wie moeglich entscheiden. Ich glaube, dass man im fruehen Stadium noch am ehsten wieder drueber wegkommt... Es tut mir so leid und du hast mein Mitgefuehl und ich frage sicher nicht, wie es passieren konnte, denn wir haben auch absolut korrekt verhuetet, aber habe dann im Inet gelesen, wie viele trotz Kondom schwanger werden (obwohl es nicht gerissen ist etc.). Also, alles ist leider moeglich... ich werde jedenfalls ab sofort nur noch doppelt und dreifach verhueten, obwohl es wohl eher auf voellige Abstinenz rauslaufen wird....

  • Ich sag ja, Phaidra, es ist ja leider zu spät für solche Fragen, auch, wenn ich es ganz genauso sehe wie Du.

  • Zitat

    Original von sunkissed33
    aber habe dann im Inet gelesen, wie viele trotz Kondom schwanger werden (obwohl es nicht gerissen ist etc.).


    Also da krieg ich das :kotz, wenn ich das lese. Kondome zählen nicht umsonst zu den sichersten Verhütungsmitteln. Gegen Schwangerschaft, aber auch den HI-Virus z.B. Bei KORREKTER Anwendung, wohlgemerkt.


    Sorry, meiner Meinung nach hat der Großteil derer, die TROTZ Kondom schwanger geworden sind, wohl irgendwie nicht ganz kapiert, wie die Dinger anzuwenden sind. :kotz :kotz :kotz

  • Zitat

    Original von phaidra1974
    Verdammt noch mal... sorry, wenn ich jetzt irgendjemandem Unrecht tue, aber wenn ich Abtreibung lese, dreht sich mir jedesmal der Magen um. Sind wir nicht alle alt genug um zu wissen wie ein Kind entsteht???


    Das sind wir sicher. Aber sind wir nicht auch alt genug dafür zu wissen, dass Verhütungsmittel auch mal versagen können? Selbst bei Sterilisationen gibt es ein Restrisiko!
    Die Pille.......einmal gekotzt oder Duchfall, und das kann es schon gewesen sein. Da nützt es auch nix, anschließend zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden, wenn gerade Eisprung ist und man Verkehr hatte. Sperma hält sich bis zu 1 Woche im Körper der Frau.


    Ich finde diesen Vorwurf unmöglich!! Sorry, aber da dreht sich MIR der Magen um. :kopf


    Seid froh, dass es euch nicht passiert ist. Nicht jeder hat eben das Glück, dass Durchfall nicht zur falschen Zeit kommt!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Puh, du faehrst ja Geschuetze auf.... ich hoffe, dass dir das NIE passiert. Ja, es KANN passieren, dass ein Kondom weder gerissen ist, noch unsachgemaess angewandt wurde und man TROTZDEM schwanger ist. Z.B. durch kleine Loecher im Kondom, die z.B. entstehen koennen, wenn die Dinger in der Sonne lagen und die du nur sehen wuerdest, wenn du danach das Teil nochmal mit Wasser fuellst. Ausserdem kann so ein Teil verrutschen, reissen (les mal die Kondomtestberichte auf CIAO).... und was dann: sofort los und Pille danach oder was? Dann musst du aber auch erstmal in einem Land sein, wo es die gibt und einen Arzt haben, der dir die so schnell gibt etc etc. Man man man.