.. im Mai ist es soweit.. Sohnis erster Urlaub alleine mit seinem Papa

  • ... und ich würde mich für diese Woche am liebsten in ein künstliches Koma versetzen lassen......


    .. ich drehe jetzt schon am Rad, wache Nachts schweissgebadet auf.. träume, dass der Kleine von einer Klippe in die tosende See stürzt... oder in den rauhen Atlantik gezogen und nicht mehr freigegeben wird, oder Flugzeugabsturz etc....


    ...letztes Jahr waren wir noch gemeinsam dort.. und wir sind alle unbeschadet zurück gekommen.


    Ich weiss meine Ängste und Sorgen sind sehr egoistischer Natur..... aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, ich habe so arge Verslustängste.


    Mein Kleiner freut sich schon so sehr auf den Urlaub und ich weiss wie wohl er sich dort letztes Jahr gefühlt hat.
    Er freut sich auch auf seinen Kumpel den er dort das letzte Jahr kennen gelernt hat. Und ein befreudetes Paar samt 4 Jähriger Tochter kommt auch mit.


    Wie schaffe ich es entspannter zu werden? Wie überstehe ich diese Woche ohne komplett hohl zu drehen?
    Ausserdem steht in dieser Zeit ein äusserst arbeitsintensives Projekt an, wo ich einfach 150% geben muss....


    och menno ich bin so eine dumme, überbesogte Glucke


  • Ausserdem steht in dieser Zeit ein äusserst arbeitsintensives Projekt an, wo ich einfach 150% geben muss....


    och menno ich bin so eine dumme, überbesogte Glucke


    Das ist doch schon die halbe Miete, da dürftest du genug Ablenkung haben. Ansonsten lenke deine Gedanken, wenn die Grübeleien anfangen, ganz bewusst in eine andere Richtung. Die Kinder loszulassen, das müssen alle Eltern lernen.

  • ja, das kenne ich - sprich mit deinem Arzt oder besorg dir Reisetabletten - die lassen einen wunderbar schlafen, auch wenn sich der Magen umdreht - nach Tag 2 wird es besser - ab Tag 4 oder 5 wird die Sehnsucht schlimm.


    Aber drei ganz positive Dinge:


    - der Zwerg freut sich
    - du kennst das Urlaubsziel/Gegend
    - ein anderes Elternpaar ist als Backup dabei


    :daumen:daumen:daumen

  • ... das ist es ja.... 30 meter hohe Klippen, 10 Meter Brecher..... tückische Strömung ...ein ungeschützter Pool auf dem Gelände.. und Papa schläft morgens gerne aus und lässt Sohne auf dem Gelände herumspringen... Die kleine des befreundeten Paares kann schon Schwimmen, er leider nicht...


    ... dafür besteht kaum Gefahr, dass er von einem Auto überfahren wird ;)

  • Statistisch dürfte die Fahrt zum Flughafen selbst die grösste Gefahr darstellen.

  • .aber diese irrationalen Ängste einer Mutter sind doch sehr mächtig *grmpf*


    Nur sollten diese Ängste nicht dafür sorgen das der Bursche darunter leidet, die Kinder haben feine Antennen für sowas.


    Freue Dich einfach mit Deinem Kind, das entspannt ungemein ;)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Franka,


    ging mir bei Sohnis erstem längerem Aufenthalt mit Papa genauso :rolleyes:


    Wie dumm eigentlich, oder? Schließlich sind ja Väter nicht per se die schlechteren Mütter.... :)


    Also - wie schon von einigen hier geschrieben - lehn Dich zurück und entspann Dich, es wird schon alles gut gehen!
    Konzentriere Dich auf die Vorfreude, die Euer Sohn zeigt, die springt dann irgendwann auf Dich über.


    LG, Fio

  • :lach Das ändert sich sobald Du den muffelnden, überdrehten, übernächtigten Dreikäsehoch mit Wäscheberg und diversen verlorenen Klamotten zurück bekommst. Die beiden Männer werden nochmal grunzen und dann entschwebt der Vater, um sich zu erholen. Du arbeitest den Wäscheberg ab, striegelst den Zwerg und hast nach dem ersten Wutanfall vergessen, weshalb Du Dir solche Sorgen gemacht hast. :lach


    Scherz beiseite. Ich kann Dich auch gut verstehen. Wie soll man einfach umschalten von Vollverantwortlich zu Nix. Die Tage sind trotz allem sehr erholsam.


    Gruß

  • Morgen wir der Kleine abgeholt und Montag fliegen sie los.
    Mir geht es furchtbar, werde total pathetisch, heule fast jedes mal, wenn ich meinen Kleinen ansehe.


    Gestern habe ich mir etwas für die Nerven verschreiben lassen, was pflanzliches, aber es hilft nicht.
    Für eventuell drohende Panikattacken (ja ich leide leider daran) habe ich was härteres bekommen... ich hoffe ich brauche es nicht.


    Ich habe so wenig vertrauen, in Nichts und Niemanden.....


    Aber ich muss da durch. ..


    LG

  • Du packst das. Und Dein Mini packt das. Und der Vater auch.


    Ich vermisse meinen Midi hier auch,der ist mit dem Kindergarten fünf Tage "on tour". Morgen bekomme ich vermutlich ein müdes, trauriges, verdrecktes, sandiger Krümelmonster zurück und die Erzieherinnen haben hoffentlich einen Extratag frei. Diesmal fiel es schwer, ihn gehen zu lassen und es ist verdammt still hier. Allerdings - die Nächte sind sehr erholsam! Midi hatte mir einen Abstreichkalender gemalt. ;-)


    Gruß

  • ... das mit dem Abstreichkalender.


    Einen Kindergartenausflug über mehrere Tage? So etwas gibt es unsrer Einrichtung gar nicht.


    ich hoffe ich bekomm die Woche einigermassen gut rum... ich darf im Job jetzt nicht versagen

  • Franka - wirst sehen, dass wird alles viel weniger schlimm als Du Dir das jetzt vorstellst.
    Und ich habe das ja schon anfangs gesagt - der Papa wird das gut machen mit Eurem Sohn!



    So - und jetzt sprich mir nach:


    "Ich werde die Woche genießen - Ich werde die Woche genießen - Ich werde die Woche genießen ...." ^^




    Kopf hoch! Das wird!! :knuddel

  • Hallo Franka,


    ich find`s toll, dass Du Deinem Junior und dem Herrn Ex diese Woche Urlaub ermöglichst....


    Dein Gefühlsleben können hier wohl viele nachvollziehen (meine Wenigkeit inbegriffen) aber Du hast auch meinen vollsten Respekt und ich denke Ihr werdet beide Du und der Junior gestärkt aus der Sache heraus gehen...


    Hier waren Kindergartenfahrten mit einer Übernachtung und Klassenfahrten seit der ersten Klasse mit 4-5 Übernachtungen Programm... seit der zweiten Klasse heule ich nicht mehr, wenn der Bus um die Ecke fährt... und bin stolz auf mein Kind, der dass so souverän meistert..


    Genieße Deine freie Zeit mit der Gewissheit, dass es dem Lütten gut geht und freu Dich dann darauf, ihn in einer Woche wieder in die Arme schließen zu dürfen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ..wollte nur schnell Rückmeldung geben.


    Kleini ist am Dienstad wohlbehalten zurück gekommen :)


    JEtzt war er 3 Tage zu Hause und jetzt hat er schon wieder papa Wochenende :(


    Aber ich bin gerade doch recht entspannt.


    Die Zeit als er im Urlaub war, war doch sehr schwierig... ich war das reinste Nervenbündel und konnte nichts essen.
    Aber im Nachhinein gesehen ist eigentlich alles tutti!


    Papa hat sich bestens um den Kleinen gekümmert und Kleini hatte einen tollen Urlaub. :)


    LG