Beiträge von franka

    im Endeffekt war Kleini doch bei mir, da er ne Sommergrippe bekam und das Zelten dann vom KV selbst gecancelled wurde.
    Aus unserem Zelturlaub wurde die Woche auch nichts..... das Wetter wollte nicht so wie wir :( jetzt ist der Urlaub schon rum und wir kamen nicht raus. Immerhin war Kleinie mit seinem Papa im Allgäu auf der Hochzeit, sie hatten super Wetter und eine tolle Zeit :)

    also das Zelt WE ist das kommende WE (mein Kind WE) und das Hochzeits WE ist das darauf folgende WE (Vater-Kind WE) aber schon ab Donnerstag + 10 Tage.


    Und eigentlich hatte ich selbst schon ein Programm für mein Kind-WE geplant.


    ..sicher könnte ich es auch verknusen, aber dann hätte ich eben in diesen Ferien garkein Kind WE mehr (ausser das WE am Ende der Ferien) und könnte auch nicht über ein verlängertes Wochende Verwandte oder Freunde mit Kind besuchen


    LG

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank Euch nochmal, dass Ihr so rege auf meinen vorherigen Thread geantwortet habt. GsD hatte sich das Problem ja quasi in Luft aufgelöst.. bzw der KV ist zur Besinnung gekommen.
    Leider habe ich es Zeitlich nicht mehr geschafft Euch selbst noch zu antworten.


    Jetzt aber habe ich 3 Wochen Urlaub und Zeit :)


    Und um genau diese 3 Wochen geht es jetzt. Ursprünglich war geplant, dass der KV den Kleinen vom 06.08. bis zum 16.08. nimmt... damit wäre sein Kind WE inbegriffen.
    Jetzt bat er mich aber letzte Woche, ob er nicht noch tauschen könnte, da er die Möglichkeit hätte mit Freunden und deren Kind Zelten zu gehen.


    Er sagte mir es handle sich um die 2te Ferienwoche (also nächste Woche) Ich willigte ein, da er sagte, sie wollten unter der Woche Zelten gehen.


    Jetzt offerierte er mir, dass sie die Planung wieder gekippt hätten und am kommenden WE zelten gehen. Das kommende WE ist aber mein Kind-WE!!! Er behauptet aber felsenfest, ich hätte zugesagt....


    Wie argumentiere ich denn am Besten, wenn ich ihn heute Abend anrufe um ihm zu sagen, dass ich auf mein WE bestehe.. ich hätte dann nämlich in den Ferien kein einzigstes Kind-WE


    Das darauf folgende reguläre Vater-Kind We kann auch nicht getauscht werden, da er dann mit Sohnemann auf eine Hochzeit fährt.


    Ich weiss, er wird wieder versuchen mich in Grund und Boden zu diskutieren, mich als sprunghaft und vergesslich darzustellen versuchen, da ich ihm ja den Tausch zugesagt habe....


    Ich gönne ihm ja auch das Zelten mit Sohni, aber dann soll er doch bitte unter der Woche Zelten gehen.


    Beste Grüße

    Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht jedem einzeln antworten.


    ...also normalerweise berichten wir immer davon was wir so vorhaben mit dem Kleinen zu unternehmen. Ab und an unternehmen wir auch gemeinsam etwas. Ich strebe eigentlich ein enstpanntes freundschaftliches Elternverhältnis an.. dass man entspannt und wohlwollend miteinander umgehen kann und eben auch ab und an als Familie etwas unternimmt.. Meisst bin ich auch auf Familienfeieren seitens der KV Familie eingeladen... ich wurde damals sehr herzlich aufgenommen ... also im Prinzip könnte alles ganz easy sein...


    Die Erziehungsberatung läuft schn seit 5 Jahren mit Unterbrechungen.


    Den Berater hat der KV damals selbst ausgesucht.. und ich finde ihn klasse.. er konnte mir meine Fehler und falsche Sichtweisen sehr gut aufzeigen und gute Lösungsanzätze bringen.


    .. so eben hat mein Telefon geklingelt.. KV war dran.. ganz versönlich... natürlich kann ich den Kleinen morgen um 10 Uhr abholen :rolleyes2:


    Warum denn nicht gleich so? Ich habe ihm auch gesagt, wäre es ein x eliebiger Samstag dann hätte man darüber reden könen, ob er den Kleinen länger dabehält.. aber eben nicht an der Geburtstagsparty des Opas...


    ... dafür soll ich jetzt die Ferienplanung über denHaufen werfen, da er die Möglichkeit hat einen Kurzurlaub mit dem Kleinen zu machen.. das wäre halt mittendrin in meinem Anteil der Kind-Fereinzeit... naja ich denke mal darauf herum... aber meisst sage ich ja sowieso ja...


    LG (ich muss jetzt weiterarbeiten)

    Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.. und ja natürlich wegen einem Problem… bzw. Problemen mit Meinem Ex und der Umgangsvereinbarung.


    Laut der von uns abgemachten Umgangsvereinbarung holt er den Kleinen immer Freitags gegen Mittag von der Kita ab und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Samstags Vormittags wird der Kleine dann wieder zu mir gebracht oder ich hole ihn ab (sofern es kein Papa WE ist).


    Jetzt habe ich gerade mit dem KV nochmal telefoniert um sicher zu gehen das auch alles klappt (ab und an werden Umgänge ausgesetzt oder verschoben wegen seiner Selbstständigkeit).


    Das jetzt kommende WE ist Mama WE und ich fragte eben den KV ob alles klappt, ob er den Kleinen Freitag von der Kita abholt, und dass ich ihn dann Samstag zwischen 10 und 11 bei ihm abhole und dann mit Ihm zu meinen Eltern fahre weil mein Vater Geburtstag feiert (das hätte ich besser nicht berichten sollen  )


    Jetzt möchte der KV den Kleinen bis Nachmittag behalten (angeblich weil er ihn so wenig die letzte Zeit hatte.. was aber nicht stimmt, da ich von meinen Mama WE´s auch immer einen Tag an den KV abgezwackt habe, wenn die Papa WE´s nicht durchgeführt werden konnten)


    Was ist wenn er den Kleinen am Samstag Vormittag nicht rausrückt? Was ist, wenn er und der Keine nicht zu Hause sind und ich vor verschlossener Türe stehe?


    Habe ich irgendeine Handhabe?


    Ich sehe es als reine Schikane, weil ich mit dem Kleinen zu seinen Großeltern gehen wollte… sehr oft kommt es zu spontanen Umgangsregelungs-umstössen, wenn es um meine Eltern geht, oder wenn ich etwas Schönes mit dem Kleinen geplant habe (besonders wenn auch andere Personen involviert sind.. also ihre Zeit auch eingeplant haben) Ich stehe dann wie ein Trottel da, wenn ich absagen- oder ohne Kind auftauchen muss 


    Ganz besonders schlimm ist es , wenn ich beruflich verreisen muss und KV und meine Eltern teilen sich die Betreuung.. dann werden Übergabe Tage und Orte umgeschmissen (seitens des KV) und ich muss aus der Ferne vermitteln… was sich als äußerst schwierig und nervenaufreibend gestaltet weil einfach die Fronten sowohl beim KV als auch bei meinen Eltern sehr verhärtet sind.


    Ich packe das einfach nicht mehr.. diese Willkür, es ist sooo offensichtlich dass es ihm nur darum geht mir Stress zu bereiten oder den Großeltern den Umgang mit seinem Sohn nicht zu gönnen… und er weiss genau, welchen Druck meine Eltern auf mich ausüben werden, wenn mal wieder ein Enkel/Großeltern Umgang platzt… und eben darauf setzt er .


    Letzt wollte er die Umgangsübergabe Orte schriftlich festlegen (weil ich mich erdreistet habe, Ihn den Kleinen nach seinem Umgang bei einer Freundin von mir abliefern zu lassen, wo ich das WE verbracht habe, damit ich dann mit dem Kleinen zusammen nach Hause fahre)


    Also er wollte festlegen, dass die Übergabe Orte immer bei mir oder bei ihm zu Hause stattfinden sollen.. Was eine absolute Farce ist, weil er den Kleinen nie bei mir abholt, sondern immer in der Kita. Ich sammle den Kleinen meist außerhalb der KV Wohnung auf, meist bei den Großeltern Väterlicherseits, Im Biergarten, bei Freunden des KV…


    Ich kann einfach nicht mehr… selbst der Erziehungsberater hat vorsichtig angesprochen, dass es in Richtung Schikane geht was der KV da betreibt und er soll bitte von diesen Impulsen Abstand nehmen.. das will der KV aber nicht so wahrnehmen, der Erziehungsberater hat aus seiner Sicht die Situation nicht richtig erfasst.


    Ihr lest aus meinem Post viel Frust und auch viel Anklage heraus.. es ist schwer sachlich zu bleiben, wenn man mit den Nerven fast am Ende ist ( komplett am Ende… NEIN! soweit bekommt mich mein Ex nicht!!! )


    Aber ich brauche einfach einen Rat, wie ich mich gegen diese Nerv-Attacken wehren kann… Oder zumindest ihm keine Angriffsfläche mehr geben kann… Aus meiner Sicht trägt er immer noch Machtspielchen (oft auch sehr subtil) über den Kindsumgang aus und dies muss endlich mal ein Ende haben.. nach 5 Jahren!!!


    Ich kann ihm einfach keine Grenzen setzen... es interessiert ihn einfach nicht... er macht das alles weil er es kann.. weil ich mich nicht wehren kann und nicht darf :(


    Ein weiteres Problem ist, das Verhalten des KV mir gegenüber in Anwesenheit des Kindes.. er behandelt mich äußerst respektlos, benennt mich eine Lügnerin wenn ich nur mal etwas missverstanden habe, Reagiert auf Bitten von mir mit „nö mach ich nicht“ .. auch wenn ich darauf hinweise wie wichtig und dringlich es für mich ist.. „nö! mach ich nicht!“


    Ihr könnt Euch sicher denken, wie sich mein Kleiner mittlerweile mir gegenüber verhält… er schlägt in dieselbe Kerbe…


    Meint Ihr eine Erziehungsberatung (jetzt nur der Keine und Ich) würde da etwas helfen? Er ist ja erst 5 Jahre alt.


    LG
    Franka

    ..wollte nur schnell Rückmeldung geben.


    Kleini ist am Dienstad wohlbehalten zurück gekommen :)


    JEtzt war er 3 Tage zu Hause und jetzt hat er schon wieder papa Wochenende :(


    Aber ich bin gerade doch recht entspannt.


    Die Zeit als er im Urlaub war, war doch sehr schwierig... ich war das reinste Nervenbündel und konnte nichts essen.
    Aber im Nachhinein gesehen ist eigentlich alles tutti!


    Papa hat sich bestens um den Kleinen gekümmert und Kleini hatte einen tollen Urlaub. :)


    LG

    Morgen wir der Kleine abgeholt und Montag fliegen sie los.
    Mir geht es furchtbar, werde total pathetisch, heule fast jedes mal, wenn ich meinen Kleinen ansehe.


    Gestern habe ich mir etwas für die Nerven verschreiben lassen, was pflanzliches, aber es hilft nicht.
    Für eventuell drohende Panikattacken (ja ich leide leider daran) habe ich was härteres bekommen... ich hoffe ich brauche es nicht.


    Ich habe so wenig vertrauen, in Nichts und Niemanden.....


    Aber ich muss da durch. ..


    LG

    ... das ist es ja.... 30 meter hohe Klippen, 10 Meter Brecher..... tückische Strömung ...ein ungeschützter Pool auf dem Gelände.. und Papa schläft morgens gerne aus und lässt Sohne auf dem Gelände herumspringen... Die kleine des befreundeten Paares kann schon Schwimmen, er leider nicht...


    ... dafür besteht kaum Gefahr, dass er von einem Auto überfahren wird ;)

    ... und ich würde mich für diese Woche am liebsten in ein künstliches Koma versetzen lassen......


    .. ich drehe jetzt schon am Rad, wache Nachts schweissgebadet auf.. träume, dass der Kleine von einer Klippe in die tosende See stürzt... oder in den rauhen Atlantik gezogen und nicht mehr freigegeben wird, oder Flugzeugabsturz etc....


    ...letztes Jahr waren wir noch gemeinsam dort.. und wir sind alle unbeschadet zurück gekommen.


    Ich weiss meine Ängste und Sorgen sind sehr egoistischer Natur..... aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, ich habe so arge Verslustängste.


    Mein Kleiner freut sich schon so sehr auf den Urlaub und ich weiss wie wohl er sich dort letztes Jahr gefühlt hat.
    Er freut sich auch auf seinen Kumpel den er dort das letzte Jahr kennen gelernt hat. Und ein befreudetes Paar samt 4 Jähriger Tochter kommt auch mit.


    Wie schaffe ich es entspannter zu werden? Wie überstehe ich diese Woche ohne komplett hohl zu drehen?
    Ausserdem steht in dieser Zeit ein äusserst arbeitsintensives Projekt an, wo ich einfach 150% geben muss....


    och menno ich bin so eine dumme, überbesogte Glucke

    In den letzten 4 Jahren haben wir uns heilig Abend abgewechselt und waren dann jeweils mit dem Kleinen bei unsren Eltern.


    Dieses Jahr verbringen wir Heiligabend zu dritt in der Wohnung des KV.


    Ich hoffe es wird nett und endet nicht in Mord und Totschlag


    Aber es ist so meine Vorstellung, dass zukünftige neue Partner (und deren Nachwuchs) dann in den nächsten Jahren mit teilnehmen


    So ein Patchwork Heilig Abend fänd ich toll!

    Ich wollte mich mal zurückmelden.


    Es hat sich einiges getan!


    Es gab ein Gespräch mit dem KV, dass der Unterhalt unbedingt geregelt werden muss, und falls er meint, dass er den Mindestunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle nicht leisten könne, so sollte er es von Offizieller Stelle berechnen und bestätigen lassen.


    Und falls er dies nicht in Angriff nimmt, und zwar schleunigst, dann würde ich es über das Jugendamt in die Wege leiten.


    Ich wies ihn auch darauf hin, dass seine Kumpels x und Y und Z auch ihren Unterhalt zahlen, warum sollte er eine Ausnahmen sein?


    Letzte Woche erhielt ich dann eine Email von ihm, in welcher er versprach ab Dezember wieder 225 € zu zahlen und wir eine Umgangsplanung für die nächsten Wochen gemeinsam erstellen sollten.


    :thanks:



    Ich kann es kaum glauben, ich freue mich so!


    :-)

    Nur das Kind alleine? Du mit Kind? KV mit Kind? Du, KV und Kind?


    Im vierten Fall wäre es wohl eine nette Geste des KV, sich zu beteiligen.
    Im Zweiten Fall wohl eher nicht, da Privatsache von Dir (sehe ich so)
    Im ersten Fall würde ich mal "ja" sagen


    Und dritter Fall erübrigt sich dann wohl


    LG

    also, die Steuererklärung habe ich ja gemacht, auch die Einnahme-Überschuss Rechnung.
    Er hat keine abzuschreibenden Wirtschaftsgüter.


    Das Auto ist auch privat genutzt und floss mit einer Pauschale in die Einnahme Überschuss Rechnung ein.


    Die Wohnung kann er nicht ansetzen, weil er kein separates Arbeitszier hat (ist zur hälfte Kinderzimmer)
    Er hat auch keine Firma auch kein Gewerbe.. er ist freischaffender Künstler