Hallo...ganz frisch dabei mit gebrochenem Herz

  • Hallo alle zusammen
    meine Name möchte ich erstmal etwas bedeckt halten,wenn es ok ist.
    Bin das erste Mal in einem Forum,aber ich muss winfach mit jemandem reden dem das selbe oder ähnliches passiert ist.
    Ich bin 30 Jahre und Mutter von einem 2 1/2 jährigen Jungen.
    Mit dem Vater des Kindes bin ich seit 3 1/2 jahren zusammen.
    Wir hatten uns recht früh dazu entschieden eine Familie zu gründen. Mit mehr oder weniger Streß haben wir sie Zeit bisher zusammen sehr genossen.
    Freundschaften zählten zu der Zeit nir sehr rat dazu. Als wir dann jedoch im letzten Jahr eine Freundschaft geschlossen haben verlief diese bis zu einem besagten Zeitpunkt sehr gut. Bis sie mei Partner von ihren Problemen mir ihrem Mann erzählte. Es ist ja nicht schlimm wenn sie sich mit jemanden austauschen möchte,aber es wurde dann so extrem das ich mein Abende dafür hergeben musste. Sie schrieben ununterbrochen und alberten rum und fingen an sich mit virtuellen Paaren zu verknüpfen.Mir ist damn der Kragen geplatzt,weil das einfach über eine Freundschaft hinaus ging. Ich hatte das gefühl da lief mehr. Hat sich mehrmals mit ihr getroffen,sogar heimlich. Er versprach mir er liebe nur mich,aber da wäre etwas was ihn reizt. Er wüsste nicht was aber da ist was.Naja ich könnte noch mehr schreiben...aber das würde dem Rahmen sprengen.
    Wer mehr erfahren mag und mir helfen möchte mein Lachen wiederzufindem darf gern schreiben.
    Danke ersteinmal.

    "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."


    Mahatma Gandhi

  • Ein herzliches :welcome


    Das ist keine gar so schöne Situation bei dir.


    Wollt ihr denn gemeinsam an der Aufarbeitung dieser Situation arbeiten oder hast du den Eindruck, nur du siehst im Moment so richtig ein Problem? Oft ist es hilfreich, wenn man vielleicht wen Drittes hinzu ziehen kann. Gibt es bei euch in der Ecke Paartherapeuten? Hört sich schrecklich an, ist es aber nicht. Die klären mit einem/mit euch ein bisschen die Ursachen und auch ob und wie man gemeinsam nach vorne gehen könnte - und ob beide wirklich das wollen. Für viele ist das einfach eine gute Hilfe.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Schön das ich gehör gefunden hab.


    Vorab das was ich hier geschrieben hab ist nur ein bruchteil von dem was passiert ist.
    Das geht seit ende November und spitzte sich vor einer Woche wieder zu.


    Um die Frage zu kläre ob die beiden ein Paar sind so kann ich nur vermuten und hoffen nein,denn mein Partner ist noch bei mir und beteuert mir immer ich wäre die einzige und alles würfe gut werden.


    Bin mir jedoch nicht sicher denn er hat nach wie vor Kontakt mit ihr.
    Wenn ich heut Abend etwas Zeit finde schreibe ich den rest der Story damit ihr meine Situation versteht.

    "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."


    Mahatma Gandhi

  • Sorry aber schreibst du meine Geschichte..3 Jahre ist es her. Genau so war es bei uns und heute sind die Beiden ein Paar...damals nur gute Freunde, man kann so gut miteinander reden..bla bla bla...sorry aber entweder er bricht den Kontakt ab oder es geht schief...hier wurde sogar ein Beziehungsende vorgetäuscht damit ich wieder ruhig war und was war...Frauengefühl...ich stand bei ihr an der Tür habe sie direkt gefragt was da ist und gesagt was bei uns noch lief...tja ich habe ihn in den Allerwertesten getreten..sie hat ihm verziehen...tja ihr Pech. Unser neues Leben ist sau geil...und irgendwann kommt wieder der Prinz in mein Leben.

  • So hab gerade mal ein paar Minuten...also wie gesagt sie haben sich getroffen. Er meinte immer, wenn ich merke das es über diesen Freundschaftspunkt hinaus geht bricht er das alles sofort ab. Pustekuchen...es ging alles so weiter. Sie kam dann in ein Gefühlschaos um das er sich mehr sorgen machte als um meine Gefühle. Trennt sie sich von ihrem Mann oder nicht....bleibt er bei mir oder nicht. Sie stellten Pro und Kontraargumente auf warum es nicht gehen kann. Aber trotzdem noch Kontakt...immer meinten sie ach da ist nichts. Er hatte auch immer das Gefühl das sie mehr Gefühle hatte. Naja lange rede....mit psychischen Streß und einigen Kilos weniger ging es in die Weihnachtsfeiertage und ins neue Jahr und dann schrieb sie mir auf einmal das sie das Schweigen anstrengt und sie unbedingt die Freundschaft retten möchte. Wohl gemerkt sie kam angekrochen...für mich war das Thema durch und ich wollte meine Familie rette. Ich ließ sie wieder in mein Leben und dachte mir ok jeder hat eine weiter Chance im Leben verdient. Man hat sich ab und an wieder gesehen und Nachrichten geschriebenen.Er hat sich dann auch wieder ausgetobt und alles wurde wieder anders. Sie hat mich wieder reingelegt und nun drängt sie ihn regelrecht das er Schluss macht. 4 Monate ertrage ich jetzt schon diese Ungewissheit. Ja ich weiß ich sollte mich trennen er hat mich verdient, aber ich liebe ihn und wir haben ein Kind der Liebe. Ich kann einfach nicht. Zumal sagt er immer er liebt mich und es würde alles gut werden und der Kontakt wird weniger werden mit ihr, aber ich will es jetzt sofort. Sein Argument es ginge nicht wegen ihrem Mann mit dem er Befreundet ist. Der arme weiß von nichts. Mein Partner hat angst das sie die Bombe platzen lässt. Was soll ich nur tun...ihr haltet mich doch alle für verrückt.


    Das schlimme...sie war die erste richtige Freundin die ich seit Jahren hatte, weil ich weit von meiner alten Heimat lebe wo meiner Freunde sind und im babyurlaub tritt man nicht viele neue Leute wenn man 24h Mutter und Hausfrau ist

    "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."


    Mahatma Gandhi

  • Liebe Maxismum,
    ich fühle mit dir. Und ich verstehe dich soo gut!
    Aus meiner leidvollen Erfahrung (bei mir war es eine ganz junge Nachbarin) kann ich dir nur sagen: Deine Gefühle täuschen dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn es heisst, man bildet sich so etwas nur ein, ist das meistens eine Lüge.
    Es gibt hier leider nur 2 Wege: Ihr brecht den Kontakt zu beiden vollkommen ab, dann ist da vielleicht noch was zu retten. Oder du trennst dich. Vermutlich ist er dazu einfach zu feige. Wie gesagt, es war bei mir nur eine Nachbarin, die Hilfe bei der Renovierung brauchte... blablabla... Ich habe auch lange gebraucht, die Wahrheit anzuerkennen, auch wenn ich sie schon monatelang gefühlt habe.
    Das Ende vom Lied ist aber: Mir gehts wieder gut, keiner trampelt auf meinen Gefühlen rum - und die kleine graue Maus ist auch weg. Nun hat er garnix mehr. Und fängt wieder an, mir zu erzählen: "Das war damals aber gaaaanz anders :)"
    Trau dich! Einfach ist es nicht. Aber ich persönlich lebe besser ohne dauerndes Misstrauen.

    "Non est ad astra mollis e terris via"
    Seneca

  • Oh je,
    so eine typische "da ist das Gras aber viel grüner" Geschichte.
    Verbunden mit viel :laber


    :troest


    Es gibt ja nur zwei, drei Arten von Menschen, die einen haben ein Problem damit, nachweislich/offensichtlich hintergangen, betrogen zu werden. Die anderen nicht (das sind die Betrüger, wenn sie nicht selbst hintergangen werden, dann sind die urplötzlich meist alles andere als tolerant) .Wieder andere haben so eine Vereinbarung, daß gewisse Dinge gestattet sind, ich habe keine Ahnung, ob so was funktionieren kann. Wenn ich das, was ich hier und dort so mit bekomme, richtig interpretiere, eher selten :tuschel :dribbel .


    Egal, ich finde, jede/r ist am Ende selbst dafür verwantwortlich, wie mit einem umgegangen wird.


    :Hm


    Olorachen

    Zitat

    Das Ende vom Lied ist aber: Mir gehts wieder gut, keiner trampelt auf meinen Gefühlen rum - und die kleine graue Maus ist auch weg. Nun hat er garnix mehr. Und fängt wieder an, mir zu erzählen: "Das war damals aber gaaaanz anders :)"
    Trau dich! Einfach ist es nicht. Aber ich persönlich lebe besser ohne dauerndes Misstrauen.


    :daumen


    Es kann ganz einfach sein :devil:


    LG

  • Hi,


    wow, das ist fast die selbe Geschichte wie bei mir!! :wow


    Kurfassung:
    Ich hatte da eine Freundin, die sich sehr gut mit meinem Mann verstand. Sie schrieb ihm ständig, kotzte sich bei ihm über ihren Freund aus, es gab Abende, da saß ich da und er schrieb und schrieb und schrieb mit ihr.
    Irgendwann wurde mir das zu bunt, ich habe den Kontakt abgebrochen, hatte nämlich das Gefühl, sie mache sich an ihn ran. Er beteuerte natürlich, dass das nicht stimme, brach den Kontakt zu ihr ab für mich.
    Ein paar Wochen später hatten wir einen riesen Streit und was macht er? Trifft sich heimlich mit ihr (sie hat ihn natürlich mit offenen Armen empfangen) und beschließt, mich zu verlassen. Natürlich habe ich das als letzte erfahren. Und das auch nur, weil ich es herausfand. Das war letzten Monat und nun sind sie ein Paar und ich steh mit unserem beiden gemeinsamen kleinen Kindern alleine da.
    Mir zeigt das, dass ich völlig richtig lag mit meinem Bauchgefühl, auch wenn er es bis heute bestreitet. Sagt, sie war einfach da, als es ihm schlecht ging und dann ist es halt passiert.... Männer! :angry


    Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, die letzten Wochen waren sehr erreignisreich.


    Was ich nicht ganz verstanden habe - sind die beiden nun zusammen?


    Wenn du magst, kannst du mich auch gern persönlich anschreiben.


    LG

  • ich habe auch ähnliches erlebt und muss sagen wenn er dich wirklich soooo liebt wie er sagt !!!! Dann würde er den Kontakt sofort abbrechen denn er tut dir weh damit und Menschen die man liebt verletzt man nicht! :motz: :motz: :motz: :motz:

    Der
    Verstand ist wie eine Fahrkarte! Sie hat nur dann einen Sinn,


    wenn sie
    benutzt wird.

  • Ich glaube das ist so ne Sache die ist bei ihm noch nicht angekommen! :kopf


    Er versucht es damit wegzumachen das er mir ewig sagt wie sehr er mich liebt.

    "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."


    Mahatma Gandhi

  • Oh je,
    wenn ich das so lese, könnte es mein Leben sein von dem du berichtest.
    Mein Mann hat mich mit meiner besten Freundin betrogen. Und es ging bei denen genau so los wie bei dir!
    Lass dich nicht zum Narren halten, so wie ich.
    Wenn da "etwas" ist, das er nicht benennen kann dann muss er eine Entscheidung treffen. Entweder du oder sie. Und mit diesem ewige "ach ich weiß auch nicht und ich liebe doch nur dich" versucht er nur dich hin zu halten, sich beide Damen warm zu halten.


    Lg, Tama