Hoeneß-Prozess

  • Hoeness wird weich fallen. Er wird in Revision gehen und das Urteil wird abgemildert, wahrscheinlich unter 3 Jahren.

    Noch nicht gelesen? Er geht NICHT in Revision und erkennt das Urteil an. Außerdem tritt er von seinen Ämtern zurück


    Man kann sagen, was man will. Aber das finde ich gut und zeugt von Größe (wie Volleybap schon schrieb)

  • Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.


    Das sagt ER? Ehrlich jetzt? Unglaublich. :schiel

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Zu welcher Uhrzeit müssen Freigänger eigentlich wieder in der Zelle aufschlagen???
    Die CL-Spiele gehen ja doch bis locker 22:30 Uhr...


    Zumindest kann man sagen, dass er keine halben Sachen macht. Er geht immer direkt aufs Ganze.
    Somit erspart er "meinem" Verein auf jeden Fall noch weitere peinliche Szenarien! Immerhin.

  • Auch wenn er Fehler gemacht hat,doch ist er ein sehr grosser Mann der viel geleistet hat! Ich mag ihn auch nicht,Erkenne aber seine Verdienste an und seinen Charakter als Mensch ! Wie gesagt,abgesehen von den Steuerbetrug!Er macht auch viel gemeinnütziges ohne in Mittelpunkt zu stehen!


    Der wird aber Früher raus gehen,da bin ich mir sehr sicher! ganz bestimmt nach ein-drittel der eigentlichen Haftzeit!


    Er hatte auch viel mit Politikern zu tuen und hat sie beraten! da würde ich gerne wissen,was er denen geraten hat!

  • Ne ich schreib lieber nicht was ich zu diesem Menschen denke. :schiel


    Mich wundert es nur, dass er überhaupt ein Verhältnis zu Anstand und persönlicher Verantwortung hat.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Weder mag ich ihn besonders, noch mag ich ihn besonders nicht. Er hatte einen Prozess, er ist verurteilt worden und zieht daraus die Konsequenzen.


    Ich wüsste jetzt nicht, warum man sich darüber noch aufregen kann. Ja, er hat Steuern in einer sehr beachtlichen Höhe hinterzogen. Aber er wird jetzt nachzahlen müssen und dann muss es auch mal gut sein.


    Oder hat er noch irgendwas verbrochen?

  • Weiß ich nicht. Das reicht mir, um ihn nicht zu mögen. Aufregen? Ja, über diese Aussage von ihm. Ich empfinde das als Farce, aber das ist allein meine Meinung. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Es zeugt weder von Größe noch sonstwas das er das Urteil akzeptieren möchte (Staatsanwalt behält sich Revision vor)


    Er hat einfach Angst doch mehr zu bekommen denn 3 1/2 Jahre sind zu Milde im vergleich zu anderen Verurteilten in Steuersachen.
    z:b: Peter Graf 6,3 Millionen und 3 Jahre 9 Monate Haft. Davon hat er 2 Abgesessen.



    Bei dem Verbrecher hier wird es nichtmal ein Jahr sein. Freigänger sowieso und Privilegien weil natürlich Justizvollzugsbeamte in Bayern für HSV die Daumen drück.

  • Persönliche Erklärung von Uli Hoeneß


    Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.


    Na da schau an.


    Zu welcher Uhrzeit müssen Freigänger eigentlich wieder in der Zelle aufschlagen???
    Die CL-Spiele gehen ja doch bis locker 22:30 Uhr...


    Zumindest kann man sagen, dass er keine halben Sachen macht. Er geht immer direkt aufs Ganze.
    Somit erspart er "meinem" Verein auf jeden Fall noch weitere peinliche Szenarien! Immerhin.


    Wenn ich mich recht erinnere 18 Uhr


    @vatertochterduo: Dass er gewisse Privilegien bekommen wird steht ja eigentlich schon fast außer Frage. Mir ist kein Promi-Fall bekannt, der hinter Gittern nicht auf irgendeine Art und Weise eine Sonderbehandlung erhalten hat. Und sei es ein Job von Anfang an oder eine schnelle Verlegung in den offenen Vollzug. Und ich glaub auch, dass er auf keinen Fall die kompletten 3,6 Jahre absitzen muss. Aber sollte er weniger als ein Jahr in Haft sein, bin ich gespannt wie das begründet werden soll, da wäre dann nicht mal Halbstrafe und die ist in Bayern schon sehr schwer zu bekommen, bei der Länge der Haft eigentlich unmöglich.

  • ...die Entscheidung ist respektabel...


    Das kleine höchst bösartige Teufelchen auf meiner Schulter spekuliert allerdings auch, ob er das Damoklesschwert der ausstehenden Haftstrafe vielleicht psychisch nicht mehr ertragen konnte und wollte... Ich bin sicher das Teufelchen schämt sich bei Gelegenheit auf angemessene Weise :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Auch cool:


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…oeness-halb-so-wild-.html


    Ebenfalls ein Finanzjoungleur und Münchener Schickeria-Promi berichtet über seinen Gefängsaufenthalt in Landsberg.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Na, als Luxusgefangener haste natürlich deinen eigenen Fernseher in der eignen Zelle und kannst bis sonstwann Glotze flimmern lasssen. ;)


    Herr Hoeneß hat bloss seine wegschwimmenden Felle versucht zu retten, sonst nix. Er hat wohl abgewogen und überlegt mit welcher Variante er am besten kommt.

  • Er wäre ja blöd, wenn er das nicht getan hätte. ;)



    Gruß
    Babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Na, als Luxusgefangener haste natürlich deinen eigenen Fernseher in der eignen Zelle und kannst bis sonstwann Glotze flimmern lasssen.


    Das hat der Otto-Normal-Gefangene auch, wenn er sich den TV leisten kann und er nen Antrag stellt. Dass zu ner gewissen Uhrzeit der Strom abgestellt wird und der "Aufseher" Schicht im Schacht brüllt ist nur in Filmen so.

  • Als ich hörte, dass er verurteilt wurde, habe ich gar nichts gefühlt, außer ein wenig Erleichterung, dass er nicht ganz straflos davon gekommen ist. Nicht wegen ihm. Von mir aus kann er jeden Tag in der Karibik Cocktails mit Schirmchen trinken.


    Sondern wegen uns allen. Irgendwie ist mir ganz schlecht davon, dass da ein Mann mit Geld spielt, als wären es Kieselsteine. Während andere versuchen, mit ein paar Euros im Monat ihre Kinder zu ernähren und zu kleiden.


    Ich empfinde das nicht mal als ungerecht. Sondern es löst Ekel und Widerwillen in mir aus. Es ist schwer auszuhalten, dass die Schere soweit auseinandergehen darf.


  • Das hat der Otto-Normal-Gefangene auch, wenn er sich den TV leisten kann und er nen Antrag stellt. Dass zu ner gewissen Uhrzeit der Strom abgestellt wird und der "Aufseher" Schicht im Schacht brüllt ist nur in Filmen so.


    mit dem unterschied, dass bei hoeness der wärter wohl später abdreht bzw. die einzelzelle von hoeness mindestens groß groß ist wie die gemeinschaftszelle.