Papa meines Sohnes zieht mit neuer Freundin zusammen.....

  • Mal eine Frage an die Damen, die nicht verstehen können, dass ihre
    Ex-Partner so schnell eine neue Freundin hatten: Wenn ihr kurz nach der
    Trennung DEN einen Mann getroffen hättet, von dem ihr meint "Ja, der ist es,
    das passt wie A**** auf Eimer!" - hättet ihr dann gesagt "Neeeee, wie
    sieht denn das aus, wenn ich so schnell einen neuen habe und das
    verletzt bestimmt meinen Ex und so...."?

  • Grundsätzlich mag ich es lieber wenn mein Ex eine feste Next hat, anstatt dauernd wechselenden Bettgeschichten.
    Er hat sich 2-3 Mal in seiner Vergangenheit auf eine Frau in seiner Nähe eingelassen, warum nicht nocheinmal.
    Das der holden Fee seine Finanzen erstmal egal sind könnte an


    a) großer Lebe
    b) rosaroter Brille
    c) Unwissenheit liegen


    Die Frage ist - warum juckt es dich ?


    Wenn bei dir jemand einziehen würde, dann wäre es doch auch deine Entscheidung.


    Die Kinder stecken die neuen Damen (und auch Herren) meist recht leicht weg, trau deinem Ex das er einen
    guten Geschmack hat - er war doch auch mal in dich verknallt.


    Dein Deckel findet sich auch noch :daumen:daumen:daumen

  • Oft sind Echsen auch besser in einer stabilen Partnerschaft aufgehoben und irgendwie ausgelastet, als das sie frustriert nach nem Blitzableiter suchen, wo man schnell wieder erste Wahl ist... :lach

  • Naja, wisst ihr: ich komme aus einer ganz kleinen Familie. Meine Eltern waren beide Einzelkinder und sind bis jetzt glücklich verheiratet und ich bin auch Einzelkind. Für mich ist dieses ganze Patchwork-Ding einfach neu und gewöhnungsbedürftig.


    Und die Schulden haben damit eigentlich nichts zu tun, nur dass ich mich frage, wie seine neue Freundin das alles anscheinend nicht stört. Die Schulden waren für mich einer der vielen Gründe für die Trennung, da sie unser Leben ziemlich bestimmt haben: Urlaube, Anschaffungen etc.. Ihr wisst schon was ich meine....

    :tuedelue



    Naja schlechte Voraussetzungen


    Die neue Freundin kann scheinbar damit Leben nicht immer die erste Geige zu spielen und legt weniger Wert auf materielle Werte.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :tuedelue



    Naja schlechte Voraussetzungen


    Die neue Freundin kann scheinbar damit Leben nicht immer die erste Geige zu spielen und legt weniger Wert auf materielle Werte.


    Einer der wenigen Männer, der nicht die A****karte gezogen und eine Frau kennengelernt hat, die nicht primär aufs Konto schaut. ;)


    Wer mag noch die A-Karte für sich beanspruchen? :D

  • Ich kann es ja mal aus meiner Sicht schildern.


    Meine Ehe war die letzten Jahre schon nicht mehr wirklich toll.
    Frust baute sich auf.
    Solange, bis ich mir sagte, das will ich nicht mehr.
    Trennung und dann merkte ich, daß meine Frau schon vor unserer Trennung jemand anderen hatte.


    Ich selbst hatte nur eine Onlinebekanntschaft (einige Jahre, ohne jemals an ein reales Treffen zu denken)
    Sie war die Einzige, mit der ich richtig offen über meine Situation und meine Gefühle sprechen konnte.
    Das war so einfach, da ich sie ja vermutlich nie wirklich treffen würde.
    Es war also alles recht anonym.


    Aber wie das Schicksal es wollte, haben wir uns kurze Zeit später doch getroffen, sind seit der Zeit ein Paar und sie wird nun bald zu mir und den Kindern ziehen.
    Die Kinder haben sie von Anfang an als meine Freundin aktzeptiert und freuen sich schon darauf, wenn wir endlich alle zusammen wohnen.


    Bei meiner Trennung war nicht ich derjenige, der die A.....karte gezogen hat... :daumen

  • Zitat von »Rose_Noreia« Darf ich fragen, warum du dich getrennt hast?
    Die Gründe hier zu erörtern sprengt wohl den Rahmen. Wir hatten viele Baustellen. Und ich musste mir eingestehen, dass ich mehr als unglücklich war und, ohne Kind, mich schon längst von ihm getrennt hätte. Ich hatte nur wegen meines Sohnes es überhaupt so lange ausgehalten. Auch war ich der tiefen Überzeugung, dass mein Sohn mehr von einer glücklichen Mama hat als von einer unglücklichen.

    und ich denke, auch in solch einer Situation darf Dich die Gewissheit darüber, dass Dein Ex nun vermeintlich schneller eine Neue hat und mir ihr zusammenzieht auch treffen und Dir erstmal den Boden unter den Füssen weg ziehen...


    Dafür hast Du mein vollstes Verständnis....


    Aber warte ab... es braucht ein bisschen Zeit und dann wirst Du überwiegend Mitleid für sie haben... und Dein Junior wird besser als erwartet damit klar kommen, wenn Du ihm langfristig zu verstehen gibst, dass es ok ist... dass geht nicht von heute auf morgen, aber es wird gehen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hmm soll ich ehrlich sein, klingt für mich, auf den ersten Blick wie, Prinzesschen ist unzufrieden, weil der vermeintliche Prinz, der dann doch keiner war (zumindest für sie) davongeritten (worden) ist, und schon die nächste Prinzessin am Start hat. Und auch schon wieder (Spekulation) prinzlichen Nachwuchs :ohnmacht:


    Offenbar haben andere Königliche Paare auch schöne Töchter :wow Und nur weil er für Dich nicht gut/passend war, bedeutet doch gar nichts...


    Tja, das Leben ist manchmal (vermeintlich, und auch manchmal wirklich) hart und nicht immer wie aus dem Bilderbuch.


    Ich finde es aber bedenklich, daß dich diese Tatsache so tangiert, da sie dich überhaupt (mehr) nicht betrifft. Bis auf das gelegentliche Zwicken. Sorry, ihr seid getrennt, weil Du :tuschel es so wolltest (und aus dem "nicht kämpfen" drehen wir hier mal keinen virtuellen Strick, der Typ hat sich - wie ich finde - genau richtig entschieden, einfach so zu gehen, ohne "kämpfen" (was :frag soll dieses "kämpfen" überhaupt sein)). Hat ja schon was von Erniedrigung, wenn man um/für etwas "kämpfen" soll, was es schon nicht mehr gibt?! Bzw, wo man nur verlieren kann.


    Naja, die Zeit heilt ja bekanntlich alle (und wenn nicht), zumindest viele Wunden. Auch Du wirst es schaffen. :daumen
    Ich empfehle dazu als ersten Schritt eine wirkliche Abgrenzung ggü. dem Ex. Doch ;) , das geht!!! Wenn Du nicht weißt wie, frag doch mal.


    Und komm bitte von diesem Selbsbemitleidungstrip runter ;)


    Zitat

    Sprich, die neue Freundin wird nun
    immer dabei sein, wenn mein Sohn bei ihm ist (ca. 1 Tag pro Woche).


    Stell Dir vor, es gibt ET (meist Männer), die müssen ertragen, daß das gemeinsame Kind /die Kinder 12 von 14 Tagen mit jemand anders zusammen sind.


    Und die schaffen das auch.


    LG


    Übrigens (der muss sein):

    Zitat

    andererseits finde ich, ist es ein klitzekleines armutszeugnis, wenn männer nicht mal ein halbes jahr alleine wohnen können.
    :dribbel
    meiner hatte nach wenigen tagen jemanden bei sich wohnen.....


    Da soll es auch so Frauen geben :tuschel (gibt es definitiv) :dribbel


    Das am Geschlecht fest machen zu wollen, finde ich witzig.
    Dann war /bin ich noch mit einem Mann verheiratet :ohnmacht::D
    Oh Gott :lgh:nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Yogi,


    Völlig OT jetzt, aber ich muss da mal was los werden. Deine Beiträge sehen immer wie ne Tüte M&Ms aus. Du nutzt die bunten Icons schon fast inflationär. :D

  • Hmm soll ich ehrlich sein, klingt für mich, auf den ersten Blick wie, Prinzesschen ist unzufrieden, weil der vermeintliche Prinz, der dann doch keiner war (zumindest für sie) davongeritten (worden) ist, und schon die nächste Prinzessin am Start hat. Und auch schon wieder (Spekulation) prinzlichen Nachwuchs :ohnmacht:

    Genau das habe ich auch gedacht - im Volvo kommt er sicher nicht angebraust bei den Schulden :D



    Liebe TS, deinem Sohn scheint es zu gefallen - lass deinem Ex dieses Glück - Kinder kommen manchmal besser klar wie die Eltern mit. Geniess dein Singleleben auch du wirst dein Happy End finden :-)



    Aber liebe Foris,
    wieso immer die bösen bösen Männer die so schnell ein neues Leben beginnen?! :tuedelue Da gibts aber wirklich Männer die sich ewig Zeit lassen und werden dann doch zu den bösen sortiert :rolleyes:


    Es gibt auch pöhsen Frauen und die sind manchmal weitaus schlimmer in dem Bezug,
    weil sie alles einem gleich unter die Nase reiben müssen und von der rosa roten Wolke am liebsten Gott und die Welt teilhaben lassen müssen und dabei manchmal ein Funken Verantwortung gegenüber den Kindern vergessen.
    Am besten den Ex noch zum Trauzeugen machen damit es ja auch genial aufgefasst wird (wieso gibt es hier keinen mit "ironischen Gesicht-Smilie?)


    Da sind die Männleins glaub ehrlich bedachter und feinfühliger wie gewisse Frauen die wie ein Elefant im Porzellanladen ohne jegliches Feingefühl Takt für Takt in übergrossen Schritten ins neue Leben schlendern und den Mitmenschen zu zeigen: "Ha das Weichei hatte nichts drauf, MEIN neuer tut alles für mich und die Kids -- aber da vergessen manche eben sich selbst und forden noch mehr Unterhalt ein!"


    Sorry ich weiss das es nicht hierher gehört aber ich wollte mal als Frau die Männer in Schutz nehmen weil genau so ein Prinzesschen in unserem Umfeld sich so benimmt. Die aber vor 5 Monaten jammerte weil ihr Ex eine neue hatte und mit ihr zusammengezogen ist :ohnmacht:


    Racheakt oder "Meine Welt ist rosa und sie glitzert!" ihr dürft euer Kopfkino laufen lassen so ala Schnulzenkomödie :nixwieweg :wow :nawarte: :devil:

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Finsche :blume:blume:blume


    sag mal kennst du meine ex??? grins genau so hatte sie sich damals benommen

  • ..........ich, 33 Jahre alt, bin seit ca. 1Jahr Single ............
    ........und ich: ich habe das Gefühl, ich bekomme nicht so leicht eine neue Chance zum Neustart... Habe das Gefühl, ich werde ewig ohne Partner sein. ........

    Nach einem Jahr hast Du schon das Gefühl, ewig ohne Partner zu bleiben. Warum so negativ?

  • ... ich HABE ein neues Leben begonnen, mit meiner Tochter und OHNE Frau. Geht auch.

  • Finsche :blume :blume :blume


    sag mal kennst du meine ex??? grins genau so hatte sie sich damals benommen

    Nicht das ich wüsste :hae: , vielleicht gibt es ja mehrere solcher Exemplare :nixwieweg


    :D aber danke für die schönen Blumen :brille

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Nicht das ich wüsste , vielleicht gibt es ja mehrere solcher Exemplare


    Gewiss... meine legt so ein Verhalten bei jedem Next an den Tag. Es ging sogar soweit, dass ich vom Kindergeburtstag ausgeladen wurde, weil sie eben diesen Tag des Kindes für sich nutzen wollte, um Next Nummer 7 vorzustellen. Da war es auch egal, dass Tochter an ihrem Tag nur am weinen war, dass Papa nicht kommen durfte.

  • Gewiss... meine legt so ein Verhalten bei jedem Next an den Tag. Es ging sogar soweit, dass ich vom Kindergeburtstag ausgeladen wurde, weil sie eben diesen Tag des Kindes für sich nutzen wollte, um Next Nummer 7 vorzustellen. Da war es auch egal, dass Tochter an ihrem Tag nur am weinen war, dass Papa nicht kommen durfte.

    Traurig finde ich das :troest ... und ehrlich ich frage mich so manches Mal werden wir mit dem Alter kindischer oder erwachsener :ohnmacht: :radab

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers