Klassenfahrt, muss ich mein Kind 60km zum Abfahrtsort bringen ?

  • 1. Es gibt behindertengerechte Großraumtaxis.
    2. Es sind anscheinend 16 Kinder in der Klasse, also 15 andere Möglichkeiten anzurufen und eine Fahrgemeinschaft zu organisieren. (es hat nicht jeder einen Polo wo kein Rolli rein passt) :lach
    3. Selbst mit dem Zug hin fahren, da ja anscheinend ein Bahnhof vor Ort ist. (oder ist es zu viel Aufwand alles Equipment mit dem Zug mitzunehmen? Wenn ja, warum mutet es man dann der Lehrerin zu) :lach

    sorry... ich habe auch zwei behinderte Kinder und finde deine Antworten einfach nur "befremdlich" (um mich forenkonform auszudrücken...) insbesondere die Smilies...!


    VG
    3xSonne

    Einmal editiert, zuletzt von 3xSonne ()

  • 1. Es gibt behindertengerechte Großraumtaxis.
    2. Es sind anscheinend 16 Kinder in der Klasse, also 15 andere Möglichkeiten anzurufen und eine Fahrgemeinschaft zu organisieren. (es hat nicht jeder einen Polo wo kein Rolli rein passt) :lach
    3. Selbst mit dem Zug hin fahren, da ja anscheinend ein Bahnhof vor Ort ist. (oder ist es zu viel Aufwand alles Equipment mit dem Zug mitzunehmen? Wenn ja, warum mutet es man dann der Lehrerin zu) :lach


    Fern ab jeder Realität.... würden wir uns gegenüber stehen würde ich was anderes sagen :amok:

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Bei uns gingen die Ausflüge immer ab Schule und was ich gut finde es ist bis heute noch so dass sie entweder am Sonntag anfangen oder enden so dass sich die meisten Eltern wegen Urlaub etc. nur um einen Tag kümmern müssen.


    60 finde ich schon heftig obwohl wir ein Auto haben.
    Wäre es da nicht sinnvoller ab Schule zu fahren und dafür mit einem Reisebus?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Außer lachen fällt mir da einfach nichts mehr ein, sorry.
    Außerdem, wie sagten die dagegen Redner alle zu mir? Ob ich mir den Thread schon lese bevor ich antworte.... Also erst lesen und schauen wer zuerst mit Smilies rumgealbert hat.
    Aber über das Niveau hier, ...
    naja...

  • Außer lachen fällt mir da einfach nichts mehr ein, sorry.
    Außerdem, wie sagten die dagegen Redner alle zu mir? Ob ich mir den Thread schon lese bevor ich antworte.... Also erst lesen und schauen wer zuerst mit Smilies rumgealbert hat.
    Aber über das Niveau hier, ...
    naja...


    Schade eigentlich dass es Niveau nicht in den kleinen blauen Dosen gibt...

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Timo_83: ich mache mal dein "jugendliches" Alter (es verzeihen mir bitte alle anderen, die in diesem Alter sind ;) ) für dein "Geschreibsel" hier verantwortlich... Ansonsten hast du, sorry, wirklich keine Ahnung von der Problematik!


    VG
    3xSonne

    2 Mal editiert, zuletzt von 3xSonne ()

  • ich arbeite selber an einer förderschule und wir würden nie "auf die idee" kommen, eltern ihre kinder an einen 60 km entfernten bahnhof zu transportieren! rolli-kinder werden per "schulbus" transportiert, egal, wie weit das ausflugsziel ist!

  • Mach das.
    Die "Weltreise" zum 60 km entfernten Bahnhof kann man niemandem zumuten, entschuldigt vielmals.
    Und ich habe echt keine Ahnung (außer zehn Jahre einen behinderten in den eigenen vier Wänden...)


    Wer öffentlich was scheibt sollte jedoch mit Antworten rechnen.
    Entschuldigt dass man nicht so antwortet wie ihr erwartet, sondern eine eigene Meinung hat.

  • Wieso werden die Kids nicht gleich mit den Schuleigenen Bussen zum Ziel gefahren, in denen wäre sicher genug Platz für alles Eqipment...


    Mir erschließt sich nicht wie die Lehrerin das viele Gepäck plus Rollis in angemessener Zeit in den Zug bugsieren will. Wieso die Lehrerin überhaupt Zug fahren will. Bus ist doch einfacher ? Gehts um das Zugfahren mit Rolli lernen? Das kann man doch auch auf einem Tagesausflug mit leichten Gepäck. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit Zug mit Freifahrtwertmarke ggf. billiger kommt von den fahrtkosten. den sprit bis zum bahnhof zahlen die eltern ja aus eigener tasche.


    Fragen über Fragen.


    Oder ein Gepäckfahrzeug bringt das Eqipment zum Ziel und die Kids fahren nur mit den nötigsten für unterwegs zum Ziel, zum Bahnhof gebracht vom schuleigenen Bus.


    Um das Umteigen zu vermeiden können ja alle Kids vom Schulbus aufgegabelt werden und am Bahnhof wieder ausgeladen werden. Das Gepäck mit den nicht ständig benötigten Dingen kann ja per Bus zum Ziel gebracht werden.


    Gepäck kann man auch per DB Kurier vorrausschicken. Aber ich glaube in deinen Fall ist das nicht die richtige Option.


    Mir riecht das eher nach Geldspar-Taktik, wen die schuleigenen Busse stehen bleiben. Würd ich mir nicht bieten lassen.


    60 km sind schon happig. Ich würde das Thema auch ansprechen, leider gibts zuviele die kneifen wenns drauf ankommt. Wünsch dir starke Nerven und viel Erfolg. :troest:blume


    Berichte bitte, was rauskam.

  • Mach das.
    Die "Weltreise" zum 60 km entfernten Bahnhof kann man niemandem zumuten, entschuldigt vielmals.
    Und ich habe echt keine Ahnung (außer zehn Jahre einen behinderten in den eigenen vier Wänden...)


    Wer öffentlich was scheibt sollte jedoch mit Antworten rechnen.
    Entschuldigt dass man nicht so antwortet wie ihr erwartet, sondern eine eigene Meinung hat.

    und weißt du was? Das! finde ich noch viel schlimmer!


    VG
    3xSonne

  • @Timo
    Sowohl ich als auch meine 2 Geschwister plus Sohn jetzt sind bei jeder Klassenfahrt von der Schule abgefahren. Ich weiß nicht wie alt der Sohn von Ratte ist, aber gerade die ersten Klassenfahrten, da waren die Jugendherbergen gerade mal 60km entfernt. Ich will ja durchaus zugestehen das z.B Umsteigen mit 15 Kinder plus Koffern u.a. sehr schwierig ist, aber da muss doch eine andere Lösung gefunden werden können. Dein Vorschlag mit dem Großraumtaxi ist Humbug, will garnicht wissen was das kostet.
    Ist "Troll" von der Netiquette abgedeckt?

  • Wetten dass das Großraumtaxi mehr kostet als die Betriebskosten für die Schulbusse?

  • wenn ich klassenfahrten plane, dann im fokus, dass die entsprechende einrichtung behindertengerecht ist!!! dazu kommt natürlich, dass wir die einrichtung mit unserem hauseigenen fahrdienst erreichen können und vor ort auch ein eigegneter fahrdienst zur verfügung steht.


    "mühsam ernährt sich das eichhörnchen!"


    die schüler "sollen" urlaub machen, nicht ich als lehrer!

    :brille

  • 3. Selbst mit dem Zug hin fahren, da ja anscheinend ein Bahnhof vor Ort ist. (oder ist es zu viel Aufwand alles Equipment mit dem Zug mitzunehmen? Wenn ja, warum mutet es man dann der Lehrerin zu) :lach

    Die Lehrerin ist im Gegensatz zu mir nicht alleine .Aber klar ich schiebe den Rolli(mein Kind kann nicht alleine fahren) klemme mir die Windeln zwischen die Zähne und die anderen Sachen bekomme ich auf den Rücken gechnallt.





    1. Es gibt behindertengerechte Großraumtaxis.

    Ja und ?
    Ich zahle schon genug für die Klasenfahrt...






    2. Es sind anscheinend 16 Kinder in der Klasse, also 15 andere Möglichkeiten anzurufen und eine Fahrgemeinschaft zu organisieren. (es hat nicht jeder einen Polo wo kein Rolli rein passt) :lach

    Stimmt da haben auch Leute einen Sahran o.ä. und da passen auch keine 2 Rollis rein. Ach ja und dann arbeiten die anderen auch und haben keine Zeit.


    Aber was antworte ich Dir,das ist unnötig investierte Zeit.






    Übrigens finde ich diese :lach smileys mehr als deplaziert.Ich kann an der Geschichte so gar nicht lustiges finden.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Jetzt geht's zmal ums Geld?? Ja ein Taxi ist sicher teurer als ein Schulbus, aber das Taxi wird nicht vom Bildungsträger bezahlt, der Bus schon. Die Schulen haben auch irgendwo ihr Limit.

  • Jetzt geht's zmal ums Geld?? Ja ein Taxi ist sicher teurer als ein Schulbus, aber das Taxi wird nicht vom Bildungsträger bezahlt, der Bus schon. Die Schulen haben auch irgendwo ihr Limit.

    ich finde deine Antworten frech und deplatziert.

  • Jetzt geht's zmal ums Geld?? Ja ein Taxi ist sicher teurer als ein Schulbus, aber das Taxi wird nicht vom Bildungsträger bezahlt, der Bus schon. Die Schulen haben auch irgendwo ihr Limit.

    Die Busse gehören der Schule ich wäre gerne bereit mich an anfallenden Benzinkosten zu beteiligen.


    Komisch mein Bursche Nr 2 fliegt von Hanover aus mach Barcelona und der Startpunkt ist an der Schule, die haben ein Bus gemietet, diese Kosten sind in dem Preis der Klassenfahrt enthalten.
    Scheint also nicht unmöglich zu sein...


    Liebe Grüße


    Ute

  • weil ich sehr stark das Gefühl habe, dass du hier nur aufmischen möchtest und ansonsten einfach keine Ahnung hast.


    Sorry Ratte für o.T., auch wenn ich hier nicht viel schreibe, geht mir einfach gerade die Hutschnur hoch.


    VG
    3xSonne