Anmeldung Kindergarten verpasst...

  • Hallo Foris,


    Ende Januar war wohl bei uns die Anmeldung für den Kindergarten für das Jahr 2014/2015
    hat mir die Mama meiner kleinen Cousine gerade gesagt.


    Der Anmeldetermin stand wohl bei uns im Mitteilungsblatt in der Woche vorher und genau in der Woche
    wurde wieder (ist schon einige Male passiert) mal vergessen uns das Mitteilungsblatt
    zukommen zu lassen.


    Kind sollte ab Januar 2015 in den Kiga kommen und ist dann 3 1/4 Jahre.


    Habe ich da noch eine Möglichkeit sie anzumelden?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Am besten rufst du den Kindergarten selbst an. Vielleicht sind ja noch Plätze frei.


    Das werde ich Morgen Früh auch gleich tun.


    Ich dachte nur ob es was gibt dass Kinder über 3 Jahren genommen werden müssen.


    Das blöde ist halt, dass ich Kind aus verschiedenen Gründen in den Kindergarten im anderen Gemeindeteil anmelden wollte.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Bei uns ist es so, dass man spätestens April 2014 die Kinder für den Bedarf Schuljahr 2015/2016 angemeldet haben muss, zwecks Bedarfsplanung.
    Erledige das lieber Morgen gleich, evtl. ist es bei Euch anders.


    Ich muss ehrlich zugeben, sowas hätte ich auch verpaßt, ich lese nie das Mitteilungsblättchen, geschweige denn habe ich eine Tageszeitung... :tuedelue

  • Also wenn du eher ländlich wohnst sind die Chancen vermutlich ganz gut.


    Ich wohne in der Stadt und wir hatten heute schon eine Akute Elternratssitzung weil wir überlegen mussten wie mit den vielen Anmeldungen umgegangen werden soll, damit es halbwegs gerecht bleibt..
    Hier werden Kinder schon direkt nach der Zeugung angemeldet weil die Plätze so knapp sind.. und das ist kein Witz..

  • Wenn ein direkter Anruf im Kindergarten Diener Wahl nichts bringt, vielleicht kennst Du jemanden vom Elternbeirat des Kindergartens, der Dich unterstützen kann? Parallel würde ich auf jeden Fall bei anderen Kindergärten auch nachfragen, auch wenn es nicht die Deiner Wahl sind ...