Facebook ab was für einem Alter?

  • Hallo......meine Tochter wird bald 12 und möchte unbedigt zu Facebook(alle aus der Klasse wären da auch). Ich selbst bin nicht da finde es kein gutes Pflaster.
    Bin normal nicht so hab auch Whats app und war bei WKW......aber FACEBOOK?????? :kopf Ist das schon was für die jungen Dinger????

  • Ich weiß, daß es viele Facebookgegner gibt, aber ich hab es meiner erlaubt.
    Sie mußte allerdings entsprechende Verhaltensregeln akzeptieren und ich bin auch beigetreten, daß ich immer einen Blick drauf habe!
    Habe auch ihr Passwort.
    Offiziell erlaubt ist es erst ab 13 ( ?), aber sie pflegt dort auch Kontakte mit Familie, die weiter entfernt wohnt!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • REIFE wäre wichtig -und eine genaue Erklärung, was ist Facebook,
    wie stellt man das ein, welche Daten gebe ich frei, welche Bilder darf wer sehen
    was postet man nicht


    Grundsätzlich emfiehlt sich ein Alias-Name - statt Alice Müller z.B. Alice Wunderland


    WKW ist schon ziemlich ähnlich.


    http://www.derwesten.de/wirtsc…ebook-sind-id6779768.html


    http://www.sueddeutsche.de/leb…als-pausenhof-1.1515094-2

  • Hallo......meine Tochter wird bald 12 und möchte unbedigt zu Facebook(alle aus der Klasse wären da auch). Ich selbst bin nicht da finde es kein gutes Pflaster.
    Bin normal nicht so hab auch Whats app und war bei WKW......aber FACEBOOK?????? :kopf Ist das schon was für die jungen Dinger????

    Überleg einfach willst Ihr wenn jetzt etwas erlaubst das laut Nutzungsbedingungen noch nicht für Sie erlaubt ist was kommt als nächstes ?


    Whats app keine beschränkungen
    Facebook ab 13
    WKW ab 14


    meine dürfen und durften diese Dienste erst mit erreichen des Alters verwenden
    :tuschel :pfeif bzw. erst sehr kurz davor ca. einen Monat

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • FB ist ab 14 Jahre und zum 14. Geburtstag durfte sie sich auch anmelden. Ich bin auch dabei, ebenso ihre Schwester. Alle 3 sind wir unter einem Psyeudonym zu finden ;)
    Als strikte Auflage bekam sie gesagt, dass nur Bilder veröffentlich werden, wo sie entweder nur von hinten zu sehen ist oder unkenntlich ist, das hab ich auch gleich ihren Freundinnen gesagt, dass es von meiner Tochter keine Bilder geben wird ...
    Wehe denen :nawarte:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich finde auch, man sollte sich an die offizielle Altersvorgabe halten, denn man macht sich als Eltern doch unglaubwürdig, wenn man da ein falsches Geburtsdatum eingibt, um beitreten zu können.


    Meine Tochter ist jetzt auch angemeldet, aber hat auch bestimmte Vorgaben:


    - keine Bilder von sich posten
    - keine persönlichen Daten
    - ich bin in der Freundesliste und kann die öffentlichen Dinge lesen
    - sie sagt mir, wer neue Freunde sind (woher sie die kennt)
    - wir überprüfen zusammen von Zeit zu Zeit die Sicherheitseinstellungen


    Schlimm finde ich nur, wenn Leute (nicht nur Jugendliche) lauter privates Zeug öffentlich posten.... unmögliche Partybilder etc., da ja auch bekannt ist, dass viele Personalchefs die sozialen Netzwerke durchsuchen.

  • Meine haben beide mit 13 FB bekommen.
    Ich habe darauf geachtet, das Profil sicher zu gestalten.
    Dafür gibt es regelmäßige Updates, die einen das prüfen lassen.


    Ansonst handhaben wir es so wie anmida es erwähnt hat.


    Und ganz ehrlich..... ich bin selber auch in FB und habe somit noch irgendwie das Gefühl, dass ich wenigstens
    noch einen klitzekleinen Teil mitekomme, von dem was sie tun... bilde ich mir zumindest ein :-)

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Meine Jungs haben einen FB Account aber der wird nur genutzt wenn wir dabei sind und daran halten sich beide auch. Passwörter haben nur LG und ich, generell achten wir strikt daraif das mir enge Freunde und Verwandte in der FReundesliste auftauchen. Sie spielen da aber nur Spiele für mehr interessieren sie sich auf FB nicht und das ist gut so.

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()