KOPIE: vater will nicht zahlen!!!

  • Einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau ist, dass ein Mann die Möglichkeit hat, sich schon direkt nach der Zeugung von seinem Kind emotional (ich rede jetzt mal nicht von den Finanzen, mal sehen, ob du das erträgst, radex) zu trennen. Eine Frau muss sich mit dem Leben in ihrem Bauch auseinandersetzen, weil es in ihr wächst. Sie hat die Möglichkeit, dieses Leben zu beenden, ohne dafür bestraft zu werden (straffrei und legal sind übrigens zwie verschiedene Dinge). Sie kann es zur Adoption frei geben. Aber sie muss es dann neun Monate in ihrem Bauch ertragen.


    Diesen Unterschied kannst du nicht ausgleichen, egal wie oft du deine Schallplatte noch auflegst.

  • Zitat

    Original von radex
    Dann bitte ich aber auch zu akzeptieren, dass kein Vater leichtfertig keinen Unterhalt zahlt. Trotzdem wird die abtreibende Frau unterstützt und der nicht zahlende Vater verfolgt. Sag mir doch bitte mal warum das so ist.


    :radab Wo bitteschön wird eine abtreibende Frau unterstützt? :nudelholz
    Lies doch bitte endich einmal das entsprechende Bundesverfassungsgerichtsurteil: http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html


    Wie häufig hab ich dies bereits für dich eingestellt? Es ist lobenswert, dass du dich über alles informieren willst, dann tue es aber mal umfassend und spul nicht deine Schallplatte immer wieder aufs neue ab. Sie hat halt einen irreparablen Sprung und ist daher nicht zu gebrauchen.


    Und im übrigen kommt nach einem Schwangerschaftsabbruch das Kind nicht auf diese Welt, während bei einer Austragung der Staat die verfassungsmäße Pflicht hat, für die Durchsetzung der KINDERRECHTE Sorge zu tragen.


    Und dazu gehört auch die Erfüllung von Unterhaltspflichten, die im § 1612a BGB stehen.


    Dieser kleine Unterschied sollte dir doch klar sein, wo dir doch sonst immer sehr am Wohle eines Kindes gelegen ist, oder :nanana


    Und zu der Aussage: dass kein Vater leichtfertig :radab keinen Unterhalt zahlt hätte ich gern die entsprechende Quelle, woraus du diese Weisheit beziehst.

  • Zitat

    Original von Mazil
    Einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau ist, dass ein Mann die Möglichkeit hat, sich schon direkt nach der Zeugung von seinem Kind emotional (ich rede jetzt mal nicht von den Finanzen, mal sehen, ob du das erträgst, radex) zu trennen. Eine Frau muss sich mit dem Leben in ihrem Bauch auseinandersetzen, weil es in ihr wächst. Sie hat die Möglichkeit, dieses Leben zu beenden, ohne dafür bestraft zu werden (straffrei und legal sind übrigens zwie verschiedene Dinge). Sie kann es zur Adoption frei geben. Aber sie muss es dann neun Monate in ihrem Bauch ertragen.
    Diesen Unterschied kannst du nicht ausgleichen, egal wie oft du deine Schallplatte noch auflegst.


    Auch Frauen können sich emotional von den Kindern trennen. Für 150.000 Frauen jährlich ist es sogar emotional möglich werdendes Leben aus ihrem Körper entfernen zu lassen. Müttern ist es sogar möglich sich ein Leben lang aus der Finanzierung des Nachwuchses auszuklinken und sich komplett auf die Betreuung zu beschränken, der von "Grünschnabel" als unzureichend titulierte Sozialstaat machts´s möglich, während einem Vater die Betreuung begründungslos verweigert werden, und er bis zum totalen finanziellen Zusammenbruch gepfändet, ja sogar ins Gefängnis gesteckt werden kann.
    Seltsamerweise ist der Gesellschaft die emotionale Situation von Trennungsvätern völlig egal, selbst wenn sie in der Gosse enden.

  • Es ist doch egal, was die Frau macht:


    Bekommt sie das Kind und fordert Unterhalt, ist sie die böse Abzockerin, die sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen will.


    Verzichtet sie auf Unterhalt und strebt eher eine 50/50-Betreuung an, zwingt sie den Mann zum Umgang.


    Treibt sie ab, nimmt sie dem Mann die Möglichkeit, seine Vaterschaft auszuleben.


    Tötet sie das Kind nach der Geburt oder gibt es zur Adoption frei, handelt sie auch gegen den Willen des KV und wird als Rabenmutter beschimpft.


    Wenn sie ihm das Kind gibt, wird sie auch nur schlecht gemacht, weil sie angeblich keinen KU zahlt.


    Hab ich was vergessen...??? :hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard



    :radab Wo bitteschön wird eine abtreibende Frau unterstützt? :nudelholz
    Lies doch bitte endich einmal das entsprechende Bundesverfassungsgerichtsurteil: http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html



    Na, wer zahlt denn die Abtreibung, hm? Und wer stellt die Infrastruktur kostenlos dafür zur Verfügung?


    Zitat

    Und im übrigen kommt nach einem Schwangerschaftsabbruch das Kind nicht auf diese Welt, während bei einer Austragung der Staat die verfassungsmäße Pflicht hat, für die Durchsetzung der KINDERRECHTE Sorge zu tragen.


    Dem Staat sind Kinderrechte völlig wurst. Nach wie vor weigert er sich -als einziger Staat der Welt- die UN-Kinderrechtskonvention zu unterschreiben. Nach wie vor haben Kinder kein Recht auf einen betreuenden Vater, ja nicht einmal auf Schutz seines Familienlebens.


    Zitat


    Und dazu gehört auch die Erfüllung von Unterhaltspflichten, die im § 1612a BGB stehen.
    Dieser kleine Unterschied sollte dir doch klar sein, wo dir doch sonst immer sehr am Wohle eines Kindes gelegen ist, oder :nanana


    Wie bereits ausgeführt: Ich habe nichts gegen väterlich Unterhaltspflichten, sofern der Vater
    a) das Kind wollte und
    b) Betreuung ablehnt.


    Zitat


    Und zu der Aussage: dass kein Vater leichtfertig :radab keinen Unterhalt zahlt hätte ich gern die entsprechende Quelle, woraus du diese Weisheit beziehst.


    Ach so ist das:
    Abtreibende Mütter sind stets Opfer in einer Notlage, nicht zahlende Väter sind Schweine die vor Gericht gehören, so richtig?

  • Grünschnabel, Du als Frauenversteher kannst mir doch sicherlich die Frau zeigen, die Unterhalt zahlt, obwohl sie


    a) das Kind nicht wollte und
    b) ihr Betreuungsangebot begründungslos abgelehnt worden ist

  • Zitat

    Original von radex


    Na, wer zahlt denn die Abtreibung, hm? Und wer stellt die Infrastruktur kostenlos dafür zur Verfügung?

    ,


    :hm...ja wer zahlt es denn? Lies dazu mal diese Mitteilung: http://www.bmfsfj.de/Politikbe…ichstellung,did=4266.html


    Zitat

    Dem Staat sind Kinderrechte völlig wurst. Nach wie vor weigert er sich -als einziger Staat der Welt- die UN-Kinderrechtskonvention zu unterschreiben. Nach wie vor haben Kinder kein Recht auf einen betreuenden Vater, ja nicht einmal auf Schutz seines Familienlebens.


    QUELLE bitte


    Zitat

    Wie bereits ausgeführt: Ich habe nichts gegen väterlich Unterhaltspflichten, sofern der Vater
    a) das Kind wollte und
    b) Betreuung ablehnt.


    Gott sie Dank deckt sich deine Meinung nicht mit dem geltenden Recht in Deutschland. Sagen wir doch, deine Platte hat einen irreparablen Sprung, scheiß sie doch bitte weg.


    Zitat

    Ach so ist das:
    Abtreibende Mütter sind stets Opfer in einer Notlage, nicht zahlende Väter sind Schweine die vor Gericht gehören, so richtig?


    Nein, ich wollte lediglich eine Quelle zu deiner Aussage. Aber wenn dir keine Argumente mehr einfallen, kommt nur noch Schwachsinn.


    Aber so kennen wir dich mittlerweile, unfähig zu einer sachlichen Diskussion.

  • *feststell*


    Mit radex' Ehe stimmt was nicht, dass er an Silvester das Forum so sinnlos zupinselt... :Hm

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Lachnummer, du bewegst dich weit außerhalb ganz bürgerlicher Gesetzgebung. Das ist so ein reaktionärer Sch***


    Die "bürgerliche Gesetzgebung" im Bereich Familienrecht ist in den letzten Jahren mehrfach als menschenrechtswidrig beim Menschengerichtshof in Straßburg abgeurteilt worden. Da fühle ich mich äußerst wohl, wenn ich mit meiner Kritik an der hiesigen Gesetzgebung Deiner Meinung nach weit außerhalb stehe.
    Und was reaktionär sein soll, wenn Väter ein Recht auf Kinderbetreuung einfordern oder ebenso wie Mütter über ihre Elternschaft frei entscheiden wollen, musst Du schon genauer erläutern.

  • Zitat

    Original von Kaj
    *feststell*


    Mit radex' Ehe stimmt was nicht, dass er an Silvester das Forum so sinnlos zupinselt... :Hm


    Stimmt. Denn die ist in letzter Zeit wesentlich besser geworden. :-)

  • Wer's glaubt, radex... :hm...


    Wenn ich eine intakte Beziehung hätte, würde ich Silvester nicht vorm Computer sitzen...jedenfalls hatte ich mit meinem Ex immer besseres zu tun!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei diesen Äußerungen möchte man sich die Haare raufen und "aaah" schreien... *gg* Wahrscheinlich hab ich noch nichtmal das Recht, hier mitzudiskutieren als Frischling... :lach


    Zitat

    Das glaube ich gerne. Dann bitte ich aber auch zu akzeptieren, dass kein Vater leichtfertig keinen Unterhalt zahlt.


    Falsch verallgemeinert, Radex! Es gibt genügend (bei weitem zum Glück nicht alle!) stupide Männlichkeiten (meine ehemalige eingeschlossen), die meinen "DIE kriegt von mir keinen Pfennig!!" - ohne zu kapieren, dass es nie um die Frau, sondern immer um´s Kind geht (und die auch oft genug die Möglichkeit haben, wenn sie selbständig sind, durch "geschickte" Firmenmanipulation die angeblichen Einnahmen möglichst gering zu halten) - und genügend Väter, die den Kindern Geiz vorleben - indem sie reinweg GAR NICHTS für sie ausgeben, nicht mal ein Eis für 50 oder 70 Cent... Und was das "ausnehmen" anbelangt: Wie hoch ist doch gleich der Hartz4-Satz beispielsweise, auf den alleinerziehende Mütter oft angewiesen sind - und wie hoch der Selbstbehalt der vom Kind getrennt lebenden? Also bitte weniger Gejammer... *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von radex


    Ja, die Kasse, sag ich doch.


    Da du offensichtlich auch des Lesens NICHT kundig bist - von deiner fehlenden Höflichkeit will ich gar nicht reden - , hebe ich dir mal einen Satz aus dieser Mitteilung hervor:


    Die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch nach der Beratungsregelung sind grundsätzlich von der Frau zu tragen


    Um den Schwangerschaftsabbruch geht es dir doch, oder? Und den hat die Kasse zu zahlen :radab


    Es fehlt immernoch die Quelle zu deiner Aussage: dass kein Vater leichtfertig Rad ab keinen Unterhalt zahlt


    Oder ist dies auch letzte Woche groß durch die Medien gegangen, was ich aufgrund meines intensiven Kontaktes zu meiner Familie - es war nämlich Weihnachten - nicht mitgekommen habe :lgh

  • Zitat

    Original von radex


    Ja, die Kasse, sag ich doch.


    Wer sollte es denn zahlen, wenn es nach dir ginge?


    Ach, und solange die Kasse auch die Behandlung von Kerlen zahlt, die sich bei der Ausübung ihrer Sexualität den Schwanz im Staubsaugerrohr oder die Cola-Flasche im Hintern eingeklemmt haben- und Motorradunfälle selbstverschuldeter Art - wollen wir da mal nicht so pingelig sein. Moooment, Prügeleien mit Disco-Türstehern, die hatte ich ganz vergessen. Alles übrigens eine Spezialität von Männern am Wochenende. Lass es dir gesagt sein, von jemandem, der mehrere Jahre in einer Notfallambulanz verbracht hat- soooo schlecht kommt ihr nicht weg ;)