Vater verbietet Kind bei.....

  • Der KV verbietet jetzt unseren gemeinsamen Sohn sogar bei meiner Hochzeit mit dabei zu sein......


    Jugendamt kann man echt in die tonne treten die Interessiert das nicht.....


    Gerichtliche vereinbarung wurde getroffen wegen Umgang aber auch die wird durch den KV verboten sodass seit paar wochen leider wieder kontaktabbruch is :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn



    Seit September sagt das Jugendamt das sie zum KiGa gehen und bis heute is noch nix passiert.....


    Auch durch den allamierenden Bericht des SPZ ( Kind stark untergewichtig Seelisch und psychisch krasse negative Veränderung)......


    Ich muss doch meinen Sohn helfen können....das kann doch nicht so weiter gehen.....


    Gespräche mit dem Kindergarten sind auch sehr beängstigend und wie es aussieht kommt der kleine mit 7 jahren immer noch nicht in die schule......

  • Hei


    Hier gibt es nur den sofortigen gang zu einem rechtsanwalt. Mach schon bei der terminvereinbarung klar das es sich um dringlichkeit handelt und bitte um selbigen am gleichen tag,
    notfalls anderen RA
    Dort beim RA nochmals auf die dringlichkeit hinweisen.
    Bitte den RA kontakt mit dem Jugendamtsleiter aufzunehmen.


    gruss Johann

  • Ich würde auch direkt zum RA gehen. Der kann dich da umfassend berate und wenn nötig gleich Anträge bei Gericht stellen.

  • Hast du nen guten Anwalt?! Dann morgen direkt hin - auch das der Umgang nicht mehr eingehalten wird und keinerlei Kontakt besteht, geht gar nicht - tu was!
    Drücke dir die Daumen

  • Ich verfolge deine Story schon eine ganze Weile und ich frage mich wieso zum Teufel du immernoch zum JA gehst?? Wieso sitzt du nicht beim Anwalt und Kinderschutzbund ???


    Wieso schreibt der Kindergarten keinen Bericht vom Kind als Beweis... Dies kann der Anwalt doch vor Gericht vorlegen..
    Wann warst du mit ihm im SPZ???


    Und wenn Umgang Gerichtlich geregelt ist wieso sitzt du dann rum??? Und lässt es zu das KV ihn Boykottiert???
    Wieso sitzt du dann erst recht nicht bei einem Anwalt?


    ich finde die Story echt mehr als Seltsam.


    Ich wäre schon an die Öffentlichkeit getreten und hätte einen riesen Rundumschlag gemacht...

  • Liebe Gruftiemaus,


    es ist ausschließlich Aufgabe der Eltern, den Umgang zu regeln, bzw. Regelungen des Umganges umzusetzen. Das Jugendamt kann (lediglich) unterstützend tätig werden, es kann keine Entscheidungen treffen.


    Du schreibst, es besteht eine gerichtliche Umgangsregelung. Wenn es nicht klappt, dass diese umgesetzt wird, kannst Du Dich im Zweifel an das Gericht wenden.


    Sinnig ist es ja auch, die Hochzeit so zu planen, dass diese an einem Umgangswochenende stattfindet. Wenn an dem Wochenende kein Umgang besteht, wäre es ein Entgegenkommen, wenn das Kind dann bei Dir ist.
    Dass das Kind (wenn Du Hochzeit feierst) kommt, und Du hast kein Umgangswochenende, ist keineswegs selbstverständlich, auch wenn es sicherlich ärgerlich ist.


    Ich denke, Du solltest da ein wenig moderater auftreten.


    :brille



    .

  • Hallo Gruftimaus,


    bist du damals nicht 300km weit weggezogen ?



    Jugendamt kann man echt in die tonne treten die Interessiert das nicht.....


    Es kommt immer drauf an wie man mit denen redet. Wenn natürlich ein ET versucht den anderen in ein schlechtes Licht
    zu rücken und dies immer und immer wieder, klar passiert dann nix weiter.



    Gerichtliche vereinbarung wurde getroffen wegen Umgang aber auch die wird durch den KV verboten sodass seit paar wochen leider wieder kontaktabbruch is


    Führst du ein UG-Tagebuch ? Das ist ein Grund,hast du mit dem zuständigen JA darüber gesprochen ?



    Seit September sagt das Jugendamt das sie zum KiGa gehen und bis heute is noch nix passiert.....


    Kita ist doch keine Pflicht !!



    Auch durch den allamierenden Bericht des SPZ ( Kind stark untergewichtig Seelisch und psychisch krasse negative Veränderung)......


    Den bekommst du immer regelmäßig von denen oder vom KV ?


    Ich muss doch meinen Sohn helfen können....das kann doch nicht so weiter gehen.....


    Kannst du, mit Hilfe des JA.Aber ich kann mich daran erinnern dass du ein anderes Ziel verfolgst,nämlich das dein
    Sohn zu dir kommt. Genau das scheint im Moment der falsche Weg zu sein. erst musst du jede andere Möglichkeit ausschöpfen
    mit hilfe des JAs und anderen. Wenn des wirklich beim KV so abgeht dann werden auch die das merken.


    Gespräche mit dem Kindergarten sind auch sehr beängstigend und wie es aussieht kommt der kleine mit 7 jahren immer noch nicht in die schule....


    Erklär mal bitte genauer ?


    ich finde die Story echt mehr als Seltsam.


    Da gebe ich dir Recht.




    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()


  • Es ist keineswegs selbstverständlich????


    Ohdoch das ist es.... Welches ET hat bitte das recht, sein Kind von der Hochzeit des anderes ET verzuhalten...


    Wäre ich Kind und mein Vater hätte mir verboten zur Hochzeit zu gehen in jungen Jahren, wäre unser Verhältnis mehr als gekinickt.


    Ich finde das echt so anmaßend und nein ich finde keine Worte mir ist einfach nur noch schlecht...


    Ich muss meine Hochzeit so legen das es in den Umgang fällt???


    Wo zum geier leben wir hier eigentlich???
    Das ist in meinen Augen einfach nur krank...


    Sowas sollte das nomalste der Welt sein, ich sag ja traurige Gesellschaft, was es für Menschen gibt.... die meinen sie können ihre Kinder wie eigentum behandeln...
    Ganz ehrlich mir kommen nur noch die Tränen wenn ich sowas höre oder lese, mir tun die Kinder einfach nur leid.
    :kopf:kopf:kopf:kopf:kopf:heul

  • Hi Berta,


    natürlich ist es schön, wenn der Vater sich entgegenkommend zeigen würde. Nur, ich erlebe hier ein Mutter, die eher auf Rabatz, denn auf Kompromiss gebürstet ist.


    Wenn ich eine gerichtliche Entscheidung zum Umgang habe, lege ich meine Hochzeit auf auf ein Eumgangswochenende. Da würde ich einfach aufpassen und nciht hinterher andere für die eigene Entscheidung verantwortlich machen.


    Wenn sich Mutter da vertan hat, ist es an ihr, einen Kompromiss zu suchen.


    Wie gesagt: Es ist kein anderer Schuld, wenn ich nicht in den Kalender gucke, oder (was ich nicht hoffen will) die Hochzeit auf ein Nicht"Umgangswochenende" lege.


    In Familiensachen ist es immer sinnig, sich weniger zu streiten. Mit Forderungen an den Anderen kommt man nicht weiter, man kann nur das eigene Verhalten/die eigene Haltung verändern.


    :brille

  • Hallo Berta,


    Wäre ich Kind und mein Vater hätte mir verboten zur Hochzeit zu gehen in jungen Jahren, wäre unser Verhältnis mehr als gekinickt.


    Ich finde das echt so anmaßend und nein ich finde keine Worte mir ist einfach nur noch schlecht...


    Ich muss meine Hochzeit so legen das es in den Umgang fällt???


    Selbstverständlich ist es zum Wohle des Kindes nicht durch ein unpassendes Hochzeitsdatum zusätzlich zu den vorhandenen Problemen Konflikte zu provozieren.


    Die Frage ist jedoch, ob das Datum unpassend ist oder ob der Vater das Kind nicht einmal zu den vereinbarten Terminen zur Mutter reisen lässt.


    Gerichtliche vereinbarung wurde getroffen wegen Umgang aber auch die wird durch den KV verboten sodass seit paar wochen leider wieder kontaktabbruch is


    Falls dem so sein sollte, ist nicht der dramatische Gang zur Presse angesagt, sondern der Rat von Grinsekatze ist zu befolgen:


    Du schreibst, es besteht eine gerichtliche Umgangsregelung. Wenn es nicht klappt, dass diese umgesetzt wird, kannst Du Dich im Zweifel an das Gericht wenden.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Nur dumm wenn der KV sich nicht an die Gerichtliche Vereinbarung hält.... da kann sie legen wie sie will...


    Nee ich bin hier raus...

  • Nur dumm wenn der KV sich nicht an die Gerichtliche Vereinbarung hält.... da kann sie legen wie sie will...


    und genau hier kann TS ansetzen. Aber ich erinnere mich das die TS damals weit weg gezogen ist und es
    schon von Anfang Problem mit dem UG gab.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wenn der Umgang gerichtlich geregelt ist und vom BET boykottiert wird, sollte hier das Gericht wieder eingeschaltet werden. Die nächste Stufe sind die Ordnungsgelder wegen Nichteinhaltung des Urteils.


    Wenn bei dem Kind so schlimme Beobachtungen gemacht werden, dann hol dir schriftliche Stellungnahmen der SPZ und des Kiga ein. Wenn das Jugendamt nicht aus die Puschen kommt, dann geh mit den schriftlichen Stellungnahmen zum Kinderschutzbund und bitte dort um Hilfe.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ok, Kind könnte im schlimmsten Fall nich bei der Hochzeit dabei sein.





    Aber hallo?? Ich finde hier etwas wesentlich wichtiger als ne Hochzeit.



    Das Kind soll angeblich massiv abgebaut haben etc. DAS finde ich viel beunruhigender als ne verpasste Eheschliessung.


    Da würde ich ansetzen und aktiv werden.

  • Aber ich kann mich daran erinnern dass du ein anderes Ziel verfolgst,nämlich das dein
    Sohn zu dir kommt.


    hm... und ich meine mich zu erinnern, dass der KV massiv versucht hat, die KM aus dem Leben des Kindes zu kicken, und das offensichtlich weiterhin versucht.

    Das Kind soll angeblich massiv abgebaut haben etc. DAS finde ich viel beunruhigender als ne verpasste Eheschliessung.
    Da würde ich ansetzen und aktiv werden.


    ..und direkt zum Anwalt!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist in diesem Fall das Jugendamt tätig geworden, haben Gerichte Entscheidungen über den Aufenthaltswechsel und den Verbleib des Kindes getroffen. Ich befürchte, dass hier Gericht, Jugendamt und anderes Elternteil eine deutlich andere Einschätzung der Situation haben als die Mutter. Eine Verbesserung der Situation ist mutmaßlich erst herbeizuführen, wenn zusammen gearbeitet würde und nicht die Mutter immer in einer extremen Sonderposition stehen würde.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.