Alles, wirklich alles, anführen!

  • Hallo,
    habe dieses Jahr eine Kur über eine Vermittlungsstelle beantragt und - sofort bewilligt bekommen. Die Dame von der Vermittlungsstelle gab mir damals den Rat, möglichst viel zusätzlich zu schreiben, wenn nötig sogar in einem gesonderten Anhang. Wenn man sich in Ruhe hinsetzt und überlegt, was alles dazu geführt hat, dass man sich überhaupt kurbedürftig fühlt, fallen einem auch genügend Gründe ein. Von Partnerschaftsproblemen (genau beschreiben), Schlafstörungen, Berufstätigkeit, evtl sogar Aus- bzw. Weiterbildung, Krebserkrankungen in der nahen Verwandschaft, Todesfälle, Probleme in der Interaktion Mutter-Kind durch z. B. Trennung, Schreibaby (auch wenn das Kind schon älter ist), oft kranke Kinder, usw. usw.
    Es gibt so vieles was alleinerziehende Mütter und Väter leisten, ohne zu überlegen, was es Energie kostet, nur damit alles möglichst geregelt abläuft.
    Hat man erst einmal das Gefühl, dass man eine Kur benötigt, hat man auch den großteil seiner Energie "verpulvert". Ich wünsche allen, die eine Kur beantragen Erfolg und denen, die eine bewilligt bekommen ein wunderschöne und erholsame Zeit
    Liebe Grüße
    Nurse :daumen

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Hallo Engelchen2770,
    war bereits im Oktober zur Kur. Im Haus Gode Tied in Büsum (Nordsee). Es war wunderschön und vor allen Dingen sehr erholsam. Kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Man hatte wirklich die Möglichkeit sich zu erholen und auch in therapeutischen Gesprächen die Dinge aufzuarbeiten, die im Alltag belasten.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kurantrag bewilligt wird :daumen :daumen
    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Ich hab heute auch die leidige Aufgabe meiner Chefin mitzuteilen, dass ich im März 3,5 Wochen fehlen werde. Bin gespannt wie sie reagiert! :schwitz


    liebgruß
    Tanja

  • Zum Thema Fehltage: es sind nicht im eigentlichen Sinne Krankheitstage. Der Arbeitgeber ist verpflichtet dem AN freizugeben. Was mich im Dezember positiv überrascht hat: von meinem Arbeitgeber habe ich Krankenaufschlag für den vollen Zeitraum erhalten. Das war natürlich eine unerwartete und schöne "Finanzspritze"
    :strahlen

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Ich stelle fest, dass ihr wirklich sehr nette Chefs habt. Ich habe gerade heute in einem anderen Thread mein Leid geklagt. Ich fahre vorraussichtlich im Mai mit meiner Maus zur Kur, und mein Chef hat diese nur "bewilligt", wenn ich die vollen 15 Fehltage von meinem Urlaub nehme. :angry



    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Es sind schon Krankentage im eigentlichen Sinne. Und sechs Wochen, Geld wie üblich bei krank .... Ich mußte da nachhaken, war nämlich drei Wochen zur Kur, und nach sechs Wochen bekam ich keinen Lohn mehr ... :wow die verantwortliche Mitarbeiterin hat meine Gesundschreibung mal eben vergessen, weiterzugeben :crazy.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.