Kindeswohl bei Pädophilen Vorwürfen?

  • Hallo,


    ich hatte ja den Fall schon mal anderweitig geschildert. Zur Zeit sind Sorgerechts Streitigkeiten anhängig. Die Tage wurde ich zur Polizei geladen und bin aus allen Latschen gekippt. Gegen meinen "noch" Mann laufen seit ca. 5 Monaten ermittlungen wegen Pädophilen Neigungen / Übergriffen auf Schutzbefohlene. Zusätzlich hat das Jugendamt selbst einen Bericht über meinen Mann an die Polizei geschrieben wegen Verdacht auf Übergriffe auf das Kind wegen Symtomen die dazu passen würden.


    Wie geht man als Mutter nun damit um? Das Jugendamt sieht keinerlei Handlungsbedarf und meint das Kindeswohl sei nicht gefährdet trotz solcher Ermittlungen. Und NEIN die Anzeigen gingen nicht von mir oder meiner Familie aus innerhalbd er Trennung sondern von Dritten.
    Hat einer Erfahrung damit?


    Danke für eine Antwort

  • Ich habe damit keine erfahrung.


    Aus dem bauch heraus würde ich sagen noch ist es eine ermittlung. Wird er schuldig gesprochen, würde ich schon umgang nur mit dritten zulassen wollen.
    Vielleicht will ihm da nur jemand was anhängen. In welchem verhältnis steht das kind denn zu ihm?


    Da wird es doch handfeste schriften zu geben.

  • Es sind wohl Schülerinnen aus der Shcule (er ist Realschul Lehrer) es gab wohl schon häufiger solche Ermittlungen (bisher an 3 Schulen) das bekommt man als Frau ja nicht gesagt wie man nun erfährt. Bei der Scheidung kommt das dann raus über Anwälte und die Akteneinsicht.


    Das Jugendamt hat bei der Polizei eine Eingabe gemacht, und das Kind soll nun einem Fachmann vorgestellt werden (also das gemeinsame Kind) durch die Polizei wird das wohl gemacht mit einer Art Vormund. Nur wenn das Jugendamt keine Gefahr sieht, warum macht es dann eine EIngabe bei der Polizei??
    Sagen einem die Ämter nicht was wirklich los ist?


    Akteneinsicht dauert wohl paar Tage war heute erst bei der Anwältin, da die Ladung von der Polizei erst die Tage kam.

  • Puh.....sehr sehr schwierig! Ich habe auch keinerlei Erfahrung damit!


    Auch wenn ich gefahr laufe, das hier ein Shitstorm losgeht!


    Ich würde mein Kind nicht mit ihm alleine lassen! Evtl tue ich ihm unrecht.....aber bevor etwas passiert!!! Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, wird er deine Ängste und evtl auch damit verbunden deine Entscheidung verstehen!

  • @ Tob nein das Verhältnis ist nicht gut. Horror trifft es eher. Es laufen massig Zivil Prozesse sowie Straf Ermittlungen ect. somit gibt es alles andere als ein gutes Verhältnis. Das Kind lebt zur Zeit ja beim Vater durch Eilentscheidungen der Rechtsweg dauert halt. Nur trifft dich als Mutter der Schlag das nun das eigene Kind untersucht wird wegen solch einem Verdacht....

  • Wenn schon an drei schulen deshalb ermittelt wurde, liegt der verdacht nahe, dass zumindestens ein teil davon stimmt.


    Könntest du dich um eure tochter kümmern? Warum wurde sie per eilentscheid zum vater gegeben?

  • TiMiDa, ich wusste nicht das es bereits mehrfache Strafermittlungen durch die Polizei an div. Shculen gab (da ich selbst doch gar nicht an der Schule / Schulen war). Polizei Ermittlungen bekommt man doch nicht gesagt als Frau und das hat ja nix mit den Vorwürfen an dem eigenem Kind zu tun.

  • hoffnungsvoll, da mein Mann zur Polizei gelaufen ist das ich ihn erschießen wolle :devil: und das Kind in Schutz Obhut genommen wurde durch das Jugenamt, bei dem ersten Verfahren gegen diese Eilentscheidung bekamen wir dan vor Ort gesagt, das Gericht sei gar nicht zuständig und hat uns dann verwiesen auf ein anderes Gericht. Also weiter abwarten.
    Sämtliche Ermittlungen durch dieses Hirngespinnst meines Ex wurden eingestellt, aber Kind ist trotzdem erst mal weg.

  • TiMiDa, ich wusste nicht das es bereits mehrfache Strafermittlungen durch die Polizei an div. Shculen gab (da ich selbst doch gar nicht an der Schule / Schulen war). Polizei Ermittlungen bekommt man doch nicht gesagt als Frau und das hat ja nix mit den Vorwürfen an dem eigenem Kind zu tun.


    Du wusstest von seiner "Neigung". Ich mutmaße, dass er wieder was mit einer Schülerin angefangen hat, wie damals mit Dir und sich hier aber die Eltern eingeschaltet haben (was ich auch absolut richtig finde!). Ich denke dass nach Eurem Sohn geguckt wurde gehörte zum normalen Ablauf, bei einer Anzeige.


    Dass Du uninformiert geblieben bist verstehe ich allerdings auch nicht, Du hast doch noch gem. Sorgerecht?



    Edit: Klappt der Umgang mittlerweile?

  • Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, und nichts verwechsle, verstehe ich deine Frage nicht. Oder verwechsle ich dich?


    Hast du nicht selbst als Realschülerin deinen späteren Mann (damals für ihn unerlauber Weise, weil du seine Schülerin warst) getroffen und später dann geheiratet? Das müsste dir eigentlich bekannt sein.


    Ich habe in Erinnerung, dass es in eurer Beziehung und Ehe über Jahre hinweg gewaltig gekracht hat, das Kind wurde zeitweise drittbetreut, nach der Trennung ging es geradezu abenteuerlich weiter, so dass man dem Kind nur eins wünschen konnte: Raus aus diesem Konflikt. Das ist dann ja wohl geschehen, das Kind ist beim Vater.


    Ich würde mich deshalb schwer tun, dir irgend etwas anderes zu raten, als nicht euren Konflikt weiter anzuheizen. Alles andere ist zu komplex.

  • Ich verstehe gar nicht, warum denn das Kind noch beim Vater lebt, wo es doch vorher jahrelang bei dir war? Und sich seine Vorwürfe dir gegenüber als falsch herausgestellt haben? Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, erinnere mich aber an ein paar Dinge.


    Dein Kind ist ein Junge und er ist 7, richtig? Dein Mann interessiert sich aber für junge Mädchen, die schon in der Pubertät sind, oder?
    Ich will deinen Mann auf keinen Fall verteidigen, aber pädophile Übergriffe gegen die eigenen Kinder kommen wesentlich seltener vor, als gegen andere. Und dann ist die Frage, ob das nicht eher der Missbrauch Schutzbefohlener ist, wenn er sich an Schülerinnen ranmacht. Weiß ja nicht wie alt die sind, können 10 oder 16 sein, nehme ich mal an. Beides geht gar nicht, ist aber doch ein Unterschied. Will damit nur sagen, dass die akute Gefahr durch deinen Mann deinem Kind gegenüber vielleicht nicht gegeben ist.... habe mich mit der Thematik leider beschäftigt in den letzten Monaten.


    Ich kann dir aber auch sagen, was mir gesagt wurde :( : "Sie werden doch wohl hoffentlich ihre Kinder nicht alleine mit ihrem Mann lassen. Sie sind verantwortlich für sich und ihre Kinder." Und das wurde mir von der Erziehungsberatung, Psychologin, Kinderärztin, Hausarzt gesagt. Alle haben mir zu extremer Vorsicht geraten.


    Ja, und so habe ich das auch erstmal gehandhabt, bis das mit den Vorwürfen genauer geklärt ist.


    Tja, nur ist dein Sohn nicht bei dir, und die Vorwürfe sind sicherlich auch wieder anders... schwierige Sache.

  • so hatte ich es auch in Erinnerung.... er steht halt auf so 16 bis 18 jährige Mädchen-
    die ihm (wie Du auch) "freiwillig" verfallen-
    nicht richtig- und mit Sicherheit gerade, weil es sich um Schutzbefohlene handelt eine Straftat!


    aber den Zusammenhang zu seinem 7jährigen Sohn kann ich jetzt auch nicht erkennen :hae:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Anwälte haben ganz andere Rechte zur Akteneinsicht.
    Denke auch nicht das diese Vorwürfe und das ABS zusammen geregelt werden .
    Ich würde davon ausgehen das das ein nicht in Verbindung mit dem anderen Verhandelt wird,
    auch wird er schon aufgrund dieser Vorwürfe einen Anwalt haben.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !


  • Du wusstest es doch, Du warst doch auch seine Schülerin, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :frag


    Soweit ich weiß warst Du seine Schülerin, die "Tierpflegerin" mit der er nach Dir zusammen war, war auch so in dem Alter, richtig?
    Er steht also auf junge Mädchen nach der Pupertät.
    Ihr habt einen gemeinsamen Jungen im Kindergartenalter / Grundschulalter.


    Es gibt ja nun 2 Arten von Pädophile, die einen, die ausschliesslich auf Kinder einer Altersklasse ( meist vor der Pupertät ) stehen, die haben normalerweise keine Partner und dann die, die auf Kinder zurückgreifen, weil sie mit gleichwertigen Partnern Probleme haben.
    Die Pädophilen, die ausschliesslich auf Kinder stehen haben einen Typen, wenn jemand also auf junge Mädchen steht, dann wird er sicherlich keine sexuelle Anziehung für ein männliches Grundschulkind empfinden.



    Ich will deinen Mann auf keinen Fall verteidigen, aber pädophile Übergriffe gegen die eigenen Kinder kommen wesentlich seltener vor, als gegen andere.


    DAS ist nicht wahr, das trifft lediglich auf die erste Gruppe Pädophiler zu, die aber den weit kleineren Anteil ausmachen.
    In den meisten Fällen ( über 90% ) wird der Missbrauch durch einen Angehörigen / engen Bekannten durchgeführt, wobei der Vater überhäufig vertreten ist.


    Ich empfehle dazu das Buch "es geschieht am hellichten Tag".


    Zuallererst würde ich mir das Schriftstück besorgen, welches vom Jugendamt geschrieben wurde und über Auffälligkeiten des Kindes berichtet!


  • DAS ist nicht wahr, das trifft lediglich auf die erste Gruppe Pädophiler zu, die aber den weit kleineren Anteil ausmachen.
    In den meisten Fällen ( über 90% ) wird der Missbrauch durch einen Angehörigen / engen Bekannten durchgeführt, wobei der Vater überhäufig vertreten ist.


    Ich empfehle dazu das Buch "es geschieht am hellichten Tag".


    Danke, werde ich mir mal anschauen. Gehts in dem Buch um die erste von dir beschrieben Gruppe, die zweite oder beide? Da wirklich sinnvolle Infos zu finden, ist im Netz z.B. kaum möglich. Tabuthema, wo doch das Netz kaum Tabus kennt. Ich wurde jedenfalls kaum fündig. Und es ist auch ein Graus, sich damit zu beschäftigen.


    Ich kann mich jetzt natürlich nur auf das beziehen, was mir in mehreren Gesprächen z.B. in der forensischen Psychiatrie erklärt wurde, aber natürlich immer nur auf den speziellen Fall bezogen.


    Ich wollte darauf hinaus, dass sein eigenes Kind da hoffentlich nicht im interessensbereich des Vaters liegt.


    Bei meinem Fall selbst sind die Fakten halt leider wieder ganz anders....

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • Ich hab mehrere Bücher zu dem Thema gelesen, ich mein bei diesem sind viele Fallbeispiele und es werden beide Tätergruppen abgehandelt.
    Geschrieben ist es ( meine ich ) von jemandem der bei der opolizei beruflich damit zu tun hatte und es werden halt einige Täterprofile erörtert.


    Des Weiteren find ich ganz gut, daß man Hinweise zu deuten weiß, jedenfalls erhoffe ich mir das.