Gespräch mit KV beim Erziehungsberater, was er zugab

  • Ich brauche bitte Eure Hilfe!!!


    Ich bin noch ganz aufgeregt. Vorab NEIN ICH WILL DEN KV NICHT FERTIG MACHEN SONDERN KIND SCHÜTZEN


    Kurz zur Erklärung am Freitag rief mich der Erziehungsberater an, dass KV dringend ein Gespräch mit mir will. Das war heute.


    da saß ich also und KV schwieg erstmal für 5 Minuten und weigerte sich den Mund auf zu machen. Ich zückte dann die Bilder von Kind und den Zopf und fragte, was er damit bezweckt habe. Der Erziehungsberater schien geschockt, als er die Bilder gesehen hat.


    KV meinte trocken, dass er wie einige schon vermutet haben, er Kind bestrafen wollte, wenn sie sich ständig wie ein Junge aufführen würde (sie ist ihm zu wild) solle sie auch aussehen wie ein Junge :wow Er hatte also das JA belogen.


    Ich war so geschockt und dann kam es. Er gab zu sie mehr als einmal geschlagen zu haben. Er findet es nicht schlimm, da er ja selber so erzogen wurde und unsere Tochter allein bei seiner "gewaltigen" Mutter gelassen hat, bevor das Gericht sagte, dass er das vorerst nicht mehr darf. Ich bin immer noch im totalen Gefühlschaos. Dann hat er eiskalt beim JA, seine RA und beim Gericht gelogen. :kopf Unbegreiflich. Er hätte


    Nachdem ein neuer Termin vereinbart wurde und KV weg war, fragte ich den EZB, ob er bitte einen Bericht ans Gericht über dieses Gespräch schickt. Er sagte, dass er das nicht mache, da das Gericht kein Bericht angeordnet hat und es ist alles vertraulich was hier gesprochen wurde :wow


    Was kann ich tun? Kann meine RA einen Antrag stellen, dass der EZB einen Bericht schreiben muss in dem steht, dass der KV zugegeben hat, dass es Übergriffe gab bzw. auch das seine Mutter ihm gegenüber übergriffig wurde? Braucht es das Einverständnis des KV? Reicht es, wenn ich es meiner RA schreibe und sie leitet es weiter oder ist es dann wieder Aussage gegen Aussage?


    Ich bin noch so durcheinander und weiß gar nicht so recht, was ich jetzt damit anfangen soll.

  • Mir fehlen echt die Worte!


    Er hat ihr nicht nur die Haare abgeschnitten, er hat sie auch geschlagen.


    Bitte seí jetzt ganz konsequent. Kein Umgang mehr vorerst, wenn du deine Tochter wirklich schützen möchtest! Informier deine Rechtsanwältin umfassend.


    Und stell dich schützend vors Kind, damit sie nicht noch mehr mitmachen muss.


    KV kann wahrscheinlich nicht raus aus seiner Haut, wenn er selbst so groß geworden ist, aber du hast die Möglichkeit, hier einen Riegel vorzuschieben. Viel Glück und alles Gute für euch, vor allem für eure Kleine

  • uffz... ich habe zwar keine Ahnung in wie weit du jetzt weiter machen mußt, bin aber sehr sprachlos.


    Ich will jetzt den KV nicht in Schutz nehmen, aber wenn du sagst, er saß da erst schweigend und hat dann alles zugegeben, ist das zumindest was ihn betrifft ein Schritt in die richtige Richtung. Zugeben, ist ein Anfang für Einsicht und eine Chance auf Veränderung. Nicht heute, morgen oder Übermorgen. Aber anscheinend arbeitet da was in ihm.


    Und in einem gebe ich dir recht, jetzt musst du dein Kind wirklich schützen. Der Umgang muss gut durchdacht und geplant werden. Ob überhaupt, wenn ja, wieviel und in welcher Form (betreut etc...) Umgang statt finden soll.


    Eins habe ich jetzt noch nicht begriffen.


    Ist der EZB vom ein Mensch vom JA?! Nein, oder? Wenn nicht, würde ich vermutlich an deiner Stelle zumindest dem JA sagen, was da gelaufen ist. Der EZB sagt zwar, das das vertraulich ist, aber bist du (bzw ist man da) an eine Art Schweigepflicht gebunden?!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


    LG Sarah

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ich kenn mich nicht aus, aber wie wäre eine Strafanzeige wegen Kindesmisshandlung? Weiss einer von euch ob die Schweigepflicht ausgehebelt wird, sobald die Staatsanwaltschaft ermittelt?

  • offiziell hin oder her, ist das nicht unterlassene Hilfeleistung wenn hier garnichts getan wird? Dieser Mensch von der EZB kann sich doch nicht hinter so´nem Scheiss verstecken, oder haben wir verkehrte Welt? :hä

  • Ich weiss nicht wie das in D ist. In A gibt es unter der Woche einen Tag der offenen Tür, ich war mit meinen Problemen dort und habe alles der anwesenden Anwältin und dem angehenden Rechtspfleger erzählt, daraufhin hat die Anwältin sofort den Richter informiert und mich zur Rechtspfleger in weiter geschickt. Das JA solle ich vergessen denn bei Gericht ginge es konsequenter und es werde schneller in die Wege geleitet. Das alles innerhalb ein paar Stunden.


    Dein KV hat alles zugegeben im Glauben das ihm nichts passiert. Aber nun weißt du es ganz genau! Nutze es, bleib hartnäckig. Ich schick dir ganz viel Kraft.


    Gewalt ist kein Kavaliersdelikt.

  • Hallo Kügelchen,


    da fehlen einem echt die Worte.


    Wie das genau ist mit der Schweigepflicht von Erziehungsberatungsstellen weiß ich auch nicht, aber an Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich meine RA informieren und fragen, was ich machen soll? Wann ist denn der nächste Umgang? Wenn überhaupt, lass sie nicht allein gehen, Du weißt jetzt genau, was passiert ist, es sind keine Vermutungen mehr! Mann o Mann, die arme Kleine, beschütze sie! Das beste wäre, wenn Deine RA schnellstens für eine offizielle Umgangsaussetzung sorgen könnte!


    Ich staune auch, dass Erziehungsberater sich so was anhören und dann nichts tun?! Nette Welt, in der wir leben...


    Ich wünsche euch beiden viel Glück, viel Kraft und dass endlich mal richtig hingeschaut wird von den Ämtern etc.
    sunshine

  • aua,das geht ja gar nicht!!!!!


    Ich würde das Kind da erstmal nicht mehr hingeben.würde das gespräch aufschreiben und umgehend deiner anwältin zeigen.sie kann bestimmt was machen,das der Erziehungsberater von der schweigeepflicht entbunden wird(hätte sowieso gedacht,dass das in so einem Fall automatisch wäre)



    Wie alt ist deine Tochter?


    Möchte sie überhaupt noch zum Vater??

  • Kann meine RA einen Antrag stellen, dass der EZB einen Bericht schreiben muss in dem steht, dass der KV zugegeben hat, dass es Übergriffe gab bzw. auch das seine Mutter ihm gegenüber übergriffig wurde?


    Deine RAin kann alles schreiben , nur der EZB kann nicht gezwungen werden gegen den KV auszusagen oder was gegen ihn zu bestätigen,
    ausser der KV entbindet die EZB von der Schweigepflicht.

    Braucht es das Einverständnis des KV?


    Ja, Schweigepflichtentbindung


    Reicht es, wenn ich es meiner RA schreibe und sie leitet es weiter oder ist es dann wieder Aussage gegen Aussage?


    Kannst du machen.


    Mein Weg wäre jetzt das zuständige Jugendamt. Mit denen würde ich über meine Ängste etc. sprechen und mich beraten lassen
    was die weitere vorgehensweise wäre. Den UG würde ich nicht aussetzen, auch wenn der KV alles ,in deinen worten, zugegeben hat,
    kann er ,wenn es hart auf hart kommt,alles wieder widerrufen und was dann ?
    Führe lieber ein UG-Buch. dokumntiere alles. Auch wenn es schlimm klingt und ist, heisst es jetzt Ruhe bewahren.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale


  • Ich staune auch, dass Erziehungsberater sich so was anhören und dann nichts tun?!



    Das verstehe ich allerdings auch nicht - allerdings fällt auf, dass genau diese Untätigkeit bei all euren Kontakten mit den Institutionen eintritt.


    Wie kommt das ?

  • KV durfte doch nur Kind abholen wenn Bruder dabei ist ! ? ! ?


    Nein, dass wurde falsch verstanden. Vom Gericht wurde untersagt, dass die GM väterlicherseits und die LG vom KV dabei sind. Der Bruder wurde nicht untersagt und war dann immer mit dabei. Seit der letzten Verhandlung als der KV zum Richter meinte mein Bruder spielt immer mit Kind, wenn Umgang ist meinte der Richter im Nebensatz, dass der KV VORRANGIG eine Bindung zum Kind braucht und nicht sein Bruder, seitdem war er wohl nicht mehr jedes Mal dabei.


    Letztendlich ist es Jacke wie Hose. Der KV hat es mit dem Schlagen zugeben und lt. Stellungnahmen waren immer alle mit dabei und haben nur ZUGESCHAUT statt zu handeln. Unfassbar


    Ich habe bei meiner RA angerufen und gebeten, dass sie mich schnellstmöglich zurückruft. Ihre Assistentin wollte leider nichts verbindlliches sagen.


    Einerseits bin ich froh, dass es raus ist andereseits habe ich auch Angst, dass diese Aussagen nichts bringen werden, eben wegen der Schweigepflicht. Ich glaube auch, dass er das nur zugegeben hat, weil er sich sicher fühlt.


    Oh mann, wenn man mir das heute morgen gesagt hätte. Ich könnte gerade nur heulen.

  • Hallo kügelchen,


    ich bin nach wie vor geschockt, die arme Kleine :( .


    JETZT ist es an DIR, endlich was gegen die Misshandlungen seitens des KV zu tun!
    Deiner Kleinen kann man den Umgang mit dem KV (es sei denn begleitet - oder eher bewacht) nicht mehr zumuten!


    Du weißt jetzt genau, was geschehen ist. Bitte zeige den KV UND seine grässliche Mutter an (es reicht vollkommen, dass sie ihren Sohn "versaut" hat, halte sie vom Kind fern!)!
    Wie schon erwähnt, mache dir genaue Notizen zum Gespräch (wird der EZB sicher auch), geh´ zur Polizei und gib´ den EZB als Zeugen an.
    Hole dir Hilfe vom Kinderschutzbund/Weißen Ring (oder wem auch immer) und veranlasse ALLES, damit du die Kleine nicht rausgeben musst.
    Mittlerweile sollte dir egal sein, welche gerichtl. Entscheidungen es gibt, es geht nur noch um das Kindeswohl, welches offensichtlich gefährdet ist!
    Geh´ schnellstmöglich zum RA, der sollte wissen was zu tun ist!
    Ich weiß leider nicht wie die Rechtslage ist, was den EZB betrifft, aber wenn du den als Zeuge angibst, kann ein Richter vllt doch irgendwie veranlassen, dass er verhört wird und aussagen muss (besser wäre es ja, im Sinne des Kindes).


    Und wenn alles nichts nützt... geh´ an die Presse (Akte oder sowas)!
    Irgend wer wird sich dafür interessieren und nachfragen, warum ein Kindeswohl mutmaßlich gefährdet wird?!


    Mach bitte was!



    Viele Grüße

  • Kinder die selber misshandelt wurden werden auch mal Eltern werden !


    Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber DIESE AUSSAGE ist völlig überzogen.
    Ich weiß nicht, ob ich dass jetzt richtig verstanden habe, aber willst du damit sagen, dass alle misshandelten Kinder wie ihre missratenen Eltern werden?
    Wohl kaum! Ich kann einige Gegenbeispiele bringen, wo das NICHT der Fall ist (nur aus dem persönl. Bekanntenkreis) und jene Personen hatten teilweise die Hölle auf Erden!


    Leider kann man nie ausschließen, dass Kinder nicht auch die negativen Dinge ihrer Eltern "mitnehmen",
    aber verallgemeinern darf man das auf keinen Fall. Es gibt solche und SOLCHE. Glücklicherweise sind nicht alle gleich!


    VG