Gegen den Willen des Kindes schnitt KV ihre Haare ab

  • Das hat nichts mit versuchter Vermittlung einer Vater - Kind Beziehung zu tun.Besonnenheit hat nix mit Untätigkeit zu tun!
    Diese Frau sieht zu wie er ihr gemeinsames Kind zerstört.
    Das ist nicht normal !
    Gemein wäre es zu unterstellen das sie dabei zusieht um ihn später als den Bösen an den Pranger zu stellen.
    Allerdings ist mir der Gedanke 2-3mal gekommen


    Hallo,


    sorry, aber diese Behauptungen sind ein starkes Stück. Muß das sein?
    Roland

  • Hallo kügelchen,


    Zitat

    Wo er die Haare geschnitten hat? Keine Ahnung. Ich will Kind nicht bedrängen und mit Fragen löchern.


    Ich sage nicht dass du dein Kind ausfragen sollst, aber ein Paar kleine Fragen, wohl überlegt schaden nicht! Du bist ihre Mutter und ich als Elterteil hätte doch den anderen Elternteil ausgefragt, oder nicht?


    Zitat

    Wie meine Ra sagte, sobald das Gutachten bestätigt, dass die Situationen beim KV von Kind authentisch geschildert wurden, werden wir rechtliche Schritte einleiten können, welche langfristig und nicht nur kurzfristig greifen.


    Welche langfristigen Schritte meinst du, die nicht nur Kurzfristig greifen sollen?
    Also ich glaube der Vater deines Kindes soll keinen Umgang mit seinem Kind bekommen! Erst nur Umgang nur öffentlich ohne seine Familie und dann gar keinen Umgang mehr zum Vater! Du hast uns noch nicht geschrieben, warum er jetzt mit dir vor dem Gericht steht? Vielleicht geht es nicht nur um den Umgang, sondern um etwas anderes!


    Zitat

    Ich muss nicht alles annehmen, aber ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich "meinem" Kind seelisch schade und ich sie kaputt mache, weil ich mich an den KV rächen will, denn wenn es so wäre, warum lebt Kind dann noch bei mir und ich habe das ASR.



    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Dennoch möchte ich sagen, dass ich versuche reflektiert zu sein und viel wegzuatmen, ich versuche nichts zu überstürzen oder mich von meinen Emotionen leiten zu lassen, daher fand ich dieses Forum trotz einiger "nicht netten" Äußerungen hilfreich um selbst tief in sich reinzuhorchen und den richtigen Weg zu finden.


    Das klingt richtig gut!

  • Kügelchen: lass dich nicht entmutigen, durch User, die irgendwelche Vorhaltungen machen, der Großteil der User steht auf deiner Seite. Bitte berichte weiter, ich bin sehr gespannt auf das Gutachten.


    Ich stehe dir bei und ziehe den Hut davor, wieviel du durch machen musst. Du hast ja nun schon mehrmals erklärt, WARUM du diesen Weg gehst und WARUM keine andere Möglichkeit besteht.


    Ich hoffe das Gutachten wird seine Wirkung entfalten und ihr seid endlich aus diesem Alptraum befreit.


    P.S. die Rechnung würde ich nicht bezahlen, aber ich kann dich verstehen, du denkst er wird dein Kind dafür strafen und willst deshalb bezahlen. Das ist krank. Ich hoffe, das bald alles geschafft ist.

  • der Großteil der User steht auf deiner Seite


    es geht hier nicht darum, wer auf wessen Seite steht :kopf
    (und ich hab auch keine Umfrage dazu gelesen, was auch krank wäre...)


    Ich bin der Meinung, dass hier die allermeisten User ihre eigene Meinung (vor ihrem eigenen Hintergrund, und ihrer eigenen Geschichte) haben, und eben ihr Bestmögliches versuchen,
    zu erkennen, wie die Lage sein könnte ;)
    Urteilen tut im Zweifel ein Richter-


    Für mich geht es um Meinungsbildung und verschiedene Ansichten-


    wenn alles immer so eindeutig wäre, dann wären die meisten Threads nicht nötig- und ebenso wenig die vielen vielen Verfahren und Gutachten :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • klar kann man Kügelchen in ihrer Opferrolle ermutigen-- die arme Frau aber auch
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur so das sie genau das will.
    Wenn man mal quer liest lässt sie nichts aus um sich Bestätigung zu holen WIE EXTREM BÖSE der KV ist.
    (und wenn ihre Tochter der Preis ist)
    "Sie horcht tief in sich rein "????
    Es behandelt sie so weil sie es zulässt ! !
    Das Mädchen ist 3 Jahre.Das ganze Urvertrauen (Papa tut weh und Mama hilft nicht)
    dürfte schon echt gestört sein.
    Ich frage mich ob diese Frau auch im Alltag ihr Kind schützt -- denke aber eher nicht.
    Die sind beide gleich schlimm ! ! !
    Und wenn diese arme Frau nicht so langsam mal zur Besinnung kommt hat sie
    eine Tochter die sich später genau diese Sorte Mann sucht die wie ihr Vater ist.
    Das Mädchen tut mir nur einfach richtig Leid.
    Aber Kügelchen auch noch zu ermutigen in dieser Situation -halt durch, wir bewundern dich was du durchmachst…etc kann nicht richtig sein.
    Diese Frau ißt den Kuchen den sie sich selber gebacken hat und schmeißt ihn nicht einfach weg.
    Die wartet doch schon auf das nächste und ganz sicher er überlegt was er ihr als nächstes reinwürgen kann.
    Der KV wird sich selber schon wundern womit er alles durchkommt (und ohne Respekt von beiden Seiten geht nun mal nichts--aber bitte wovor sollte dieser Mann Respekt haben )
    und wenn ich richtig quer
    gelesen habe steigert er sein Verhalten.
    Tja Kügelchen ist nicht so böse gemeint wie es klingt nur du solltest dich entscheiden
    Opferrolle oder Mutterrolle…was dir halt wichtiger ist und daraus Konsequenzen ziehen.
    Ich werde mich dazu nicht mehr äußern weil ich finde das extrem schrecklich die Maus tut mir Leid.
    Im moment wird das Kind von BEIDEN Eltern im Stich gelassen…mit 3 Jahren !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Antje: Holla, jetzt trink dir erst mal einen Kaffee und komm mal wieder runter! Was wolltest du denn jetzt damit erreichen? Finde das jetzt gerade etwas daneben und wenig hilfreich!

  • … du meinst weniger hilfreich als… ja benehm dich weiter devot , geh in dich ,horch in dich, überrede dein Kind mit allen Mitteln alleine mit dem Vater mitzugehen….
    stell dich nicht endlich auf die Hinterbeine und beschütze dein Kind….lass ihn mal machen.
    Und schon in 3 Monaten (ca14 Umgangstage!) wird ja auch ein Gutachter entscheiden wie glaubwürdig eine 3 jährige ist.


    Oh bitte wenn mein Sohn entstellt,verheult und vollgekotzt vor der Tür stehen würde wäre es für extrem lange Zeit das letzte was der KV von seinem Kind zu sehen bekommt.
    Die Mutter mag es vielleicht nicht anders gewohnt sein als so behandelt zu werden aber was kann das Kind dafür ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich habe jetzt den Mittelteil dieses Threads nicht gelesen und auch die anderen Threads kenne ich nur vom Querlesen her...


    Ich möchte auch niemanden angreifen, an den Pranger stellen oder (vor)verurteilen, ohne dass ich die Leute persönlich kenne!


    ABER!!! (und jetzt kommt's :winken: )


    Die Äußerungen, die die Kleine bringt ("Papa tut weh"), die Tatsache, dass er ihr mal eben ihre Haare abgeschnitten hat UND vor allem, dass das Kind dann vor Aufregung sich erbrochen hat finde ich persönlich ganz heftig.


    Ich wäre bereits am Tag nach dem seltsamen Umgang mit der Haare-Schneid-Aktion beim Kinderarzt sofort vorstellig geworden und hätte das dokumentieren lassen!


    Dass der KV die Reinigung seines Autos der Mutter in Rechnung stellt, finde ich unglaublich!!! Wobei es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn er eine Rechnung schreibt / weiterleitet. Als halbwegs "normal" denkender Mensch kann man das doch eigentlich nur noch als "Armutszeugnis" sehen, oder? Bezahlen würde ich sie allerdings nicht, vielmehr würde ich ihn fragen, ob er seiner Aufsichts- und Fürsorgepflicht angemessen nachgekommen ist.


    Fazit: ich würde zukünftig und sofort alles so dokumentieren (lassen), dass auch unabhängige, neutrale Menschen die Vorfälle bezeugen können.

  • Wo war eigentlich der Bruder bei der ganzen Aktion? Im Oktober stand noch in einem Beitrag, dass der Bruder des Vaters bei jedem Umgang zugegen sein muß.

  • UND da keine Stelle bis dahin etwas unternehmen wird, wollte ich bei einigen Situationen HIER einfach nur Rat haben. Nicht mehr und nicht weniger bzw. wie man damit am besten umgehen kann bzw. Kind am Besten helfen kann.


    :hae: mmmh, also mir hat, auch wenn die Ausgangssituation sicherlich sehr anders war, geholfen, dass ich mich verändert habe. Und somit mein Gold an den Veränderungen Teil haben konnte.
    Das ich für getan habe was nötig war....


    In 1,5 Stunden ( 90 Minuten ) Umgang, so tief in das Leben des Kindes ein zu greifen, spricht schon eine deutliche Sprache, im Blick auf Euch als Eltern.
    Daher kann ich wohl auch verstehen, dass es schwer fällt, Deine Situation wirklich zu erfassen....


    Ich glaube langsfristig wird der Vater hier aus dem Leben des Kindes verschwinden, was wohl die Beste Lösung wäre.


    Dieses hin und her, dieses ambivalente fördern des Umgangs und innerlich vor Angst zu sterben, ist auf jeden Fall keine Lösung.....



    Viel Glück


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Kügelchen , hast Du dich denn mal mit dem Weißen Ring in Verbindung gesetzt ? Du brauchst einen neutralen,kompetenten Ansprechpartner. Den findest Du momentan offensichtlich nicht beim JA, weil die sich hüten Entscheidungen zu treffen die sie später beim eh laufenden Gerichtsprozess rechtfertigen müßten. Selbst das Gericht und deine RA verweißt auf das Gutachten .Im Moment agieren alle Beteiligten einfach nur aus ihrer Position heraus möglichst taktisch klug. Auch Du läßt dich da ( notgedrungen )einspannen ,selbst eure Tochter wird angehalten doch bitte durchzuhalten und zum Papa zu gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie hilflos man da ,so wie Du jetzt , zwischen den Stühlen steht.Nutz doch mal die von Frau Rausteiger empfohlene Nummer des Weißen Ring und lass dir von ganz außen helfen oder wenigstens neutral beistehen.Kostet ja nix.

  • Pierre: Kügelchen hat bereits geschrieben, dass sie mit dem weißen Ring in Kontakt ist. Diese raten, die Begutachtung abzuwarten. Weißt du warum? Weil KV höchstwahrscheinlich noch mehr ausrasten wird, wenn Kügelchen Umgang verweigert, ja er kommt sogar mit der Polizei, tja dann ebend mit Gewalt. Außerdem scheint Kügelchen zu denken, dass KV es gegen sie vor Gericht auslegt, wenn sie Umgang verweigert, dass sie das Kind negativ beeinflußt und das Kind aufgrund dessen so reagiert. Kügelchen will erreichen, dass das Gutachten so erstellt werden kann, dass der Umgang nicht mehr statt findet. Es ist schwer ein Kind in dem Alter psychologisch zu begutachten (3 Jahre), dies kann nur sehr behutsam und in mehreren Sitzungen passieren. Kügelchen will erreichen, dass sie das Kind nicht negativ beeinflußt, damit das Gutachten positiv für beide ausfällt. Sonst geht der Alptraum immer weiter (Umgang wird eingefordert).


    Jedenfalls habe ich sie so verstanden.


    Ich hoffe dass Kügelchen weiter berichtet und hier postet, wenn sie ein Problem hat.

  • Also Kügelchen, ich hoffe du hast Kv's Rechnungen nicht bezahlt bevor der RA oder deine Hapfpflicht drübergeguckt. Die Rechnungen sind echt unverschämt.


    Von meinen Privatgeld würde ich diese Rechnungen nicht bezahlen. Eher diese einer neutralen Stelle vorlegen bzw. bei der Haftpflicht anfragen. Wenn die Haptpflicht sagt, nö, das ist Lebensrisiko, würde ich KV ne Kopie des Versicherungsschriebs zukommen lassen. Ja, ok ich bin eigenwillig, wenn diese Reinigungsrechnung per einfachen Brief käme, würd ich glatt so tun als hätt ichs nicht gekriegt... :D Dann muss er beweisen, dass es geschickt wurde.


    Es ist traurig, aber KV wird euch ärgern, egal ob du Kügelchen springst, wenn er SPRING! sagt... :frag Manchmal kann man Kinder eben nicht gut genug schützen, leider.


    :troest:knuddel:respekt Kügelchen, hast echt meine Bewunderung...

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Wieso wird immer wieder behauptet, dass es gegen den Willen des Kindes geschah, wo kügelchen schrieb, dass die Kleine zunächst einverstanden war und ihre Meinung erst geändert hat, als ihr bewusst wurde, dass Mama damit nicht einverstanden ist.


    Selbst, wenn das Kind einverstanden gewesen wäre, wäre der Vater sehr übers Ziel hinausgeschossen. Was, wenn das Kind Ohrlöcher haben möchte oder eine Woche in die Türkei fliegen?
    Abgesehen davon find ich das traurig, daß das Kind zum Einen ein NIKOTINkaugummi, welches ein Kind übrigens unter Umständen töten kann, wenn es das schluckt, im Haar hatte und abgesehen davon hätte ich mit meinem Kind besseres zu tun, als beim Friseur zu sitzen.
    Ich gehe davon aus, daß es wohl einen Streit gegeben hat und die "Zopf ab" Aktion eine Bestrafung war.


    Also Kügelchen, ich hoffe du hast Kv's Rechnungen nicht bezahlt bevor der RA oder deine Hapfpflicht drübergeguckt.


    Haftpflichtversicherungen zahlen Eltern keine Schäden, die ihre eigenen Kinder bei Ihnen verursachen. Die wären Ruck Zuck pleite...



    Jetzt mal ehrlich Grinsekatze, ich bin nicht der einzige der an deinem männlichen Profil zweifelt!


    Das wäre dann mindestens der 2. bei dem Du das Geschlecht anzweifelst, nur weil sie nicht prinzipiell die Mutter als Schaden fürs Kind sehen.


    Ich kann Dir versichern, daß der Kater kein Kätzchen ist!


    Ach ja: Das Beutekond bekommt regelmäßig gegen den Willen des Vaters ( BET ) die Haare geschnitten, da der Junge damit einverstanden ist, machen wir da kein Drama draus.


    Meiner Tochter hat meine Mutter die Babylöckchen einfach abgeschnitten, weil sie die nicht schön fand.
    Ich war ziemlich sauer, aber habs hingenommen.


    Wenn aber jemand meiner Tochter gegen ihren Willen die langen Haare abschneiden würde, da wär Holland in Not, wenn das sogar noch gegen ihern Willen geschehen würde, dann gäbe es erstmal keinen Umgang mehr.


    Ich finde das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein sehr hohes Gut, da muß schon etwas sehr wichtiges vorliegen um dieses zu umgehen.

  • Kügelchen,
    kann deine Anwältin auf Grund dieses neuerlichen schrecklichen Vorfalls nicht wenigstens
    begleiteten Umgang bei Gericht beantragen?



    Ich hab nochmal zurückgelesen und es ist ja kaum
    auszuhalten, was das kleine Mädchen schon alles mitmachen musste :flenn


    Schläge von mehreren Personen, Essen vom Boden nach Kleckern,
    Drohung Vagina zuzunähen, wenn sie einnässt, vorsätzliche Auslösung
    von schweren Allergien und Verweigerung von Behandlung.
    Dann das Theater vor dem Kindergarten, wo Erzieherin Polizei rufen wollte
    und Tochter extreme Angst hatte
    und dich fragte warum du sie noch zu ihm gibst...

  • Ich hab ja schon gefragt, was mit dem Bruder ist, der nach einem Beitrag vom Oktober bei jedem Umgang dabeisein soll.