• Ihr Lieben,


    seufz nun bin ich doch mal explodiert. Es ging nicht mehr, konnte das nicht wegatmen, whaaa ich will diesen Rosenkrieg nicht. Er SCHON. Ich möchte nicht mehr, dass er mir so dermaßen auf der Nase rumtanzt und ich als Bittstellerin da stehe, er schlecht über mich redet etc.


    Also ich war jetzt 2 Wochen verreist. Er hatte die Kleine eine Woche vor Weihnachten von Dienstag zu Mittwoch und von Freitag zu Samstag (die Kita hatte geschlossen aufgrund von Krankheit der Erzieher). Montag und Donnerstag habe ich übernommen. Dies waren also die 3. und 4. Übernachtung seit dem Auszug September, finde ich jetzt nicht saumäßig viel, am Liebsten wäre mir jede 2. Woche 2 Tage, er ist ja arbeitslos. So wir sind also dann 2 Wochen verreist, ich habe dann ihn angerufen, ob er uns nicht vom Bahnhof abholen will, damit er die Kleine sieht und er mir mit dem Gepäck helfen kann (hatte nunmal jede Menge für die Kleine geschenkt bekommen). Das war sehr dumm von mir. KV ist gekommen, ich hab mich bedankt... dann sagt er, wir nehmen ein Taxi. Ich sag, hab kein Geld fürs Taxi. Ja da habe ich mich also geägert 50 Euro fürs Taxi aber keinen Unterhalt zahlen (darf jetzt das Gerichtsverfahren einleiten). Im Auto hab ich dann versucht, dass Kind und KV miteinander sprechen, erzähl doch mal den Papa wies war usw. KV hat aber nur erzählt, wie er schwarz (davon gehe ich aus) bei dem Mitbewohner im Restaurant gearbeitet hat, auflegt dort usw. Also im Prinzip: schau ich hab so ein tolles Leben, ich arbeite schwarz und siehst ja ich kann sogar das Taxi bezahlen. Hält er mich für blöd? Jedenfalls habe ich dann das Thema wieder auf das Kind gelenkt, ob er sie nächste Woche haben will, erst sagte er: dieses WE, da sagte ich, naja mir wärs lieber wenn du sie nächste Woche nimmst, damit sie wieder in den Alltag reinfindet. Und überhaupt, wärs mir lieber, wenn er mit ihr REGELMÄßIG Umgang hat, also am besten von Freitag zu Samstag (dann hat sie einen Tag Kita frei, ich kann in Ruhe WE-Einkauf machen usw.), meinetwegen alle 2 Wochen. Reaktion: "Mal gucken, vielleicht" Whaaaa. Kind war traurig, hat er gesehen. Er hat dann gesagt, er redet kein Wort mehr mit mir, weil ich gesagt habe, dass ich finde er holt wohl seine Jugend nach, in diesem Laden (das habe ich ruhig gesagt, es hat mich nur tierisch genervt, alles geht um ihn). Beim Abschied hat er wieder heulend das Kind gedrückt. Verstehe ich nicht! Was soll das? Er kann sie haben, nur nicht immer mit "vielleicht, mal schauen etc.). Wir sind jetzt seit Ende Juli auseinander.


    So nun denn ich kam nach Hause, wieder eine BK-Nachzahlung 408 Euro, super, 40 Euro steigt meine Miete. 250 Euro Gasnachzahlung hatte ich schon geleistet, alles jetzt in den letzten 3 Monaten. Das ist nicht fair, er hat auch hier gewohnt! Erstmal habe ich geschluckt.


    Abends dann habe ich wie immer, Kind animiert Papa anzurufen. Ja sie wollte ihm nur Gute Nacht sagen. Wollte dann auflegen. Habe dann gesagt, gib mir mal den Papa. Bin rausgegangen um ihn nun nochmals auf den Umgang anzusprechen. Hab also gesagt: "Wir müssten mal reden. Es ist nicht gut für das Kind, wenn du immer nur vielleicht sagst, sie braucht einen regelmäßigen Umgang, wir sollten was festlegen." Er so: "Was erzählst du fürn Scheiß, dass ich meine Jugend nachholen will (aha)" und aufgelegt. Wie immer. Daraufhin war ich wütend. SEHR wütend. Es reicht. Ich kann das nicht mehr... seit Monaten komm ich ihm entgegen, er hat Schluss gemacht und schiebt mir die Schuld in die Schuhe, lässt uns finanziell im Stich, redet schlecht über mich, legt ständig auf...


    Also habe ich zwei SMS geschrieben: 1. SMS: ich werde nun Termin beim JA machen bezüglich Umgang mit unserem Kind.
    2. SMS: Thema Geld: Ich fordere dich auf anteilig für die BK- und Gasnachzahlung mithin 650 Euro zu zahlen. Ich kann mir einen Anwalt nehmen. Da du ja nicht für dein Kind aufkommen willst und ich sie allein ernähre. Und weiter: solltest du es wagen, weiterhin mich bei anderen schlecht zu machen, zeige ich dich wg. übler Nachrede an.


    Ja da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich weiß ich weiß, es war jetzt vielleicht nicht klug. Aber so geht das doch nicht weiter... Mist Rosenkrieg, will ich nicht. Aber, er hat jetzt mal den Dämpfer gebraucht, er denkt wohl ich bin ein kleines Mädchen.


    Was denkt ihr? Jetzt wird wohl erstmal Funktstille herrschen. Aber wenn er so weitermacht, zieht er unsere Tochter mehr und mehr rein. Sie braucht einen verlässlichen Papi, oder keinen, wenn er nur sich selbst fokussiert, wird er über kurz oder lang sie verlieren, und das nicht weil ich schlecht über IHN rede, sondern weil sie merkt: Papa ruft nie an. Papa schenkt mir nix zu Weihnachten. Papa bezahlt nix. Papa sagt immer nur vielleicht. Papa zieht über Mama her.

  • Du solltest niemals das Kind in deinen Streit gegen den Vater mit hineinziehen. Wenn du Sachen mit Umgang etc klären willst, dann rede mit ihm privat darüber in Abwesenheit des Kindes. Du ziehst die Kleine da rein und nicht er. Wenn er Umgang will, dann wird er sich melden. Alles andere fällt aus. Du könntest ihm schriftlich einen Umgangsplan zukommen lassen in Form eines Kalenders. Jedes zweite Wochenende von Fr-So mit Übernachtung. Entweder er kommt oder er tut es nicht. Zu anderen Terminen bist du nicht da, wenn er spontane Ideen hat.


    Unterhalt kannst du beim Jugendamt über eine Beistandschaft klären lassen. Wenn er schwarz arbeitet und du weißt es, dann zeige ihn an. Wenn nötig auch anonym. Arbeitsamt freut sich über solches Klientel. Hilft aber deinem Unterhalt nicht weiter.


    Gasrechnung und Betriebskosten kannst du runterrechnen bis wann er bei dir gelebt hat und schriftlich bei ihm einfordern. Die Chancen das du dabei was beim ihm erreichst, sind wohl gegen null zu rechnen.


    Zukünftig hilf dir selbst. Frag ihn nicht mehr, ob er dir die Koffer trägt, trag sie selbst. Ruf ihn nicht an, frag ihn nix mehr, lass ihn laufen.

  • hi auch wenn ich mich unbeliebt mache sorry…aber
    Ihr seid getrennt ! Du meckerst nur an ihm rum ! Klar freiwillig wird er nix rausrücken oder tun
    ( würde ich auch nicht wenn jemand nur meckert und verlangt).
    Das mit dem Taxi wäre doch gut gewesen hättest ihn reden lassen ohne einzugreifen a la erzähl mal Papa was du gemacht hast
    die hätte schon deutlich seinen Monolog unterbrochen.
    Und immerhin hat er euch das Taxi bezahlt und DIR damit geholfen und du fängst an mit Forderungen.Er ruft euch an und
    du-- Überraschung-- kommst mit Forderungen.
    Klar hast du Recht zu verlangen (ich versteh dich) aber er hat die Möglichkeit dem nicht nachzukommen (verstehe ihn auch) und dir
    eins reinzuwürgen. Manchmal ist Diplomatie besser.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ich hab da grad mal ein verständnisproblem - soll er die nachtzahlungen komplett alleine leisten?


    jugendamtstermin finde ich sinnvoll. bitten um abholen etc. würde ich mir sparen, wenn ihr nicht freundschaftlich miteinander könnt.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Nein ich habe die Nachzahlungen bereits geleistet. (mein Weihnachtsgeld ging dafür flöten, habe diesen Monat 300 euro zum leben). Anteilig natürlich. Ich glaube auch nicht, dass ich es tatsächlich machen will. Da ich ja jetzt wegen Unterhalt klagen werde, der ist mir wichtiger. TROTZDEM ist es nicht fair! Mir ist EINMAL jetzt in 4 Monaten die Hutschnur geplatzt. Andere Paare oder EX-Paare führen nen Tango auf, und werden handgreiflich. Ich hab ne SMS geschickt und soll in die Hölle? Habe ihn auch nicht EINMAL angebrüllt, während er hier mich zu Sau gemacht hat, vor Kind. Aber nun ich soll ducken...


    Ja Si_lence per SMS wie sonst, per Einschreiben Rückschein? Reden ist ja nicht drin, legt auf. Also habe ich die Chance mal im Auto genutzt. Aber so wies aussieht, brauchen wir eine dritte Person und ein Gespräch ohne Kind.


    Antje und Si_lence es wäre mir lieb, wenn ihr euch in meinen Thread lieber etwas zurück haltet. Eure Meinung kenne ich bereits. Bei euch scheint ja mit dem KV immer alles supi zu klappen.

  • oh längst nicht immeralles super. Aber so nach 5 Jahren gut eingepegelt.
    Aber ich hab eine Situation nicht vergessen
    Er arbeitet sehr viel und nimmt sich den Samstag immer Zeit für uns oder nur den kleinen.
    Er hatte irgendwas mieses und gemeines gesagt und ich habe ihn die ganze Zeit nur angezickt
    und angemault.Zum Abschluss hat er mir gesagt.
    "Das war MEIN Samstag wo ich euch in Ruhe ohne Stress sehen konnte.Ich hatte
    nicht eine schöne Minute"
    Ich fand das so sch… von mir ,habs auch nie wieder gemacht. Wenn Streiten wir IN der Woche. :nawarte:
    Bei euch ist alles einfach nochzu frisch .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Mein Thread, dein Thread - das Forum ist für alle da! :D



    Ich finde es halt kindisch, über so ernste Themen bei SMS zu diskutieren und erst recht, per SMS Forderungen zu stellen. Immerhin geht es um ein Kind.

  • Ja es ist frisch. Aber ich will den Respekt vor ihm bewahren, es fällt mir einfach nur SAU-schwer. Es tut mir im Herzen weh, dass er ihr kein Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Ich hatte ihr ihren Wunsch erfüllt. Wir hatten uns mal geliebt und uns beide für ein Kind entschieden.... Ich hatte ihm ein kleines Geschenk zu Weihnachten gemacht, ein Bilderrahmen mit einem Foto unserer Tochter. Es kam kein Danke, nichts. Ich habe mich jedes Mal bedankt, wenn der Umgang statt fand (auch das ein Fehler). Auch dass ich sie animiere ihn anzurufen, ich muss das lassen, es geht nicht. Es bricht mir nur das Herz, dass so langsam die Bindung drauf geht.


    Ich weiß, dass ich nicht fehlerlos bin (ihn zu fragen, ob er uns abholt z. B. WAR ein Fehler, auch hier habe ich mich in aller Form bei ihm bedankt), ich bin auch nur ein Mensch, gewisse Dinge habe ich nicht verdient. Ansonsten habe ich alle seine Entscheidungen, uns zu verlassen aktzeptiert. Trennungsgrund seinerseits damals: ich würde mich zu sehr um unser Kind kümmern. Wenn ich mit anderen über ihn rede und mal mein Herz ausschütte, dann verlasse ich den Raum, damit sie das nicht hört. Es wäre schlimm, wenn sie ihren Papa verliert. Das will ich nicht. Er versteht es einfach nicht, habe es ihm ein paar mal gesagt, ich amputiere ihn nicht als Papa für unser Kind aus unserem Leben. Aber trotzdem muss ich mit mir so umgehen lassen. Ich habe das Gefühl, er will, dass ich das hier nicht alleine schaffe und freut sich darüber, dass wir so wenig zum leben haben.


    Es ist schön, wenn es Väter gibt, die Unterhalt bezahlen und das mit dem Umgang hinbekommen. Ich wäre darüber sehr sehr froh.


    Mir wurde geraten: ab sofort professionell und eiskalt zu sein. Mal schauen, ob ich das als Frau hinbekomme. Habe ja Angst vor seiner Reaktion, wenn die Klage auf Unterhalt kommt. Wenn er mich jetzt schon ständig runtermacht.

  • Hallo. Also ich glaube du musst dich noch mehr lösen. Solche 'Hilfe' wie abholen solltest du dir sparen. Wenn du willst das ereuer Kind sieht triff diesbezüglich eine Vereinbarung ohne Gegenwart des Kindes. Ein Treffen wenn er euch abholt für neue Std bringt dem Kind mM nach garnichts .
    Mach du dein Ding und den Rest klärt, am besten mit Hilfe.
    Es ist anstrengend aber es macht auch stolz. Ich habe letztens unsere Klospülung allein repariert und es fühlt sich guuuuut an :tanz

    Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Sie weiß es aber nicht!

  • Si_lence und wie kindisch findest du es, wenn ich am Telefon, ganz ruhig und sachlich mit ihm rede (rausgehe aus dem Raum, damit kind es nicht hört) und ihm sage, dass ich gerne eine Vereinbarung zum regelmäßigen Umgang haben will und er auflegt?

  • Ich finde es halt kindisch, über so ernste Themen bei SMS zu diskutieren und erst recht, per SMS Forderungen zu stellen.


    :hae: na ja kindisch ist für mich nicht das richtige Wort.


    Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein, dass das ein oder andere Medium zur Kommunkiation nicht wirklich geeignet ist.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Die erste Zeit ist die extremste…Versprochen es wird viel viel wirklich viel leichter alles werden.
    Und immerhin du bist "nur" seine ex,,,aber er hat euch abgeholt und bezahlt.
    Was andere schaffen schaffst du auch.
    Meistens sagt das Herz ja doch was das Richtige ist-- klingt soooo abgelutscht und platt aber
    ist Wahrheit !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hab den Staubsauger heute alleine repariert :-) In Gedanken daran, mist wo ist hier ein Mann, der mir hilft... Aber nen neuen Staubsauger kann ich mir nicht leisten.


    Lieber nen neuen Staubsauger als den neuen Mann :lgh

    Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Sie weiß es aber nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von binecz ()

  • Dann brauche ich Tipps, wie ich mit ihm reden soll. Ich sehe ihn doch nur, wenn er mal seine Tochter abholt. Also geht doch nur Telefonieren. Ich gehe arbeiten, kann jetzt nicht ihn aufn Kaffee treffen, wo ich sowieso weiß, dass er nicht will oder gleich wieder abhaut, wenn ich - in seinen Augen - nur ein falsches Wort sage. Anscheinend geht es nur mit 3. Personen. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass er den Termin beim JA wahr nehmen wird.

  • Mir wurde geraten: ab sofort professionell und eiskalt zu sein. Mal schauen, ob ich das als Frau hinbekomme. Habe ja Angst vor seiner Reaktion, wenn die Klage auf Unterhalt kommt. Wenn er mich jetzt schon ständig runtermacht.


    Sei eiskalt und professionell! Warum soll man das als Frau nicht können??? Ich würde alles auf die nackten Fakten runterbrechen. Umgang regeln mit JA, du hältst dich dran. Wenn er es nicht tut sein Pech, da wird dann nicht mehr verhandelt.
    Warum Angst vor seiner Reaktion? Ihr seid getrennt, dich verbindet mit ihm einzig euer Kind. Bleib sachlich, kalt in der Sache. Unterhalt steht dem Kind zu, also gehst du den Weg den du gehen musst. Wenn er damit nicht klar kommt, dann ist das nicht dein Problem. Wenn er dich wirklich verleumdet, oder übel nachredet, dann geh da sachlich gegen vor.
    Verabschiede dich von jeglichem gefühlsduseligen "Gedöns".
    Ich kann dir versichern, ist man erstmal auf dieser klaren, sachlichen Spur, man lebt viel ruhiger, gelassener und nervschonend.
    Laß den KV doch auflaufen mit seinen Spielchen in dem du ganz sachlich bleibst. Soll er sich daran doch abarbeiten, wenn`s ihm Spaß macht.....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Wir haben gemeinsam eine Meditation gemacht. Gibt es hier kostenlos vom Bezirksamt. Wenn du keinen Babysitter hast geht es ja nur über das erJA? wenn er nicht eingeht wird es schwierig. Ich kann mir aber vorstellen das er geht, wenn NICHT du die Termine ausmachst sondern wirklich alles übers JA läuft.

    Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Sie weiß es aber nicht!

  • Meditation oder Mediation? Denke mal Mediation oder? :hae:


    Eiskalt und ohne Gefühle...hmmm ich weiß nicht wie manche das so kurz nach der Trennung machen können. Ich konnte es nicht, bin ja kein Roboter. Irgendwann habe ich aufgehört irgendwelche Erwartungen in den Ex zu setzen und mein Leben ohne ihn einzurichten. Dann gings mir besser. Das hat aber ein paar Jahre gedauert, bis ich die Hoffnung aufgegeben habe.