Beiträge von binecz

    Wie alt ist denn das Kind?
    Also ich finde das alles nicht so dramatisch. Wenn das Kind klein ist wird es sicherlich eh nicht so gerne allein sein wollen. Zumal es den Papa ja seltener sieht. Und wenn es größer ist, kann es das ja selbst mit Papa (ggf mit deiner Hilfe) klären und beim nächsten mal anders machen.
    Hier ist es ähnlich. Kind schläft mit Papa im Bett und spielt im WoZi. Lieblingsspielzeug wird mitgenommen. Dort ist nur mal- bastelzeug und Bücher. Und der Papa erzielt auch anders als ich und hat den anderen Ton (der mir längst nicht immer passt) und ist schneller genervt und und und. Aber es ist ihr Papa und sie hat eine bezaubernde Art mit ihm umzugehen. Gib den beiden die Chance das auch miteinander zu klären.
    Einen Hund hatte er bis vor kurzem auch noch (RIP ), aber da habe ich auch immer etwas auf die Vaterliebe gesetzt. Und er passt gut auf die Kleine auf...wenn auch anders.

    [quote='Lena_1977',index.php?page=Thread&postID=1778594#post1778594]


    Ich kann mir vorstellen wie schwer es für sie sein muss, zumal sie das zweite Baby im 5Monat verloren hat. Sie hatte ja auch Zeit zu trauern und war bei so einer Gruppe, hat viel mit meiner Mutter gesprochen, welche auch Kinder verloren hat und wir dachten, dass sie wieder in der Spur ist. .



    Das sie 'auf Spur'<ist, ist das echt eine krasse Aussage. Züge, Autos und andere technische Geräte sind 'auf Spur' . Du redest hier von einem Menschen. Von einem Menschen dem 2 Babys gestorben sind. Deren Leben scheints in Trümmern liegt. Und der deine Schwester ist!
    Sie tut mir echt leid!

    Wenn er nach der Schule zum Hort geht und da Hause macht und zu Hause gleich weitermachen soll ist das evtl auch zu anstrengend? Vielleicht erstmal Dampf ablassen. Spielen, erzählen, Mama, und dann nochmal konzentrieren?

    Hallo Harakiri,


    also ich finde etwas Selbstmitleid tut auch mal richtig gut. Ich exerziere das auch manchmal durch. Wenn ich kindfrei habe, Decke über den Kopf, Telefon aus und von Freitag bis Sonntag früh mal nichts machen und einfach alles sch... finden. Das darf auch mal sein. Es muss einem nur klar sein dass es nur für diesen begrenzten Zeitraum geht.


    Ansonsten lese ich aus deinen Zeilen viel von meinem Problem. Zuviel Empathie, zu sachlich, zu fair. Ich bin genauso und ziehe und zog oftmals den Kürzeren. Aber mittlerweile habe ich meine Grenzen kennengelernt. Klar wäre ich immer ab welchen Nutzen es für meine Tochter hat wenn ich mal wieder gegen meine Empfindungen handel. Aber wenn mein Mißgefühl zu stark ist, dann lasse ich es mittlerweile. Auch wenn es toll für al jle Anderen wäre. Ich bin auch was wert. Und nicht weniger als der KV. Und natürlich will ich auch eine gute Stimmung zwischen KV und mir, aber nicht mehr um den Preis das ich darunter leide und er es sich gutgehen lässt. Im Endeffekt ist ER für seine Beziehung mit der Kleinen verantwortlich. Ich interveniere meine Lütten zuliebe natürlich viel, aber wenn er nicht will, will er nicht. Zwingen kann ich ihn nicht.


    Bei dir kommt ja echt viel zusammen und wo man da anfangen sollte weiß ich auch nicht. Aber eine neue Baustelle aufmachen ist irgendwie auch schwierig. Denn deine Kraft wirst du noch für Inside und den Großen brauchen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute.
    Und immer dran denken, wenn dir die sch... bis zum Hals steht, niemals den Kopf hängen lassen! ;o)


    Und ja. Man darf auch mal im Selbstmitleid zerfließe und man darf auch mal total politisch unkorrekt alle Männer sch... finden ;o)

    Also ich weiß da auch noch keinen Rat. Meine Maus ist jetzt fast 3,5 und ohne Nucki.... Also sie kann es schon. Letztens hatte sie die Nuckis verlegt und musste Mittags ohne schlafen. Ging dann auch nachdem sie sich ausgeweint hatte, aber selbst beim aufwachen war sie wieder sehr unglücklich. Hat ihr Nuckis dann wieder gefunden und seitdem bleiben sie endlich auch ohne Diskussion im Bett.


    Aber wie wir sie dann losbekommen weiß ich auch noch nicht. Also lese ich hier fleißig mit und warte auf Ideen.


    Ach so. Den Weihnachtsmann wollte ich dieses Jahr auch vorschieben. Irgendwann meinte sie Weihnachten sei blöd, sie will kein Weihnachten feiern. :wow Der Weihnachtsmann sei auch blöd wenn der ihre Nuckis wegnehmen will :rolleyes: , da habe ich es dann gelassen. :dribbel

    Natürlich ist es auch dein Recht. Ich nehme mir an den kindfreien Tagen auch immer was vor und bin sauer wenn das spontan nicht klappt. Das sollte man mal umgekehrt machen. Dem Anderen das Kind einfach vor die Tür stellen weil man spontan was vor hat :tuedelue


    Im Prinzip geht es echt nur so das du ihm deine Termine schickst und er dann halt gucken muss. Und wenn er plötzlich sieht das die Tage an denen es nicht geht immer mehr werden meldet er sich sicher :brille

    Für mich klingt das irgendwie etwas egoistisch von deiner Seite. Die Hilfe deiner Schwester hast du gerne angenommen, aber jetzt wo der neue Partner da ist soll sie sich mal lieber zurückhalten? Da würde ich ehrlich gesagt auch "abhauen".
    Wie soll sie nach deinen Eltern gucken? Will sie das überhaupt? Du bist doch da, da müsste sie das nicht.
    Und vielleicht will sie nicht deine Tochter aufwachsen "sehen", sondern viel mehr Anteil nehmen.Das wurde ihr offensichtlich so sehr beschnitten, dass sie keinen Sinn mehr darin sieht und sich wie das 3. Rad am Wagen fühlt.
    Ist es wirklich nur deine Sorge sie will verdrängen? Kann man oftmals Dinge mit etwas Abstand nicht viel besser aufarbeiten?


    Meine Schwester ist auch älter und noch kinderlos. Sie hilft mir auch sehr viel und wohnt auch um die Ecke. Ich bin ihr unendlich dankbar. Aber sie hat auch RECHTE. Sie hat z.B den Donnerstag fix. Der Donnerstag ist ihr Tag mit meiner Tochter. Da können die zwei machen was sie wollen und ich halte mich raus. Sie hat ein Recht auf diesen Tag und auf ihre Nichte. Und auch wenn mein Kind manchmal nach Mama jammert weil ich sie Bettfertig machen soll, nein. Donnerstag ist Tantentag. Mit allem Schönen, aber auch allem Blöden. Ich finde das wunderbar denn die Beiden haben dadurch eine richtig tolle Beziehung miteinander aufbauen können. Und meine Schwester hat mir mal gesagt sie ist mir sehr dankbar weil sie von allein nie diese Initiative gezeigt hätte weil es in Gedanken immer das Kind ihrer Schwester gewesen wäre. Aber so ist meine Tochter nicht mehr nur "das Kind der Schwester", sondern IHRE Nichte.


    Ich habe das Gefühl bei euch fühlen sich alle mit der Situation pudelwohl, ausser deine Schwester. Ihr solltet sie auch mal unterstzützen und sich um sie bemühen. Und wenn sie jetzt so einen großen Schritt wagen will erste Recht. Sicherlich ist das nicht einfach für sie!

    Abgesehen von dir ist es auch für das Kind sch....! Das will ja auch wissen wann es Papa sieht und sich darauf freuen.
    Wenn er sich wirklich nicht meldet würde ich auch meine Planung machen und ihm dann schicken. Dann muss er halt darum herum bauen. Auch wenn er von weit her kommt. So einfach vor der Tür wird er ja wohl nicht stehen?!

    Bei uns hat jeder einen Fernseher. Am meisten wird im Wohnzimmer geschaut. Ist noch eine alte Röhre, aber solange sie läuft, bleibt sie. Der Große hat einen alten von einer verstorbenen Großtante vererbt bekommen, bekommt aber zum 18. einen großen Flatscreen. Der Kurze hat zum 12. einen kleinen mit DVD-Player für sein Zimmer bekommen. Bei uns wird aber eigentlich nur abends gemeinsam im Wohnzimmer geschaut.


    Wir schauen gerne Fernsehen und ich finde lustig, dass immer mehr Leute behaupten, "Fernsehen? Bei uns doch nicht und wenn, gucken wir nur Dokus" Natürlich. Scheint grad modern zu sein, sowas zu behaupten.


    Ich gucke auch gerne TV. Aber ich habe gemerkt das er ein furchtbarer Zeitdieb ist. Und hat man sich eine Sendung ausgesucht muss man auch noch andere Dinge dafür unterbrechen. Also raus mit dem Teil. Und wenn mich echt was interessiert gibt es noch den livestream oder die Mediathek.

    Und für den Übergang vielleicht ein Zimmer räumen. Mir ist meine Wohnung auch etwas zu groß aber d r Preis ist gut. Es i ist halt nur ein Zimmer zzzuteil. Das werde ichh nun komplett aufräumen und dann nur noch Wäsche trocknen. Vielleicht eine Option für dich? Zieht du noch aus ist schon ein Zimmer leer, zieht dein Freund doch zu dir kannst du es ihm als Büro anbieten...das er dann natürlich auch selbst sauberhält. ;)

    Lüttchen ist erst 3,5. Aber mein ZIel: einen eigenen Fernseher darf sie haben wenn sie ihn sich leisten kann. Muss sie halt für Arbeiten gehen. Ich kaufe sicher keinen. Bin froh das ich unserem dem KV aufdrängen konnte und den sch... los bin

    Mit 3,5 Ca. 5Minuten. Ich musste was aus dem Auto holen, sie wollte spielen :rolleyes: aber wir waren übers Telefon verbunden :brille
    Ich weiß das meine Sis und ich das erste mal allein waren als wir sicher das Telefon bedienen kkönnten.

    Wie ist dein Kind denn sonst so? Schläft es öfter allein bei Großeltern oder jmd Anderem? Kann es leichtKontakt aufnehmen? Hat es Schwierigkeiten mit Umstellungen oder ist es da eher Anpassungsfähig? Hat es am Skype Interesse und wird nur durch die Sprachstörung blockiert oder will es überhaupt nicht?



    Als mein Mann die Kleine das erste mal allein mit in den Urlaub nahm hatte ich Bauchschmerzen obwohl er sie regelmäßig sah. Ist vielleicht nicht fair, ist aber so! Aber sie war hinterher recht gut drauf und der Beziehung der Beiden hat es gut getan.

    Was willst du denn von einer Beziehung?
    Gewissheit, tolle Gefühle, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Entspannung, Frieden,?dann lass ihn sausen und zerbricht dir nicht den Kopf was mit ihm ist, sondern wie du dein Leben dir schön machst.

    Meine Maus hat ab dem Moment als sie bei uns am Tisch saß diesen Becher bekommen


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…s&field-keywords=doydicup


    Wir haben das einfach als 'natürlich' integriert. Und dann so Sachen eine 'Prost' gemacht. Oder wenn ich Cappuccino hatte habe ich ihr Babycino gemacht (nur Milchschaum)
    Alle Trinklernbecher mit hartem Sauber hat sie boykottiert .


    Und klar fände die Kita es gut wenn die Kinder schon selbst trinken können und gerne auch wenn sie trocken sind. Aber wenn danKend nicht so weit ist, ist es halt so.