Weihnachtsgeschenke

  • Hallo,


    ich finde das größte Geschenk, für ein Kind ist doch das eigene Leben , oder nicht?
    Also ich kann mit Stolz sagen, mein Sohn verdankt nur mir sein Leben!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • habe heute grade mit kind "willis großer tag" geschaut. ist empfehlenswert, wenn man davon ausgeht, alleine für das leben eines kindes verantwortlich zu sein :D

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • ......ich habe meinem sohn heute (wie eigentlich täglich) gesagt, dass ich ihn lieb habe!


    große gegenfrage....."WARUM?"


    antwort: "weil du mein kind bist!"


    gegenfrage: "warum?"


    antwort: "weil du ein kind der liebe bist!"



    kinder "entstehen", weil zwei menschen sich lieb haben!, oder sehe ich das falsch? :hae:

    und somit finde ich die aussage, dass nur "ein" mensch für das "dasein" eines anderen menschen verantwortlich sein möchte, sehr

    [Blockierte Grafik: http://www.nfp-forum.de/images/smilies/panik.gif]

    sorry, für meine kreativität!

  • So eine Einstellung ist mehr als Arrogant und die kenne ich eigentlich nur vom anderen Geschlecht! Du machst durch deine radikale Meinung, sehr viel Kaputt, nach dem Motto: „Seht mal, hat ein Mann auf einmal das ASR, spielt er verrückt!“


    kennst Du die andere Seite des ABR, also die Seite meiner Ex? siehst Du .... dann würdest Du das arrogant nämlich ganz schnell in konsequent umwandeln. Man sollte bei allem was hier im Forum geschrieben wird bedenken, dass a) es nur eine Seite der Geschichte ist b) jeder Mensch eine unterschiedliche Wahrnehmung hat und deshalb c) dazu neigt Dinge in gesagtes oder geschriebenes hinein zu interpretieren, die nicht da stehen. Also wenn man was nicht versteht, besser mal nachfragen weshalb man vielleicht diese Meinung hat anstatt irgendetwas vor zu werfen, was aufgrund eines kurzen Statements so abgeleitet wird.


    Wenn ich soviel interpretieren würde wie manch andrer hier, dann hätte ich im Forum einiges zu tun. Und den Fehler hab ich lange genug gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Nordlicht: Deine Einstellung und deine Arroganz finde ich mehr als erschreckend. Mehr gibt es dazu schon nicht mehr zu sagen. Du hälst dich eh für den Nabel der Welt und das Maß aller Dinge


    @TS: Ich finde du hast fast einen Kontrollwahn. In all den Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Geschenke des KV's zu kontrollieren. Nur, weil DU etwas nicht magst, heisst es nicht, dass dein Kind das nicht mag. Gegen Spongebob gibt es überhaupt nichts einzuwenden. In dieser Serie gibt es null Gewalt. Spongebob ist ein gutmütiger Schwamm, der immer an das Gute glaubt. Aber klar, viele haben ja Angst für neuen Serien.


    Ob ein Geschenk "würdig" ist oder nicht, hat der BET sicher nicht zu entscheiden. Und ja, man kann eben nicht immer alle Wünsche des Kindes erfüllen. Auch so etwas müssen Kinder lernen. Wenn dein KV nunmal nur das Geld für einen Plastikdino hat? Was ist daran so schlimm?


    Mein KV und ich sprechen uns ab. Er fragt mich meistens, worauf die Jungs gerade stehen. Aber selbst dann kauft er auch manchmal andere Dinge. Ist seine Sache, sind auch seine Kinder und er kann schenken was er will. Das Wichtigste ist, dass er überhaupt an seine Jungs denkt

  • Zitat von »Buena« warum bleiben die Geschenke, die der Vater schenkt, nicht beim Vater?



    Ganz einfach: Weil es dem Kind geschenkt wurde. Und das Kind entscheiden sollte wann es damit spielt


    Das würde ich mir auch wünschen und so wird es in "meiner" Familie gehandhabt. Kind hat bei jedem von uns sein Spielzeug und darf es dahin bringen wo sie möchte.


    Wenn KV oder "seine" Familie mal was schenkt, muss Kind es beim nächsten Umgang wieder abgeben bzw. KV entscheidet dann gnädig, ob Kind es behalten darf oder nicht. :kopf Echt zum :kotz

  • Gegen Spongebob gibt es überhaupt nichts einzuwenden. In dieser Serie gibt es null Gewalt. Spongebob ist ein gutmütiger Schwamm, der immer an das Gute glaubt.


    Das.....ist aber nicht meine Meinung. Ich find die Serie zum göbeln, und mein Sohn darf die auch nicht gucken. :D


    Nichtsdesto trotz dürfte er Spielzeug davon haben, wenn er möchte.

  • Ich fand die Anfangs auch zum Göbeln, weil mir die Farben so hell erschienten, habe die dann aber mit geguckt und finde die wirklich süß. Meine Kinder sind jetzt längst zu groß und schauen das schon lange nicht mehr. Aber ich schaue da hin und wieder noch rein :D

  • Ach dieses keine Waffen schenken ist glaube ich so ein Frauending. Die Kinder benutzen dann halt ihre Finger oder bauen sich was aus Lego, benutzen Stöcker etc. Schenkt man den Kindern z.B. von Playmobil irgendwas von der Polizei sind da ja auch Waffen bei. Ich gebe zu über Panzer wäre ich auch nicht glücklich und würde die hier nicht sehen wollen, aber ich bin ja auch ein Mädchen.

  • Spongebob ist eigentlich ganz süß. Letztens kam eine Folge wie man Schleifen bindet. Püppi ist da sehr fleissig und übt.


    Besser als Teletubbies die zur Begrüßung H. O. Po sagen, weil das cooler wie Hallo ist. :kotz

  • das Kontrollieren finde ich auch ganz schrecklich. Warum darf Kind nciht selbst entscheiden, ob es das Geschenk gut oder schlecht findet? warum muß immer alles Pädagogisch wertvoll sein? Klar Billig_kam geht schneller kaputt.... gut, dann ist man es los, wenns einem als ET nicht gefällt...


    Meine Tochter bekommt öfter Dinge geschenkt die ich nciht so prickelnd finde... tja hier wird regelmäßig ausgemistet (gemeinsam) um Platz für Neues zu schaffen... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


    Schenken soll doch beiden Spaß machen, dem Beschenkten und dem Schenkenden. Tja vielleicht hat der KV nicht den Dino gefunden, wie du ihn dir vorstellst, dafür aber die andern, die in seinen Augen dem Kind freude machen könnten.


    Ich gebe allen die mich fragen gern Tipps, aber mache keine Vorschriften. ICh wöäe nur sauer, wenn ich klar sagen würde, dass ich XY schenke und dann jeamdn anderes, genau damit ankommt.


    Ich bin froh, dass mein Kind noch an den Weihnachstmann glaubt. Denn der weihnachtsmann schenkt Sachen, die Mama (also ich) oft total doof findet und nie schenken würde :strahlen Zitat:"Wenn du mir das nicht kaufst und ich mir das nciht vom Tadchengeld kaufen darf, dann wünsch ich mir das halt vom Weihnachtsmann" :D Tja und bei manchen Sachen hat sie dann Glück.

  • Nur, was mache ich mit den Spongebobdingern? Ich will die hier nicht haben. Einfach entsorgen? Dem Vater dazu was sagen?


    Lass sie dem Kind. Es freut sich und darum gehts beim schenken und beschenkt werden. Beim Schenken und dem ganzen Weihnachtkonsum sollte man die reine "Geste" nicht aus den Augen verlieren.


    Habt ihr es schon mal mit einer "Weihnachtswunschliste" versucht? Ich habe Jahrelang, gerade als die Kids klein waren, eine Liste an meinen Ex verschickt. Die wurde dann auch an Oma´s und Paten weiter geleitet.
    Männer :scared:pfeif sind doch gerne glücklich über klare Ansagen, gerade was das Schenken anbelangt.
    Dem Vater im nach hinein etwas "zu sagen" würde nur Frust bei ihm hervorrufen und er würde sich bevormundet fühlen.


    Lg Lichtengel


  • Sorry, selten sowas beknacktes gehört!! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, bzw. die was trägt die Aussage zum Thema bei?:ohnmacht::dribbel


    lg duechesse :strahlen


    Edit stellt fest: es geht noch besser: << Zitat von »Vater 1971«
    Also ich kann mit Stolz sagen, mein Sohn verdankt nur mir sein Leben!>> :tot:tot

  • Ich persönlich würde mich freuen, wenn Mini‘s Vater ihm etwas zu Weihnachten oder dem ersten Geburtstag schenkte. Auch egal wie ich auf ihn in letzter Zeit geschimft habe, wäre es mir fast egal was geschenkt werden würde -Süß kram ausgenommen. Doch so wie es aussieht, hat der Vater kein Geld für ein Geschenk.
    Hauptsache er hat genug Mittel für die Fahrten zum Umgang alle 2 Wochen.

  • Ganz einfach: Weil es dem Kind geschenkt wurde. Und das Kind entscheiden sollte wann es damit spielt :tuedelue

    Manchmal habe ich das tiefe Bedürfniss dass man Ex sich in diesem Forum auch mal einfinden sollte und mitlesen sollte -.-
    Alles was ER "schenkt" bleibt auch bei ihm. In meinen Augen schenkt er es sich somit selber. Aber gut...


    Aber wenigstens habe ich dadurch nicht den Streß,den manch anderer hier hat. Bzw die Überlegung...was damit machen wenns absolut gegen meine Ansichten ist.
    Wobei ich mir aktuell kein Spielzeug vorstellen könnte,gegen das ich etwas haben könnte. Ich würde ihr wohl nicht unbedingt eine SpielzeugPistole schenken. Ansonsten fällt mir rein gar nix ein was ich ihr an Geschenken wieder wegnehmen würde. :hae: Hmm*überleg* Nein..ich glaube so direkt gibt es da nix.

  • Wir hatten diese Situatuion dieses Jahr zum ersten Mal. War auch nicht ganz einfach.


    Wir haben telefoniert und besprochen wer was schenkt. Mein Ex fragte ob die Kleine (6) nicht auch ein Tablet bekommen sollte. Ich fand das unpassend, da ich sie für zu jung halte und es der großen Tochter (fast 10) gegenüber unfair fände. Er ließ sich auch darauf ein und sagte er wolle dann mit der Kleinen die Reitsachen besorgen. Da sowas schlecht ohne Anprobe zu kaufen ist, wollte er das gleich an dem Samstag, andem er sie abholt, mit ihr erledigen.


    Soweit so gut. ich dachte noch: wie einfach!
    Zwei Wochen später schrieb er mir ne SMS, dass er und seine Mutter beiden ein Tablet schenken !!! HÄ?
    Ich rief ihn an um zu klären was das jetzt soll und er gab ganz schnell nach und blieb bei den Reitsachen.


    Wenig apäter erfuhr ich von der Großen, dass er nun vorhat der Kleinen am Samstag nur einen Zettel vom Weihnachtsmann hinzulegen, dass er am Montag mit ihr die Reitsachen kauft. Geht m.M nach gar nicht. Also schaltete ich mich noch einmal ein und fragte ob das sein Ernst sei das Kind zwei Tage auf ihr Geschenk warten zu lassen und die Schwester bekommt ihres sofort. Ich schlug vor eine zu kaufen und dem Weihnachtsmann zu schicken. Seine Antwort: er möchte die schon selbst kaufen und hätte gar nicht darüber nachgedacht, dass das vielleicht fürs Kind nicht schön wäre. Letztendlich hat er eine gekauft und mit dem Geschäft eine verlängerte Rückgabfrist abgemacht.
    Geht doch!


    Ich habe mich da nur eingeschaltet und der Kleinen die Entäuschung zu ersparen. Kann natürlich nur versuchen es mit ihm abzusprechen. Mir ist schon klar, dass er schenken kann was und wann er will. Hätte er der Kleinen das Tablet geschenkt, hätte ich halt sehen müssen wie ich das regel ( spielen nur unter Aufsicht, Zeitbegrenzung oder so) aber ich hätte weder verlangt, dass es bei ihm bleiben muss oder es ihr gar weggenommen. Wie herzlos ist das denn bitte???


    zu schrottigen Geschenken: Das erledigt sich m. M. nach von allein, denn wenn sie kaputt sind müssen sie eh in den Müll.


    Zu Waffen und dergleichen: Ich bin zwar auch nicht dafür welche zu schenke, aber glaube auch nicht, dass Kinder das zu Verbrechern macht. Meine Kinder bauen sich auch Waffen aus Stöcken oder LEGO. Soll ich das dann auch verbieten?


    Bei gefährlichen, fürs Alter nicht geegnete Videospiele, sehe ich das schon strenger. Kämen mir definiv nicht ins Haus. Und da kann ich Aristocat verstehen wenn er die umtauscht oder entsorgt.


    Für alles andere finde ich eine Zensur unmöglich. Das Kind wird schon seine eigene Meinung dazu haben.


    Übrigens@ Lucca: Wenn ich wüßte mein Kind wünscht sich nichts sehnlicher als ein bestimmten Plüschdino. Dann sorge ICH dafür das es den bekommt und verlasse mich da nicht auf den KV wenn der eh nicht verlässlich ist.