Vorwurf die kinder zu misshandeln

  • Die Mutter ist also zum Orthopäden gegangen mit kind, weil Kind Schmerzen hat und Mutter sich nicht erklären konnte, woher diese kommen. Orthopäde hat sofort zum MRT geschickt? Dort schickte die Mutter dir ne SMS, du sollts hinkommen wegs Unterschrift? Während du noch nicht da warst wurde dann das MRT doch schon gemacht ohne deine Unterschrift? Und als du nachfragtest, was sache wäre, erhieltest du die Antwort, die wären schon weg?


    - Wußte die Mutter überhaupt, dass du doch noch hingefahren bist? Hat sich dich dort sitzen sehen? Auch im Anschluß an das MRT?


    - Die Mutter hat anscheint erst agiert mit Jugendamt etc. nachdem MRT, wo dann im MRT rauskam, dass es sich um eine Schambeinfraktur handelt? Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, dass das tatsächlich nicht bei der Mutter entstanden ist und sie dann mit einer solchen Diagnose ohne Vorwarnung konfrontiert wurde bei dem noch so kleinen Kind?


    - Auch ein Orthopäde, ebenso MRT-Praxis schreiben Arztberichte an den behandelnden Kinderarzt, dieser kann umgehend dort anrufen und dann Auskunft per Fax erlangen, warst du schon beim Kinderarzt und hast danach gefragt? Warst du nochmal mit Sorgerechtsnachweis in der MRT-Praxis? Wenn nein, warum nicht???

  • Ja, Pico. Das stimmt.
    Aber nur weil die KM ihn als Täter sieht, heißt nicht, dass er das auch ist.


    Ich finde es auch besorgniserregend, keine Frage.
    Edit sagt: Aber ohne weitere Information hier solche Begriffe zu benutzen, das finde ich persönlich nicht richtig.

    Hast Du doch selber gerade getan, nur halt auf die KM bezogen. ;)


    Ich wüsste nicht wie ich meinen Satz sonst hätte formulieren können?


    Täter, können viele sein. Ich denke das habe ich schon mehrmals geschrieben.

  • Ich habe nur etwas quergelesen, und weiß auch gerade nicht, wie alt das Mädel mit der Fraktur ist...


    Mir fällt nur spontan ein Film ein, den ich mal vor längerer Zeit gesehen habe (war es Dr. House oder ähnliches), da gab es ein Kind mit ständigen, rätselhaften Verletzungen.
    Auf die Mutter fiel dann schon der Verdacht von Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, und schlussendlich klärte es sich auf, dass das Kind heimlich Skateboard fuhr (oder irgendeine andere "Risikosportart", die die Mutter nie gutgeheißen hätte). Daher bekam das Kind die Frakturen, und erzählte natürlich lange nicht den Grund für die Verletzungen, weil Kind ja sonst Ärger bekommen hätte.


    Soll nur sagen, ist vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, vielleicht gibt es auch hier eine ganz einfache, harmlose Erklärung.
    Wäre zumindest eine schöne Vorstellung, und alle hätten sich wieder lieb :knuddel
    (nein, wäre natürlich nicht so, denn jeder weiß leider, wenn erst einmal Beschuldigungen in der Welt sind, kann man es nicht wieder ungeschehen machen)

  • Auf die Mutter fiel dann schon der Verdacht von Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom

    Lustig. Denn ich spiele mit diesem Gedanken auch schon eine Weile in diesem Thread. Nur wollte ich es nicht aussprechen, weil ich das Gefühl habe, als würde uns TS genau darauf aufmerksam machen wollen.



    Zitat

    ???


    Ich sicherlich nicht.


    Aber das ist jetzt OT.

    Das Wort "Täter" geschrieben. Aber ist auch egal.


    Wie gesagt, wüsste nicht wie ich dieses Wort umschreiben sollte.

  • Es ist doch nicht wichtig wann die sms gekommen ist mit dem mrt. Sie kam eine woche später. Als ich da verzweifelt nach einem Parkplatz suchte kam eine sms, das meine Unterschrift nicht benötigt wird. Als ich in dem warte zimmer anjam sprangen die kinder mir sofort in den arm. Und mit einer Fraktur kann man nicht springen.


    Ich habe trotzdem gewartet um zu wissen was los ist. Die km wusste das ich da war, ist aber trotzdem abgehauen ohne was zu sagen. Und da meine Unterschrift nicht benötigt wurde.wussten die auch nicht das ich das gsr habe.


    Wenn es diese Fraktur gibt wieso stellt die km mir den brief nicht zurverfugung ? Und nennt mir nicht den behandelten arzt?
    Und wiedo kann die große dann rumspringen?


    Ich bin in einem billard verein unf wir haben einen vprivat raum. Die Mädels vsind öfters mit dort und ein verein Kollege mit dem ich mich unterhalten habe sagre zu mir das ich ihn als zeuge angeben kann, weil er gesehen hat wie die kinder an dem sonntag rumgesprungen sind. Und er weiß wie ich mit den kinder umgehe. Habe also genug zeugen die ich am Mittwoch angeben werde.

  • sms, das meine Unterschrift nicht benötigt wird. Als ich in dem warte zimmer anjam sprangen die kinder mir sofort in den arm. Und mit einer Fraktur kann man nicht springen.

    Wenn es diese Fraktur gibt wieso stellt die km mir den brief nicht zurverfugung ? Und nennt mir nicht den behandelten arzt?
    Und wiedo kann die große dann rumspringen?

    Unterschätze Brüche nicht die Kinder haben.


    In der damaligen Kinderkrippe meiner Tochter, da gab es ein Mädchen welches sich den Fuß gebrochen hatte. Bis auf eine Schiene die sie trug, hüpfte sie 2 Tage nach der Verletzung rum, als wäre nichts geschehen.


    Eine Freundin meiner Tochter, brach sich vor ca 5 Wochen den Ellenbogen (Durchbruch)! Auch sie lief nach wenigen Tagen rum, als wäre nie etwas gewesen. Schmerzen hatte sie kaum.



    Nochmal:


    Ich kann nicht beurteilen, woher derartige Verletungen stammen. Meines Erachtens kommt eine Schambeinfraktur wesentlich selten bis gar nicht bei Kindern vor. Weshalb ich Deine Geschichte schon mehr als nur seltsam empfinde.


    Wer Deinem Kind diese oder andere Verletzungen zugefügt hat, wird sich hoffendlich herausstellen. Vielleicht durchs spielen (was ich mir allerdings weniger vorstellen kann) Vielleicht durch die Mutter, den Freund, den Nachbarn, den älteren Herren oder durch Dich selbst.


    Was ich mir jedoch am wenigsten vorstellen kann, ist die Vorstellung, dass eine Person, einer anderen derartige Verletzungen zufügt und sie dann einer anderen Person anhängen will. Das wäre doch krank. Davon abgesehen, müsstest Du doch wissen (wenn sie so ein Mensch sein sollte) ob sie so ein Verhalten schon mal gezeigt hat, als ihr zusammen gelebt habt. Jedoch hast Du darüber kein Wort geschrieben, was dies nun dann auch ausschließt.


    Nochmal: Geh zu einem Anwalt, denn den wirst Du dringend brauchen.



    Edit:


    Außerdem:


    Wenn die Fraktur gar nicht existiert, wäre die Mutter doch nun wirklich reif für die Klapsmühle, wenn sie sowas dann dem JA bzw. der Diakonie verzapft. Oder ist sie wirklich so dumm zu glauben, dass dies nicht heraus kommen würde???

  • Ich habe auch nur quer gelesen, tue es immer noch.
    Was mir beim lesen...Schambeinfraktur...sofort in den Kopf schoss, ist die Erinnerung an meine Freundin.
    Diese brach sich vor einigen Jahren beim Springreiten das Schambein.
    Pferd machte einen, für sie ungewohnten, Riesensprung.
    Meine Freundin landete vorne auf dem Sattel und brach sich dabei ihr Schambein.


    Wir mussten sie zu dritt vom Pferd holen, es waren für sie Höllenschmerzen.
    Sie konnte 3 Wochen nicht richtig gehen.Die ersten 10 Tage waren für sie die schlimmsten.


    Und hier schreibt der TS Kind sei im Wartezimmer umhergesprungen?


    :hae: ...nee, glaub ich nicht....also das mit der Fraktur.


    Edit:stellt sich grad die Frage, warum KM überhaupt mit Kind zum Arzt geht wenn Kind(anscheinend)keine Schmerzen verspürt...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Wir mussten sie zu dritt vom Pferd holen, es wahren für sie Höllenschmerzen.
    Sie konnte 3 Wochen nicht richtig gehen.Die ersten 10 Tage waren für sie die schlimmsten.

    Das kann ich mir bildlich vorstellen.


    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Splitterfraktur in meinem Fuß. Das tat weh... Wie wenn man mit einem Messer den Fuß durch bohrt. Dieser Schmerz war konstant und mehrere Tage lang, dann wurde der Schmerz immer schwächer und schwächer.....


    Nur sind Frakturen die Kinder haben, kaum mit Frakturen von Erwachsenen zu vergleichen. Sie heilen schneller....

  • Nur sind Frakturen die Kinder haben, kaum mit Frakturen von Erwachsenen zu vergleichen


    An dieser Körperstelle?....kann ich kaum glauben.
    Bin mal ungünstig an dieser Stelle in einen Esstisch gelaufen(Ecke), war nur ein blauer Fleck...tat trotzdem sehr weh.


    Das sich jemand den Fuss, oder den Arm bricht ohne es zu merken, oder kaum schmerzen zu haben. OK, kann ich glauben, aber im Intimbereich??...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Bin mal ungünstig an dieser Stelle in einen Esstisch gelaufen(Ecke), war nur ein blauer Fleck...tat trotzdem sehr weh.

    Schon richtig. ich habe mich auch schon an dieser Stelle verletzt. Sodass ich Tagelang kaum sitzen konnte. War jedoch kein Bruch. Schmerz am Fuß war schlimmer.


    Wie dem auch sei, ich halte es für ziemlich außergewöhnlich, dass ein Kind sich mit 4 oder 6 Jahren, eine derartige Fraktur durchs spielen zufügt.


    Meine erste Ausbildung machte ich als Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis. Dort habe ich schon viel gesehen und gehört, nur sowas nicht.


    Vielleicht lügt KM und will KV ans Bein pinkeln. Wir wissen es alle nicht. Jedoch ist alles möglich.


    Ich finde es nur schlimm.

  • Pico genau das ist meine Vermutung. Ich erzähle euch was am anfang passierte .was ich nicht erzählen wollte weil es 3 jahre her ist.


    Als wir uns im feb. 2010 trennten hatten wur Freundschaftlichen kontakt. Ich war über der Trennung nicht hinweg weil ich sie noch liebte.
    Ca 6 monate nach der Trennung bin ich abens 17 uhr zu ihr hin . Und habe mit den Kindern im zimmer gespielt. Plötzlich kam sie ins zimmer und ich solle die Wohnung verlassen was ich nicht wusste war daS sie die Polizei gerufen hat. Als ich auf der strasse war standen 7 Polizei autos vor der Tür. Ein paar Polizisten standen bei mir und haben mich verhört. Due anderen sind zu ihr in der whg. Sie riss sich die bluse vom leib und behauptete vin mir vergewaltigt worden zu sein. Also kam ich sofort in uhaft. 4 tage später war die Gerichtsverhandlung, weil die km sich in wieder Sprüche verwickelt hat , gat man mir geglaubt. Seid dem versucht sie alles um mir das leben schwer zu machen. Uch jann noch mehr dinger erzählen. Aber das glaubt mman mir nicht. Sas wäre sowieso nicht das Thema

  • Also zu einem Thema kann ich hier definitiv auch was sagen: Wie schwer es sein kann als UET Auskünfte vom Arzt zu bekommen.


    Von mir möchte man auch immer Bescheinigungen sehen, daß ich GSR habe. Diese gibt es aber ofiziell nicht, da es nur Negativbescheinigungen gibt, also daß jemand ASR hat.


    Mein Hausarzt (und Arzt der Tochter) wollte mir erst überhaupt keine Auskunft erteilen (bzw. die Dame an der Rezeption war der Meinung, daß ein UET überhaupt keinen Auskunftsanspruch hat). Dort ging das erst, als ich ihr dann Versprach in einer Stunde mit der einstweiligen Verfügung vom Gericht wieder zu kommen und die auch zur Not mit dem Gerichtsvollzieher durchsetzen werde, wobei ich die Kosten ihnen natürlich danach in Rechnung setzen werde.


    Falls ich nochmal beim Kinderarzt ne Auskunft benötige, bin ich auch in der Versuchung, daß einmal richtig durchzuziehen und denen mit der EV zu kommen. Weil mir geht das auf den Sack, mit irgendwelchen nichtssagenden Papieren (Da wird auch nur behauptet, daß ich das ich GSR habe) ein mögliches GSR zu "beweisen".


    Der Normalfall sollte sein: BET muss beweisen, daß er ASR hat. Dies geht problemlos mit einer Negativbescheinigung. Ansonsten hat der UET den Auskunftsanspruch. GSR kann man nicht beweisen, da einen das keiner bescheinigt. Dies kann man nur, wenn man das GSR einklagen musste und es ein Gerichtsurteil darüber gibt..

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ich habe hier ein Blatt, auf dem steht, dass wir gemeinsames Sorgerecht haben, abgestempelt. Sowas müsste TS doch auch haben?


    Nun wir können nur warten, TS wird vielleicht nächste Woche mal mit RA sprechen, zum JA gehen und sich anhören was die JA-Dame erzählt und natürlich bei der Arztpraxis aufschlagen.


    Ich hoffe es klärt sich alles zum positiven auf.

  • Sie riss sich die bluse vom leib und behauptete vin mir vergewaltigt worden zu sein.

    Wenn KM nach ihrer angeblichen Vergewaltigung direkt die Polizei anrief, wurde sie daraufhin dann nicht von einem Arzt untersucht? :hae:



    Seid dem versucht sie alles um mir das leben schwer zu machen.

    Dass sie dies versucht, klingt einleuchtend und kommt häufiger vor.


    Wenn aber die KM mit Kind zu einem Arzt geht, sich dort eine angebliche Schambeinfraktur rausstellt, welche sie dem JA und der Caritas meldet und Dich dafür verantwortlich macht. Klingt für mich ziemlich unlogisch, wenn es gar keine Fraktur des Schambeins gibt. Denn sowas ist zu 100 % beweisbar.


    Wenn ich also eine Person für eine derartige Verletzung verantwortlich machen möchte, MUSS es diese Verletzung auch geben. Denn der MRT-Befund ist der Beleg, den das JA und das Gericht in einem derartigen Fall dann vorgelegt wird.



    Der Normalfall sollte sein: BET muss beweisen, daß er ASR hat.

    Sehe ich nicht so. Wo käme man da hin, wenn ich als BET jedes Mal vor einem Arzttermin mit meiner Tochter zum JA rennen müsste um mir diese Bescheinigung der Nichtabgabe der Sorgerechtserklärung holen müsse. Sorry, aber ich bin berufstätig, habe weder die Zeit noch das Geld dazu, mich eine halbe Stunde ins JA zu setzen, bis jemand mir diese Bescheinigung ausstellt und danach noch eine weitere halbe Stunde ins Wartezimmer des Arztes setzen darf.



    Na ja, einmal wurde mir diese Bescheinigung auch per Post zugeschickt. Postweg 1-2 Tage. ;)


    Zumal diese Bescheinigung immer auf aktuellen Stand sein muss.


    Ich bin vor gut 4 Jahren in einen anderen Stadtteil umgezogen. Bei der Ummeldung habe ich diese Bescheinigung gebraucht, sonst hätte ich meine Tochter nicht ummelden können. Vor ca. 3,5 Jahren, habe ich meine Tochter in der Schule angemeldet. Dort wurde diese Bescheinigung auch benötigt. Also gab ich ihnen diese Bescheinigung. Die wollten aber eine aktuelle. Also ab zum JA, mir die Bescheinigung geholt und wieder zur Schule, wo ich mich erneut in der Schlange anstellen durfte.

  • Sie wurde damals belangt weis aber die Strafe nicht mehr. Wenn es diese Fraktur gibt , wieso sagt sie mir oder der Diakonie nicht den behandelten arzt ? Und wieso gibt sie dann keinen arzt bericht zum einsehen? Irgendwas stimmt ja dann nicht. Aber ab montag weis ich meht, wenn die Anwältin das anfordert. Und mittwoch nach dem ja Termin weiss ich noch mehr.und solange kann ich nur vermuten

  • wieso sagt sie mir oder der Diakonie nicht den behandelten arzt ?

    Der Diakonie muss sie keinen Arzt benennen.



    Und wieso gibt sie dann keinen arzt bericht zum einsehen? I

    Vielleicht hat sie dies getan. Dem JA z.B.
    Die brauchen den Befund.


    Irgendwas stimmt ja dann nicht.

    An der ganzen Geschichte stimmt etwas nicht. ;)



    Aber ab montag weis ich meht, wenn die Anwältin das anfordert. Und mittwoch nach dem ja Termin weiss ich noch mehr.und solange kann ich nur vermuten

    Am Montag beauftragst Du erst mal Deine Anwältin mit dem Fall. Nach dem Gespräch mit dem JA wirst Du mehr wissen.


    Wäre toll, wenn Du uns davon berichtest.

  • Da widerspreche ich. Mein erster Weg wäre jetzt zum Anwalt. Man kann viel falsch machen.


    Alles spekulieren hilft nicht!


    Du brauchst Rechtsbeistand!!
    Akteneinsicht.
    Und Du musst Beweise sammeln.
    Beweise das Dir eine Misshandlung unterstellt wird und Beweise das es so nicht ist.


    Das geht nur mit Anwalt.

  • Das geht nur mit Anwalt.

    verworren und nicht leicht nachvollziehbar. Offenbar gibt es aber einen Partnerkonflikt, der über die Kinder ausgetragen wird.
    Einen qualifizierten Antwalt/eine Anwältin zu finden und zu motivieren, wird sicher auch kein leichtes Problemfeld. Der TE müsste sich über das Netz
    oder auf eine sonst geartete Weise sachkundig machen und recherchieren, ob das gelingt, da bin ich nicht so sicher, nachdem, was der TE hier berichtet.


    Natürlich nutzt die Mutter zunächst die Position in der Opferrolle, inwieweit sie berechtigt ist oder nicht, wissen wir nicht. Wenn der TE für Verfahrenskostenhilfe "zuviel" "verdient",
    sollte doch, abzüglich UHG und eigenem Ek immer noch die Situation entsthen, VKH zu erhalten. Wenn nicht, die Verfahren vor den FG sind in aller Regel mit 3000 € Streitwert
    beziffert und dabei sind die RA-Kosten aber tragbar. Denke ich.

  • verworren und nicht leicht nachvollziehbar. Offenbar gibt es aber einen Partnerkonflikt, der über die Kinder ausgetragen wird.
    Einen qualifizierten Antwalt/eine Anwältin zu finden und zu motivieren, wird sicher auch kein leichtes Problemfeld.

    Ohne Anwalt ist er verloren.