Kindsvater macht mir Vorwürfe

  • Diese Regelung wer die Entfernung geschaffen hat muss auch fahren ist nicht richtig das wisst ihr alle schon???
    Hatten doch erst letztens ne riesen Diskussion drüber...

  • Dann lass doch alles deine Anwältin regeln und lag auf wenn er unhöflich wird...

    Super. Vielleicht noch mit ner Kalaschnikow antanzen...


    Mal in Betracht gezogen, dass alles auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird?


    Außerdem sind Anwälte teurer als 100 km Benzin pro Woche. somit auch unwirtschaftlich....

  • Aniu


    Also auch aufgrund da ich weggezogen bin, und ich die Entfernung herbei geführt habe, ändert nicht an der Tatsache das der Kindsvater in der Pflicht steht sich um den Umgang mit seiner Tochter zu kümmern, und es nicht angehen kann, daß ich Dienstags und Samstags (was ich nun fast regelmässig seit Monaten getätigt habe) leiste...
    Da es auch nach einer Zeit den finaziellen Rahmen sprengt.
    Da er auch angibt bei seinem Anwalt mir regelmässig Spritgeld zu geben, was denmach aber überhaupt nicht stimmt.
    Und ich auch nicht 200 km leiste in der Woche, sondern man bedenken muss (Eine Fahrt Hin:40km , Zurück:40 km dieses 2x am Tag) somit kommt deine Rechnung nicht auf, und der Aufwand ist heftig, für mich ist der Ganze Tag hinüber wegen der Fahrerei und für meine Tochter ist dies auch anstrengend da auch der Rhytmus meiner kleinen durcheinander gerät, aber das sieht keiner....der einzige Gedanke der da zählt ist "hauptsache ich sehe meine Tochter, bzw. ich sehe meine Enkelin...
    Weil was mich traurig stimmt ist einfach, daß der Vater sich kaum kümmert, sondern die Oma, meine Maus "Essen gibt, Windeln wechselt,etc)



    Er aber es einfach nicht einsieht das auch er in der Pflicht ist mal seine Tochter abzuholen oder zu besuchen, besonders wenn es mir mal nicht gut geht oder ich die Nacht kaum geschlafen habe , da meine Maus zahnt oder Alpträume hat... er versteht es aber nicht und soll mich am besten trotzdem übermüdet hinter dem Steuer setzen..
    Aber alles zum Wohle des Kindes... irgendwas stimmt da nicht oder ich habe eine falsche Wahrnehmung ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1081 ()

  • Super. Vielleicht noch mit ner Kalaschnikow antanzen...


    Mal in Betracht gezogen, dass alles auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird?


    Außerdem sind Anwälte teurer als 100 km Benzin pro Woche. somit auch unwirtschaftlich....


    Wenn ER sie persönlich beleidigt darf und SOLL sie sogar auflegen. Denn das hat nichts mit dem Kind zu tun. Und der KV sollte üben, normal zu kommunizieren und NUR Sachen besprechen die mit seinem Kind zu tun haben, dann legt auch keiner auf.

  • Wenn SIE übermüdet nen Unfall baut, wohlmöglich andere mitreinreisst, den FS verliert oder als wortst case, das kind stirbt, hat der kv auch nix von...


    Meine meinung...

  • :hae: mmh, das würde ich wohl in die Rubrik: "Wer blöd macht kriegt gar nix" verbuchen. :amok:


    Ich denke solange zwei sich einig sind, ist es wurscht wer fährt oder zahlt. Aber es muss möglich sein.


    Ich habe mein Gold solange zur Mutter gefahren, wie ich es mit mir (und meinem Konto) vereinbaren konnte.
    Dann bin ich weiter gefahren, habe mir aber Spritgeld geben lassen.


    Ich denke also nicht, dass Du da eine falsche Wahrnehmung hast. ;)


    Die Strecke nach Wuppertal von Do aus ist nicht schön und das Geld fehlt letztlich Dir an anderen Stellen.
    Wenn der UET hier nicht gewillt ist, sich an den Kosten zu beteiligen und noch meint Unwahrheiten verbreiten zu müssen, wäre für mich schnell der Ofen aus.
    Wenigstens Spritgeld müsste sein.
    Die sonst laufenden Kosten (kann man z.B. im Netz ermitteln, was ein Auto pro km kostet) vielleicht nicht unbedingt...


    Mein Weg wäre also das JA...



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • @ juwi: .....auch nicht wenn wir ein gemeinsames Sorgerecht haben?? Nun ja ich meine ich werde es mir dieses WE nochmal anschauen und wenn es wieder solch ein Theater gibt, da meine Maus sich nicht beruhigen lässt, oder sie unzufrieden ist, und ich von allen Seiten bombadiert werde mit (Whatsapp-) Nachrichten, dann ist es das letzte Mal das ich meine Maus über Nacht da lasse.


    Komisch ist auch ,daß es mir heute wahnsinnig schwer viel, er hat heute zum 1. mal seine Tochter mit seiner Freundin abgeholt, sie hat alles gemacht Kindersitz im Auto etc... da weiß ich doch letztendlich wer sich die meiste Zeit um meine Maus kümmert.... Es viel mir so schwer sie mit denen wegfahren zu sehen... das war sonst nicht so als sie zum KV gebracht habe...


    Eluchil: Genau das habe ich ihm auch mehrfach gesagt, aber dann kamen wieder nur Vorwürfe, und es wäre so kurzfristig das ich Bescheid gebe.... nur ich kann ja nicht ahnen das gerade die Nacht so rar an Schlaf war.. egal....




    Nunja also ich denke dann werde ich wohl oder übel nächste Woche den Gang zum JA machen müssen, weil diese ständigen Auseinandersetzungen an meinen Nerven nagen und solangsam auch schon an meinem Partner und ich möchte deswegen nicht meine jetzige Beziehung irgendwann wegen dem aufs Spiel setzen....


    LG
    Und vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte und das ihr mir sooo zuhört!!
    :thanks:

    :thanks:

  • Ich würde die Anwesenheit der Oma und der Next positiv werten-
    wäre es dir lieber, er wäre ganz alleine auf sich gestellt ?


    Zum Thema Übernahctungen - es ist sicher leichter Übernachtungen zu verwehren, wenn noch nie eine stattgefunden hat
    in eurem Fall scheint das aber anderes zu sein.

  • Ich würde die Anwesenheit der Oma und der Next positiv werten-
    wäre es dir lieber, er wäre ganz alleine auf sich gestellt ?


    Zum Thema Übernahctungen - es ist sicher leichter Übernachtungen zu verwehren, wenn noch nie eine stattgefunden hat
    in eurem Fall scheint das aber anderes zu sein.

    Ja schon das sieht anders aus, da schon Übernachtungen stattgefunden haben, diese aber immer mit argen Problemen einher gingen meiner Tochter gegenüber, warum soll sie sich quälen und sich in den Schlaf weinen!! Das bricht mir als Mutter das Herz, bzw. mir wird dann sämtliche Sachen vorgeworfen!! Ich meine was soll ich tun bei 40km Entfernung... und mich ins Auto setzen um meine Tochter abzuholen wird dann verneint ...


    Ich finde es positiv das die Oma da ist jaaaa , das sagt ja auch keiner!!
    Aber finde aber auch das der Papa mal Verantwortung für sein Handeln übernehmen sollte und nicht alles auf andere abzuwälzen... er hat sich anfangs auch um nichts gekümmert (zum größten teils deshalb die Trennung) und nun hat er die nächste Dumme gefunden oder wie?? Aber gut , das soll ja eigentlich nicht mein Problem sein...

  • Hallo,
    mir erging es genauso wie dir......ich wollte auch unbedingt, dass der KV mal erlebt, wie es ist mit gleich 2en alleine zu sein......ging aber damals nicht, er hat gleich seine tusnelda mit gebraucht.....du kannst noch froh sein, dass du seine freundin sehen konntest. bei mir hat der kv seine tussi in der nächsten querstrasse warten lassen.......


    auch wenn du zu JA gehst, diesbzgl. kannst du da nichts machen - du mußt sie ihm und seiner neuen oder der oma mitgeben.....
    Ich denke mal, solange du ihm kein Einhalt gibst, wird er das weiter ausnutzen, dass du die tochter zu ihm fährst.
    er arbeitet, hat also geld, kann also zug fahren.....kinder fahren gerne zug. - lass dich nicht ins bockshorn jagen......beim telefonat ruhig bleiben, wenn er dir blöd kommt und wieder mit seinen gejammerten vorwürfen anfängt, würde ich auflegen.


    Du hast bis dato immer gebracht, er hat sich nicht beteiligt, so what?


    JA oder Anwalt - lass dich aufklären, was darfst du, was darf er, wie könnte man gemeinsam das problem lösen, wenn von ihm nix kommt, dann .....pppffff......er hat sich doch jetzt ne freundin gesucht, die ein auto hat.....soll die mal zahlen..!

  • @ Kira


    dir sollte immer bewusst sein, das du die Verantwortung für dein Kind hast und nicht für das Handeln des KV.
    Du musst dir sicher nicht anhören, das er ganz andere Saiten aufzieht, wenn du nicht springst, wie er das gern hätte. Das ist Quatsch in Bezug auf den Umgang. Wenn jetzt seine Next so dusslig ist, um sich für seine Zwecke einspannen zu lassen, ist das ihr Bier. Auf Dauer wird sie das sicher auch bemängeln in der Beziehung. Das nur am Rande.


    Du bist mit 56 km nicht an das Ende der Welt gezogen und deshalb (trotz GSR) nicht für seinen Umgang zuständig. Warum du dir das bisher angetan hast ist mir wirklich ein Rätsel, und dich noch dazu so beleiern zu lassen. Kein JA wird dir erzählen, das du deine Kleine dahin fahren musst, weil er den Umgang hat/ fordert. Er will sie? Er holt sie!


    Bei mir liegen 360 km zw KV und dem Kind. Und auch ich bin damals weggezogen. Und niemand vom JA hat sich dazu negativ geäussert oder versucht, mir anzutragen, das ich doch bitte deswegen dem KV das Kind hinter her zu fahren hätte.


    In deinem Fall gehört die Faust auf den Tisch, die besagt, das er sich selber kümmern soll. Aber das musst du selbst machen! Grad diese Lügereien bei seinem Anwalt wegen dem Spritgeld würde ich mal aufarbeiten. Ich denke nicht das sein RA glücklich drüber wäre, das sein Mandant ihn belogen hat. Schliesslich hat er ja keine Quittungen von dir über diese ominösen Spritgeldzahlungen. Mich wundert nur das dieser RA solche Behauptungen ohne Nachweise gelten lässt.


    Mein Rat? JA! Die helfen dir dabei durch ne Beistandschaft.


    Alles Gute

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Hey,


    ja mir haben schon viele im Bekanntenkreis gesagt, daß ich nicht dafür zuständig bin meine Tochter dem KV zu bringen, aber ich bin wohl zu nett für die Welt und hatte halt Angst das er nachher sagt ich würde ihm seine Tochter verwehren, weil wenn er seinen Anwalt schon so dreist anlügt... nunja... es war bzw. ist vielleicht auch das schlechte Gewissen, weil ich einfach ausgezogen bin!!


    Und ich finde es einfach nur krass, die ganze Zeit während der Schwangerschaft und danach, hat er sich überhaupt nicht um mich gekümmert und danach um uns.. und nun tut er so als sei er der beste Vater und kann alles auf einmal..
    Naja er hat jetzt seine Tochter am WE zum ersten Mal abgeholt mit seiner Freundin und was ich so schade finde, ich meine ihm ist seine Tochter sooooooooooo wichtig, aber sie war keine 24 h da...


    Und danke für deine Aufbauenden Worte, da ich schon irgendwie es vor mir her schiebe zum JA zu gehen, aber ich werde morgen da mal anrufen und ein Termin machen!!


    :thanks:

    :thanks: