The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Ich hatte gestern ein sehr kurzes Gespräch mit meiner Chefin. Sie will und wird mich wohl nach der Prüfung übernehmen. Zwar befristet, aber das schafft mir ausreichend Luft zum Suchen. Freue mich sehr!!!!


    Jetzt "nur noch" die Prüfung bestehen!! Drückt mir bitte die Daumen!

  • Ich hatte gestern ein sehr kurzes Gespräch mit meiner Chefin. Sie will und wird mich wohl nach der Prüfung übernehmen. Zwar befristet, aber das schafft mir ausreichend Luft zum Suchen. Freue mich sehr!!!!


    Jetzt "nur noch" die Prüfung bestehen!! Drückt mir bitte die Daumen!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hach Leute, ich war ja schon ewig nicht mehr hier...
    Warum? Keine Zeit mehr :-D


    Ich arbeite jetzt 30h die Woche, wenn keine Ferien und Feiertage anstehen. Nein, im Büro hat es leider immernoch nicht geklappt, aber ich bin jetzt im Erstjob als Schulbegleiterin unterwegs,
    im Zweitjob als Hausaufgabenbetreuung der OGS. Mit dem Mini und der Schule klappt das auch alles super.
    Der einzige Wehmutstropfen ist jetzt noch die Bezahlung... Ist leider nicht so viel, um ganz ohne Jobcenter auszukommen...


    Drückt mir die Daumen, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas tut :-)

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Ich arbeite jetzt 30h die Woche, wenn keine Ferien und Feiertage anstehen. Nein, im Büro hat es leider immernoch nicht geklappt, aber ich bin jetzt im Erstjob als Schulbegleiterin unterwegs,
    im Zweitjob als Hausaufgabenbetreuung der OGS.


    kopf hoch - manchmal dauert es ne Weile - mit der Quali über 1-2 Jahre könntest du bei uns Vollzeit im Hort zum Erzieher Gehalt anfangen - oder die Schule sucht bei uns immer Kräfte für die Unterrichtsgarantie - das wird gut bezahlt - aber leider nicht mit festem Vertrag :-(

  • Hexenmama


    Wenn das Ding mit dem Haus nicht wäre, würde ich sagen, es geht mir grad supergut!


    Der Stress mit den Kids hat sich eingepegelt, die Jobs machen megamässig Spaß, das Feedback ist auch durchweg gut.
    Leider, leider, leider reicht es nicht aus, das Haus zu retten. Das liegt mir immernoch auf dem Herzen ;(



    Lena
    Wo ist 'bei uns'? Ich komme :thumbsup:

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Angebot: ca. 1.125€ netto für 35 Std/Woche, jeden Tag hin und zurück 120km, ein Tag in der Woche 9-18 Uhr sonst 9-15 Uhr. Dazu noch 150€ kita (Gebühr+Essen)+110€ (TaMu für den langen Tag 16-19 Uhr), ca. 300€ Spritkosten. Falls die Gebührenerstattung für die Kita nicht genehmigt wird.
    Alternative Angebote für die Betreuung durch meine Eltern oder Freunde können nicht alles abdecken.


    Lohnt sich das überhaupt? Zumal es auch befristet ist. ?-(

  • Kommt auch darauf an wie schnell die 60 km zu fahren sind? Autobahn? Bei uns sind auch 80-100km keine Seltenheit, aber schön ist das nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das leisten könnte. Das ist viel Fahrzeit.


    Aber, kann ich nicht rechnen? Deine Zeiten sind nicht 35 Std? Oder sind das Kernzeiten?

  • Kommt auch darauf an wie schnell die 60 km zu fahren sind? Autobahn? Bei uns sind auch 80-100km keine Seltenheit, aber schön ist das nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das leisten könnte. Das ist viel Fahrzeit.


    Aber, kann ich nicht rechnen? Deine Zeiten sind nicht 35 Std? Oder sind das Kernzeiten?


    ich würde mich nie auf eine 60 km entfernte Stelle bewerben -außer ich kann mir vorstellen umzuziehen


    Umzug bei einer befristeten Stelle kann ich mir nicht vorstellen. Vom Ar*** der Welt zum anderen Ar*** der Welt. Nee.
    Autobahn ist nur eine Teilstrecke - sehr Staubelastet. Fahrzeit ca. 1 bis 1 1/2 Std, je nach Verkehr und Wetter.


    Ja, das sind Kernzeiten, die abzudecken sind.

  • Siri, ich würde das nicht machen.


    Ich fahre momentan etwas weniger als 1 Stunde eine Strecke und es nervt - und Du willst ja auch noch was von Deinem Kind haben und nicht nur entweder arbeiten oder auf der Straße im Stau stehen.


    Ich arbeite deswegen auch nicht Vollzeit, da wäre ich jeden Tag 10 Stunden weg - finde ich für mich und Junior nicht zumutbar. Allerdings liegt mein Gehalt bei den 24 Stunden noch deutlich höher als Deins bei 35 - nee, also außer das ist der einzige Job weit und breit, käme das für mich nicht infrage.

  • @ siri ich würde es auch nicht machen. Wahrscheinlich hast du jetzt mehr Geld als dann übrigbleibt. Mir wäre das auch zuviel Fahrerei.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • @ Siri, hast Du mal durchgerechnet?
    Lange Fahrtzeit spricht nicht für sich - Zeit + Sprit


    Zumal Befristung - Chance auf Entfristung?
    Willst Du ggf umziehen ?
    Das sind Fragen, die ich mir stellen würde
    Bauchgefühl sagt mir nein...