The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Natuerlich nimmst du den Job nicht an. Allein schon dein Beitrag schreit danach, dass du Ruhe brauchst. Man steigt kaum durch, so verwirrend klingt der teilweise ;). Einmal Burnout Kandidat, immer Burnout Kandidat (meine damit, man muss dann besonders auf sich aufpassen). Ich denke, dass du mit Schwangerschaft, Regelungen mit den Vaetern und der Renovierung dicke genug am Hut hast. Inwiefern ist die Borderline Erkrankung noch ein Thema? Kontakt da hoffentlich auf ein Minimum reduziert? Der Job gibt einem keine Anerkennung. Niemals. Das muss man sich selbst geben. In so eine Situation in einen Job reinzugehen: da passiert nur folgendes: Du hast das Gefuehl, im Job nicht 100% zu geben, hast das Gefuehl, zu Hause nicht 100% zu geben, gefaehrdest bei allem Stress noch die Schwangerschaft. Nee. Kenne die Situation mit deiner Mutter aus 1. Hand und kann berichten, dass allein schon diese Sache ohne irgendwas zusaetzliches ausreichend Stress mit sich bringt. Alles Gute dir.


  • Ja, schade, dass der Staat auch da wieder pennt. Statt das in der Anfangszeit zu unterstuetzen und genau diese Kosten noch eine Weile zu tragen, nimmt man lieber in Kauf, dass jeder von so einer Idee abspringt und die Leute weiter auf Hartz4 sitzen. Es hakt echt an allen Ecken und Enden hier in Deutschland.


    es gibt doch eine Einsteigsförderung - zumindest wenn man vorher arbeitslos war - Gründerzuschluß = ALG 1 plus 300 Euro für 6 Monate
    http://www.arbeitsagentur.de/n…xistenzgruendung-Nav.html
    danach nochmal 9 Monate nur die 300 Euro

  • Greift im Grunde ja nur in Sonderfaellen. MUSST ALG1 beziehen. Was ist mit ALG2? Die haben eine Alternative noch viel noetiger! Dazu genaue Bestimmungen, wie lang du noch die Leistung ALG1 beziehen musst zum Zeitpunkt der Antragstellung. Wenn du z.B nur 6 Monate ALG1 bekommst, fällst du schon raus. ALG1 beim vorherigen Niedriggehalt reicht nicht aus zum Leben und dann noch 300 Euro drauf... und davon die neue Selbststaendigkeit finanzieren? Auch wieder unrealistisch. Ich weiss nicht, wer sich das alles ausgedacht hat, aber kein Wunder, dass der Staat ziemlich stagniert.

  • Ich fahr jetzt los zum Vorstellungsgespräch. Mir ist ganz schlecht :schiel


    Aber ich war gestern noch beim Friseur und wirke wieder gepflegt, mit frischer Farbe und Frisur und gezupften Augenbrauen nicht mehr verwildert :kicher


    Bitte Daumen ab zehn Uhr drücken! :schwitz:bet

  • :daumen:daumen:daumen
    Schnell noch drücken! Du packst das!!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • :( Nach meinem Gefühl hab ich es total verkackt :( Ich war so aufgeregt, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn ich meinen Namen vergessen hätte :flenn


    Die Stelle selbst klingt ganz interessant, Chef war sehr nett, aber ein weiteres Problem seh ich darin, dass Arbeitsbeginn 7:30 Uhr ist. Ich muss 20 Minuten für den Arbeitsweg einplanen und wenn ihn meine dämlichen Blackout's :wand nicht abgeschreckt haben, könnte es daran scheitern. Im Kiga wäre es noch machbar, aber ich weiß nicht, wie es später in der Schule aussieht.Muss ich mich noch erkundigen.


    Ich denke das kann/muss ich leider abhaken :frag

  • TiMiDa: erstmal abwarten, vielleicht bist du trotz blackouts gut angekommen...
    Bei uns gibt es vor der Schule auch ne Betreuung, " Frühhort"nennt sich die, da kann man theoretisch ab morgens um 6 die kids abladen. Das Gebäude ist auf dem Schulgelände und die Erzieher schicken die Kids dann pünktlich rüber..Allerdings finde ich, dass die Uhrzeit fürs Kind zumutbar sein muss...um 6 würde ich mein Kind da nicht abladen. Wenn wir gut in der Zeit liegen, ist meiner um 7 :15 im frühhort. Wenn ich den Job im ÖD bekomme, muss er zu 7 dort sein...früher würde ich ihm nicht zumuten!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • bei uns starten die kindergärten und auch die schulbetreuung um 7.00h. mach dich einfach schlau, wie es bei dir aussieht. alles gute.

  • Zurück von der Zeitarbeitsfirma :-) Es war recht nett, die Mitarbeiterin heute war Gott sei Dank nicht so aufgekratzt wie die letzte. Die stand extrem unter Strom. Sie könnte sich gut vorstellen, dass ich die Stelle packe, auf die ich mich beworben hab und legt ein gutes Wort für mich ein. Der Kunde hätte am liebsten nämlich nur gelernte Kräfte. Durchs Studium rutsch ich auch in ne höhere Gehaltsklasse, passt. Jetzt wart ich einfach mal ab, was dabei so rumkommt.


    Herzlichen Glückwunsch Mel :blume

  • Zurück von der Zeitarbeitsfirma :-) Es war recht nett, die Mitarbeiterin heute war Gott sei Dank nicht so aufgekratzt wie die letzte. Die stand extrem unter Strom. Sie könnte sich gut vorstellen, dass ich die Stelle packe, auf die ich mich beworben hab und legt ein gutes Wort für mich ein. Der Kunde hätte am liebsten nämlich nur gelernte Kräfte. Durchs Studium rutsch ich auch in ne höhere Gehaltsklasse, passt. Jetzt wart ich einfach mal ab, was dabei so rumkommt.


    :daumen

  • Heute zwei Bewerbungen auf den Weg gebracht :anbet Eine Initiativbewerbung und eine auf einen interessant klingenden Stellenvorschlag vom Arbeitsamt, bin ganz erschrocken, als ich gelesen hab, dass es einen Stellenvorschlag gibt. Bisher kam da online noch gar nix, aber die blöde Zeit ist rum, jetzt tut sich was und nach meinem elenden Start beim Vorstellungsgespräch (das Gespräch war ganz gut, aber ich sollte dann, gestresstes Nervenbündel wie ich war, unter Zeitdruck logisch bei irgendwelchen Zahlenreihen denken, was bei mir zum totalen geistigen Zusammenbruch führte :tot ) kann es nur noch besser werden, ne? :bet


    Ich drück Euch Suchenden allen die Daumen :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Hallo,


    würdet ihr euch auf eine Stelle bewerben, obwohl ihr nicht genau wisst, ob ihr den Anforderungen gewachsen seit? Es geht um eine Stelle, bei der SAP-Kenntnisse gewünscht sind und man muss Statistiken erstellen können. In SAP habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Habe mal 3 Jahre in einer Fa. gearbeitet, da musste ich halt Bestellungen und Reisekostenabrechnungen in SAP machen. Statistiken habe ich noch nie erstellen müssen. Es ist eine große Firma und schon sehr interessant. Eigentlich bin ich schon der Typ, der sich schnell in neue Dinge einarbeitet.


    Bei mir ist ja nicht so dringend, denn ich habe ja noch einen Job. Aber wenn das hier so weitergeht, dann weiß ich nicht wie lange noch.


    LG
    lumabe

  • Mel, Gehalt finde ich immer schwer - weil es soviel Faktoren gibt
    Gleitzeit ist mir z.B. richtig etwas wert, jetzt bekomme ich 20 % auf eine Ware des tägl. Lebens
    evtl. gibt es Prämien statt Weihnachtsgeld - da kannst du in der Zielvereinbarung ansetzen....


    Kennst du jemanden der dort arbeitet und dir die Gehaltsstrukturen und Leistungen erzählen kann ?