1stes fussballtunier(muss einfach mal dampf ablassen)

  • Huhu


    ich muss jetzt einfachmal dampf ablassen


    also wir bzw mein sohni 5 hatte heute sein allererstes fussballtunier,soweit so gut war auch alles super,bis auf das
    sein trainer meinte er müsste meinen sohn erst im 3ten spiel aufen platz schicken


    ist klar das er das gesagt bekommt hgat sich natürlich tierisch aufgeregr.


    Aber er muss uns auch verstehen sohnis onkels waren extra gekommen um sohni spielen zu sehen und als es endlich soweit ar mussten sie weg haben halt noch kleine kinder .
    Ich kann da voll verstehen das die sich dann beschweren.



    Naja auf jedenfall denke ich jetzt über einen vereins wechsel nach



    was meint ihr dazu?


    Übertreibe ich da oder ist es normal das ein kind was unbedingt spielen will erst so spät spielen darf?

  • Also ganz ehrlich?? Ich finde das lächerlich und total überzogen!


    Auch Kinder müssen lernen, das sie nicht immer und überall an erster Stelle stehen. Ausserdem ist er ja zum Einsatz gekommen. Da muss sich auch mal nen Onkel mit Kleinkind einfach mehr Zeit nehmen.


    :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Die Trainer entscheiden wer wann und wie oft aufgestellt wird.


    Und da dein Kind ja noch Frisch dabei ist, wäre es auch ok wenn er gar nicht gespielt hätte......


    Und da hilft auch kein Vereinswechsel....das ist überall so

  • Ja, du übertreibst und zwar sehr.


    Natürlich wollen alle Kinder spielen und der Trainer entscheidet. Das wird in keinem Verein der Fall sein, dass da auf die Befindlichkeiten der Eltern Rücksicht genommen wird. Ein wirklich guter Trainer guckt in diesem Alter bestimmt, dass alle mal spielen können, aber einen Anspruch hat da wohl keiner drauf.

  • Mein Sohn spielt zwar kein Fußball, aber ich würde jetzt einfach mal sagen das ist normal. Der Trainer entscheidet und da kann er nicht nach dem Willen jeder einzelnen Familie entscheiden.
    Dann würde wohl am Ende gar kein Kind aufm Platz stehen.
    Vereinswechsel würd ich nicht machen, das dein Sohn nicht spielen darf wird noch öfter passieren. Jeder hat mal das Vergnügen, auf der Bank zu sitzen. Ist im Fußball so.
    Warum haben die Onkel deines Sohnes ihre Kinder nicht mitgebracht? Dann hättet ihr danach noch nen Familienausflug machen können.
    Versteh nicht so ganz warum du jetzt so sauer bist.
    Der Trainer muß sich auf die Kinder und die Mannschaft konzentrieren, dem sind zeitliche Probleme von Verwandten der Kinder wohl herzlich egal. Darf ihm auch egal sein.


    Edith hatte nen Verständnisfehler: Jetzt gelesen das Sohnie im 3.Spiel aufn Platz durfte. Dann ist doch alles gut gewesen für Sohnie. Nächstes Mal bringen die Onkel einfach ihre Kinder mit und gut ist. Auch Babys kann man mit zum Kinderfußball nehmen.
    Verstehe jetzt allerdings noch weniger warum du dich so aufregst..... :hae:

  • Die onkels hatte ihre kinder dabei aber die muss halt auch mittags schlafen.


    Ich reg mich nicht auf mir ist es eigendlich egal aber denen halt nicht und die meinten vereinswechsel bin da halt hin und her gerissen .



    Mir ist auch klar das nicht jedes kinder immer spielt aber so naja mal schauen.beim nächsten training was da noch kommt oder auch nicht.

  • Nein nicht weil aie ihn nicht haben spielen sehen sondern weil sie meinen der trainer wäre nicht so das gelbe vom ei
    qerde mich aber morgen nochmal mit den onkeln zusammen setzen und drüber reden.

  • Bevor Mama entscheidet ob der Verein gewechselt wird,
    wäre es vielleicht mal eine Idee dein Kind zu fragen wie es ihm dort gefällt...


    Und mal ehrlich,nur weil "andere" sagen der Trainer ist nix
    und nur weil "das eine" Turnier nicht läuft wie Du oder die Onkels
    es sich vorstellen - nun ja.


    Mal ehrlich, diese Aussagen von dir als Wechselgrund anzusehen,
    das ist kein sehr gutes Signal für deinen Sohn.


    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Nein nicht weil aie ihn nicht haben spielen sehen sondern weil sie meinen der trainer wäre nicht so das gelbe vom ei
    qerde mich aber morgen nochmal mit den onkeln zusammen setzen und drüber reden.

    hääää? Sorry, aber das ist irgendwie ...schräg!


    Was ist denn dein Ziel für deinen Sohn im Verein? Das er Profi in der Bundesliga wird, oder das er unter anderen Kindern ist, Fairplay lernt, in Bewegung ist und vor allem Spaß hat?


    Ich finde, du solltest mal dein Kind fragen, wie es ihm dort gefällt.


    Und sorry, wenn ich zu einem Fußballspiel gehe, weiss ich in etwa wie lange das dauert und entweder bringe ich die Zeit mit, oder nicht. Aber dann ne Welle machen, weil der Neffe nicht vorzeitig eingewechselt wird... Sorry. Hab ich kein Verständnis für und das du dich da so beschwallen lässt, auch nicht.



    70 000 Besucher im Signal Iduna Park stehen auf, weil Kuba nicht eingewechselt wird. :lach :lach :lach :lach :lach


    Sorry :klimper

    3 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Kann hamster nur zustimmen. Fühlt sich dein Kind im Verein wohl? Geht er gern dorthin? Das ist das entscheidende. Nicht was andere sagen. DU bist die Mutter! Und der einzige der zu dem Thema mitzuentscheiden hat ist dein Sohn.
    Sonst niemand!
    Wenn ihr wechselt gibst du deinem Sohn ein ganz schlechtes Zeichen. Grad im Vereinsleben muß einer für alle einstehen, das gilt für jeden einzelnen der dabei ist. Das heißt auch, das man sich mal hinten anstellt, erst recht wenn man noch frisch ist.


    Ich hoffe für deinen Sohn, das er weiterhin dort bleiben kann und lernt, das es toll ist für andere einzustehen und genau das zurückzubekommen.

  • weil sie meinen der trainer wäre nicht so das gelbe vom e


    Das größte Übel bei Kindermannschaften sind eigentlich immer die besserwissenden Erwachsenen an der Seitenlinie.


    Dein Sohn ist fünf Jahre alt, oder?
    Also spielt er bei den kleinen Minis mit. Da geht es vor allem darum den Kindern Spaß am Spiel zu vermitteln. Weniger um die taktischen Feinheiten, die der Trainer vielleicht auf Lager hat.
    Außerdem war des doch für deinen Sohn überhaupt der erste "Auftritt". Dass er da nicht direkt auf den Platz geschickt wurde, ist nicht gerade besorgniserregend.
    Er durfte ran und ist damit bestimmt schon ziemlich zufrieden.


    Ich hätte da jetzt auch nicht direkt die halbe Familie angeschleppt. Sowas lenkt den Kleinen doch eher ab und sorgt für weitere Aufregung. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Wie hat er sich in die Mannschaft eingefunden? Macht ihm das Training Spaß?
    Das wären meine Kriterien.

  • Ich musste gerade lauthals loslachen, sorry aber das ist so übertrieben!


    Dein Sohn spielt dann bei den Minis oder?
    Wie lange geht da eine "Halbzeit"? 10 Minuten?


    Und als dein Sohn dann spielen durfte mussten die Zuschauer di EXTRA wegen dem Turnier da waren dann los und deswegen ist der Trainer jetzt nichts?


    Ich würde mit den Onkeln reden und ihnen sagen das ich von DEREN Verhalten enttäuscht bin, so ein Turnier dauert halt und wenn man schon meint zu nörgeln weil man extra für den Neffen da ist kann man wohl bis zum Ende bleiben!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Das größte Übel bei Kindermannschaften sind eigentlich immer die besserwissenden Erwachsenen an der Seitenlinie.


    So sieht's aus.


    Turnier dauert immer lang, das hätten die Fußballexpertenonkels eigentlich wissen müssen.
    Nächstes mal Kaffee, Kuchen u.o. Wurstebrote mitnehmen und gute Laune ...

  • Ja ich glaube ich habe mich zu sehr von denen einlullen lassenund werde nohmal mit denen reden.




    Ja mein Sohn ist 5nennt sich bei uns dann bambini 2
    er ist seit gut einem jahr danei nur normalerweise gehen die noch nicht auf spiele war also für die komplette mamschaft das erstmal überhaupt


    und ich fands gut



    sohni ist stolz wie oskar auch wenn er kein tor geschossen hat aber fast und das teicht schon und nen pokal gabs anschliesend auch für jeden.



    Sohni fühlt sich dort wohl auch wemn ab und an vorm trai.ing mal kommt ne mama heute hab ich keine lust was aber auch normal ist.


    Naja ich für meinen teil jabs sacken lassen war viel neues und aufregendes heute (auch für mich)


    Und bin zu dem entschluss gekommen sohni bleibt dort wenns den onkeln nicht passt müssen se das nächste mal halt nicht mehr kommen.


  • Das größte Übel bei Kindermannschaften sind eigentlich immer die besserwissenden Erwachsenen an der Seitenlinie.


    Richtig!
    Je älter die Kids werden, desto "froher" sind alle Trainer, wenn KEINE bzw. WENIGER Eltern & Co. dabei sind.


    Als langjährig erfahrene Fussballmama (mein Großer kickt seit 10 Jahren, die Kleine auch mal 2 Jahre) kann ich
    Dir nur sagen:
    "Es wird noch "besser" kommen!"


    Du kannst motzen und meckern und Verbesserungsvorschläge einbringen, doch das wird nicht sooooo viel helfen.
    Ich kenn das selber von mir auch, ich habe auch dann und wann mal was gesagt. Und das ist auch gut so, aber nicht
    wegen "so etwas, was Deinem Kerlchen geschehen ist".....
    Und außerdem haben die Kids in der nächsten Saison idR. wieder einen anderen Trainer.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Um gleich mal festzustellen, hier geht es nicht um Familie sondern um die Mannschaft,und es geht nicht darum um die Familie zu beeindrucken sondern ,sondern um Punkte zu gewinnen!!!!!!
    Eine Mannschaft hat 11 Spieler,wen es mehr kinder sind,muß der eine und ander mal aussetzten,das ist stink normal, man wird auch im Spiel öfters Ausgetauscht und man wird nur da eingesetzt wo die Stärke des Kindes ist...hier geht es nicht um Wunschkonzegrt. Wen dein kind stark ist in der Abwähr aussen,wird es da eingesetzt,wen Kind das nicht passt,sorry, pech gehabt....Man hat das Training um zu sehen wo die Stärken sind, da wird probiert,aber bei Fußballspiele und Tuniere geht es nur um Punkte, Rang und gewinnen!..und ganz ehrlich, was juckt den Trainer die Eltern udn die Familie,ein profitrainier ist das auch shitte egal......Kind wird da eingesetzt und wieviel eingesetzt wie der trainer sagt...ende vom lied!
    Sohni hat 13 kollegen und darf auch nicht immer mitspielen, und er wird auch ausgetauscht und muß an den Spielrand....die stärksten Kinder spielen aktiv die ganze zeit,schwächelt einer wird er ausgetauscht....Glaubst du bei den profis sieht es anders aus???
    Den Kindern ist es super super wichtig zu gewinnen, Punkte zusammen,die Rangliste aufzusteigen!Und der Ton wird rauher udn es wird härter,und ja,man hört den Trainer öfters noch 2 Strassen weiter :lach ...aber nur so klappt es...und man sieht den Erfolg!
    Glaubst du das Sohni immer passt stürmer zu sein....nee, ist kein wunschkonzert

  • @goodluck, nein, das ist nicht so, man wünscht sich schon die Eltern am Spielrand zu sehen,das mutivert die Kinder,und man erkennt, das die Eltern auch intresse haben*ich geh aber nur zu Heimspiele* aber man ´sollte schon den Mund halten,und sich nicht in die Spieltatik einmischen*was Sohnisvater unheimlich unter den Nägel brennt,er hatte bei Bochum die F Jugend trainiert,den muss ich auch oft zur besinnung zwingen*
    Unstimmigkeiten oder nicht zufrieden sein, das ist was wo die Kinder lernen müßem zu äußérn,wen da Mutti wie eine Hähne dann auftritt,kann das nach hinten los gehen....
    In den ersten spiele und Tuniere*komisch ,das es in dieser jahreszeit noch welche gibt,den bei uns werden die nur im Frühjahr udn Sommer gemacht!",müßen die Kinder kampfgeist und teamgeist entwickeln.....sie müßen ihren Platzt finden..und je höher man steigt, je rauher wird der ton,warte mal ab wen es ins Fußballlager geht..... :D danach hast du einen kleinen mini Ronaldo :D

  • @goodluck, nein, das ist nicht so, man wünscht sich schon die Eltern am Spielrand zu sehen,das mutivert die Kinder,und man erkennt, das die Eltern auch intresse haben*ich geh aber nur zu Heimspiele* aber man ´sollte schon den Mund halten,und sich nicht in die Spieltatik einmischen


    Nicht unbedingt, das gilt nur für die "Kleinen"..... je älter sie werden, desto weniger wünschen sie die Präsenz der eigenen Mutter!


    Außerdem ist der Wunsch der Kinder selten mit dem der Trainer konform. :-)


    Als meine noch klein waren, bin ich auch mit.... war ja "Fahrer-Mami"... mittlerweile nehmen sie den vereinseigenen Kleinbus.


    Mein Posting hat sich im übrigen auch auf das Zitat "besserwissenden" Erwachsenen bezogen.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()