Herzklappen-OP - kennt sich damit jemand aus?

  • Ach herjeee, der Papa hält euch ja auf Trapp ;) Aber toll, wenn er sich auf seine Frau freut und sie sehn will!!!


    Jetzt die besten Wünsche für die schnelle Genesung! :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Gestern ging es ihm gar nicht gut.
    Sie bekommen den Puls nicht in den Griff, ständig über 100 und dadurch, dass er so viel (ab)husten muss/kann befürchten die Ärzte, dass sich eine Klammer gelöst haben könnte ... er hat große Schmerzen und wird immer matter ...


    Ich habe Angst und warte darauf, dass meine Mama sich meldet - vielleicht fahren wir noch heute los, damit ich ihn noch einmal sehen kann ...

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Liebe Saengerin, wie gehts dem Papa? Was meinen die Ärzte, haben sie schlimmste Bedenken geäußert?


    (Ab-)Husten nach der OP kenn ich bei meiner Mutter auch, da den frisch Operierten auch die Kraft dazu fehlt, ist das abhusten unangenehm und sehr anstrengend.


    Ich drücke und drücke... :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Danke der Nachfrage, gestern ging es ihm dann ganz plötzlich besser, der Puls hat sich von alleine normalisiert und heute Morgen konnte ich sogar mit ihm telefonieren und er klang recht munter ... obwohl er heute noch einmal operiert werden muss - es haben sich tatsächlich Drähte von der elenden Husterei gelockert.


    Aber wir hoffen und glauben immer noch das Beste und die Ärzte und das Pflegepersonal sind optimistisch und fröhlich ...


    Danke, dass ich mich hier so ausheulen darf :blume

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • So, er konnte erst heute Vormittag operiert werden, da Gestern ein großer Notfall dazwischen kam.
    Inzwischen ist er wieder wach und bleibt erst mal auf der Intensiv, Morgen dann wieder auf die vorherige Station, dann darf meine Mutter auch wieder zu ihm.
    Puh ... jetzt hat er die nächste Hürde geschafft, er ist wirklich tapfer :love

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Danke Ihr Liebe :thanks::blume
    Meine Mama ist gerade bei ihm und es geht ihm besser. Es sind zwar nur Mini-Schritte und wir alle (er vor allem) müssen Geduld lernen, aber wir sind jetzt zuversichtlich, dass das wird.
    Ich bin auch hoffentlich bald ganz gesund, sodass wir nächstes Wochenende ohne Ansteckungsgefahr hinfahren und seinen Geburtstag feiern können.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Neues Update:


    Endlich, endlich, endlich konnte ich mal wieder nach Hause fahren - Mini und ich waren gesund und durften zu meinem Papa.
    Aaaaalso: nix da mit minimalinvasiver OP - Brustbein wurde doch auf gemacht und das dann auch noch drei mal (er wurde ja drei mal operiert).
    Samstag durften wir zu ihm und er hat uns schon vor den Aufzügen erwartet :-)
    Klar, er sieht krank aus ... aber auch etwas lustig und verwegen: jetzt ist es ja einige Monate her, seit er seine letzte Chemo bekommen hat und seine Haare wachsen wieder (er hatte allerdings nicht alle verloren, nur dünner sind sie geworden). Und so wachsen schwarze Haare, ganz dicht gelockt und obendrüber sitzt ein "Heiligenschein" aus weißen Haaren :D
    Und einen Bartschatten hat er auch wieder - sehr ungewohnt, da er ja seit ewigen Zeiten einen weißen Bartwuchs hat ...


    Montag hatte er dann seinen 85. Geburtstag und er ist von seinem Krankenzimmer bis zur Cafeteria (dort hatten wir einiges vorbereitet, inkl. Geschirr, Servietten, Blumen, Tischdecke von zu Hause, damit er wenigstens etwas Vertrautes hat) alleine mit dem Rollator gefahren und Mini durfte sich auf die Sitzfläche des Rollators setzen.


    Er ist einfach ein Kämpfer :love und ich bin der Medizin und den Ärzten so dankbar, dass sie ihn retten konnten.
    Glückliche Grüße an Alle und noch einmal danke, dass ich hier schreiben durfte :blume

    "Was für ein schöner Tag" :sonne