Einsam

  • Könnt Ihr Euch das vorstellen? Nach der Trennung vom Vater meines Kindes war ich lange allein mit dem Kind - bin es bis heute. Nach mehr als 5 Jahren traute ich mich zum ersten Mal, mich wieder auf jemanden einzulassen. Alles fühlte sich prima an. Selbst meine Tochter fand es wunderbar. Alles hatte mit Mails und SMS-Kontakten angefangen. Es war so gefühlvoll und schien wunderbar zu passen. Nach den ersten beiden persönlichen Kontakten kam dann eine SMS, dass es doch nichts wird. Diese Entscheidung möchte ich ja keinesfalls anzweifeln, aber für mich bedeutet das, dass ich mich seither unendlich einsam und verlassen fühle. Ich weiß gar nicht, wie ich damit klar kommen soll. Es war für mich so ein großer Schritt, mich wieder zu öffnen und zu vertrauen. Dass das jetzt so mit Füßen getreten wurde, verletzt mich sehr. :flenn :ohnmacht:


    Jetzt fühle ich mich so richtig EINSAM. Gibt es jemandem, dem es auch so geht?

  • Ja , ich fühle mit dir.... :knuddel



    Ich habe das auch gerade hinter mir. Es ist einfach ungerecht, auch ich habe mich endlich mal wieder geöffnet. Ich fühle mich auch sehr alleine, obwohl ich einen Riesen Freundeskreis habe. Aber es ist einfach was anderes gemeinsam durch´s Leben zu gehen.



    Ich drück dich noch mal, bist nicht alleine! :knuddel

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ganz genau so geht es mir. Auch ich habe eigentlich viele Freunde. Aber auch inmitten all der Paare kann man sich SEHR EINSAM fühlen. VIELEN DANK fürs Drücken. Ich drück gerne zurück! :thanks:

  • Hi Ailenroc,


    was empfindet eine Blume, die nach einem langen, langen Winter zum ersten mal die Sonne durch die dünner werdende Schneeschicht gespürt hat, wenn der Abend kommt? Weiß die Blume, dass kein Winter ewig dauert? Sind die letzten kalten Nächte des Winters für die Blume vielleicht schlimmer, als all die Wintermonate? Wie würdest Du die Blume bei dem letzten Nachtfrost trösten? :Flowers


    Genieße das Gefühl, dass Dein Herz lebendig ist. Lebe die Liebe wieder neu und spüre die Wärme der Liebe. Wenn ein Herz nach einer langen Null-Linie plötzlich doch wieder schlägt, wirst Du nicht gleich zum Marathon starten. Gib Dir Zeit, gesund zu werden. :tuschel


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Das ist wie mal dran riechen dürfen und dann den Braten wieder weg genommen zu bekommen.

    :brille Bin eh immer verschnupft


    ;) Sieh es positiv lieber früh Klarheit als spät und noch mehr Enttäuschung

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Danke für Deine blumigen Worte. :thanks:


    Sicher hast Du recht, aber momentan fühlt es sich an, als wäre die Eiszeit ausgebrochen!

    :(

  • Ich hab nach über 2 Jahren nach der Trennung vom KV erstmals wieder jemanden an mich rangelassen, dieser Mensch hat mich dann aber nach Strich und Faden verar*
    Ich war am Boden zerstört, nicht weil ich dachte , ich hätte die Liebe meines Lebens verloren, sondern weil ich mir nach der Trennung vom KV geschworen hatte, mich nie wieder so behandeln zu lassen und ich bin wieder in genau die gleiche Falle getreten, ich hab jemandem vertraut!


    Ich war völlig fertig, mein Selbstwert war am Boden, ich hab mich dann auf einer Singleseite angemeldet um mich überhaupt wieder wie ein Mensch zu fühlen. Die Aufmerksamkeit und das Interesse an mir hat mich wieder aufgebaut, obwohl mir eigentlich klar war, daß das alles sehr oberflächlich ist, aber ich fühlte ich wieder als Frau und begehrt.


    Eine feste Beziehung wollte ich dann nicht mehr, weil das eh keinen Sinn hat, nur ne Bettgeschichte, denn dann wird man nicht verletzt und geht kein Risiko ein...nuja, mit meiner Bettgeschichte ( der das genauso gesehen hat wie ich ) bin ich nach einem Jahr zusammengezogen...

  • :knuddel


    es braucht alles seine Zeit...


    wenn man mails schreibt, lernt man sich auf einer ganz anderen Ebene kennen
    von daher immer zeitnah treffen
    denn es zählt der ganze Mensch...
    in all seinen Facetten


    du hast einen anfang gemacht, Schriit für Schritt..., toitoitoi

  • Du hast recht. Der ganze Mensch ist halt doch ganz anders als das, was man über Mails von jemandem mitbekommt. War wohl einfach zu euphorisch, um das zu bedenken. :thanks:

  • Es war so gefühlvoll und schien wunderbar zu passen. Nach den ersten beiden persönlichen Kontakten kam dann eine SMS, dass es doch nichts wird.


    Ja, dass das eine riesige Enttäuschung in dem Moment war, kann ich gut verstehen. Sei froh, dass es schon nach zwei Treffen (einseitig) diese Klarheit gab, sonst hättest Du Dich vermutlich noch mehr innerlich gebunden. Nimm Dir die Zeit, mit der Enttäuschung fertigzuwerden. Nutze Deinen Freundeskreis - das sind Menschen, die es gut mit Dir meinen und an Deiner Seite sind, wenn Du sie brauchst (hoffentlich!).


    Was in Deinem Leben gibt Dir Sinn, Geborgenheit und Zuversicht? Vielleicht fallen Dir dazu einige Dinge ein. Die werden Dir auch helfen, das Gefühl der Einsamkeit überwinden zu können.

  • :thanks: Ich gönn es den glücklichen Pärchen wirklich, fühle mich aber völlig ausgegrenzt. Ja, dann warte ich halt auf die besseren Zeiten, auf irgendwann. ;)

  • Ja, dass das eine riesige Enttäuschung in dem Moment war, kann ich gut verstehen. Sei froh, dass es schon nach zwei Treffen (einseitig) diese Klarheit gab, sonst hättest Du Dich vermutlich noch mehr innerlich gebunden. Nimm Dir die Zeit, mit der Enttäuschung fertigzuwerden. Nutze Deinen Freundeskreis - das sind Menschen, die es gut mit Dir meinen und an Deiner Seite sind, wenn Du sie brauchst (hoffentlich!).


    Was in Deinem Leben gibt Dir Sinn, Geborgenheit und Zuversicht? Vielleicht fallen Dir dazu einige Dinge ein. Die werden Dir auch helfen, das Gefühl der Einsamkeit überwinden zu können.

    :thanks: Vor lauter Gefühlen ist mir das, ehrlich gesagt, nicht so bewusst gewesen. Du hast recht. Das muss ich mir einfach wieder mehr bewusst machen. Danke. Tut gut!

  • Hallo...


    reihe mich hier auch mal ein :winken: .


    Schlimm ist auch die "Überzeugung", dass es bei anderen Menschen ja vielleicht besser werden wird, nur bei einem selbst nicht :troest . (Selbstironie off)


    Danke für diesen Threat!

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Danke für diesen Threat!


    Gerne. Allerdings, denke ich, meintest Du nicht "Bedrohung", sondern "Diskussionsstrang". Aber wie dem auch sei: die Kirschen in Nachbars Garten sehen ja bekannterweise immer viel attraktiver aus. Was hilft eigentlich die Erkenntnis, dass es (möglicherweise) bei anderen Menschen immer besser werden wird, nur bei einem selbst nicht? Wie kann man mit einer solchen Einstellung eigentlich glücklich werden?