Hallo ihr Lieben
Mein lieber Sohn wird in paar Wochen 13 und macht mir momentan echt das Leben schwer.Er ist total faul und macht nix.Egal ob es Zimmer aufräumen,spülen,Müll rausbringen,die Tierkäfige säubern oder sonstwas ist.Wenn ich ihn nicht mindestens 3x drauf anspreche passiert gar nix.Ich hab es echt satt :angry
Heut morgen auch.Wir waren bereits mit Frühstücken fertig und ich bat meinen Sohn den tisch abzuräumen,weil ich mal kurz ins Bad musste.Und...als ich wieder in die Küche kam,war alles genau wie vorher.Lediglich die Teller hatte er abgeräumt :rolleyes2:
Ich hab schon sämtliche Strafen durch,dass ich mir echt keinen Rat mehr weiß.Auch meine Familienhilfe hat keine Vorschläge mehr.Wir haben schon einen Haushaltsplan angefertigt,wo mein Sohn am Ende der Woche wenn er alle Aufgaben erledigt hat,ne Belohnung bekommt.Die 1.Woche hat es echt gut geklappt und ich war richtig stolz.Aber bereits die 2.Woche machte er nur noch lustlos und die 3.Woche nur noch mit mehreren Aufforderungen.
Aber er soll ja auch mal von sich aus sehen,was getan werden muss.Zum Beispiel den Müll runterbringen oder Zimmer aufräumen,mal durchsaugen und sowas.Es sind ja bloß Kleinigkeiten.
Wie animiert ihr eure Teenys?