Mein Kind hört klassische Musik

  • Mein Kleiner 10 Monate alt schläft von Anfang an nur mit klassischer Musik...zum einschlafen ist es ja auch OK
    aber wenn ich ins Bett gehe mache ich sie dann aus, was auch mein Problem ist...sobald sie aus ist ist er wach und strahlt mich an.
    Dann hab ich nur zwei möglichkeiten, entweder ich mach die Musik wieder an (was mir aber mein Schlaf kostet), oder ich nehme die kleine " Antibabypille" mit zu mir ins Bett!
    Da wir in die Schweiz ziehen..haben wir es im Urlaub versucht, das er allein in seinem Zimmer schläft...das ging auch gut, bis wir ins Bett sind....da war sofort Rabatz, als wenn er uns sagen wollte, he ihr habt mich vergessen.


    Was kann ich machen?

  • Ich würde mal versuchen, die Musik schon ganz langsam ein bisschen leiser zu drehen, wenn er noch nicht so tief schläft. Also immer nur ganz minimal, dass man es kaum bemerkt.

  • Hallo,


    meine Motte ist auch 10 Monate alt und sie will nachts auch nicht in ihrem Zimmer schlafen, sondern lieber in meinem großen Bett.
    Ich habe das Gefühl, sie braucht das zur Zeit. Kennst du das Buch "Oje ich wachse". Das ist genial, da stehen die ganzen Wachstumsschübe drin und wann ungefähr sich die lieben Kleinen wieder etwas stressiger benehmen und warum. Kann ich nur empfehlen.


    Meine Maus schläft immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein und fast pünktlich gegen 23 Uhr wacht sie wieder auf. Meistens gehe ich um diese Zeit ins Bett. Und dann will sie mit. In ihrem Bett Geschrei und sobald sie in meinem liegt, kuschelt sie sich hin und schläft wieder ein.


    Mit der Musik würde iches auch so machen, wie Mazil meint. Immer ein bisschen leiser drehen. Toll, dass dein Kind auf klassische Musik abfährt. Meine liebt Bach und Schubert. Mozart mag sie weniger.


    Ich denke, und hoffe, dass das nur eine Phase ist, wie es in dem Buch steht.


    Ich fühle mit dir.


    Lieben Gruß


    Mia

  • Das haben meine von anfang an gemacht. Von babydream diese Classic Musik oder Spieluhren melodien auf CD gehört. Das legt sich aber mit der zeit. Ich habe bei meinen die Lautstärke mit und mit runter gedreht. Das ging auch :)

  • Meine ist auch 10 Monate alt. Musikoder ähnliches braucht sie auch zum Einschlafen. Außer sie ist Abends völlig KO.


    Aber ihr ist es egal, was zu hören ist. Hauptsache Geräusche im Hintergrund. Abends aber mache ich die Anlage von ihr immer etwas leiser als tagsüber.


    Vielleicht auch etwas anderes probieren als nur klassische Musik. Und eben auch immer etwas leiser drehen. Vielleicht hilft es ja.


    Bei meiner habe ich aber auch nicht das Problem, dass meine irgendwann wieder hellwach wird oder gar mit in mein Bett will. Da hatte ich sie nur 2 Mal bisher immer mitgenommen, wenn ich Sorgen um sie hatte. Denn schlafen würde sie dann erst recht nicht. Also stehe ich, wenn es sein muß, alle 5 Minuten auf und lege sie schweigend wieder hin. Oder gebe ihr was zu trinken und mache wieder die Anlage wieder an. Das hilft dann meistens.

  • Will Euch ja nicht erschrecken, aber die Phase "Musik zum Einschlafen" haben wir auch eingeführt und sie endet bis heute nicht....meine Lütte ist jetzt 4.....JAHRE *grins*

  • Ich selbst habe bestimmt bald bis ins Jugendalter Musik bein Einschlafen gehört. Ich glaube, das hörte erst so zu den Zeiten auf, als Titanic im Kino kam.
    Und ich selbst fand das gar nicht sooo schlimm. Als Kind immer geschichten, z.B. Bibi Blocksberg. Und später dann eben Musik. Dafür habe ich mir immer extra Kassetten aufgenommen.


    Erst als Jugendlich habe ich irgendwann damit aufgehört. Ich denke mal, sowas schadet nicht wirklich. Zumindest habe ich keine Nachwirkungen davon.

  • Will Euch noch mehr erschrecken *fg*.



    Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt, und schläft immer noch mit CD ein. Sie hört zwar keine klassische Musik (als Baby immer etwas mit mehr Bass *lach), aber ohne Hörbücher keinen Schlaf.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Lass die Musik doch einfach leise weiter laufen, ich seh da kein problem drin.
    Meine beiden hören auch immer Musik, und manchmal wenn ich vergesse es auszustellen, dann läuft es auch schon mal bis morgens durch.Allerdings sehr leise.

  • hmm ich würds gut finden wenn ich einfach eine Anlage anmachen könnte...ich muss immer selber singen... :pfeif


    Im moment sagt sie immer zu mir ich soll "Schnee-Weihnachtsmann" singen...ist leise rieselt der Schnee.also hab ich die drei Strophen auswendig gelernt und nun muss ich immer singen wenn sie schlafen soll...will...


    Angefangen haben wir mit guten abend gute nacht.
    und es ging über LAterne und kommt ein Vogel geflogen.


    Ich hoffe sie steigt irgendwann mal um auf Musik aus der Anlage...aber nciht mal die Spieluhr ist akzeptabel genug.


    Ella

  • Ella


    cih find's toll, dass du singst. Das ist doch viel persönlicher und vor allem klingt es jeden Tag anders.


    @ll


    Meine Jungs schlafen schon immer mit CD ein, egal ob Bibi Blocksberg oder klassische Musik. Die CD geht alleine aus und meist schlafen sie dann schon.


    Ich würde die CD leise laufen und sie alleine ausgehen lassen. Die Kids gewöhnen sich dran.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)