einfach nur Unglaublich !!!

  • Huhu,


    wollte erstmal "hallo" sagen, bin neu hier ; )


    Ach Leute,


    mir schwanken die Gedanken hin & her,
    ich habe letzte Woche (26.11.) erfahren, dass ich (16 J.) schwanger bin. :schwanger


    Und zwar lief das so ab,
    ich leide seit letztem Jahr Januar an einer Auto Imunkrankheit,
    Purpura Schoenlein-Hennoch, eine bekannte Kinderkrankheit,
    unter andrem auch Gefäsentzündung genannt.
    Naja, nun ist es bei mir so, dass ich zu den 5 % gehöre
    die es wirklich am härtesten packt...
    die ihr Leben fast dadurch verlieren & mir den folgen der Krankheit leben müssen und unter ständiger angst, dass es von heute auf morgen wieder so schlimm werden kann & man die augen für immer schließt.


    So, da ich unter dieser Krankheit leide, muss ich monatlich & Wöchentlich zum Arzt und zur Routine Untersuchung in Krankenhaus,


    Nunja, da ich unter Chemo stehe (allerdings unter einer Chemo art die im Rheumatischen bereich eingesetzt wird, nicht diese wie bei Krebskranken)
    leide ich auch seit Januar diesem Jahren an Feigwarzen (und unzähligen Infekten),


    wurde ende Juli daran Genital Operiert in Vollnakose,
    da aber die Chemo da ist, sind diese schnell wieder gekommen,
    und sollten diesesmal in Münster wieder Operiert werden,
    naja, aber dazu kam es nicht da ich unter so starken Bauch & Nieren/Rücken Schmerzen litt, dass die mich wieder nachhause geschickt haben.


    Naja, wenn ich Nierenschmerzen habe ist es so, sofort ins Krankenhaus zu meinem behandelnden Professor, da es halt wahrscheinlich meine Krankheit ist, die wieder innere Blutungen verursacht hat, da die gefäse wieder geplatz sind...


    Nun gut, ich mit Papa ins Krankenhaus, sofort kamen 6 Ärzte,
    und haben bestimmt 1 std. Ultraschall gemacht & darüber gemunkelt was ich wieder haben könnte,
    die konnten nur sehen dass ich flüssigkeit im Bauchraum habe,
    und dann hieß es sofort "Innere Blutungen" naja,
    dann haben die mich im Bauch punktiert, sprich ; eine Nadel in Bauchgepickst und Flüssigkeit abgezogen.
    Naja diese war dann sehr Blutig,
    dann kam ein Speziallist für Blutungen im Bauch etc.
    und der hat sich das Ultraschall gerät gegirffen und wirklich alles abgeschallt,
    als man schließlich sehen konnte, dass es was andres war,



    mit seinen worten : Wir haben hier eine 2. Diagnose die heisst, es hat ein Kopf, Füßchen und ein schlagendes Herz.


    Da kann man sich also sicherlich Vorstellen, wie ich dann fassungslos mit Schmerzen da lag & anfangen habe rumzukrähen... :flenn


    Tja, in kurzen Worten, die Ärzte haben nur auf mein krankheitsbild geguckt, anstatt sich allgemein gedanken zu machen, dass es wohl das normalste der Welt ist, dass man auch Schwanger sein kann.


    (obwohl das für mich ned in frage kam, weil ich immer geschützen verkehr hatte) >.<"


    Naja, ab in die Frauenklinik, in den Kreissaal, sack! Stellte sich herraus dass ich in der 30 SSW bin... hehe...
    bedenke ; 7. Monat : Wurde mit Vollnakose Operiert, bekam Chemo & Cortison, und sämtliche Antibjotika, war beim Frauenarzt zur nachuntersuchung wegen der OP der Feigwarzen, diese hat mich abgetastet, abstrich etc. gemacht & NICHTS GEMERKT (!!!)


    & dass es meiner Tochter /gaaanz vllt. Sohn (wird zu 80% ein Mädchen)
    bis jetzt gut geht ist ja wohl ein Wunder, oder ???


    [denk]UNGLAUBLICH ![/denk]


    Nur etwas zart ist... aber das hat sich mittlerweile, seit dem ich es weiß auch geändert (macht momentan ziemlich terror im Bauch :love )


    Ich hoffe, dass es nach der Geburt in 7 Wochen auch noch so ist,
    dass es gesund ist & bleibt...


    mehr darf ja wohl nicht mehr Schief gehen,
    ich meine wenn man 7 Monate rumläuft mit einem Kind im Bauch & davon nichts merkt...
    hehe. Schon doof. Jetzt erklärt sich meine Müdigkeit & dass "Puckern" im Bauch die ich in den Wochen davor hatte... tz. ^^


    Nun mittlerweile bin ich 32. SSW das Kind wiegt knapp 1700 g und ist 30 cm groß & wiegesagt ein Mädchen... : )
    bin ziemlich froh, aber es fühlt sich alles noch total fremd an...
    & manchmal habe ich dieses Gefühl, dass es ned zu mir gehört,
    aber das bessert sich auch von Tag zu Tag.


    Hach ja, ziemlich viel... ^^ hoffe ihr langweilt euch nicht, ...
    Wollte euch mal "MEINE" Geschichte erzählen, was es unglaubliches alles gibt.


    : )


    Postet doch mal eure geschichte, würde mich echt mal Interessieren,
    wie es ist, wenn man von anfang an weiß, dass man Schwanger ist...


    glg nuCkeL

  • Hallo Nuckel... deine Geschichte klingt wirklich unglaublich. Das klingt wie bei einem Krimi. Hast du denn einen Papa zu dem Baby? Bekommst du Unterstützung von deiner Familie? Kann mir vorstellen, dass dich das alles ziemlich überrumpelt hat... Ist ja immerhin enorme Verantwortung so ein kleines Würmchen. Bin mit 19 Mutter geworden. War auch recht zeitig. Ausbildung usw.hatte ich aber zum Glück schon abgeschlossen. Aber ich stand mit meiner Tochter auch ziemlich allein da damals. Und das ist heute mit meinen drei Kindern nicht anders, leider. Meine Mutter ist vor 16 Jahren gestorben. Und mein Vater hat nicht viel am Hut mit meinen Kiddies. Der ist jetzt Rentner und diese haben ja bekanntlich niemals Zeit. Und mein Noch-Mann und ich sind gerade in Trennung... Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht bei dir und der Kleinen... Viel Glück...

  • guck guCk,


    danke für die Antwort ; )
    @ Cofralalu


    Naja, der Kindsvater wird wohl unbekannt bleiben...
    dass ist eine sehr lange Geschichte, und momentan bin ich mir nicht sicher ob ich das hier posten sollte...


    Unterstützung habe ich von meinen Eltern,
    obwohl ich sagen muss, dass die erst gesagt haben,
    dass ich es weggeben soll, aber das ist halt der 1. Schock & mittlerweile freunde meine Mutter (5 fach mutter) und ich uns mit den gedanken mehr und mehr an, das kind hier zu lassen, & es bleibt auch hier !


    Naja, mit der Schule ist so ne Sache,
    ich meine, meine Mutter ist Hausfrau und hat Zeit das Kind zu nehmen solange ich Vormittags zur Berufschule gehe...
    aber ich habe angst, dass ihr der Stress über den Kopf hinaus wächst,
    da sie selber Herzkrank ist, eine 5 Köpfige Familie ernähren muss & dazu den Haushalt schmeissen, dazu die Pflege meiner Körperlich Behinderten kleinen (13 J.) Schwester übernehmen muss...


    naja. Erstmal gehen wir zur Beratungsstelle & Jugendamt und informieren uns um die ganzen Hilfen die ich da in anspruch nehmen kann,...



    & übrigens. Jaaa, ich habe das GLück seit 2 Jahren wirklich alles anzuziehen was sehr Unglaublich & für aufregung Sorgt...
    wegen meiner Krankheit auch ; )



    glg

  • Hallo!


    Herzliches :welcome von mir. So schwer es jetzt auch sein mag für dich, es hat viele Vorteile eine junge Mutter zu sein. Z.B. wenn du 34 bist ist dein Kind schon erwachsen, da fange manche erst mal an.


    Alles Gute


    Kira

  • Hallo...



    So einen ähnlichen fall kenne ich auch....blos bissi anders....krasser...


    Meine Freundin(dr man wirklich nichts angesehen hat) kam eines Nachts mt dem krankenwagen ins KH gefahren,mit starken bauchschmerzen,verdacht auf blindarm......


    Tja der Blindarm wird nun bald 2 jahre alt*gg*....2 std später bekam sie eine gesunde tochter......



    Ich wurde auch mit 19 mutter und es hat echt seine vorteile scho jung mami zu sein...


    wünsche dir eine schöne rest kugelzeit..


    LG Nadine

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • hallo


    dir erstmal ein herzliches :welcome.


    deine geschichte ist ja mal total irre.


    vorallem nicht nachvollziehbar, wie der fa die schwangerschaft "übersehen" konnte.


    naja, hauptsache dir und deinem kleinen sonnenschein gehts soweit gut.


    wünsche dir auch für deine krankheit gute besserung, und auf alle fälle viel kraft.


    viel zeit hast du ja leider nichtmehr um dich an deinen "zustand" zu gewöhnen.



    alles gute und geniess die zeit....



    viele grüße

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bauchzwerg.


    Schön ist ja das Du Unterstützung aus der Familie bekommst.


    Vater unbekannt? Das würd ich mir gut überlegen. Das könnte finanzielle Nachteile für Dich haben.


    Ansonsten ist es gut das Du zum Jugendamt gehst. DIe können Dich beraten.


    Um Deine Muter zu entlasten wäre ja auch zu überlegen ob Du Dein Kind nicht in eine Tagesstätte gibst oder zu einer Tagesmutter. :frag
    Die Kosten würden bei Dir ja sogar übernommen.

  • Von mir auch ein herzliches
    :welcome
    ist schon irre was Du da so schreibst
    Ich bin mit 21 das erste mal Mami geworden und mit 25 Das zweite mal.


    Geniesse die letzten Wochen die Du mit deiner Kleinen im Bauch hast es ist eine sehr schönste Zeit, die kann dir keiner nehmen und spüre einfach das sie da ist, das ist ein unglaubliches Gefühl zu wissen das da jemand heran wächst.


    Meine erste Schwangerschaft ist in der 5 Woche festgestellt worden. bei meinem Sohn noch früher, war er grade mal zwei wochen in meinem Bauch, mann konnte Ihn noch gar nicht sehen, der arzt meinte da ist nichts. Doch ich hab auf die anderen Test bestanden und siehe da ich hab rechtbehalten. Jetzt hab ich eine freche 4 jährige und einen kleinen 13 Monate alten Zwerg.
    Wünsche Dir viel Kraft für das was jetzt alles auf dich zukommt!


    Lg Sarina :wink

  • [denk]danke danke danke : )[/denk]



    jaa, war gestern wieder beim Frauenarzt, ...
    entwickelt sich prächtig & macht ordentlich Terror im Bauch ; )


    Sie liegt auch nichtmehr quer sondern mit dem Kopf nach unten :D
    tritt mir ordentlich die Rippen ein ; )


    Jaa, finanziell ist das so ne Sache, ich weiss nicht wo ich Unterstützung herbekomme,


    meine Freundin (zwillingsmutter) meinte, dass ich wohl kein Elterngeld bekomme, ...
    weil ich nicht arbeiten gehe (aber zur berufsschule?!) mh.


    Montag ist das Gespräch, mal schauen was dabei rauskommt,
    heute wird das Kinderzimmer erstmal fertig gemacht,
    und die Hebamme war auch schon da ... total lustig irgendwie ; )


    Bin zwar teilweise immernoch total fertig aber es wird schon besser :D


    Jaa.. ~ ~


    danke für die vielen lieben antworten,
    posted mal weiter =D


    Bin momentan total der Schwamm, der alles aufsaugt was erfahrungen angeht : )


    Lg :wink

  • Also eigentlich hast du einen anspruch auf Elterngeld....aus welcher stadt kommst du denn dann kann ich dir die nummer von der elterngeldzentrale geben und die können dir bestimmt weiterhelfen....


    Bin selber gerade im entspurt hab noch 2 wochen höchstens vor mir mit zwillingen und das kam auch alles unverhofft...aber ich denke du schaffst das schon die unterstützung von ausserhalb ist sehr wichtig...



    LG Corinna

  • Hey Nuckel,
    du bekommst 300 Euro Elterngeld, als Alleinerziehende 14 Monate lang, sonst nur 12. Ich habe es mit der Geburtsurkunde zusammen beantragt, d.h. erst nach der Geburt. Allerdings wird dir das Elterngeld vom Unterhalt für Dich abgezogen, weil es als dein Einkommen gilt.
    DIe 300 EUro bekommt jeder, auch wenn sie noch nicht gearbeitet hat.
    Alles Gute

  • Hi Nuckel...


    Ich bin mit 21 Mama geworden und ich wusste das schon in der zweiten Woche.
    Du kannst das Elterngeld auch teilen.
    Dann bekommst du für 24 Monate 150 €, so habe ich das gemacht, hat man länger was davon ;)


    Hab grad mal geguckt wegen deinem anderen Posting, aber leider wohne ich zwei Stunden von dir entfernt.


    Ich wünsch dir aber auch noch eine schöne Zeit bis deine Maus da ist (hab auch ein Mädchen, fast 5 Monate). Genieß die Zeit noch ganz doll.
    :knuddel
    Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • ich will gerne mal wissen wie es ist,
    von anfang an zu wissen wie es ist Schwanger zu sein,
    die entwicklung mit zuerleben, etc.


    irgendwie fehlt mir da was ~ ~


    Elterngeld teilen?
    Wäre auch ne' Idee, ich brauche ja nicht von anfang an die volle Dröhnung,...
    besser ich hab laenger was davon, ...


    : )
    danke @ Babyluck,
    und weiterhin alles gute mit der kleinen : )))
    ich freu mich schon rieeesig auf mein kleinen Sonnenschein... :D

  • Zitat

    Original von Babyluck



    Ich bin mit 21 Mama geworden und ich wusste das schon in der zweiten Woche.


    Gehört zwar nicht hier rein, aber: wie geht das? Ich glaube, Du hast da was falsch gerechnet. In der 2. Woche findet die Befruchtung statt. ;) Die 40 Schwangerschaftswochen werden nicht erst ab diesem Zeitpunkt gezählt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Leeloo, das verstehe ich nicht. Ich wusste vom Gefühl her, bereits 10 Tage nach der Empfängnis, d.h. im Klartext, 10 Tage "danach", das ich schwanger war. 12 Tage "danach" habe ich den Test gemacht, der positiv war. 15 Tage "danach" konnte meine Gyn sehen, dass ich schwanger bin.


    Habe ich deine Erläuterung jetzt missverstanden?

  • Ich habe es auch irgendwie von Anfang an gespürt.
    Den Test kann man wirklich sogar schon 10 Tage nach der Befruchtung positiv machen.
    Ich glaube sobald das Ei sich eingenistet hat gehts los mit den Hormonen und das dauert maximal ein paar Tage.

  • Am 11.11 ist das passiert und am 29.11. habe ich den Test gemacht.
    So meine ich das.....


    Ich hoffe, dass du in der Zukunft noch ein zweites Kind haben wirst um dann die Schwangerschaft mitzuerleben.


    Irgendwie ist es schwer zu erklären und die Monate zusammen zu fassen, immer hat man neue Empfindungen und fast jeden Tag erlebt man etwas.
    Merkt (im Normalfall) wie der Bauch langsam wächst, das Baby tritt und boxt und zuckt, es hat Schluckauf. Diese Dinge wirst du jetzt ja noch bewusst wahrnehmen.
    Die ertsen 51/2Monate waren bei mir, als wäre ich gar nicht schwanger. Ich hab ganz viel abgenommen und nichts gemerkt. der einzigste Unterschied zu sonst...Mir war ständig schlecht. Selbst das leckere Weihnachtsessen habe ich zur Toilette gebracht. Kreislaufprobleme hatte ich auch schlimm. Toll wurde es als ich sie zum ersten Mal gespürt habe. Da wurde es ganz deutlich für mich und von da an habe ich auch Gefühle entwickelt.
    Genieß deine Restkugelzeit und freu dich auf die Geburt, denn das ist einfach unglaublich!!!


    Liebe Grüße


    P.S.
    Übrigens habe ich das Elterngeld auch auf ein Sparbuch laufen lassen.
    Nach zwei Jahren fällt es weg, man gewöhnt sich aber schön daran wenn es einfach aufs Konto läuft. Damit das nicht passiert geht es auf ein anderes Konto, und ich gehe da nur in Notfällen dran....

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach