Motivation und Daumen um endlich Rauchfrei zu werden

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade hab ich meine letzte Zigarette aus gemacht und meine Restvorräte in die Tonne geschmissen. Ich hab die sch*** Raucherei so satt!!! :rolleyes2:
    Ich will es jetzt endlich schaffen, für mich, meine Gesundheit, meine Geldbörse und um ENDLICH ein gutes Vorbild für meinen Sohn zu sein!!!
    Niktoinpflaste, das Buch "endlich Nichtraucher", Kaugummis etc haben nichts gebracht und jetzt will ich die Hauruk Version durchziehen! Nicht versuchen, sondern durchziehen!!!


    Drückt mir alle die Daumen, erzählt mir wie ihr das olle Nikotinmonster los geworden seid und vllt habt ihr ja ein paar motivierende Worte für mich.

  • also erstmal meine :daumen


    ich war eher der Gesellschaftsraucher...sprich wenn ich weggegangen bin, auf Partys habe ich geraucht....und war dann aber auch am nächsten Tag angewidert von dem kalten Ziagrettengeruch und wollte ein paar Tage keine mehr anrühren.


    und das ist schon Jahre her....ich habe aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin .....und das Kind ist nun 16.


    ich kann dir glaube ich keine Tips geben.
    ich wünsche dir genug Willen!


    Gute Nacht :sleep

  • :daumen ich habe heute Nacht im Traum geraucht - dabei bin ich 20 Monate trocken.


    - du brauchst deine Gesundheit für dein(e) Kind(er) und könntest es dir nicht verzeihen früher aus dem Leben zu scheiden ?
    - es stinkt, verfärbt deine Wohnung
    - es ist teuer
    - es zwingd dich abends zur Tankstellen an den Automaten ?


    Du schaffst es .... :rauchen

  • Einfach aufhören ist schwer aber machbar. Du schaffst das. Lobe Dich nur selber jeden tag das Motiviert zusätzlich.


    Ich sollte auch wieder aufhören :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Bei mir sind es fast 9 Jahre, seit ist von 50 Zigaretten/Tag im HauRuck Verfahren auf Null umgeschaltet habe.
    Kein Verlangen mehr, nur noch Ekel vor dem Geruch .....


    Es war nicht leicht - aber es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, viel Erfolg und ganz viel Glück. :strahlen

  • 40 - 50 Zigaretten auf Null. 26.01.2007. Seitdem steigt der Ekel und sinkt das Verlangen.


    Einfach aufhören ist gar nicht so schwer. Man muss es nur tun. :brille


    :daumen:daumen:daumen:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Bei mir war es auch die Schwangerschaft, die mich zum Aufhören bewegt hat. Einige Wochen nach der Schwangerschaft hatte ich das Bedürfnis nach einer Zigarette und habe mir auch eine gedreht. Dann der erste Zug... ein fieser Hustenanfall wie früher als Teenager bei der ersten Zigarette. Ich fand es einfach nur widerlich!


    Und heute kann ich es nicht mal ertragen wenn jemand auf offener Straße vor mir mit einer Filterzigarette läuft :nixwieweg



    Ich drück die Damen und Zehen ;)

  • Und heute kann ich es nicht mal ertragen wenn jemand auf offener Straße vor mir mit einer Filterzigarette läuft

    :daumen Genau so !


    ... oder wenn jemand auf der Terrasse im Restaurant raucht ..... :scared



    Und auf einmal funktioniert der Geruchs-sinn wieder, was ja auch nicht immer angenehm ist :strahlen

  • Ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen! :daumen


    Mir stehen ab Montag elf rauchfreie Tage bevor. Urlaub mit der ganzen Familie. Im Beisein meiner Mutter rauche ich grundsätzlich nicht und ich weiss, dass ich diese Tage problemlos durchhalten werde. Ob ich es danach vielleicht auch schaffen werde? Besser wär's!

  • Und heute kann ich es nicht mal ertragen wenn jemand auf offener Straße vor mir mit einer Filterzigarette läuft :nixwieweg

    Das stinkt ja auch wirklich.


    ... oder wenn jemand auf der Terrasse im Restaurant raucht ..... :scared


    Warum gehst Du dahin wenn Du weißt es wird da geraucht. Das ist wie Picknik auf dem Autobahnrastpöatz .. scheiß Autos.


    Ich habe vor 30 Jahren es stückchenweise aufgehört. 1 Woche lang erst nach dem Frühstück. 1 Woche erst auf der Arbeit. (Spätschicht ist schwer) 1 Woche erst mittags. Dann habe ich irgendwann mein Packung Tabak nem Schnorrer gegeben und kein Kippen mehr angefasst.

  • *Gaaaaaaanzfestdaumendrück*


    In meinem Umfeld haben in den letzten Jahren eine Menge Leute die Raucherei aufgegeben. Und die Rückfallquote ist erstaunlich gering.
    Die Grüppchen, die sich bei mir zum Rauchen auf den Balkon/ in den Garten verziehen, werden von Jahr zu Jahr kleiner.


    ES IST ALSO SOWAS VON MÖGLICH!!


    Der Neugierde wegen @TS:


    Wie schaut´s aus? Noch standhaft??? ;)


  • Warum gehst Du dahin wenn Du weißt es wird da geraucht. Das ist wie Picknik auf dem Autobahnrastpöatz .. scheiß Autos.


    Einkaufen gehen ohne im Rauch zu baden? Fast unmöglich, stehen doch die Raucher vor und nach dem Einkauf immer noch "schnell eine rauchend" vor dem Laden.
    Genau so verhält es sich mit Restaurants. Man kann das einfach nicht vermeiden. Leider, denn ich finde das auch sehr unangenehm. Aber ist halt so... :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Jaaa ich bin noch standhaft :)


    Oft vergesse ich die Kippen total und manchmal fällt es mir sehr sehr schwer. Gestern z.B. hatte ich Besuch und wir haben gegrillt. Alles Raucher -.- Aber ich hab die Finger von den Stängeln gelassen und mich an meinem Wasserglas festgekrallt :D

  • Aber ich hab die Finger von den Stängeln gelassen und mich an meinem Wasserglas festgekrallt :D


    :respekt Mach weiter so!
    Mir hat irgendwann geholfen, mir zu sagen: "Der Schmachter ist jetzt in diesem Augenblick, nachher ist er vorbei und du wirst stolz sein, nicht nachgegeben zu haben"

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Einkaufen gehen ohne im Rauch zu baden? Fast unmöglich, stehen doch die Raucher vor und nach dem Einkauf immer noch "schnell eine rauchend" vor dem Laden.
    Genau so verhält es sich mit Restaurants. Man kann das einfach nicht vermeiden. Leider, denn ich finde das auch sehr unangenehm. Aber ist halt so... :frag

    Ach das klingt ja so als ob vor jedem Rewe 500 Raucher stehen und Du knietief durch Kippen watten musst.


    Hier in Köln stehen die alle vor den Brauhäusern und quarzen. Ich mag das Bahndammsüdseite auch nicht und gehe da ohne Probleme durch. Unangenehm? Ich finde die Omas im Supermarkt die mich anrempeln oder langsam fahrende Sternfahrer auch unagenehm. Habe aber soviel Toleranz das ich nicht nach Gesetzen schreie das jetzt sofort zu ändern.


    Jaaa ich bin noch standhaft :)


    Schnell alle Feuerzeuge und Streichhölzer wegräumen ...

  • Habe aber soviel Toleranz das ich nicht nach Gesetzen schreie das jetzt sofort zu ändern.


    :hae: Hat jemand nach Gesetzesänderungen "geschrien" ?? :kopf


    @TS
    :daumen Gut so - ich habe während der Entwöhnung auch deutlich weniger Alkohol und weniger Kaffee getrunken als zu Raucherzeiten.

  • Wasser??? Wofür bestrafst du dich denn? Uuurgh...
    Du kannst dir ruhig etwas gönnen! Auch als angehende Nichtraucherin!


    Ich bestraf mich nicht! Ich trinke tatsächliche am liebsten Wasser ;) Zumal es an dem Tag sehr sehr heiß war!