reicht liebe "allein"?

  • ...aber ich denke mir immer wieder "du kannst einen menschen doch nicht wg xy ablehnen, vielleicht gewöhnst du dich ja daran..."


    aber man kann ein außergewöhnliches kleidungsstück vielleicht mal anprobieren, es wird nur leider ein krampf, wenn man sich nicht ehrlich eingesteht, dass es einem vielleicht doch nicht passt...auch, wenn man noch so gerne möchte...


    ganz am anfang hatt ich schon mal das gefühl, dass diese liebe nicht "alltagstauglich" sein wird... :(

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • ...aber ich denke mir immer wieder "du kannst einen menschen doch nicht wg xy ablehnen, vielleicht gewöhnst du dich ja daran..."


    Klar. Man gewöhnt sich auch daran, ständig zu kleine Schuhe zu tragen. Hübsch sind sie ja. Nur gesund ist das nicht. :frag

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Aber du beschreibst immer mehr Dinge, die für dich einfach nicht passend sind.
    Da stellt sich mir einzig die Frage, was dich noch hält??
    Überwiegen die positiven Eigenschaften und kannst du mit dem Rest leben?? Das Gefühl habe ich irgendwie nicht!

  • Ich bin überzeugt davon, dass Ausgeglichenheit auf genau den Gebieten, die Du beschreibst, für eine langfristige, gleichberechtigte, respektvolle Beziehung unverzichtbar ist.

  • Dann sei so fair und wiege ihn nicht mehr lange in der Hoffnung das aus Euch was langes wird, dass hat er echt nicht verdient, so verliebt wie er scheint.


    Liebe lässt sich nicht einreden und diese viele, viele ja abers sind zu viel.


    Du bist so eine schöne, intelligente, lebensbejahende Frau, Mr. Right wird da auch noch auftauchen, ganz sicher.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ganz am anfang hatt ich schon mal das gefühl, dass diese liebe nicht "alltagstauglich" sein wird... :(


    Da liegt die Antwort "vergraben".

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Hi!


    Ich fände es interessant zu erfahren, ob dir seine Erzählung über seine Interessen etwas geben. Für mich wäre es zum Beispiel hochinteressant, wenn der Mann ein Hobby (Fußball, schwimmen, radfahren) hat und es ihn gleichzeitig emotional bewegt und er es schafft mit mir seine Emotionen zu teilen. Wenn er mir nicht die nüchternen Fakten des Radfahrens vermittelt und dass er danach einen großen Kaloriennachholbedarf bekundet, sondern, wie es sich für ihn anfühlt.
    Was es ihm bedeutet. Dass er in den Zwischenstopps Kultur getankt hat. Er es geschafft hat, mir eine Erinnerung an einen Moment mitzubringen, der ihn bewegt hat. Wenn er mich "mitnehmen" kann in sein Leben, auch wenn ich nicht dabei bin.


    Ich wünsche dir ganz viel Glück, wie auch immer du entscheidest!!


    LG

  • du willst reden,dich austauschen,seine sicht der dinge hören und hoffst,dass da für dich neues dabei ist,dass du neue aspekte und sichtweisen erfährst.
    er aber ist wahrscheinlich gar nicht so der typ,der über alles stundenlang reden muss..
    er macht,er genießt und schaut einfach was so kommt,er muss nicht in alles tief einsteigen....
    seine interessen sind dir irgendwie auch zu popelig und zu festgefahren.
    in deinen kopf geht es nicht rein,dass er im sport seine zufriedenheit findet..
    denn du machst zwar gerne mal sport,aber dann doch nicht so intensiv wie er.
    für dich ist sport eine beschäftigung ,für ihn ein bestandteil des lebens.
    du willst dich über bücher ,fotos,bilder ,musik,was weiss ich austauschen ,das ist für dich fester betsandteil und für ihn nur ne beschäftigung.
    da kann er nicht so tief eintauchen,weils eben nicht seine welt ist...
    und du wirst niemals mitm rad um den gardasee eiern...und in diese materie eintauchen.


    man könnte sagen,egal,jeder wie er will..
    er berichtet von seinen trips,du von deinen ausflügen ins theater zb..
    so reicht ihm das...aber dir offensichtlich nicht.
    denn nur berichten ist nicht das was du willst,du willst dinge gemeinsam erleben und darüber reden und suchst eigentlich jemanden,der dir bei deinen interessen neue wege und sichtweisen aufzeigt,der dich in gewisserweise anregt...
    du brauchst genau das ,so sehe ich es, von deinem partner.
    andere würden sagen,dafür habe ich zb 2,3 freundinnen,mit denen quatsche ich bin in die nacht über die letzte ausstellung...
    das ist aber nicht das was du willst...das merkst du immer mehr.
    er wiederum findet sich sicher schon toll,dass er sich das alles anhört und freut sich für dich,dass du dich freust.
    also der ist ganz woanders...vom typ her einfach .
    er würde den sack jetzt nicht zumachen und alles hinschmeissen...
    er würde einfach schauen wies läuft.
    du willst das aber nicht..
    du ahnst wo das endet,merkst,dass du jetzt schon fast angenervt bist von diskussionen über kcal und auch dass er dein mit liebe gekochtes essen,einfach nur runterschlingt..eben kein genießer vor dem herrn ist und dir irgendwie bis heute nicht genau erklären kann,was ihm dieser extremsport gibt.
    er redet zu wenig,du hast keine möglichkeit,ihn zu greifen und zu verstehen.
    da treffen 2 welten aufeinander und du siehst keine brücke..
    wenn das alles so ist,dann musst du ihm das schnell sagen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • zozzy: :anbet + :thanks:


    du hast es auf den punkt gebracht!


    und es ist weder sein, noch mein weg der falsche oder richtige, es sind einfach verschiedene perspektiven auf's leben.


    aber ich hab ihn echt ins herz geschlossen, weil er auch seine wirklich tollen seiten hat, sonst wär's ja "einfacher", einen strich drunter zu machen!


    vielleicht fühl' ich mich auch etwas unter druck gesetzt (wenn auch von ihm unbeabsichtigt), weil er nach immobilien mit mehr zimmern wg uns gesucht hat...das hab ich ihm auch gesagt und er hat sofort das vollgas raus genommen.


    er sieht das leben einfach locker, easy und gechillt, was bei ihm auch zutrifft! aber meins ist genau das gegenteil und da wird's dann schwierig, auch wenn er sich bemüht, mich zu verstehen.



    jedenfalls vielen, lieben dank für eure ehrlichen zeilen, es hat schon was heilendes, wenn man nicht ganz allein mit sowas beschäftigt sein muss!!


    :thanks::thanks::thanks:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • das mit den immobilien ist mir neu...
    kann es sein,dass bei dir alle alarmglocken genau deswegen gleichzeitig angegangen sind,
    du panik hast,weils dir zu schnell geht und du jetzt fast zwanghaft das gefühl hast,ihn und seine bis dato netten macken doch mal genauer unter die lupe zu nehmen,weil er es doch recht ernsthaft sieht und betreibt oder ist da wirklich ein gefühl von,das kann einfach nicht passen?
    panik vor dem nächsten schritt,den er anvisiert oder begründete zweifel,weil dir echt was fehlt?
    das kannst nur du wissen....aber du wirkst auch mich im moment wie ein frisch aufgehuschtes huhn...das vom fuchs gerade gesagt bekommen hat,dass er ne gemeinsam zukunft will..
    isses der fuchs oder die gemeinsame zukunft ?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • weil er nach immobilien mit mehr zimmern wg uns gesucht hat


    Du siehst aber auch das er sich beim relaxen, Gedanken um seine Zukunft macht, deren Bestandteil du zu sein scheinst. Ich finde es irgendwie nett, wenn er Immobilienscout durchstöbert, das hat irgendwie was nettes, liebenswertes oder etwas nicht?

  • Mischa, nett und liebenswert ja, aber ich bin nicht so weit!!


    und werde es auch nicht in näherer zukunft sein, weil weil weil weil...außerdem sind wir erst seit 3 monaten "zusammen"!



    zozzy: das huhn ist sich beim fuchs nicht sicher, weil die "geschmäcker" doch sehr verschieden sind und ein gemeinsames "nest" möglicherweise sehr "konfliktgeladen" werden könnte... ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich finde es irgendwie nett, wenn er Immobilienscout durchstöbert, das hat irgendwie was nettes, liebenswertes oder etwas nicht?


    Und ich finde es beklemmend. Das baut einen unheimlichen Druck auf, der einfach nicht notwendig ist.


    Pilar
    ich denke, ich bin eher wie du. Mir wäre es zu wenig und ich finde es schon ein ziemliches Warnzeichen, wenn du dich beginnst zu langweilen, wenn er von seinem Tag erzählt. Aber schwer, er hat ja auch gute Seiten, die du genießt....

  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.


    Albert Einstein


    :D


    Pilar, du hast schon Recht, nach nur 3 Monaten würde ich an alles denken, aber noch keine gemeinsame Wohnung suchen. Ich denke, als Mann würde ich genau so wie du reagieren und die Dynamik herausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa1969 ()

  • das hat irgendwie was nettes, liebenswertes oder etwas nicht?

    und ich denke, dieses nett und liebenswert ist für eine gemeinsame Zukunft einfach zu wenig...
    wenn ich so lese, was die TS schreibt, dann fehlt mir dieses tiefe Gefühl von innern heraus, was sie zu diesem Mann hin zieht.




    liebe Pilar,
    als ich gelesen habe, dass er schon nach Whg mit mehr Zimmern für euch sucht, dann erinnert mich das, an meine erste Beziehung nach der Trennung vom Vater meiner Kinder.
    Der war auch lieb und nett, hat mich über alles geliebt, meine Kinder voll und ganz akzepiert.... es war....wenn ichs mir jetzt so in Erinnerung rufe, ähnlich wie bei dir jetzt gerade.


    Bei mir war letztendlich die Trennung der einzige Weg, zu viel hat einfach nicht gepasst, ich habe das Gespräch mit ihm gesucht und wir haben uns freundschaflich getrennt,
    denn auch er hatte schon erkannt, dass wir beide nicht das absolute "Traumpaar" sind.
    Liebe hat in meinem Fall nicht gereicht, denn er hat mich geliebt und ich denke, ich ihn auch....nur war eben zu vieles bei uns beiden nicht kompatibel.


    vielleicht hilf dir das ein wenig, aber ich vermute, die Entscheidung ist eigenlich schon gefallen....ist nur schwer diese auch voll und ganz so anzunehmen und vor allem auch umzusetzen.
    Er liebt dich und du möchtest ihm nich tweh tun, sicherlich liebst du ihn auch ... die Frage, ob Liebe allein reicht zeigt aber schon,
    dass da was fehlt, oder eben dieses Gefühl von Liebe nicht allumfassend und aus tiefsem Herzen heraus kommt...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • liebe inge,


    danke für deine zeilen, die meine situation sehr passend beschreiben...und ja, ich fühl mich "schlecht" bei meinen überlegungen, aber es ist nur ehrlich und zum glück frühzeitig...


    und ich hab wirklich gedacht, dass gefühle ausreichen...aber mir ist das auf dauer doch zu wenig.

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • ch liebe die "schönen dinge des lebens" wie kunst, jazz, bücher, gourmet-essen, weine...alles, was stil und qualität hat! ;)
    und er ist "nur" sportler, beruflich, wie privat. sportlich bin ich zwar auch, aber dennoch mehr die geniesserin! :D
    obwohl er knapp 40 jahre "alt" ist, kennt er vieles nicht und versteht zb viele meiner wortspiele nicht...dabei ist mir grad eine gewisse "bildung" in schrift und wort sehr wichtig...er hat 4 bwl-bücher, ich eine 4x2m bibliothek...bin absolut bibliophil! :rotwerd


    hatte bisher nur akademiker mit zig titel, die alle sehr stilvoll, aber emotionsarm waren...und ich bin daran fast kaputt gegangen, weil ich genau das gegenteil bin...emotional, leidenschaftlich, temperamentvoll und empathisch...


    Sorry, aber wenn ich das so lese scheint mir nicht Dein Crocodile Dundee das Problem zu sein sondern Du selbst.


    Was man hier schon in den paar Absätzen von Dir liest, lässt mich in Ehrfurcht erstarren. :anbet
    Welcher normalsterbliche Mann kann denn so einem Schuss wie Dir auch nur ansatzweise das Wasser reichen? :frag

  • Welcher normalsterbliche Mann kann denn so einem Schuss wie Dir auch nur ansatzweise das Wasser reichen?


    hast recht, ich bin einfach ein undankbares frauenzimmer mit zu hohen ansprüchen an die herren der schöpfung! :batsch


    aber MANN kann mir zumindest nicht vorwerfen, dass ich es nicht auch auf anderen pfaden versucht hätte!


    nur blöderweise bin ich drauf gekommen, dass sich "anhimmeln" eben nicht alles ist, zumindest nicht für mich! sorry!


    und nun geh ich asche auf mein anspruchsvolles haupt streuen! :bldgt:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()