Freibad mit Krabbelkind

  • Bei den afrikanischen Temperaturen diese Woche habe ich große Lust mit Kind ins Freibad zu gehen was sicherlich nicht schlecht wäre.
    Nur habe ich jetzt ein Kind im "Übergangsalter", wo es nicht mehr im Kinderwagen liegt und auch noch nicht selbständig läuft, sondern krabbelt und an der Hand laufen will. Habt ihr das gemacht in dem Alter? Wie sind eure Erfahrungen? Auf der Krabbeldecke wird es sicherlich nicht bleiben, sondern loskrabbeln überall hin auf dem Rasen.
    Würdet ihr es zulassen? Ich meine Rasen bedeutet Dreck, er ist in dem Alter wo alles sofort in den Mund kommt, eventuell irgendwelche Insekten im Rasen usw. Bin ja eine ubervorsichtige Mutter :D
    Womit kann man das Kind in dem Alter noch im Freibad beschäftigen außer versuchen zu baden natürlich?
    Aber auch baden....die haben zwar ein Babybecken aber ist Chlorwasser ok?
    Kann ich mich ohne Bedenken in dieses Abenteuer stürzen? :D
    :thanks:

  • Auf der Krabbeldecke wird es sicherlich nicht bleiben, sondern loskrabbeln überall hin auf dem Rasen.
    Würdet ihr es zulassen? Ich meine Rasen bedeutet Dreck, er ist in dem Alter wo alles sofort in den Mund kommt, eventuell irgendwelche Insekten im Rasen usw.


    Aber auch baden....die haben zwar ein Babybecken aber ist Chlorwasser ok?


    an deiner Stelle - bei den gedanken = zuhause bleiben


    Ansonsten feel free - bei uns ist das Schwimmbad besetzt von Müttern mit Kiwas und Kindern von 2 Wochen bis ins hohe Alter...


    frei krabbeln wird wahrscheinlich weniger - außer die Decken-Nachbarn störts nicht .


    Ansonsten Babybecken, Spielplatz usw.... zuhause abduschen

  • Hi!


    Also meine war im letzten Sommer ca 6 mon und ist auch gekrabbelt. Sie ist größtenteils auf der Decke geblieben, sie mochte das Gefühl in Sand und Gras nicht. Aber sie hätte dürfen,man muss die Kleinen ja nur immer im Auge behalten,falls sie etwas in den Mund nehmen wollen.
    Gebadet haben wir eh immer in der Schwimmhalle (mit Chlor), wenn man sie nachher gut abspült und eincremt, vertragen sie es eigentlich ganz gut, man muss es halt ausprobieren.


    Ich würde es machen,dann siehst du ja,ob es deinem Kleinen gefällt oder nicht. Wobei ich eher immer gegangen bin,wenn es kühler war, wegen der Hitze sind wir eher drinnen als draußen...

  • Stimmt einen Spielplatz mit Sandkasten haben die auch.


    Was soll man sonst beachten außer Sonnenschutz, Sonnenhut und T-Shirt?
    Braucht man unbedingt die Schwimmwindeln oder geht es auch ohne Windel? Rumlaufen meine ich...

  • Wow !!! Du machst Dir vielleicht Gedanken :D


    Wir waren mit unserer Kröte das erste Mal im Schwimmbad, da war sie 9 Monate (vorher hatte sie irgendwie eine Abneigung gegenüber dem Nass :D ). Wir haben es einfach riskiert, seit dem ist sie eine Wasserratte.


    Demnächst wollen wir an den Badesee mit den beiden Mäusen. Es wird alles eingepackt, was man braucht. Picknickdecken nehmen wir mit. Wir haben aber das Glück, dass sie "noch" eine Abneigung gegenüber Rasen hat. Demnach wird sie auf der Decke bleiben.


    Im Wasser lassen wir sie ohne Bedenken am Rand spielen. Sie krabbelt dann eben ins Wasser, soweit wie sie sich traut, und wie wir es erlauben :D


    Und selbst wenn sie mal ein Insekt in den Mund stopft......"Hakuna Matata"...."schleimig, doch vitaminreich" :lach


    Unsere Kröte hatte letzt einen Maikäfer probiert, sich aber dafür entschieden, ihn wieder in die Freiheit zu entlassen. Ameisen findet sie interessant, gibt doch nichts schöneres, als so´n Zwerg dabei zu beobachten, wir er/sie die Welt entdeckt und dann stets ein "da, da, daaaaaaa" mit tausend Fragezeichen über der Stirn kreisen hat :-) Beim letzten Da war allerdings die Ameise in ihrem Schnabel verschwunden, hat ihr aber scheinbar gemundet.


    Beim Schwimmbad hätte ich auch keine Probleme wegen dem Chlor. Ab hinein ins kühle Nass und genießen !!!

  • Ich war mit meinem Sohn das erste mal im Schwimmbad, da war er gerade mal 2 Monate alt.
    Und ab da regelmäßig. Auch ins Freibad, da war er dann etwa 7 Monate alt. Oder auch an den See.
    Er ist jetzt ne tolle Wasserratte und kann schon seid er 5 ist schwimmen.


    Warst du noch nie mit ihm im Schwimmbad? Es ist doch schon länger warm.


    Also Chlorwasser dürfte kein Problem sein. Ich hatte als Kind manchmal im Gesicht einen kleinen, leichten roten Ausschlag nach dem Schwimmen.
    Kam wohl vom Chlor. Mein Sohn hat nix. Ich heute auch nicht mehr. Obwohl ich beim Tauchen immer noch die Augen auf habe^^


    Und wegen dem Krabbeln - Es ist nen Kind, lass ihn krabbeln, klar wird er dann auch dreckig. Ich hoffe das darf er^^
    Und Wasser ist ja in der Nähe.
    Wegen Insekten, meistens werden die Rasen im Schwimmbad ganz kurz gehalten, so das man kaum Blumen findet, was wiederrum gut ist, damit keine Bienen und Wespen angelockt werden.
    Ameisen findest du öfter mal, aber die sind ja nicht so schlimm.


    Mein Sohn wurde in seinen fast 7 mal, erst einmal von einer Biene gestochen, im Schwimmbad, auf Beton, unter der Rutsche.
    Nicht auf der Wiese.


    Also, Sachen packen und los gehts. Er wird sich sicher freuen, wenn er Wasser mag.


    LG


    Edit sagt: Schwimmwindel wird sehr gerne gesehen. Im Wasser aufjedenfall. An Land kanns auch ohne gehen. Allerdings habe ich meinem da einfach ne trockene angezogen.
    Im Schatten sitzen, Sonnencreme, Sonnenhut. Dann noch viel zu trinken, Knabbersachen und, je nachdem wie du gehst, ein Mittagessen. Spielzeug vielleicht noch oder extra Wasserspielzeug.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Katniss06 ()

  • Insekten sind das Nahrungsmittel der Zukunft. So kann er sich schon mal daran gewöhnen.
    Sie sind auch sehr nahrhaft.


    Ab ins Bad. Kinder müssen fühlen.
    Auch Gras, Tiere, etc.

    Wer sein Kind in Watte packt tut dem Kind nichts gutes. Das Abwehrsystem wird durch außere Einwirkung nur gestärkt.


    Hilf später keine Allergie zu bekommen.


    Wenn das alles Schädlich wäre hätte meine Generation nicht überlebt.

  • Stimmt einen Spielplatz mit Sandkasten haben die auch.


    Was soll man sonst beachten außer Sonnenschutz, Sonnenhut und T-Shirt?


    Genügend zu trinken, aber das ist bei der Hitze ja eh klar.


    Zitat von NemesisLady

    Braucht man unbedingt die Schwimmwindeln oder geht es auch ohne Windel? Rumlaufen meine ich...


    Rumlaufen geht auch ohne würd ich sagen, im Wasser dann auf jeden Fall ne Schwimmwindel. Juniors Kumpel ist mal mit normaler Windel ins Wasser, das sah dann beinahe aus wie bei Alle meine Entchen "Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh." :lach

  • Na in Watte gepackt bin eher ich, denn ich bin ein totaler Antinatur-Mensch. Das einzige was bei mir an Natur geht ist Strand und Meer.
    Wahrscheinlich daher zu viele Bedenken.
    Will meinem Kind aber natürlich die Naturentdeckung nicht verwehren, sollte er in der Hinsicht meine Gene nicht geerbt haben :D


    Dann werde ich wohl meine Eltern einspannen, zu dritt ist einfacher, und ab ins Bad!
    :thanks:

  • :hä WAS? Er kann noch nicht schwimmen? :hä



























    :rotwerd Ein Scherz, den ich mir bei Dir grad net verkneifen konnte.... sorry :rotwerd




    :D













    Habt Ihr keinen See? In's normale Freibad würde ich vermutlich weniger gehen, wär mir zu stressig. Wir hatten damals so ein...hm.... Naturbad, kann man das so nennen? :hae: Also schon irgendwie Freibad, aber das war eigentlich ein Fluß, also Flußbad. Im relativ weitläufigen Gelände hatten sie nen Babybereich, der gehörte natürlich nicht zum Fluß. Manchmal waren wir auch am See und meine fanden es toll, sie haben logisch auch Dreck geschluckt, aber da hab ich eh nie drauf geachtet, ich praktiziere hier eine Robusthaltung. Manchmal saßen sie mehr auf dem Nachbarhandtuch, als bei mir (natürlich war das von den Nachbarn abgesegnet), manchmal sind wir nur hin- und hergeflitzt, also Kind 1 nach links, Kind 2 nach rechts, ich beide eingesammelt, zurück zum Ausgangsort und alles von vorn :schwitz , da hab ich etwas wehmütig an die Robbzeiten zurückgedacht..... nutz es also aus, solange es noch so ruhig ist.


    Das Du immer hinterhersein musst, wird jetzt ne Weile so bleiben, also Du wirst keine relaxten Badaufenthalte mehr haben ;) Dafür aber hinterher, wenn's Kind schön ausgelastet und müde ist und bald schläft :daumen


    Viel Spaß! :winken:

  • Kann auch nur sagen: JA! Lass dein Kind durchs Gras krabbeln, lass es Insekten untersuchen und auch mal in den Mund nehmen. Ich weiß noch, als meiner das erste Mal durchs Gras krabbelte. Er war knapp 6 Monate alt. Sooo neugierig und fröhlich.
    Ins Babybecken kannst du ohne Probleme mit ihm, meiner war beim Babyschwimmen mit 2 Monaten. Dusch ihn halt hinterher ab dann ist das Chlor weg.
    Und MACH DIR NICHT SOVIELE GEDANKEN!!!!!!! (sorry das mußte jetzt mal groß sein!)
    Je mehr dein Kind an Natur mitbekommt desto gesünder bleibt es auch. Und Insekten sind pure Proteine.... ;)


    Viel Spaß im Bad!

  • Und zum "Glück" hast Du auch auch keine KV der dir Vorwirft wie schlecht Du doch bist und dem Kind Insekten zum essen gibst. Und noch schlechter bist da sich Kind diese auch noch selbst fangen muss.

  • NEIN er kann nicht schwimmen! Und ich werde mir nie verzeihen dass ich mir habe das Babyschwimmen ausreden lassen! :D
    Bin eine schlechte Mutter!


    Abgesehen davon, Insekten zum essen werde ich ihm bestimmt nicht geben. :brille
    Und werde starke Nerven brauchen um gegen meine Eltern anzukommen, denn sobald sie das Kind auf dem Rasen sehen, kriegen sie bestimmt einen Herzinfarkt. Aber die habe ich ja :D


    Elin: fieser geht es gar nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ich hatte für mein Kind sowas zum baden gehen. Da hat die Mutti gleich auch noch Abkühlung bekommen und musste nicht durchs Kleinkindbecken robben. :D Ich würde allerdings auch einen Besuch an einem See bevorzugen. :)


    Viel Spass euch beiden! :strahlen

  • Cool wo kriegt man denn so einen Ring auf die schnelle zu kaufen, ohne es bestellen zu müssen?