Bitte Daumen drücken, das wir morgen wieder nach Hause dürfen

  • Drückt uns bitte bitte die Daumen, das ich meine kleine Tochter morgen wieder aus der Uni mit nach Hause nehmen kann...


    Heut morgen kam mein Freund völlig hektisch mit der brüllenden Kleinen ins Schlafzimmer gestürmt (er hat von Samstag auf Sonntag immer Babydienst, damit ich schlafen kann) und drückte sie mir in den Arm, ich war noch total verschlafen und wusste gar nicht was los war. Sie hatte schon bei der Geburt Probleme mit ihrem Auge, da meinten die Ärzte aber, das wäre vom Tränenkanal und viele Babys hätten den nach der Geburt erst mal zu. Leider war das Auge heut morgen, weil der Kanal anscheinend immer weiter bzw zum wiederholten mal dicker wurde, knallrot, dick und sie bekam es nicht mehr auf, also in Windeseile fertig gemacht, die Große aus dem Schlaf gerissen und ab in die Uni. Dort wurde dann ein Zugang gelegt, sie bekam Antibiotika durch den Tropf und ein Abstrich von dem Auge bzw dem Schnodder, der rauskommt, wurde genommen. Die Ärztin bei der Aufnahme meinte, sie fühlt einen Abzess, der sich, wie sie hofft, mit dem Antibiotika lösen wird und hat mich schon mal draufvorbereitet, das sie zum einen nicht weiß, wie lange wir hier bleiben werden, wenn das Auge sich morgen nicht deutlich verbessert hat und das dann zum anderen ein Chirurg sich die Kleine anschauen wird und im schlimmsten Fall an ihr rumschnippeln wird, damit sie mit dem Auge keinen Probleme mehr hat.
    Die Kleine ist total fertig, hat den Tag über extrem viel gebrüllt, vor lauter Aufregung und Schmerzen ständig die Milch wieder rausgespuckt, stillen ging gar nicht, die Schwestern mussten mir schon eine Milchpumpe bringen und haben ihr zwischendurch eine Flasche gemacht und jetzt endlich seit gut 15 Minuten schläft sie endlich, ich könnte heulen vor Erschöpfung und angst, das die an meiner KLeinen rumschnippeln müssen....

  • Ich drücke euch ganz doll die Daumen :daumen:daumen:daumen:daumen und wünsche dir viel Kraft! :blume
    Liebe Grüße, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Viel Kraft für Dich... und wir drücken hier auch fleissig die Daumen, dass es morgen besser ist und Ihr wieder nach Hause dürft... :daumen:daumen:daumen

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hey Nuki, Ihr seid in der Uniklinik, Deine Kleine wird behandelt und ist jetzt eingeschlafen. Damit ist vorerst alles getan und die Alarmstufe rot kann beendet werden. ;)


    Versuch ein wenig von dem ganzen Streß wieder runterzukommen und warte ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht wäre es gar nicht einmal wünschenswert, morgen schon wieder entlassen zu werden, sondern lieber noch ein wenig zur Beobachtung zu bleiben.

  • Alles Gute der Kleinen, dir starke Nerven und jetzt husch husch ins Bettchen, damit du ausgeruht und frisch für den neuen Tag bist!


    :blume

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hoffe es geht der kleinen besser und ihr konntet schlafen?!


    Viel Glück weiterhin :daumen

  • Guten Morgen,


    euer Daumendrücken hat geholfen, sie ist heut schon viel fitter als gestern...


    Heut nacht hat sie nochmal einen Tropf bekommen und ich konnte sie wieder einigermaßen stillen, alles in allem war die Nacht recht ruhig und das Auge ist auch nicht mehr so zugeschwollen, sie kann es wieder öffnen und die Schwellung ist nicht so extrem wie gestern, mal sehen was die Ärzte später sagen werden, natürlich geh ich mit der Kleinen auch nur dann nach Hause wenn alles ok ist, die Große ist bei Oma und Opa gut aufgehoben

  • hi!


    auch ich drücke die daumen! das klingt ja ganz ganz furchtbar, was sie gerade mitmacht!


    alles alles liebe!

  • Freut mich, dass es Deiner Kleinen heute morgen wieder besser geht. Lasst Euch die Zeit, welche empfohlen wird, im Krankenhaus zu bleiben, wenn es weiter so bergauf geht, dann sieht es ja eigentlich ganz gut aus, oder?


    Ich denke, das Wichtigste ist, dass sie Dich in der Nähe hat, und dass sie aus ärztl. Sicht gut versorgt ist. Beides hat sie wohl derzeit.

  • Heute vormittag wurden wir zum Augenarzt geschickt, der war aber recht merkwürdig, nach zwei Stunden warten waren wir dran und er drückte der Kleinen am Auge rum, meinte dann, er würde ja noch Augentropfen zusätzlich geben, sagte das aber so, als wenn ich es mir aussuchen könnte, worauf ich meinte, das er doch der Arzt ist und mir sagen soll, was wir weiter machen oder was ich die nächsten Tage machen soll.
    Sie bekommt bis morgen abend jeweils alle 8 stunden einen Tropf und dann dürfen wir morgen nach dem letzten Tropf nach Hause gehen, zusätzlich bekommt sie ab sofort noch Augentropfen, die ich zu Hause weitergeben soll bis das Auge nicht mehr rot ist.
    Es geht ihr wieder gut, gestern war ganz schlimm, heute ist sie verfressen wie immer und schläft wieder einigermaßen im Rythmus wie zu Hause.....



    Danke für euer Daumendrücken