Kind soll wie Erwachsener bezahlen...ist das fair?

  • Hallo,


    nun bin ich ja seit Anfang des Jahres getrennt und habe bald 2 Wochen Urlaub, in denen ich so gerne mit Sohni mal ein paar Tage wegfahren würde.
    Irgendwie finde ich in Pensionen, Hotels etc. immer nur Kinderermäßigung wenn es 2 Erwachsene sind, die mitfahren.
    So soll ich für Sohni den Erwachsenenpreis bezahlen.
    Das macht mich traurig und wütend zugleich.


    Ferienwohnung wollte ich icht so gern, so haben wir meist als Familie Urlaub gemacht.


    Ach Manno...sorry, musste ich mal los werden!

    Ich bin dick...Erotik braucht eben Platz! :-)

  • Ja da ärger ich mich jedes Jahr drüber.
    Es gibt "echte" Single mit Kind Angebote. Da muss man aber schon etwas suchen und aufpassen. Meistens spart man dabei aber doch nicht so viel, als wenn man mit 2 Erw. und 1.Kind reist.

  • Fair ist es vielleicht nicht, aber "mein Hotel, meine Regeln".


    Du kannst nur solche eben boykottieren, mehr Möglichkeiten hast du nicht.

  • ich habe Anfang des Jahres auch im Reisebüro gesessen und nachgefragt, was denn mit der vielgepriesenen Kinderermäßigung sei...Tja, dort wurde mir gesagt, dass die erst bei 2 erwachsenen Vollzahlern greift...somit ist Reisen mit Schulkind als AE die teuerste Möglichkeit überhaupt, wenn man eine Flugreise machen möchte.....


    AE-Angebote gibt es schon im Netz, mich persönlich hatten die aber jetzt nicht so sonderlich angesprochen..

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Schau mal bei den Jugendherbergen. Dort wird das berücksichtigt.


    Wir waren jetzt gerade 7 Tage in einer Jugendherberge und es war super.


    Mehr gerne per PN.

  • Ich kenne viele AEs die mit Schwester, Freundin oder Großeltern in Urlaub gehen, denn das ist im Endeffekt nicht teurer.


    Allerdings kannst du bei Eigenanreise, mit den Hotels handeln. Ich habe bisher immer nur für mich Voll bezahlt und die Kinder kostenlos oder mit Kinderpreis. Aber das ist Verhandlungssache mit den Hotels. Bei einer Pauschalreise wird das eher nicht machbar sein.

  • Ist vielleicht nicht ganz aufs Thema bezogen, aber mich nervt es schon, wenn ich mit meiner Freundin und deren Kind unterwegs bin
    (also 2 Erwachsene und 3 Kinder) und ich keine Familienkarte bekomme, weil wir ja zwei Frauen sind und kein Ehepaar!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Ich habe mich kürzlich im Schwimmbad darüber geärgert das man uns keine Familienkarte ausstellen wollte weil ich mit meinen 4 Kindern kam. Die können nicht alle von mir sein :wand

  • hallo,


    ich komme aus der reisebranche und habe auch früher u.a. bei einem großen deutschen reiseveranstalter angebote kalkuliert.


    die veranstalter kaufen die kontingente beim hotelier ein, genauso wie die flugplätze bei der airline und transfers beim partner vor ort. nun ist es so, daß viele hoteliers eine vertraglich ermäßigung geben, bei einem DZ mit 3er Belegung. aber DZ mit zwei personen ist normal. dadurch ergibt sich dann auch die logik, daß nicht alle "single mit kind" akzeptieren bzw. ermässigen. ein kind im zimmer benützt genauso ein bett, wie ein zweiter erwachsener, braucht genauso handtücher wie ein erwachsener (vielleicht nicht von der menge her!) und das reinigungspersonal muß das zimmer auch sauber machen, egal ob zwei kinder drin wohnen, zwei erwachsene oder eben ein erwachsener mit kind.


    bei den fluggesellschaften ist es dasgleiche: ob nun ein kinder-popo auf dem sitz sitzt, oder ein zweiter erwachsener ist erstmal egal, der flug muß bezahlt werden. wenn nun zwei erwachsene mit kind fliegen, kann der veranstalter entweder den kinderflugpreis reduzieren (weil die erwachsenen mitfliegen) oder aber die hotelübernachtung für das kind nicht berechnen. das ist alles reine kalkulation auf kontingentsbasis.


    je näher es jetzt zum abreisetermin kommt, desto größer kann auch die chance sein, ein "echtes" last minute angebot zu bekommen, nämlich dann, wenn der veranstalter seine betten nicht vollbekommt (die er ja auf jeden fall zahlen muß!) und auch die flugplätze leer bleiben. hier geht es dann um verlustminimierung. dann kann es schonmal sein, daß ein erwachsener mit kind sozusagen als "zwei erwachsene" bucht, und dadurch aber immer noch eine menge geld sparen kann. in den ferien-/ sommermonaten ist sowas natürlich nur mit viel spontanität zu ergattern und sehr kurzfristig.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Einzelzimmer mit Zustellbett buchen-
    Einzelzimmer ist zwar auch etwas teuerer, als ein halbes Doppelzimmer....


    aber in Summe mit Kind gelegentlich günstiger- einfach mal schlau machen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)