ab welchem alter darf der Vater sein Kind alleine sehen?

  • Ich habe eine 9 Monate alter Tochter, Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das?
    und muss ich dem Vater spielzeug und sowas zu verfügung stellen?

  • Ich persönlich finde du stellst die Fragen falsch herum. Warum solltest du nicht? Spricht was dagegen? Wie ist der Kontakt bisher? Und willst du, dass dein BabyKind sich wohl fühlt? Dann solltest DU ihm doch auch SEIN Spielzeug verfügbar machen - sprich mitgeben - WOLLEN. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorelei ()

  • kurioser Weise ist man heutzutage der Ansicht das selbst Männer in der Lage sind ein kleines Kind ohne Aussicht zu betreuen ohne dass das Kind davon schaden nimmt

  • Welchen Kontakt hatte Deine Tochter bisher zu ihrem Vater? Bis wann (wenn überhaupt) hatte er regelmäßigen Umgang mit ihr?


    Wenn Du die Hauptbezugsperson bist und sie ihn so gut wie nicht kennt, dann wäre es durchaus überlegenswert, ob Du bei den ersten Umgängen mit dabei sein solltest - dabei aber auch in Deinem Verhalten vermitteln solltest, dass es in Ordnung so ist. Vielleicht kannst Du vorher mit dem KV bestimmte Randbedingungen klären, damit für Euer gemeinsames Kind ideale Umgangsbedingungen gegeben sind. Und versuche, Eure Tochter auf den Umgang vorzubereiten.


    Während des Umgangs solltest Du dann dem KV möglichst nicht in alles reinreden.


    Bedenke: jedes Kind hat ein Recht darauf, Umgang mit beiden Eltern zu haben. Es ist NICHT Dein Recht, ihm den Umgang zu verwehren. Und das gilt unabhängig vom Alter des Kindes.

  • Ich habe eine 9 Monate alter Tochter, Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das?
    und muss ich dem Vater spielzeug und sowas zu verfügung stellen?


    Ab 30, in Ausnahmefällen ab 25 sind Väter in der Lage, ihre Kinder allein zu sehen. In dem Alter braucht der Vater im Idealfall kein Spielzeug mehr, um sich vernünftig zu beschäftigen.

  • Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das


    Ihr seid die Eltern - ihr habt die gleichen Rechte und du siehst das Kind doch auch allein.


    Warum "gegen deinen Willen" - was ist vorgefallen ?


    Spielzeug braucht ein Kind in dem Alter nicht, eher eine ErsatzWindel.

  • Ich habe eine 9 Monate alter Tochter, Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das?


    Was spricht dagegen wenn er alleine ohne dein Beisein,den UG wahrnimmt ? Versetz dich mal in die Lage des KVs, du bist immer
    dabei und passt auf,auf alles was er macht, vielleicht sagst du dann noch was ,naja das würde mich auch stören.


    Lass doch den KV den UG alleine wahrnehmen,probier es aus,du wirst sehen er schafft dies wunderbar.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich habe eine 9 Monate alter Tochter, Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das?
    und muss ich dem Vater spielzeug und sowas zu verfügung stellen?

    Vorab:


    Deine Frage ist tatsächlich sehr "unglücklich" gewählt. Denn "dürfen" tut er immer, kommt halt drauf an wie Du es siehst?


    Du solltest Dich vielleicht mal selbst fragen, was dagegen spricht Dein 9 Monate altes Kind dem Vater allein mitzugeben? Liegt es aus irgendwelchen Gründen bei Dir selbst? Oder haben die letzten 9 Monate gezeigt, dass der Vater sich nicht gut um Euer Kind kümmert und es in Gefahr bringt?


    Oft ist es in derartigen geschilcderten Konstellationen die Mutter selbst, die aus eigenen persönlichen Gründen sich querstellt wenn es darum geht, das Kind dem Vater allein mitzugeben.....


    Im Baby/Kleinkind-Alter tendieren Mütter oft gern übertrieben "streng" mit derartigen Situationen umzugehen, z.B. "Du hälst sie/ihn falsch...", "Du musst sie/ihn so ins Bettchen legen...", "Du musst das so oder so tun...." Halt: vieles zu kritisieren, weil man denkt, nur so wie ich es mache ist es richtig.....


    Gib ihm doch einfach mal eine Chance! Lass ihn mit Eurer Tochter am Anfang vielleicht nur mal eine Stunde spazieren gehen.... Das kann doch nach einer gewissen Zeit auch ausgeweitet werden wenn alles gut klappt.....



    ... Und warum solltest Du Deinem Ex nicht Spielzeug mitgeben wollen?

  • Ihr Vater behauptet nun das er das kind gegen meinen Willen alleine sehen dürfte kann er das?
    und muss ich dem Vater spielzeug und sowas zu verfügung stellen?

    :frag Ist dein Wille auch im Sinne des Kindes?
    solang keine Kindesgefährdung besteht bekommt Er das bei jedem Gericht durch


    Spielzeug und weiteres solltest zum Wohle des Kindes vertrautes mitgeben
    :engel wenn noch Stillst kann es sogar sein das Muttermilch mitgeben musst :devil:



    PS als meine Twins 9 Monate waren bin Ich mit meiner Frau damals ein WE verreist und Oma hat sich um alles gekümmert

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Dürfen Väter ihre Kinder nur in Begleitung der Mütter sehen? Was machen die Eltern, wo die Mutter arbeitet und der Vater die Kinder betreut? Ist da immer jemand begleitendes dabei?


    Sorry für die Ironie, aber würde ein Vater sein Kind nicht auch alleine sehen, wenn die Beziehung noch bestünde?

  • Thema Spielzeug also evtl noch nicht bei 9 Monate aber wenn das Kind etwas größer wird wurde ich sowas wie das Lieblings kuscheltier schon mit geben

  • Ab 30, in Ausnahmefällen ab 25 sind Väter in der Lage, ihre Kinder allein zu sehen. In dem Alter braucht der Vater im Idealfall kein Spielzeug mehr, um sich vernünftig zu beschäftigen.


    Ich bin mir sicher, dass Du das auch empathischier ausdrücken kannst. Ein Neuuser sollte die Möglichkeit einer fairen Erklärungsform hier haben und da wirkt Sarkasmuss demotivierend!
    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Er trift Sie ein mal die Woche und reinreden würde er sich sowieso nicht lassen den es ist total egal was Frauen sagen, die haben bei Ihm keine Rechte.
    Mit der kleinen könnt er allein gar ned umgehen zum bsp. lässt er sie allein auf einem Stuhl sitzen ohne sie festzuhalten obwohl seh noch nicht frei sitzen kann.
    Des weiteren war oder ist er der meinung bei 133€ unterhalt für das Kind muss er dem Kind nichts weiteres Kaufen denn er zahlt ja genug Unterhalt.
    Würdet Ihr freiwillig euer Kind bei jemanden lassen der euch sagt: Gib mir einmal das Kind alleine dann siehst du was passiert?
    Ich nicht!!!!!!!

  • OK. Will heißen: Du traust dem KV überhaupt nicht zu, vernünftig mit der Tochter umzugehen. Er ist also eine totale Null und macht alles falsch.


    Kann es sein, dass Du ihm das ständig irgendwie vermittelst? Kann es sein, dass er davon die Schnauze voll hat und sich deswegen nicht mehr hineinreden lässt?


    Vielleicht war es ja mal anders zwischen Euch? Versuche Dich mal daran zu erinnern, sieh auch mal das Positive.


    Meine persönliche Meinung ist: Ihr braucht professionelle Unterstützung, weil Ihr nicht mehr miteinander reden könnt. Allein schon zum Wohl Eurer Tochter! So etwas nennt man auch Mediation.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • ok das ist schon krass was er dann von sich gibt.
    wie denkst du steht er zu dem kind? ich meine macht er das nur um dich zu provozieren? oder weil er sein kind liebt?


    mach das doch erst mal begrenzt auf ne stunde spaziergang dann immer weiter austocken damit auch dein vertrauen zu der situation wachsen kann.


    mitgeben würd ich nischt außer windeln etc

  • Hallo,



    überleg mal die Möglichkeit, dass er solche Sachen sagst, genau damit du in die Luft gehst und nicht, weil sie stimmen.


    :tuschel und ja, er darf euer Kind alleine sehen. Er ist für sie keine fremde Person.

  • OK. Will heißen: Du traust dem KV überhaupt nicht zu, vernünftig mit der Tochter umzugehen. Er ist also eine totale Null und macht alles falsch.


    Kann es sein, dass Du ihm das ständig irgendwie vermittelst? Kann es sein, dass er davon die Schnauze voll hat und sich deswegen nicht mehr hineinreden lässt?


    Meine persönliche Meinung ist: Ihr braucht professionelle Unterstützung, weil Ihr nicht mehr miteinander reden könnt. Allein schon zum Wohl Eurer Tochter! So etwas nennt man auch Mediation.

    das JA könnte euch in der hinsicht unterstützen
    die sind für sowas da